30. Oktober 2011

Durch den Sand...

Juhu!
Da bin ich nun, mit dem (wahrscheinlich) letzten Blog diesen Monat. Und endlich geht's mal wieder um Breath of Fire 4!
Nachdem ich ja die ganze Woche über irgendwie immer was anderes gemacht habe, kam ich dann gestern doch endlich mal wieder zum Weiterspielen n_n

Das nächste Ziel auf der Karte war ja Mt. Ryft (wir erinnern uns... (oder auch nicht)). Ich hab jedenfalls schon ein neues Minispiel gewittert, womit ich Recht behalten sollte.
Nach einem kurzem Marsch durch eine Höhle, ging es dann mit einem Floß ein paar Stromschnellen abwärts. Das "Spiel" war aber recht simple, man musste halt nur aufpassen nicht links und rechts gegen die Ufer zu stoßen und eventuell unterwegs noch so ein paar Beutel einzusammeln (für Bonuspunkte). Ich bin einmal gegen ein Ufer gekracht (man verliert dann nur ein paar Bretter vom Floß) und habe einige Beutel eingesammelt.

Unten angekommen waren wir dann auch in der Nähe von Shyde, das heißt endlich wieder in bekanntem Terrain! Ich hab mich also gleich erst mal auf den Weg gemacht und einige Orte noch mal besucht:
In Worent habe ich mit Una geredet, da ich inzwischen meine 10.000-Schaden-Kombo geschafft hatte (gerade kurz davor in Mt. Ryft). Und was passiert?! Sie sagt: Toll, damit hab ich dir nichts weiter beizubringen! Ich: ? - Und wo ist mein Skill?!? Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass aktuell niemand bei ihr gelernt hat, also habe ich schnell jemanden Lehrling werden lassen und noch mal mit ihr geredet, aber: nichts! ...Aber wofür dann noch diese 10.000 Schaden machen müssen?! :/

Danach ging's zu den Plains, wo man ja den Grass Dragon finden können soll (aus dem Anime-Intro ^^). Ich habe erst mal mit Crays Mutter geredet, die einem dann auch erzählt, wie man den Drachen finden kann. Man muss in den Plains nach einem leuchtenden Vogel Ausschau halten und den dann verfolgen. Ich laufe dann also etwas planlos in den Plains herum, auf der Suche nach dem Vogel. Erst bin ich wie immer zum ersten Stein im Osten gelaufen, da hab ich dann einen normalen Vogel nach, ich glaube, Südwesten zu ein paar anderen Steinen verfolgt und dann tauchte auch irgendwann ein leuchtender Punkt auf! Ich hab den Vogel dann verfolgt, er flog immer höher, so dass er bald oben aus dem Bildschirm verschwunden war, ich hab dann ein wenig gewartet, bis er wieder zu sehen war. Dann flog er auch irgendwann wieder tiefer und kurz darauf hat man auch schon den Drachen gesehen. Damit hatte ich dann nach dem Wind Dragon (den man ja automatisch nach den Labereien damals bekommt) meinen zweiten Drachen getroffen.

Von da aus ging es dann nördlich, zu dem Haus wo der Mann mit der Fee wohnt. Njomo, so heißt die Fee, hat sich dann auch endlich dazu bereiterklärt Meister zu werden. Mit acht Feen sollte man den ersten Skill bekommen (hatte aber aktuell nur sechs).

Dann ging es nach Wyndia, wo ich ja dachte, dass ich von Momo inzwischen auch einen Skill bekommen würde. Ich hatte in Erinnerung, dass es nach 20 Stunden den ersten Skill gibt. Gab's aber nicht! Dann wohl doch erst nach 25 Stunden o_°

Da ich in die ganz alten Gebiete immer noch nicht zurück konnte, bin ich dann erst mal nach Shyde, wo es nun darum ging, einen Sandflieger zu bekommen. Vorher gab es aber von diesem Kind mit der komischen Handpuppe doch tatsächlich erst mal einen Teleportationszauber! Also so einen Zauber, mit dem man sich zu bereits besuchten Orten beamen kann. Ich bin dann natürlich sofort raus und wollte mich beamen, aber... es klappt nur bei Orten, die man besucht hat, jetzt nachdem man den Zauber bekommen hat. Das heißt, ich bin erst mal noch den komplett verfügbaren Teil der Karte abgelatscht, um alle Orte verfügbar zu machen...
Wieder in Shyde haben wir dann auch mehr oder weniger problemlos einen Sandflieger bekommen können. Mit dem ging es dann nach Kyoin. Selbst fliegen/fahren musste ich das Ding auch noch, in einem weiteren Minispiel. Das war jetzt prinzipiell aber auch nicht "schwer", das andere Ende der Strecke erreicht man schon irgendwie, gibt halt nur eine Rekordzeit und Punkte für gemachte Stunts. So finde ich Minispiele aber noch in Ordnung! Schaffen tut man's in jedem Fall, wenn vielleicht auch nicht toll oder mit vielen Bonuspunkten, aber man kann's quasi nicht verkacken!

In Kyoin haben wir dann festgestellt, dass wir das Tor rüber in den Westen nicht nutzen konnten (wo wir ja eigentlich hinwollten), weil das durch unseren Kampf damals wohl kaputtging... Also heißt's mal wieder: Umweg!
Ich habe aber erst mal versucht irgendwie Kyoin zu verlassen, um auf die Weltkarte zu kommen (Boot anklicken und dann zum Wharf fahren). Damit war ich dann auch endlich in den Anfangsgebieten des Spiels!

Zuerst ging es dort nach Synesta. Die eine Nonne dort, konnte ich nicht als Meisterin bekommen (fehlt irgendwas (anderer Meister, denk' ich mal). Von dem einen Kind dort habe ich einen weiteren Ball ertauschen können. Mit diesem Ball konnte ich dann auch Marlok als Meister gewinnen.

Als nächstes ging es in das "?"-Gebiet, wo man damals den Mud Dragon getroffen hat (und dieses lustige/schöne Lied anhören konnte). Ich hab den Drachen da erst nicht gefunden, weil man die Kamera drehen muss, um ihn zu sehen. Jedenfalls hab ich so dann auch Drache Nummer Drei auf der Liste bekommen und es ging wieder raus auf die Weltkarte.

In Kurok konnte ich endlich (!!!) Rwolf mal wieder einen Besuch abstatten. Ich habe mir dann den Skill für meine 10er-Kombe abgeholt (Plateau) und gleich danach noch den Skill für die 15er-Kombo (Magic Ball). Dann bin ich zur "Crash"-Stelle weitergegangen. Ich dachte, dort würde ich den Sand Dragon treffen, stattdessen waren da nur ein paar Typen, die an dem alten Sandflieger rumgefummelt haben. Bei dem einen konnte ich aber mal wieder den Ball eintauschen und somit bei Marlok gleich den nächsten (ersten) Skill abholen!

Mehr konnte ich dann auch hier nicht tun und ich bin wieder zurück nach Kyoin, von wo aus es nun mit dem Sandflieger nach Shikk, bzw. in die Shikk Region ging (nächste Strecke zum Selbstfahren). Dort auf der Weltkarte war das nächste Ziel Mt. Giga und mir klingelte es gleich in den Ohren X) Auf meinem Notizzettel hatte ich nämlich die Fundorte der Drachengene (?) vermerkt und in Mt. Giga sollte man einen finden! Das Ding war dann auch unübersehbar...

Vom Mt. Giga ging es weiter zum "Checkpoint", wo man uns aber nicht durchlassen wollte. Wir mussten dann ein paar Wagen zurechtschieben, mit deren Hilfe wir über das blockierte Tor springen konnten. Nun war Shikk das nächste Ziel auf der Karte, aber ich war müde :O

Das war's. Jede Menge Rumgerenne, kein einziges Mal Fou-Lu (;_;), dafür aber mal wieder ein paar ganz lustige Szenen (u.a. bei der Sandfliegerbeschaffung). Demnächst geht es dann auch schon über den Ozean... und die Schifffahrerei hatte ich auch als nicht so cool in Erinnerung o_°
Aktueller Stand: Ryu Level 21, 22:00 Stunden

Der Grund, warum ich übrigens letzte Woche und auch diese Woche Samstag nicht ganz so viel Breath of Fire gespielt habe, lag an einem anderen Spiel, was ich stattdessen ein bisschen gespiel habe: "Deep Blue Sea: Die Schatztaucherin"
Ja, ein totales Casual-Spiel ._. Meine Schwester hat sich das gekauft und netterweise konnte man das auf mehreren Rechnern installieren, deswegen hab ich's jetzt auch (obwohl ich auch darüber nachdenke, das aus Anstand jetzt auch zu kaufen, bei dem Preis ja kein Problem eigentlich).
Ist halt so ein typisches "Match 3"-Spiel. Das mag ich ja seit Zoo Keeper (DS) eh, aber... es ist halt auch so "casual" xD Das Schlimmste dabei ist noch, dass das Spiel sich in der Beschreibung auch noch selbst so nennt!! ("In diesem unglaublich tiefen und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Casual-Game bleiben keine SPIELSPASS Wünsche offen!") Ich meine... das ist doch blöd xD Ich nenn' mich ja selbst auch nicht Trottel (schon, aber... halt!)
Na ja, wie auch immer X3 Das Spiel macht jedenfalls Bock, wenn man halt auf solche Dinger steht. Das Spielprinzip ist ja wie immer recht simple, aber das Ding hat halt auch einen Storymodus mit 'nen bisschen Schnickschnack. Story ist natürlich... lahm und eher uninteressant, oder zumindest interessiert die einen eh nicht, weil man lieber spielen will :P Aber man hat halt nach und nach verschiedene Charaktere zur Auswahl, mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten, die sich auch aufleveln lassen, x-verschiedene Items, die man kaufen kann und ständig andere Levels mit anderen Gegebenheiten. Also im Vergleich mit Zoo Keeper muss ich schon sagen, dass ich dieses Ding hier um Längen besser finde. Insgesamt ist es irgendwie auch einfacher, trotz teils fieser Levelstrukturen oder anderer Behinderungen. Aber durch die ganzen Items/Fähigkeiten (Zeitboni, etliche verschiedene Varianten von Felderzerstörungsskills) wird es trotzdem irgendwie einfacher. Ja, tolles Spiel jedenfalls. Was für so zwischendurch halt. Auch wenn ich das jetzt auch immer eher so zwei Stunden am Stück gespielt habe X3

Jup, das war's jetzt aber wirklich. Diese Woche versuch' ich vielleicht auch mal morgens wieder bisschen BoF zu spielen, sonst komm' ich ja nie voran :O

~

Keine Kommentare: