16. November 2017

Fire Emblem Warriors #19 Warriors!

Ist zwar erst ein Tag her seit meinem letzten Eintrag, aber... ich schreibe halt trotzdem schon wieder!
Wird aber dafür natürlich auch nur ein kurzer Eintrag, weil jetzt nach diesem einen Tag natürlich nicht so viel passiert ist bei Fire Emblem Warriors.

Also... ich war ja gerade noch dabei, die fehlenden Schriftrollen auf der Lyn-Map zu sammeln. Damit bin ich dann auch fertig geworden (inklusive der Finalschlacht, wo man gegen Velezark kämpfen musste!). Anschließend hab ich noch mal die vorherigen Karten durchgeguckt, was mir da noch an Schriftrollen fehlte. Da gibt's natürlich noch die zweiten bei den Fates-Bossbattles, die ich aber nachwievor aufschiebe und dann fehlte mir tatsächlich noch die zweite Schriftrolle bei der Shadow Dragon Bossstage. Die hab ich dann eben auch noch flugs geholt.

Dann konnte ich mich schlussendlich wirklich komplett der Celica-Map zuwenden. Da hab ich dann so einige Stages gemacht, darunter auch die erste des neuen Schlachttyps "Aufmarsch stoppen", was augenscheinlich eigentlich eine recht normale Stage war, ähnlich den 'Kommandantenzielen'. Ich hatte da Frederick direkt als Gegner vor meiner Nase, sowie zwei andere Charaktere in je einer Base (Elise, Lissa) und halt den Bosscharakter (Ryoma). Nachdem ich Frederick besiegt hatte, werden die anderen beiden Charas gedebufft, was wohl eigentlich die beste Gelegenheit wäre, sie zu besiegen, was ich aber versäumt habe. Dann kommen beide so nacheinander Richtung Main Camp, wo ich sie aber auf dem Weg ausgeschaltet habe. War jetzt zumindest nichts übertrieben stressiges. Mal gucken wie die späteren Maps dieser Art werden o_°
Alles andere, was ich bis dahin gemacht habe, war auch kein Problem, aber... überlevelt halt ^^ Dass ich bei Level 35-40 Arenen keine großartigen Probleme habe, wenn meine Leute Level 85-90 sind, ist irgendwie wenig verwunderlich.

Wenn man die eine Stage macht, um Celica zu befreien (also von diesen sie umgebenden Mogalls), taucht Valldar auf, der nur diesen seltsamen "4, 8 ..." Hinweis hat. So wie ich das gelesen habe, heißt das, dass man die Schlacht nach jeweils vier anderen gemachten Schlachten auswählen kann. Muss ich mal gucken, ich war jetzt bei 6 oder 7 erledigten Maps. Eigentlich mache ich ja immer lieber erst alle anderen Schlachten, bevor ich einen Storybattle mache, aber... na ja (Schluss ist nach dem eh noch nicht).

Tja, ... das war's auch an Fortschritt. Andere Dinge gibt es auch nicht direkt zu vermelden. Hinoka ist gerade übrigens meine höchstlevelige Einheit mit Level 95. Wer hätte das gedacht?

Heute ist im Übrigen auch das Update erschienen, aber ich habe es noch nicht geladen. Hatte ja die Auto-Updates ausgemacht, damit mir niemand meinen Glitch stiehlt. Irgendwann demnächst mache ich sie wieder an. Die neue History Mode Map würde ich ja eh noch nicht spielen, bevor ich nicht erst mal die im Base Game fertig habe.

Habe aber noch ein paar andere Warriors-News!
Dynasty Warriors 9 hat einen Releasetermin bekommen! Den 13. Februar 2018 (Europa)! Ich bin mega gespannt, da der Teil ja etwas... anders werden soll, so mit Open World-Gedöns. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, habe mir aber ehrlich gesagt auch bisher nicht viel drüber angeguckt. Holen würde ich es mir aber natürlich sicher irgendwann. Könnte vielleicht sogar mal der erste DW-Teil sein, den ich mir zum Release hole. Ich hab ja nur DW 3, 4 und 8 und alle erst viel später gekauft - im Gegensatz zu dem einen oder anderen SW-Teil oder anderen Warriorsspielen, die ich mir schon zum Release gekauft habe o_°
Passenderweise hatte ich eh geplant meinen einen Urlaub nächstes Jahr wieder auf Februar zu legen bzw. für da anzumelden. Wäre also so ziemlich perfekt. Wobei, wenn ich mir den FEW DLC kaufe, ist man da ja auch gut mit versorgt die ganzen Monate... ._. Zwickmühle!

Eigentlich hatte ich jetzt auch schon was anderen für den nächsten Urlaub im Auge. Bei Amazon ist kürzlich der Preis für Berserk and the Band of the Hawk auf humane 19,99 Euro gesunken und da ich bei dem Spiel mega skeptisch bin, wollte ich mir das nicht für teurer holen. Ich meine, ich mag Berserk! Aber über das Spiel habe ich nicht so viel Positives gelesen. Na ja, es ist jetzt unterwegs und sollte morgen ankommen. Keine Ahnung, wann ich es dann spiele. Aktuell ja eh nicht. PS4-Sachen passen mir aber in der letzten Zeit irgendwie immer im Urlaub besser.
Na ja, mal sehen...!

Okay, das war alles. Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: