6. November 2011

Abgesprungen

Hello~

Ich hab kurz Zeit, deswegen fass' ich mal eben kurz meine gestrigen Erlebnisse mit Breath of Fire 4 zusammen. Und mit kurz meine ich leider wirklich kurz u_u"

Wir waren ja zuletzt in der Shikk Region angekommen. Auf dem Weg nach Norden bin ich dann superspontan mal in so ein "?"-Gebiet gegangen, da fand man sich dann an einer Abzweigung wieder, ich bin abgebogen und habe dann in einem weiteren "?"-Gebiet auf der Weltkarte... oh Wunder, tatsächlich einen von diesen Drachen getroffen (den Tree Dragon)!

Dann ging's auch schon weiter nach Shikk, eine superkleine Siedlung mit nur zwei Gebäuden oder so. In dem einen konnte man unten den Ball ein weiteres Mal eintauschen und in dem anderen gab's einen Shop und unten war die Kneipe, wo ich mit ein paar Seeleuten reden musste, damit die uns auf dem Schiff mitnehmen (das eine war übrigens Zig, bekannt auch aus dem dritten Teil!). Die wollten uns aber nur mitnehmen, wenn wir den Segen des Meeresgottes hätten (oder so), also mussten wir östlich in das Gebiet namens "Fane", da kurz unten so einen Stein holen, damit dann den Meeresdrachen da treffen, der uns dafür dann einen anderen Stein gegeben hat.

Mit dem Stein ging es zurück nach Shikk. Jetzt meinen die Matrosen aber auf einmal, dass sie keine Mädels mit an Bord haben wollen (also Nina und Ursula) und... es folgte ein weiteres Minispiel.
Mit Nina steht man oben auf einem Schiffsmast und sie muss versuchen einen der Seeleute von dort runterzuschubsen. Sie kann ihm dafür auf den Kopf springen, um ihn kurz benommen zu machen und dann anrempeln um ihn runterzustoßen. Das Dumme ist nur, dass die Steuerung, bzw. ihr Springverhalten total dämlich ist. Sie kann entweder gerade nach oben springen oder in einem hohem Bogen 2-3 Felder weit. Landet sie dem Typ auf dem Kopf, springt sie danach 2-3 Felder hinter ihn, dann müsste man sich schnell umdrehen und mit Quadrat losrennen. Das klappt ja theoretisch auch, nur steht er dann halt meist immer irgendwo in der Mitte und wird so durch das Rempeln nicht runtergeschubst.

Ich bin da dann also zwei Minuten dumm hin- und hergesprungen (bei ihrem miesem Sprungverhalten, war's teilweise schon schwer genug den überhaupt zu treffen), bin einmal selbst runtergeschubst worden und hab ihn einige Male eher in der Mitte des Mastes angerempelt. Dann waren die zwei Minuten rum... und ich hab ausgeschaltet.

Es war zu dem Zeitpunkt eh schon wieder fünf Uhr und ich war schon ziemlich müde und hatte deswegen noch weniger Bock mich da jetzt mal wieder noch mit so einem Minispiel zu stressen.

Jetzt... glaube ich nur nicht, dass ich das Spiel in der nächsten Zeit irgendwann weiterspiele. Ich hab in den letzten Wochen ja sowieso selten Zeit gefunden, um weiterzuspielen, weil ich immer was anderes gemacht habe (in der Woche morgens genäht oder dieses blöde Taucherspiel gespielt) und in der nächsten Zeit sähe das nicht viel anders aus und wenn mir jetzt als nächstes dann auch noch wieder so ein dämliches Minispiel bevorsteht, verflüchtet sich meine Motivation sowieso schneller als ich gucken kann. Auch gestern hätte ich spontan irgendwie viel mehr Bock auf eine Runde Samurai Warriors 2 gehabt...

Na ja... Ist ja eigentlich auch egal~ Ich hatte vor kurzem halt einfach bisschen Bock auf die Dinger (Teil 3 & 4), hab'se jetzt 'ne Weile gespielt und fertig. Durch hatt' ich sie ja eh schon beide, also kann ich mich jetzt eigentlich auch ohne Probleme wieder anderen Dingen/Spielen widmen.

Tja, das war's dann erst mal mit BoF4 ^^°
Endstand: Ryu Level 21, 22:40 Stunden

~

Keine Kommentare: