15. November 2017

Fire Emblem Warriors #18

Wow, 18 Beiträge zu dem Thema schon... Ob ich noch auf die 20 komme?!
Also, Fire Emblem Warriors ist wie immer Thema.

Ich war ja inzwischen auf der Lyn-Map im Historischen Modus angekommen und hatte da schon die ersten paar Sachen gemacht, unter anderem die Kriegerschwerter und -Lanzen organisiert. 
Mit einer weiteren Fuhre an Verstärkungen tauchen dann auch (endlich) die Einheiten mit den 'Meisterwaffen' als S-Rang-Belohnung auf. Mir wurde mal gesagt, dass es die da gibt, aber nicht wie/wann/wo. Jedenfalls, diese Meisterwaffen sind halt Lanzenmeister, Klingenmeister und Axtmeister, also die aus den Fire Emblem-Teilen bekannten Waffen, die das Waffendreieck umkehren. Hier sind es jetzt halt Waffenskills ("Antidreieck"), die man, wenn sie nach der Freischaltung dann random in Waffen droppen, in seine Wunschwaffe fusionieren kann.

Als ich dann ein halbwegs brauchbares 5* A-Rang-Schwert hatte (leider nur mit 5 Slots), habe ich das mal zurechtfusioniert und Chrom gegeben, der damit jetzt quasi ein Axtkämpfer ist (gut gegen Lanzen, schlecht gegen Äxte (nicht Schwerter wie bei eigentlichen Axtleuten, da er ja immer noch selbst ein Schwert hat)), das würde ich gerne noch mit einer weiteren Schwerteinheit machen. Desweiteren habe ich Frederick eine Axt mit Antidreieck gegeben, so dass er jetzt gut gegen Schwerteinheiten ist (deswegen auch die zwei Schwertleute als Ersatz), so hätte ich nämlich eine quasi-Lanzeneinheit als Ersatz für die Pegasi - auch wenn ich mit denen recht gut zurechtkomme.
Äh, wie man diesen Ausführungen entnehmen kann, habe ich die entsprechenden Schlachten alle gemacht und geschafft! Hatten alle Level 41.

Die Stage für den Kriegerbogen habe ich natürlich auch gemacht. Die war etwas nervig, weil es wieder eine 'Verminderte (aka keine) Heilung' war. Konnte aber wenigstens feststellen, dass man sich in den Festungen trotzdem noch hochheilt. Aus irgendeinem Grund war sie noch voll anstrengend (hab ich mir hier notiert), aber ich erinnere mich nicht mehr wieso.
Noch was zu dem Thema: Wenn eine Schlacht ein Einsatzlimit, wie zum Beispiel nur Bogeneinheiten, nur zu Fuß-Einheiten etc. hat, verschwindet dieses Limit, wenn man die Schlacht mit S-Rang schafft (oder einfach nur schafft? Dazu habe ich keine Ergebnisse), diese Einschränkungen, wie ein Zeitlimit oder Verminderte Heilung, bleiben aber bestehen.

Den Rest der Karte habe ich dann auch so halbwegs hinbekommen (u.a. die Kriegerstein-Karte), blieb dann noch die Bossstage, Lv.45. Es war (natürlich) eine Schattenbezwinger-Map mit Valldar. Ich habe wie immer schnell die Magier (bzw. in dem Fall die Weisen) besiegt (man schafft es aber nie die ersten vier Schatten zu verhindern), den Rest der Map gecleart und dann Valldar besiegt, alles kein Problem. Danach war die Map dann dummerweise noch nicht beendet und ich dachte mir gleich: Ach scheiße, stimmt ja, das ist eine Bossstage, da muss ja noch irgendwas kommen...
Und dann poppte am anderen Ende der Karte Velezark auf! 
Ja, da hab ich nicht schlecht geguckt :'D
Es war in der Nähe des Main Camps, wo Lianna Wache geschoben hat. Mit ihr bin ich dann schnell hin, habe mir gedanklich aber schon Sorgen wegen meinem S-Rang gemacht, wegen Zeit oder etwaigem Schaden. Tollerweise hat sie den Drachen gut runtergekloppt bekommen. In der ersten Phase war sie auch gerade im Vorteil, konnte also ein paar Krits raushauen und in der Zweiten war sie zumindest nicht im Nachteil. Nach einigen Specials hatte sie es dann auch geschafft (okay, Level 80+ und so!). Ging auf jeden Fall schneller als in meinen beiden Storymode-Durchgängen.

Jup, damit hatte ich dann auch die Map fertig, wieder alles mit S-Rang (meine toll überlevelten Leute :'D) und ich habe Lyn dazubekommen - nach gefühlt 100 Stunden mal wieder einen neuen Charakter! Habe mir in ein paar Maps da dann gleich mal ihr Moveset angeguckt (sie hat ja sogar ein eigenes). Ja, ist ganz cool. Vor allem braucht sie Astra nicht mal zwangsläufig, weil sie echt schnell angreift. So richtig motiviert sie jetzt aber gleich ins Hauptteam aufzunehmen, war ich aber auch nicht. Ich hab halt schon x Schwertleute... und dann braucht sie auch noch viel blödes Material, weswegen ich sie gar nicht großartig ausrüsten konnte. Es fängt ja schon damit an, dass ich kein einziges ihrer eigenen Silbersachen hatte, die sie aber zum Beispiel für höhere Waffenränge braucht.
Habe ihr aber letztenendes doch ein Meistersiegel gegeben und werde sie wohl mit Chrom zu einer pseudo Axteinheit machen.

Nachdem ich dann im Übrigen die ganzen Kriegerwaffen beisammen hatte, wäre ja auch mal großes Farmen angesagt. Ich habe dann tatsächlich mal zwei der Portalstages gemacht, weil die ja Level 60+ haben und da hatte ich gute Hoffnung, halbwegs vernünftige Waffen zu bekommen. Darunter gibt es ja auch simple Zeitschlachten. Na ja, hab dann da so zwei gemacht, aber abgesehen davon, dass die voll nervig waren, wenn man die blöden Charaktere da nicht besiegt und die einen dann die ganze Zeit verfolgen, auch noch geboostet, weil ich irgendwen anders nicht rechtzeitig besiegt habe, war die Ausbeute dann trotz Awakening-Gedöns voll meh. Da hab ich in 'er Lv.25 Zeitschlacht schon bessere Kriegerwaffen bekommen! Und die 2000 KOs für den S-Rang hab ich dann auch nicht mal zusammen bekommen (also meine ersten Stages mit nur A-Rang...). Hole ich dann irgendwann vielleicht nach.

Tja, Lyn-Map war jedenfalls soweit durch. Ich bin ich erst mal kurz in die nächste/letzte Map rein, die Celica-Map, nur um zu gucken, wie es da so losgeht. Die ersten Stages dort starten bei gemütlichem Lv.33. Nachdem ich eine Zeitschlacht mit Lv.41 gemacht hatte (auch nicht bessere Drops), kamen auch die ersten Verstärkungen. Dort konnte ich auch einen neuen Schlachttypus ausmachen: "Aufmarsch stoppen". Ich bin gespannt, was das ist, auch wenn ich grundsätzlich immer etwas mega Nerviges erwarte... :/

Ich bin dann aber erst mal zurück zur Lyn-Karte und sammle da jetzt die zweiten Schriftrollen. Ein paar habe ich schon, ein paar kommen noch. Habe heute auch gelesen, dass die Anna-Mission der Lyn-Karte wohl die einfachste sein soll. In der Fates-Karte fehlen mir ja ansonsten auch noch die beiden Schriftrollen aus den Bossstages, aber die wollte ich ja... später machen.

Irgendwann, so langsam aber sicher, würde ich ja gerne auch mal wirklich ein paar der Portalstages machen. "Eigentlich" haben die doch auch nur Level 60-63 so und meine Leute sind inzwischen alls so 80-90+. "Eigentlich" müsste das dann ja machbar sein, denn "eigentlich" sehen die ja auch wie normale Schlachten aus (steht ja immer dabei, was es ist). So könnte ich da halt die eine oder andere persönliche Waffe freischalten und muss für die Person dann keine mehr farmen. Ich meine, aktuell geht's. Ich habe 5*/6 Slot Bücher und auch zwei Äxte, nur bei Schwertern und Lanzen kam ich bisher höchstens auf 5* 5 Slots. Das wäre für den Übergang, bis ich dann in Level 99 auf jeden Fall die Portale schaffen sollte und die Waffen freischalten kann, okay, aber... man ist halt gierig xD Und vor allem, was soll ich mit den tollen Uberwaffen, wenn ich dann eh durch bin mit dem Spiel und es aktuell noch nicht abzusehen ist, ob ich mir den DLC hole?!

Njaaa, ich will die Waffen/Schriftrollen haben, aber habe keine Lust auf stressige Schlachten, da level ich lieber weiter hoch, indem ich History Modus weiterspiele, aber wenn ich dann durch bin, kann ich mir den Scheiß halt auch sparen :/

Okay, ich schreibe später wieder!

~

Keine Kommentare: