16. November 2011

Vorsicht! Schreibender Blogger!

Juhu! Ich bin's schon wieder!

Ich hab gerade noch kurz ein bisschen Zeit, deswegen wollte ich noch eben mal was loswerden.

Erstens! Ich habe bei meiner Rumrechercherei über "International Colissimo" (mit denen ja die Pakete von Wind Dolls und auch La Résinerie (anderer BJD-Laden) kommen) gestern doch tatsächlich gelesen, dass die Pakete hierzulade nicht von dem Laden verteilt werden (weil die hier nicht aktiv sind), sondern wahrscheinlich einfach von der Post! Ganz normal mit der Deutschen Post! Wurde zumindest an der einen oder anderen Stelle im Internet so geschrieben (einmal hieß es auch DPD). Aber na ja, das wäre jedenfalls ziemlich cool, wenn es dann stimmt! Dann muss ich hier wenigstens nicht den ganzen Tag warten, sondern höchstwahrscheinlich nur morgens halt normal auf das Postauto - und das auch noch, wo ich doch noch so viele Sachen bei dem Laden bestellen könnte... Man, das wäre ziemlich cool X3 Das Postauto fährt hier jeden Tag durch, wenn es nicht hält (oder nur Briefe eingeworfen werden) weiß ich gleich, dass ich den Tag nicht weiter warten muss und kann mich beruhigt (und enttäuscht xD) wieder hinlegen und dann halt am nächsten Tag wieder die zwei Stunden abwarten, in denen das meist hier durchfährt...

Wuh, ich bin jedenfalls mal gespannt!

Okay, desweiteren... weil ich ja Erfahrungberichte für eine total tolle Sache halte, schreibe ich auch gleich mal wieder zwei. Ich sollte vor kurzem für meinen Pa so ein paar Hundewarnschilder bestellen, eines mit einer Brandl-Bracke drauf (unsere Hündin ist eine) für meine Eltern zuhause und eines mit so einem Fun-Text für den Campingplatz meiner Eltern. Ich musste die Schilder dann bei zwei verschiedenen Läden bestellen, da es nicht bei einem beides gab. Deswegen jetzt mal mein Kurz-Feedback zu:

www.shop-schnauze.de und www.schilderwelten.de

Zuerst mal zu Shop Schnauze:
Das war der einzige Laden, bei dem sie bei den Rassen auch Brandl-Bracken zur Auswahl hatten. Alternativ konnte man sich da auch ein Schild komplett selbst machen (lassen), indem man Fotos vom eigenen Hund und dem Wunschtext hinschickt, was auch , finde ich, gar nicht mal sooo teuer wäre (20-30 Euro), aber der Einfachheit halber, haben wir halt mal eins von den Fertigen genommen. Ich habe mich dann für dieses hier entschieden, da mein Vater irgendwie keine richtige Meinung hatte (war aber ja auch eh immer das gleiche Bild nur mit einem anderen Text), in der Größe A4 für 18,50 Euro.

Zahlen kann man per Paypal (haben wir aber nicht), per Vorkasse, per Nahnahme oder Bar bei Abholung. Normalerweise würde ich ja bei mir unbekannten Läden dann immer per Nachnahme bestellen, aber zu den 2,90 Euro Versandkosten (bei unter 59 Euro Bestellwert) kämen dann noch insgesamt 6 Euro Nahnahmegebühren, was dann ja insgesamt 8,90 Euro wären, wo das Schild selbst nur 18,50 Euro kostet... Also habe ich meinen Eltern geraten/gesagt, dass wir das aus Kostengründen dann halt total unsicher per Vorkasse bezahlen sollten (kein Vergleich eigentlich zu meiner "Probebestellung" bei Wind Dolls von gestern - ebenfalls Vorkasse... für gut 90 Euro - bei einem Laden, den ich nicht kenne!! ^^°).

Okay, ich habe am Dienstag bestellt, Mittwoch Morgen die Überweisung weggebracht, am Donnerstag kam das Geld da an und das Schild wurde losgeschickt! Am Freitag war es dann im Briefkasten, aufgrund der Größe guckte es da aber halb raus (war wohl auch nicht versichert, wurde jedenfalls keine Unterschrift geholt).

Tja, soweit also: Alles bestens gelaufen!

Dann mal zu Schilderwelten.de:
Ein paar Nachbarn in der Nähe haben so ein Schild mit dem Text "Vorsicht pissiger Hund! (Manchmal auch kackfreundlich)", das fand mein Vater irgendwie lustig und wollte das deswegen auch haben (das kommt dann halt zum Campingplatz meiner Eltern, damit hier nicht nochmal das gleiche Schild in der Nähe hängt ;D). Ich hab dann einfach durch die Google-Suche des Schildtextes diesen Shop ausmachen können, die eben ein Schild mit diesem Text haben. 15x20 cm, 9,95 Euro.
An Zahlungmöglichkeiten bei dem Laden gibt es: Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Nachnahme, Barzahlung und Rechnung (nur für Stammkunden).
Wie auch oben schon erwähnt wäre Nachnahme eigentlich meine erste Wahl gewesen, aber auch hier würden dann die Kosten in keinem gesunden Verhältnis zum Bestellwert liegen: 8,95 Euro insgesamt für Nachnahme!
Dazu kommen dann noch wahlweise 1,95 Euro für ein einzelnes Schild (unversichert) oder 3,95 Euro, was dann, glaube ich, versichert war.
Also habe ich auch hier zum Bezahlen per Vorkasse geraten - allerdings dann wenigstens auch zum Versand per DHL für 3,95 Euro.

Ich habe das Schild am gleichen Tag wie das andere bestellt, also am Dienstag. Am Mittwoch Morgen habe ich wie auch bei dem anderen Schild die Überweisung weggebracht. Am Donnerstag kam das Gend da an und das Schild wurde losgeschickt. Freitag Morgen... war erst mal noch nichts da. Ich hatte dann schon befürchtet, dass ich Samstag frühst aufstehen müsste, um das Ding entgegen zu nehmen, aber so gegen Mittag kam hier das Postauto plötzlich noch mal durchgefahren (wir erinnern uns: Morgens war er ja schon ein mal da und hatte das andere Schild eingeworfen) und brachte das Schild vorbei...

Also auch hier: Alles bestens gelaufen!
(Es ist aber im Übrigen ein anderes Schild, als das was die Nachbarn haben, aber ich kannte das von den Nachbarn nicht und dachte wegen dem Text müsste es schon das gleiche sein...)

Beide Schilder waren auch recht gut verpackt. Das Große von Shop Schnauze in einem großen Umschlag mit Luftpolsterfächern und das Kleine von Schilderwelten in einem Umschlag zusammen mit einer dicken Pappe (damit niemand auf die Idee kommt, den Briefumschlag knicken zu wollen!). Die Schilder selbst sind beide aus Metall/Blech/Alu/keineAhnungsowashalt mit Ösen zum Aufhängen oder Anschrauben. Das Funschild ist so nach oben erhaben bedruckt, während das Rasseschild ein reiner Druck ist, der aber angeblich wetterfest sein soll...

Soweit also meine Erfahrungen mit diesen beiden Shops X3

Das war's auch schon.
Ich meld' mich mal wieder~

Keine Kommentare: