24. September 2016

Schwerer Hustenanfall

*husthust*
Ich verweise auf den letzten Eintrag.

Ich bin zu einem Ergebnis gekommen.
So sieht es aus:


Zur Erklärung *hust*:
Am Montag (Tag des letzten Eintrages) habe ich abends dann noch superspontan entschlossen, mir einfach schon mal Warriors Orochi 3 Ultimate zu holen - vollkommen unabhängig davon, welche oder ob ich mir nun gleich die PS4 hole oder nicht. Für die Warriorsspiele gelten nämlich im Allgemeinen zwei simple Dinge:
1. Sie werden eigentlich immer irgendwann billiger.
2. Man kriegt sie (dann) später nicht mehr so einfach!
Hab das Spiel jetzt bei ebay geholt gehabt, 24 Euro inkl. versicherter Versand.

Am Dienstag bin ich mit meinen PS4-Überlegungen durch gewesen, mit der Entscheidung, dass ich sie halt jetzt kaufe. Hauptsächlich lag das jetzt definitiv daran, dass ich eben ab nächste Woche Urlaub habe und "Urlaub + was zu zocken" einfach immer besser ist, als "Urlaub ohne was (neues) zu zocken".
Habe mir dann also die Konsole (die neue Slim) und so einen HDMI/Cinch-Splitter bestellt.

Dienstag/Mittwoch hat mich dann aber ein bisschen die Panik eingeholt: Was, wenn der verdammte ebay-Laden das Spiel nicht pünktlich abschickt?! Ein paar negative Bewertungen des Ladens haben genau das bemängelt! Wie kacke wär's, wenn mein nur-zwei-Wochen-Urlaub anfängt und ich hier mit der Konsole sitze, aber ohne Spiel?! @_@ Deswegen habe ich dann supersuperspontan noch flott die oben zu sehenden beiden Spiele bestellt, beide bei je einem Marketplace-Händler mit jeweils Versand über Amazon, beide für unter 23 Euro!
Dragon Quest Heroes (Warriors-Spin-Off) hatte ich ja eh auf dem Plan. Beim Durchgucken aller PS4-Spiele bei Amazon (100 Seiten!!), wo mich ansonsten mal komplett nichts interessiert hat, bin ich dann bei dem Arslan: The Warriors of Legend hängengeblieben. Ich wusste ja, dass das von Koei ist und eigentlich hätte ich mir denken können, dass das auch so ein normales Spin-Off ist, aber bisher hatte ich's trotzdem irgendwie nicht auf dem Schirm (vielleicht auch weil ich von dem Anime noch nie gehört habe?!). Habe mir dann ein Review-Video angeguckt und entschieden: Nimmst'e mit! (Paar Movesets sahen extrem toll aus!).

Tja, aber wie man oben sieht, waren alle Bedenken unnötig. Kam alles pünktlich Donnerstag bzw. Freitag an und alle Spiele sind auch wie angegeben "neu" und nicht "fake-neu", wie es beim Marketplace oder bei ebay schnell mal vorkommen kann.

Inzwischen habe ich die Konsole auch schon so weit aufgebaut und verkabelt - allerdings noch nicht ausprobiert! Das wollte ich dann Samstag, vielleicht morgens nach der Arbeit, machen. Ich hab (wie immer) ein bisschen Angst, dass die Konsole nicht funktioniert (Amazon verpackt ja nun nicht unbedingt supersicher...) und vorallem, dass der Konverter halt Müll ist... oder es Probleme gibt, weil ich das Signal ja nicht nur durch den Konverter schleife, sondern ja auch noch mein HDMI-Switch dazwischenliegt. Vielleicht vertragen sich die beiden Geräte nicht oder Bild oder Ton ist dann eben kacke etc. pp. ... u_u
Notfalls müsste ich dann für die PS4 wieder meine damalige Konstruktion mit dem gammligen Kopfhöreranschluß des Monitors nutzen. Oder ich kaufe so einen anderen Konverter, gab da noch einen teureren, vielleicht besseren...
Ich hoffe aber einfach mal, dass ich zumindest keine großartigen Qualitätsmängel in Bild und Ton feststelle.

Ansonsten habe ich die letzten Tage mal meinen Let's Play-Bericht zur Orochi 3 Hyper-Version von damals gelesen. Konnte mir da gleich ein paar Tipps (von mir an mich selbst xD) abspeichern, abgesehen davon hat sich das so toll gelesen... Ich war so glücklich damals (;__;) Jeden Tag (auch wenn ich mal wieder kaum was geschafft habe) war ich (anscheinend) so voll happy, entweder weil ich wieder Charaktere mit voll den geilen Movesets bekommen/probegespielt habe oder weil die Schlachten alle irgendwie voll nicht so stressig waren. Ein Zitat aus Part 19:
"Das war alles, was ich gestern geschafft hab. Gestern Abend als ich dann aufhören musste, hab ich irgendwie nur noch gedacht: Geil, voll geil!
Ich wusste nicht, was ich da jetzt so toll fand, ob's die Tatsache war, dass ich so viele Maps alle recht problemlos geschafft habe, ob's die Freude über die neuen Charas war oder dass mir Xu Huang mal wieder bewiesen hat, warum ich so ein klitzekleines bisschen in ihn verliebt bin X3
Aber egal was es war, es ist einfach nur cool, wenn man abends so ausschaltet und einfach alles voll geil ist ^^"
(;__;)
Da ich damals sogar die Stages teilweise so ein bisschen beschrieben habe, konnte ich mich an die meisten auch gleich wieder erinnern (und Vorgehensweisen abspeichern!).

Abgesehen davon habe ich aber auch so noch ein bisschen über das Spiel bzw. vor allem die Neuerungen gelesen. Das war aber alles dann eher wieder demotivierend. Zum Beispiel, dass der Gaunlet Mode halt mal so voll schwer sein soll, also quasi nur was für Charaktere, die schon Level 99 oder mehr haben. Man kann ja jetzt Charaktere mit Level 99 "promoten", dann haben sie wieder Level 1, man muss sie neu hochleveln, aber für jedes Level up bekommen sie dann so Punkte, die man selbst auf die Statuswerte verteilen kann. Diese Punkte wiederum bleiben dann bei einem weiteren Reset erhalten. Ist halt so'n Werte-maximieren-Ding. Außerdem bekommt der Charakter so auch eine weitere Fähigkeit und mehr Itemslots...

Waffenmäßig gibt es jetzt neben den normalen 1-4*-Waffen und den BigStar-Weapons noch so Waffen, die man sich craften kann, das Material bekommt man aber nur im Gaunlet Mode und so spezielle Mystic-Waffen, die man so Rare Weapon-mäßig mit bestimmten Bedingungen in einer Schlacht freispielen kann. Ich würde dann bei meinen Faves wohl bei BigStars bleiben und bei den anderen ganzen Charas bei 4*-Dingern. Überhaupt habe ich entschieden, dass ich dieses Mal die ganzen Gurken, bzw. alle Charaktere, die nicht große Aussicht darauf haben, oft gespielt zu werden, komplett auslasse - vor allem Growth Points-mäßig. 
Auch Goldabillities will ich nicht wirklich wieder 100 Stunden farmen - vorallem, hab ich gestern gelesen: Damals gab es sechs Goldabillities! Jetzt gibt es 18!! Davon die meisten neuen übrigens Schrott! Das heißt, die Chancen dann Typhoon und Brilliance zu bekommen sind (wahrscheinlich?) noch mal gesunken! Vielleicht bekommt man sie auch gar nicht mehr. Diese Waffenskills, egal ob Gold oder Normal kann man jetzt nämlich auch craften, Material dafür gibt's natürlich (glaub' ich) wieder nur im Gaunlet Mode. Da würde es mich nicht wundern, wenn man dann die richtig guten Sachen (also Typhoon+Brilliance) gar nicht mehr einfach so bekommt...

Eigentlich ist es ja auch egal, denn wenn ich den Großteil der Zeit eh einfach nur auf Easy und später Normal spiele, brauche ich den ganzen Kram ja eh nicht! Selbst die Special Items (Sattel und so) kann ich dann auf Hard auch noch mit normalen Waffen holen (habe ich ja damals auch gemacht), aaaaber... Typhoon ist halt nicht einfach nur ein geiler Skill, er macht einige Charaktere, die normalerweise gefühlt null Range haben, für mich halt überhaupt erst spielbar! (Vergleich mein Post von damals!)

Puh, okay, ich muss aufhören. Morgen kann ich das Ding ja dann endlich mal starten.
Auf die anderen beiden Spiele hab ich im Übrigen natürlich auch Bock... Voll doof :D

~

Keine Kommentare: