29. September 2016

Level-Up gefällig?!

Okay, ich schreibe diesen Monat noch flott einen Blogpost mit... meinem Fortschritt bei Warriors Orochi 3 Ultimate! ...So alle paar Tage geht das schon (wenn's was zu berichten gibt), nur eben nicht andauernd, weil ich den Urlaub ja eher mit Spielen verbringen will, statt hier mit doof schreiben.

Habe mich allgemein beim Spiel nachwievor nur auf die Story konzentriert. Ich bin inzwischen in Chapter 3, als nächstes kommt Fan Castle dran. Die optionalen Stages, die man bis dahin so machen konnte, hab ich aber natürlich auch immer gemacht. 
Zum Thema Neuerungen: Ich glaube, bis hierher gab es jetzt auch schon einige neue Stages. Ich konnte jetzt schon ab und an eine Storyschlacht quasi nochmal spielen, aus anderem Blickwinkel, also entweder die andere Seite oder, im Fall von Changban zum Beispiel, die auftauchenden Verstärkungen. Das gab's bei Hyper glaube ich nicht.

Zwischendurch hab ich auch mal den einen oder anderen neu bekommenen Charakter noch mal probegespielt, um zu entscheiden, ob der eine Big Star-Weapon bekommt oder nicht. Das hab ich natürlich nur bei Leuten gemacht, bei denen ich halbwegs wusste, dass ich sie/das Moveset mag. 

Meine Story-Party besteht jetzt aus:
Power-Types: Xu Huang, Rachel, Lu Meng
Impulse (also meine Renn-Charaktere): Sun Shang Xiang, Zhang He
Crowd Clearer, etc.: Kaguya, Seimei, Nemea, Bao Sanniang

Zwischen denen wechsle ich dann immer munter durch (pro Match aus jeder Kategorie einer!). Aktuell haben alle so ca. Level 50-55, das ist bei den maximal 6-Sterne-Maps gerade mehr als ausreichend (auf Easy), vielleicht auch, weil ihre Big Star-Waepons natürlich inzwischen alle fast bis komplett aufgelevelt sind.

Big Star Weapons bekommen haben desweiteren noch:
Cai Wenji, Joan of Arc, Mitsunari (natürlich!!), Da Ji, Himiko, Da Qiao, Aya und Zhao Yun (obwohl ich sein Moveset erschreckend 'meh' fand im Vergleich mit Nemea und Lu Meng o_o)
...Da fällt mir gerade beim Kontrolllesen auf, dass das abgesehen von Mitsu und Zhao Yun (beides sexy Bishonentypen) nur Mädels sind... o_°

Mit einigen anderen Charakteren habe ich gar nicht gespielt, weil ich da weiß... sind eh gurkig. Viele andere sind zwar theoretisch in Ordnung, die könnten eigentlich auch eine BS-Weapon bekommen, aber... hab bisher dann trotzdem keine gekauft. Genaugenommen reicht für die dann auch die 4*-Waffe. Denn das sind ja Leute mit denen ich offensichtlich wahrscheinlich nicht das Gefühl habe, dass ich mit denen so super oft spielen werde(n will) und dann würde sich die BS-Weapon ja eh nicht gescheit aufleveln und die Charaktere werden dann auch nie ein sonderlich hohes Level haben, womit ich mit denen wiederum eh nur auf einfacheren Maps spielen kann - für die die wiederum gar keine Big Star-Weapon brauchen!

Wenn irgendwann alle meine Favoriten eine Big Star haben und sich hier wieder die Kristalle ansammeln, kann ich ja für die anderen immer noch welche holen. Allerdings hab ich dann wieder das Problem, dass die Dinger natürlich anfangs nix taugen und wenn dann der Charakter schon eine 4* hat, level' ich doch nicht nochmal 'ne Waffe hoch... Ist schon wieder das gleiche Dilemma was ich damals bei Hyper hatte... @_@ 
Das größte Problem dabei ist eigentlich, dass ich mit den Charakteren nicht spielen will, bevor die nicht entweder ihre Big Star oder eine 4*-Waffe haben. Die 4* kann ich noch nicht kaufen, also entweder: Big Star oder gar nicht. Andererseits, da ich mich ja eh hauptsächlich auf die Story konzentriere und dafür ja meine Charaktere habe, bzw. eben nur die besten mitnehme, komme ich ja eh nicht in die Verlegenheit just-for-fun mit irgendjemandem spielen zu wollen.
...Ach ja ...Themawechsel!

Neue Charaktere! Von den ganzen neuen Charaktere habe ich bisher Kasumi (Dead or Alive) und Sophitia (aus Soul Calibur?) bekommen. Ich hatte mir ja im Vorfeld schon mal ein Video mit den Movesets der neuen Charas angeguckt. Kasumis sah da schon eher meh aus und... ist's auch. Ihr C4 (den ich ja hauptsächlich benutze) ist ein schlechter Witz und ansonsten war's auch nicht so knülle. Blöd ist auch, dass die Charaktere aber oft noch nicht ihr komplettes Moveset haben, wenn ich sie zum Probespielen so auf Level 12 bringe, erst in 20 oder so ist das komplett, aber das ist mir zu teuer zum einfach nur Probespielen. Deswegen denk' ich mir: Wenn ein Moveset nicht auch schon mit dem C3 oder C4 überzeugen kann, dann... eben nicht. Ausnahmslos mit dem C5 kämpfen, weil das die einzig gute Combo ist, ist auf Dauer auch dämlich. Es kommt beim Spielen immer mal vor, dass man aus Versehen 'ne Combo drüber oder drunter macht und wenn die dann kacke ist...
(Zur Erklärung: C4 = 3x Quadrat, als viertes dann Dreieck; C3 ergo = 2x Quadrat, als drittes Dreieck und so weiter)
Sophitias Moveset hat mir dagegen überraschend gut gefallen, auch wenn sie ja auch nur so'n langweiliges Schwert/Schild hat. Für sie werde ich aber wohl die Big Star kaufen - da hab ich die Wahl zwischen dem Soul Calibur und dem Soul Edge, beide optisch voll cool und sie hat auch je ein Outfit passend zum einen oder anderen Schwert. Gleichstark sind sie auch, deswegen bin ich noch etwas unschlüssig, welches es wird...

Eine letzte Kleinigkeit noch zu einer Neuerung: Man kann jetzt in einer Schlacht (ein mal pro Schlacht?) von einem besiegten Offizier eine "Scroll of Enlightenment" bekommen, das ist so ein goldenes Item, womit man dann ein 'Exp Fever' bekommt und für einen kurzen Zeitraum (fünf Sekunden oder so?) droppen quasi alle besiegten Gegner 300 Exp-Scrolls. Wenn man so ein Ding bekommt und noch von genug Gegnern umgeben ist, kann man locker sechs oder mehr Level ups bekommen. Das passt natürlich super zu dem Feature mit dem Charakter promoten, sobald er Level 99 hat. Den frischen Level 1-Charakter möchte man ja schnell (aber vielleicht nicht ausschließlich mit Growth Points) wieder hochleveln...
Durch die Dinger schießen aber auch gerade im Storydurchgang meine Charaktere teilweise schneller im Level hoch, als mir lieb ist... Ich muss noch über 30 10-Sterne-Maps mit denen machen, da dürfen die nicht schon alle so früh Level 99 erreichen!

Wenn ich jetzt demnächst Chapter 3 fertig habe (lang ist das ja nicht mehr hin), kommt ja dann eigentlich Chapter 4 mit den finalen Schlachten. Für die allerletzten braucht man aber ja wieder alle Charaktere und für die brauche ich wiederum erhöhte Bonds bei etlichen Charakteren. Ich hab mir letztens 'ne Liste gemacht...
Es gibt insgesamt 16 Bond-Stages (mit 19 Charakteren, die man da dann bekommt) und wofür ich zwischen insgesamt 39 Charakteren das Bond-Level erhöhen muss... @_@ Damals habe ich das ja dann zum großen Teil (?) mit entsprechenden Schlachten, wo Charaktere davon Missionen hatten, gemacht oder mit einfach beiden Charakteren in einem Team. Darauf habe ich dieses Mal aber irgendwie keine Lust (ewig raussuchen wer wo Missionen hat etc. ...), deswegen werde ich dieses Mal dann wohl doch eher das Teahouse nutzen. Das Moon Viewing schaltet man so weit ich weiß/mich erinnere (also null xD) mit Chapter 4 frei, kostet 3000 Gems um für zwei Charas die Bonds um eine kleine Menge zu erhöhen (150; und 333 braucht man ja angeblich für ein Bondlevel). So müsste ich dann nur Geld dafür farmen, das kann ich dann aber mit irgendwelchen Charakteren in irgendwelchen Stages machen...

Okay... das war's. Nächstes Mal bin ich dann entweder am Bonds erhöhen oder schon mitten im neuen Content!

~

Keine Kommentare: