23. November 2011

Aufgerollt

Yup!
Der letzte Blog ist jetzt schon ein paar Tage alt, ich habe gerade mal wieder ein bisschen Zeit, also dachte ich, ich... fass' hier mal wieder so die Angelegenheiten der letzten Tage ein wenig zusammen ^^

Was meine Bestellung bei Wind Dolls angeht, gibt es noch keine großen Neuigkeiten. Als das Geld einen Tag nach dem Abschicken (!) schon da in Frankreich angekommen ist, hab ich aber prompt eine Mail von der Frau da bekommen, dass das Geld angekommen ist und die Bestellung auch gleich an die entsprechende Firma (Alice Collections) weitergeleitet wurde. Voll nett!! Sowas bin ich ja jetzt von den anderen Läden gar nicht gewohnt gewesen (die halten einen ja nur auf Nachfrage mal auf dem Laufenden oder mit Monaten Verspätung). Ich wusste nur nicht, ob ich auf die Mail jetzt hätte irgendwas antworten sollen o_o Einerseits ist es ja nur so ein Statusupdate (a la: "Geld erhalten!"), andererseits war es aber voll die nett geschriebene E-Mail und ich hab so das dumpfe Gefühl, dass es mal wieder voll arschlochmäßig aussehen würde, wenn ich da gar nicht drauf reagiere. Leider hatte ich aber auch keine Fragen und somit ja auch keinen trifftigen Grund zu schreiben. Hab's dann erst mal gelassen und hoffe, dass die da jetzt auch nicht mit irgend'ner Antwort gerechnet hat u_u" Spätestens nach dem letzten Statusupdate (was ja dann die Versandmail sein müsste), möchte ich mich aber wenigstens kurz bedanken. Ich würd' zwar eh bei Den of Angels (englisches BJD-Forum) eine (hoffentlich positive) Bewertung schreiben, aber es ist ja nicht hundertprozent sicher, dass sie das da auch lesen wird (angemeldet ist die Frau da aber). Geht mir aber auf jeden Fall darum, dass die weiß, dass ich das voll toll finde, dass man auch mal vernünftig auf dem Laufenden gehalten wird T^T

Jap, was so ansonsten das BJD-Thema betrifft, bin ich mal wieder am Hin- und Herschaukeln xD Ich hab meine Pläne für Dezember jetzt wieder ein bisschen über den Haufen geworfen und abhängig von der Frage, wann die Sachen von Wind Dolls hier eintrudeln, werde ich wahrscheinlich mal wieder was anderes bestellen, als ich noch vor einem Monat vorhatte.
Hauptsächlich, weil ich inzwischen auch soweit begriffen habe, dass man rein aus finanziellen Gründen nicht immer nur stur das holen sollte, was man gerade am liebsten haben will, sondern auch ein bisschen darauf achten sollte, was von den Sachen, die man auch irgendwann haben möchte vielleicht gerade günstiger ist. Soll heißen: Es ist bald Weihnachten und jede Menge (bzw. eben einige) Dollfirmen haben irgendwelche Aktionen am Laufen, wo man dann pro Doll paar Prozent sparen kann. Bei Doll Family gibt es ja schon seit Oktober eine Aktion, wo man für zwei neu releaste (?) Dolls 20% weniger zahlt und für alle anderen Dolls der Firma 15% weniger. Und... bei ca. 280 Euro sind 15% 'ne Menge Geld! Ich könnte theoretisch sogar das 20%-Angebot nutzen, denn die eine neue Doll will ich schon gerne haben (sexy grimmig-guckender Boken X3), allerdings geht diese Aktion nur noch bis zum 19. Dezember und das wird dann alles sehr knapp, es müsste ja vorher erst mal meine Probebestellung von WD ankommen, bevor ich noch mal da bestelle, dann bekomme ich mein Gehalt ja immer erst am 15., das heißt, ich müsste dann voll hektisch meine Finanzen überprüfen, bestellen, das Geld muss zeitig ankommen, damit sie dann auch noch bis zum 19. die Bestellung weiterleiten kann.
Das zweite große Problem bei der Situation: Ich werde ja über kurz oder lang mich auch mal daran wagen, eigene Face-ups zu machen (sprich die Köpfe zu bemalen) und das Face-up bei oben genanntem Jungen kostet bei WD ja über 50 Euro und ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich das unbedingt ausgeben will, wenn ich es vielleicht... ähnlich (nicht besser, aber zumindest "in Ordnung" und vor allem erheblich billiger) selbst hinkriegen kann. Dafür müsste ich das Ganze aber erst mal ausprobieren... Abgesehen von der Tatsache, dass mir aber noch paar Materialien fehlen (Pinsel, Farben (Pastellkreiden und Aquarellbuntstifte)), will ich das aber nicht gerade an ihm üben, denn wenn ich festestelle, dass ich das voll nicht kann, würde ich ihn ja lieber mit dem Company-Face-up bestellen. Das heißt im Klartext: Ich kann ihn jetzt noch nicht kaufen, weil ich erst mal gucken muss, ob ich so ein Face-up auch halbwegs vernünftig selbst hinbekomme, um dann zu wissen, ob ich ihn mit oder ohne bestellen muss.

Tja, deswegen kann ich jedenfalls das tolle 20%-Angebot (das wären in seinem Fall über 50 Euro!!) nicht nutzen. Mein einziger Trost ist, dass Doll Family ständig solche Aktionen macht (mit 15% und so), das ist jetzt bestimmt schon die Dritte, seit ich mich mit dem Hobby beschäftige (also seit Frühling)!

Ich werde dann vielleicht von einer anderen Firma ein 5%-Angebot nutzen (das Face-up für den Jungen kostet nur 30 Euro, das ist ein angenehmerer Preis), das geht auch noch bis zum 10.01.2012, da brauch' ich mich dann auch nicht so hetzen - nachwievor ist ja auch da erst mal die Voraussetzung, dass die aktuelle WD-Lieferung pünktlich kommt. Was meine zukünftigen Doll Family-Jungen angeht (zwei Dolls könnte ich da mindestens noch holen, die mir gefallen), warte ich dann auf das nächste Angebot. Muss dann dafür halt mal ein bisschen Geld zurücklegen (Oh oh ^^°).
Eigentlich war ja für Dezember so ein einzelner Kopf eingeplant, den Wind Dolls da auf Lager hat. Bei dem hoffe ich dann einfach mal, dass sie den noch bis Januar haben. Für den müsste ich mich dann eh auch noch auf die beschwerliche Suche nach einem passenden Körper machen (die Firma selbst macht scheinbar nur (Jungen-) Köpfe ._.)

Tja-ja, alles schon wieder sehr verzwickt xD Das beschäftigt einen aber auch nonstop (deswegen schreibe ich da auch so oft drüber). Bei der Arbeit, wo ich ja immer viel Zeit zum Nachdenken habe, denke ich die letzten Monate immer nur noch an zwei Dinge:
Diesen Doll-Krempel und mein RPG Maker-Projekt.

Super Überleitung o/ Ja, mein RPG Maker-Projekt... ist immer noch fast fertig.
Gerade bin ich (immer noch) dabei den Testlauf auf Schwer zu machen, stelle aber fest, dass die Gegner kaum schwerer sind. Daneben verteile ich über das ganze Spiel noch... so eine Kleinigkeit, die dann am Ende interessant wird. Wenn ich diesen Testlauf durch habe (spiele die letzten Tage sehr motiviert und bin jetzt im dritten (letzten) Abschnitt des Spiels angekommen), kann ich dann gleich zwei weitere Prozentpunkte zum Fortschritt dazurechnen o/
Die größten Hürden, die anderen beiden Enden, liegen aber immer noch vor mir. Das eine hatte ich ja schon angefangen zu schreiben, ist jetzt so halbfertig, aber das andere Ende ist immer noch ein komplett weißes Blatt quasi (abgesehen davon, dass ich natürlich so in Etwa weiß, was passieren soll, für das Ende habe ich aber trotzdem sehr viel weniger Punkte im Kopf als für die anderen beiden Enden o_°).

Für das eine Quest im Spiel musste ich vor kurzem auch so super spontan einen Kampfzähler ins Spiel einbauen und wie ich dann so gestern oder so festgestellt habe, habe ich bis jetzt zur Mitte gerade mal knapp 30 Kämpfe gemacht! Und ich mache gerade einen Komplettlauf, mit allen Quests, optionalen Gebieten und so! Ich glaube am Ende wird man nicht wirklich über die 100 kommen... Irgendwie komisch.
Aber über die zehn Stunden kommt man zumindest ^^°

Na ja... so viel dazu (Faden verloren ^^°)

Jetzt hab ich auch schon wieder gar nicht mehr so viel Zeit (diese blöden Dolls schon wieder, klauen mir immer meine ganze Zeit xD). Jetzt kann ich gar nicht mehr erzählen, was ich letztes Wochenende total verrücktes gespielt habe xD Als ich nach'm Gucken von Eureka Seven (DVD 2 von 10 ^^°) ja noch bisschen Zeit hatte, hab ich so meine PS2-Spiele durchgeguckt und mein Blick fiel auf... We love Katamari!
Hab das dann einfach bisschen gespielt. Durch war ich ja prinzipiell, bis auf den einen oder anderen fehlenden Cousin oder 'nen Geschenk...
Es war... jedenfalls mal wieder total episch xD Der tolle Soundtrack, dieses total verrückte Spielprinzip - ich hab mich voll amüsiert xD Meine Lieblingslevel sind dabei nachwievor die, wo man wirklich mit so einem ganz kleinen Katamari anfängt und dann... irgendwann (20 Minuten Dauerrollen später) riesig groß wird. Episch, wirklich einfach episch!!

Okay, schade, die Zeit ist knapp, ich muss was essen X3

~

Keine Kommentare: