5. November 2017

Fire Emblem Warriors #13

Juhu!
Kleiner Update-Post zu meinem aktuellen Fortschritt bei Fire Emblem Warriors!

Wie im letzten Eintrag erwähnt, spiele ich aktuell wieder den Storymodus mit meinem lustigen Team bestehend aus Rowan, Sakura, Elise und Cordelia (und ein bisschen Camilla und Xander) und auf Schwer, um schon mal ein paar der weiteren Schriftrollen einzusammeln.

Das war alles bisher auch halbwegs gut machbar. Ich habe jetzt alles bis Kapitel 13 (einschließlich) auf Schwer mit Schriftrolle fertig.
Was mir da schriftrollenmäßig (oder bzw. Andenken, wie sie ja eigentlich heißen) noch im Kopf hängen geblieben ist:
- Hinokas Mission (Kap. 6), man muss Hinoka erreichen, bevor ihre Pegasusleute unser Maincamp erreichen. Das ist schon knifflig, wenn man krass drauf aufpassen muss, dass einem da keine dieser Einheiten durch die Finger flutscht! Vor allem habe ich einmal tatsächlich die Meldung bekommen, dass ein Pegasusritter das Hauptlager erreicht hätte (da war aber keiner) und am Ende kam Anna auch normal.

- Camillas Mission (Kap. 9), man muss die 'Rette den Myrmidonen'-Mission machen ohne die Lava da abzukühlen! Ich habe das erste Lavefeld abgekühlt und dachte dann so: Shit, vielleicht meinten die beide Lavafelder?! Aber es ist nur das zweite gemeint, wo eben der Myrmidone rumläuft. Heiler dabeihaben um ihn zu heilen!

- Leos Mission (Kap. 10), man muss ??? besiegen, während Darios noch über 60% KP hat. Mit ??? ist übrigens nicht Leo oder Niles gemeint, sondern ein Kavalier, der später missionsmäßig auftauchen kann. Er taucht in der Festung unten rechts auf und will dann zu Leo (unten links). Beim ersten Run der Mission wollte ich Cordelia natürlich gleich in der Nähe platzieren. Wieso nicht gleich direkt in der Festung? Na ja, sie hat sie dann eingenommen und der Kavalier kam nicht mehr... Beim zweiten Run hatte ich sie halt nur in der Nähe als der Kavalier dann erschien. Erledigt. Darios hängt anfangs noch im Maincamp rum, da braucht man sich um seine KP noch nicht so die Sorgen machen, erst wenn er dann anfängt, da über die Lava zu laufen, sollte man ihn ggfs. heilen - wenn der Kavalier bis dahin nicht schon längst besiegt ist.

- Xanders Mission (Kap. 11), man muss mindestens 3 (?) der Angreifer besiegen, die Xander attackieren, ohne dass einer seiner zwei Hilfssoldaten da stirbt. Die Stage ist ja eh schon super nervig, mit dem Nebel, dem Giftgebiet, den Magieballangriffen (?) und Xander mittendrin und dann auch noch so zwei Fußsoldaten babysitten, die immer todesmutig mitten in ihr Verderben rennen... Na ja... Heiler halt! Und man muss unbedingt schnell den Nebel wegmachen, denn wenn einer der Soldaten da erst mal im Nebel verschwindet, findet man den sonst ewig nicht wieder. Habe es trotz gehobenem Stressfaktor geschafft. Die besagten Angreifer sind übrigens nicht die gleich vom Anfang, sondern welche die erst später auftauchen/aus dem Nebel kommen.

- Kapitel 12: Man muss ??? und den ???-Boten besiegen (ich liebe diese aussagekräftigen Angaben!). Die Map kann ja, wie wir alle wissen, eh schon etwas anstrengend werden. Durch diese schwammigen Angaben, weiß man jetzt auch nicht genau, welche der ganzen Verstärkungen man nun besiegen muss, also: einfach alle besiegen!
Die Map hatte ich im Übrigen bisher noch nicht mal auf Normal gemacht, deswegen habe ich sie im ersten Run erst mal auf Normal gemacht und im zweiten dann auf Schwer (und das Andenken geholt). Damit habe ich die Map jetzt insgesamt vier Mal gemacht und bisher noch jedes Mal auf Anhieb geschafft. 
Wie ich ja schon mal analysiert hatte, nehmen beide Seiten (Ryoma, Xander) jeweils ihren Scriptschaden, wenn man eine ihrer Festungen einnimmt. Dazwischen, wenn sich die Festungen gerade die Waage halten, dachte ich, hätte man schon Zeit. Ich hab jetzt immer zwischendurch wieder ihre KP gecheckt, aber ich bin mir nicht sicher... Vielleicht nehmen sie tatsächlich konstant Schaden, auch wenn man gleich viele Festungen auf beiden Seiten hat. Letztenendes sollte man sich also vielleicht immer beeilen, wobei das Festungen-gleichzeitig-einnehmen defintiv das Wichtigste hier ist!

- Kapitel 13: Man muss innerhalb von fünf Minuten Iago besiegen (das erste Mal), woraufhin er sich ja dann erst mal zurückzieht. Das ist nicht wirklich schwer, wenn man in der Map ja sowieso die ganze Zeit wie so ein Bekloppter rennen muss xD Schnell in die erste Festung, einnehmen, schnell in die Festung links, einnehmen, warten bis der eine Weg da frei wird, zu Iago rennen, besiegen, fertig (und den Rest der Map machen).

Als nächstes kommt Kapitel 14, das wird sicher super nervig, weil ich da ja schon Probleme mit den normalen Missionen habe (zwei Mal gespielt und diese Mission mit dem Weisen beide Male nicht geschafft). Mal gucken, was da dann die Anna-Bedingung wird °_° 
Außerdem habe ich die Map bisher auch noch nicht auf Normal gemacht (wie viele der späteren), muss/möchte ich also vorher erst mal erledigen.

Weiteres:
Ist jetzt vielleicht kein krasses Geheimnis, aber doch immer wieder echt erstaunlich: Der Dual-Special-Angriff (also wenn zwei gekoppelte Leute beide ihre Musou/Spezialleiste vollhaben und dann ein Special einsetzen) ist wirklich mega stark und super gegen andere Charaktere/Bosse!

Mit meinem Astra-/Elite-Fortschritt komme ich echt gut voran. 15 Leute haben jetzt schon Astra und/oder Elite! Das heißt auch, Marth und Ryoma haben jetzt nur noch fünf Leute mit denen sie A-Support brauchen/holen können (=20, plus die drei Charaktere, die ich noch nicht habe, weil History Mode (Lyn, Celica, Anna)).
Gestern habe ich Astra mal versuchshalber Tiki gegeben, weil ich mit ihrem Moveset ja auch nicht so wirklich zurecht kam. Mit Astra geht's echt bedeutend cooler, so konnte ich auch endlich mal ihre Awakening-Form sehen. Ich frage mich, ob sie durch ihren Specialmove (X transferiert Musou zur Erweckenleiste) gut für Zeitschlacht-Waffenfarming wäre. Aber andererseits bekommt man dort von den Transportsoldaten eh laufend Erweckungstränke...

Jetzt bin ich auch an dem Punkt angekommen, wo ich vor jeder Schlacht mehr oder weniger einen Segen im Tempel holen muss, wenn ich kein Material verschwenden will. Von dem Standardmaterial, also Äxte, Lanzen, Schwerter habe ich die 999 vollbekommen. Dummerweise bin ich bei vielen Waffen auch schon bei 80+ Stück von 100 Möglichen, das heißt "tolle" Waffen will ich gar nicht farmen. Verkaufen kann ich da aber gerade auch nicht viel, weil halt überall Skills drin sind, die ich für spätere Waffen aufspare. Wenn man dann für jeden eine tolle A-Rang-Waffe oder eine freigeschaltete, persönliche Waffe hat, dann kann ich natürlich den ganzen Krempel verkaufen. Deswegen habe ich jetzt meistens den Segen für leere Sockel genommen, in der Hoffnung, dass eben einfach gar keine Skills in der Waffe sind und ich sie damit bedenkenlos verkaufen kann xD (Aktuell haben ja alle eine gute 5* Silber mit 6 Slots).

Das war's soweit auch mit dem bunten Mischmasch an Neuigkeiten.
Ich schreib' wieder!

~

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