3. November 2011

Wo ist mein Elefant?!

Wo ist mein Elefant?!
Wo ist mein Elefant?!
Ja, dieses Simpsons-Zitat (Nr. 548) würde aktuell auch gerade sehr gut zu mir passen - wenn man "Elefant" durch "Paket" ersetzt.

Es geht um meinen jüngst bestellten Krempel bei Think Pink (dieser Blog berichtete). Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass ich die Sachen demnächst noch bekommen würde. Klar, die Bestellung war ja jetzt noch nicht so ewig her, aber wie wir uns erinnern, waren ja einige der Sachen ganz plötzlich ausverkauft (obwohl sie zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt hatte, alle noch als lieferbar angezeigt wurden). Ich hab dann für eben jene Sachen ja einfach ein paar Ersatzartikel ausgesucht. Zusätzlich zu den plötzlich verschwundenen Sachen, sprang aber auch ein anderer Artikel direkt nach meiner Bestellung auf 'Preorder' (sprich eben nicht mehr auf Lager) und wenn ich schon bei den anderen Artikeln nicht mehr die letzten Exemplare bekommen habe, wieso dann bei diesem Artikel?! Das hätte dann natürlich wiederum bedeutet, dass ich nur wegen ein paar dämlicher Socken (!!) wieder ewig auf das Paket hätte warten müssen (keine Ahnung, wie lange bei sowas das Nachbestellen dauert).

Also habe ich die letzten beiden Tage (am Dienstag hat TP sich das letzte Mal gemeldet wegen der korrigierten Artikel) fieberhaft auf die Versandnachricht gewartet, in der Hoffnung, dass ich doch noch die letzten Socken bekommen würde (:/). Nachdem gestern nichts kam, hatt' ich schon wieder "so'n Hals", weil ich mich gedanklich schon auf einen weiteren ein-monatigen Wartemarathon gefreut habe - andererseits wusste ich ja auch, dass Think Pink es mit den Versandnachrichten nie so wirklich eilig hat ._.

Zu meiner doch großen Überraschung und Erleichterung kam dann doch noch heute die Versandmail von Think Pink, mit der Sendungsverfolgungsnummer von TNT.
Was mir bei der Sendungsverfolgung erst mal gleich auffiel: Das Paket sollte nur gute 700 Gramm wiegen... Ich hatte schon wieder "so'n Hals".
Think Pink hält es ja prinzipiell nicht für nötig einen irgendwo auf der Seite über die genauen Versandkosten zu informieren, erst beim "Checkout", also wenn man mit den gesammelten Waren zur Kasse gehen und bestellen will, werden einem die Versandkosten angezeigt. Lustigerweise müssen das nicht zwangsläufig die Richtigen sein!
Als ich mit meinem gesammelten Krempel an der Kasse stand, hieß es der Krempel würde über drei Kilo wiegen und erfordere deswegen ein Porto von 21 Euro. Als Hinweis auf der Seite steht da dann nur: Wenn die Versandkosten nicht stimmen, soll man halt Barzahlung bei Abholung anwählen und per Mail die korrekten Versandkosen einholen. Aber... woher zur Hölle soll ich wissen, ob die Versandkosten stimmen?! Woher soll ich wissen, wie viel diese ganzen Sachen zusammen wiegen?!
Da es wirklich 'ne ganze Menge Krempel war, bin ich dann mal davon ausgegangen, dass das stimmen wird, auch da man, wenn man einen Artikel entfernt zum Beispiel, auch die neue, reduzierte Gewichtsangabe sieht...
Jetzt stell' ich allerdings fest: Stimmte wohl doch nicht. Ich hab also sechs Euro mehr bezahlt (15 Euro wären wohl der normale Preis gewesen) und glaub' mal nicht, dass Think Pink das irgendwie erwähnt. Die werden ja wohl gesehen haben, dass ich 21 Euro für's Porto zahle, während die da nur 15 hinlegen müssen ._.

Na ja, wie auch immer... ._.* Jedenfalls war das Paket jetzt auf'm Weg. Und während es heute Mittag dann noch hieß: "Die Sendung befindet sich im Depot", ist es dann so gegen Nachmittag auch endlich umgesprungen zu "Die Sendung befindet sich auf der Zustellroute". Das Dumme ist nur... es ist inzwischen 20.00 Uhr und das Paket wird hier angeblich immer noch munter durch die Weltgeschichte gefahren o_ó (Ich glaube btw nicht, dass es heute noch kommt, wäre nur schön wenn sie mir dann endlich auch sagen, dass das Ding jetzt wieder im Depot vor sich hingammelt, damit ich endlich nicht mehr auf das blöde Türklingeln warten muss :/)

Nett auch zu sehen, wie jede TNT-Lieferung hier immer später ankommt. Während das erste Päckchen damals noch superfrüh um 14.00 Uhr hier ankam, noch bevor ich überhaupt die Versandmail von TP lesen konnte (da die es ja wie gesagt auch nicht eilig haben mit dem Verschicken selbiger) und supercharmant vor der Tür abgelegt wurde, weil gerade keiner öffnen konnte (!!), kam das zweite Paket (groß, mit Unterschrift-Abholung) dann schon ein bisschen später, um 16.30 Uhr und einer angeblichen Kurz-Irrfahrt von der Zustellroute wieder zum Depot und dann doch wieder auf die Zustellroute (aber es kam dann ja trotzdem noch gut an!) und jetzt... wird das Ding seit angeblich fünf Stunden hier herumgefahren und kommt wahrscheinlich heute gar nicht mehr an... o_°

Super halt, diese phänomenale Kombination aus Think Pink und TNT... ._.
Ehm, das war's dann auch erst mal. Ich meld' mich, wenn dann heute um halb zwölf (pm) oder so das Paket angekommen ist.

Ach ja! Eine theoretisch gute (eigentlich auch "sehr gute") Nachricht (für mich) noch zum Schluß:
Think Pink hat heute die Dollzone-Lieferung von August bekommen. Ich habe da zwar nicht mitbestellt, aber ich habe ja im August bei Manus Doll Shop meinen Dollzone-Jungen bestellt und wenn TP jetzt die August-Sachen bekommen hat, müsste Manu also "theoretisch" auch die Tage die Sachen bekommen. Mit ein bisschen Glück (auch wenn ich das mit dem BJD-Hobby irgendwie nicht wirklich habe ._.) müsste ich also demnächst von Manu die Versandnachricht für meinen kleinen Mo bekommen. DAS wär' mal was...

._.

Keine Kommentare: