18. September 2016

Ultimativer Nachtrag

Woop, woop! Kleiner Update-Post zu meinem Eintrag von... vorgestern! (Thema Playstation 4 und so)

Nach dem Blogpost hab ich ja dann mal nach ein paar Let's Plays geguckt, von Dragon Quest Heroes und den beiden Empires-Titeln, die ich in Erwägung gezogen habe. Habe ein bisschen in die Empires LPs reingeguckt (also SW4 Empires und DW8 Empires), aber... das war so mega, MEGA langweilig!! 20 Minuten immer nur so Menürumgeklicke... Da musste ich mir erst mal die Frage stellen, warum ich die Warriors-Dinger spiele: Bestimmt nicht wegen blödem Menürumgeklicke, sondern wegen den feschen (wenn oft auch stressigen) Schlachten. Und ich bezweifle, dass ich das Rumgeklicke beim Spielen selbst dann spannender finde, also hab ich die Dinger gleich mal wieder von meiner imaginären Liste gestrichen! Die wären zwar mit 20-30 Euro auch nicht so teuer, aber... hab auch keinen Bock mir da irgendwas reinzuquälen.

Ich dachte mir dann so: Da würde ich mir noch eher die Warriors Orochi 3 Ultimate-Version holen (also für PS4 halt). Ja, ich hab die Hyper-Version auf Wii U und mit verdammten 400+ Stunden auch mehr als lang genug gespielt und ich habe irgendwie keinen Bock wieder über 100 Charaktere freizuspielen, hochzulevlen, Waffen für zu fusionieren, 100 Stunden Goldabillities zu farmen und und und, ...aber ... ...

1. Es ist aktuell mein Lieblings-Warriors.
2. Es bringt 8 neue Charaktere plus Xu Shu mit - das ist fast so viel wie der Anfangscast von Hyrule Warriors! (Macht insgesamt 145 Charaktere!!!...!!!!!!!!!)
3. Es gibt, soweit ich das überblicken konnte, über 30 neue Stages!!! Das ist mehr als Hyrule Warriors Story Mode!
4. Es gibt 'nen ollen neuen Modus (Gaunlet Modus), auf den ich zwar wahrscheinlich wieder nicht so viel Bock haben werde, aber vielleicht macht er ja doch Spaß - bin nur im Allgemeinen kein Fan von den Extramodi in Warriorsgames (Ausnahme: SW4 Chronicle und Gundam Reborn Ultimate (oder wie der hieß))
5. Es gibt paar andere neue Features/Verbesserungen.
6. Man kriegt's schon für 20-25 Euro!

Ich würde mich in erster Linie wahrscheinlich erst mal nur auf's Durchspielen, Charaktere freischalten konzentrieren und allgemein eher nur die Leute leveln, mit denen ich öfter zocke. Das Problem: 145 Charaktere und circa ein Drittel davon ist voll geil, macht... irgendwie immer noch arschviele Charaktere zum Leveln etc.
Aber nachdem ich mir jetzt so die ganzen Neuerungen etc. angeguckt habe, hab ich mir schon gedacht: Ja, ich würd' das alles noch mal machen... Ist ja jetzt auch nicht sooo unüblich sich sein Lieblingsspiel in einer aufgepimpten Version für eine neue Konsole nochmal zu holen. Vorallem weil man hier megaviel (neuen) Content für superschmales Geld bekommt! 

Na ja, das nur mal so als Nachtrag. Ich muss weg.

~

Keine Kommentare: