16. September 2016

Playstation 4-News?!

Oh mein Gott, ich schreibe, schon wieder?!
Yo, hab ja sonst nichts mehr zu tun!

Muss hier nur kurz ein Thema ausführen, das jetzt mal wieder/allmählich 'n bisschen aktueller für mich wird. Ich & eine Playstation 4!
1. Da ich mir ja (wie letzten Eintrag erwähnt) erst 2014 meine PS3 geholt habe, hatte ich bisher grundsätzlich wenig Lust, mir schon wieder eine neue Konsole zu holen.
2. Außerdem hole ich mir im Allgemeinen auch wegen ein bis zwei Spielen keine neue Konsole. Das heißt, da muss es schon genug geben.
3. Tja, und dann muss man sagen, dass ich auf Konsole eigentlich fast nur noch die Warriors-Games spiele... Zumindest sind das die einzigen Spiele, die ich mir kaufe und auch sofort spiele(n will) und dann auch meist durch und nicht wie andere Spiele, nur kurz den Anfang... oder gar nicht...

Heißt zusammengefasst: ich kauf' mir das Ding erst, wenn's genug Warriors-Spiele dafür gibt :'D Klar, mit der Playstation ist man damit dann immer am besten beraten, da erscheinen die Games ja am ehesten für. Problem ist nur, dass die Spiele nicht zwangsläufig auch in Deutschland erscheinen, das heißt auf gut Glück, würde ich mir so 'ne Konsole auch nicht kaufen wollen.
Inzwischen hat sich aber eine annehmbare Menge angesammelt!

Vor einiger Zeit wurde ja schon das Berserk Musou angekündigt. Jetzt hat es auch einen Europa-Termin bekommen (24. Februar). Ich hoffe dann nur, dass es auch hier erscheint (ab 18-Gedöns und so), aber die FotNS Ken's Rage-Teile sind ja auch hier gekommen.

Irgendwann in den letzten Monaten hieß es von Koei auf Facebook/Twitter mal, dass Ende des Jahres News zum nächsten Dynasty Warriors (also 9?) kommen. Das würde dann (wann auch immer) sicher auch hier erscheinen, ist ja 'n Standardtitel.

Und jetzt auf der Tokyo Game Show wurde noch ein Trailer von "Musou Stars" gezeigt. Das ist kein Orochi (SW-, DW- und Orochi-eigene Charaktere), sondern 'n Spiel mit Charakteren aus allen möglichen KoeiTecmo-Spielen, also zum Beispiel auch den Atelier-RPG-Games und so... Wie, wann, ob das hier erscheint? Keine Ahnung. Wäre aber jedenfalls auch 'n Kandidat.

So viel zu den Ankündigungen, desweiteren - bis ich mir dann also im Februar Berserk holen könnte - gibt es ja auch schon das ein oder andere (eventuell auch Nicht-Warriors-) Spiel für die PS4.
1. Dragon Quest Heroes; Warriors Spin-Off; Soweit okay, wirft für mich nur wieder die Frage mit dem Schwierigkeitsgrad auf. Die Spin-Offs sind immer/meist 'n Tick schwieriger, als so ein Standardwarriors. Muss mir noch das ein oder andere Let's Play angucken, um das mal zu checken.
2. Samurai Warriors 4 Empires oder Dynasty Warriors 8 Empires; Ich würde natürlich eher ersteres nehmen, ist neuer und das Samurai-Setting mag ich lieber. Dagegen spricht, dass ich mal ein Empires gespielt habe (SW2 Empires), das aber mega langweilig fand und deswegen nicht wirklich viel gespielt habe. Müsste auch da dann mal ein paar LPs zu gucken...
Nicht Warriors-Games:
3. Dragon Quest Builders; Ist so ein Minecraft/Dragon Quest-Mix; Minecraft-Part mit Bauen, Craften (?) und so, okay, aber beim RPG-Part mit Bossen besiegen etc. bin ich wieder eher skeptisch. Außerdem hieß es, dass das Spiel eventuell auch für NX erscheinen könnte. Wäre also vielleicht auch ein guter Titel dafür...
4. No Man's Sky; Grundsätzlich interessant (auch wenn angeblich recht schnell langweilig etc.), ich würde zwar lieber die PC-Version holen, wegen eventuellen Mod-Geschichten, aber dafür müsste ich wohl erst mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und darauf habe ich aktuell noch keine Lust; Außerdem müsste es erst mal noch 'ne ganze Ecke billiger werden!

Bis zum Release von Berserk hätte ich also immerhin schon zwei Warriorssachen. Eilig hab ich es aber trotzdem nicht unbedingt, ich weiß ja noch nicht, wie das mit den anderen beiden Ankündigungen aussieht.

Na ja, jedenfalls... könnte es sein, dass ich mir irgendwann (dieses Jahr, nächstes Jahr?) 'ne PS4 hole. Vielleicht erscheint ja auch noch irgendwas anderes, was mich noch mal mehr motiviert das Ding zu holen...

Okay, das war's!

~

Keine Kommentare: