15. November 2011

Der Sommer kehrt zurück

...zumindest bei mir hier im Zimmer, denn... meine Heizung geht endlich wieder!! :D
Ich hab gestern endlich mal bei meinem Pa angefragt, ob er sich das mal angucken kann, nachdem ich da das ganze Drumherum freiräumen musste (incl. PC abbauen, der da irgendwie unglücklich auf einem Regal vor dem Heizungventil steht).

Entgegen meiner Vermutung musste der Heizkörper auch nicht entlüftet werden. Da war irgendwas am Ventil verstopft oder so (was passiert, wenn man die Heizung im Sommer, wenn sie ausgeschaltet ist, nicht voll aufdreht). Mein Pa hatte mir das auch ausführlich erklärt, aber ich konnt's mir natürlich nicht merken xD

Na ja, jedenfalls hat er da jetzt nur kurz das Ventil abgeschraubt, festgestellt, dass das das Problem war, irgendwas gemacht, noch irgendwas gemacht und dann das Ding wieder angebaut und schon wurde die Heizung wieder warm n_n" Dann hat er noch kurz geguckt, ob Luft im Heizkörper war, war aber nicht (kam nur Wasser raus). Und so langsam aber sicher, wurde es so endlich wieder wärmer im Zimmer ^^°

Am coolsten war's heute Morgen, als ich von der Arbeit kam. Da ist die Heizung ja immer richtig am Powern, sie war nachwievor voll aufgedreht, ich kam ins Zimmer... und es war warm!! Also so richtig warm! Mollig warm! Zumindest in der Nähe der Heizung in der oberen Hälfte des Raumes, wenn man sich auf den Boden gesetzt hat, war's da doch noch etwas kühler. Aber ziemlich cool X3 Die letzten Tage kam ich in mein Zimmer und hatte innerhalb von einer Minute Eisfinger n_n"

Ich hoffe, dass ich mich mit jetzt endlich wieder angenehmerer Zimmertemperatur auch endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann, als meine Körperkerntemperatur stabil zu halten (Makern oder so...).

Heute habe ich erst mal meine erste (Probe-) Bestellung bei Wind Dolls gemacht und ich bin gut aufgeregt. Einerseits freue ich mich natürlich auf die Sachen (die Erstausstattung für mein Mädel), andererseits kommen die Sachen (da aus Frankreich) ja auch schon wieder mit einem anderen Lieferanten ("International Colissimo"), das heißt ich hab wieder keinen Plan, wann die hier so auflaufen... Außerdem habe ich festgestellt, dass der Laden das gleiche Shopsystem nutzt wie Think Pink, das heißt... auch da muss man damit rechnen, dass die angezeigten Versandkosten laufend nicht stimmen (= zu hoch sind), ziemlich ätzend :/ Bis 500 g soll so ein Päckchen 6,50 oder so kosten, ist dann aber auch nicht versichert, bis 1 kg dann 15,90 (ab da dann incl. Versicherung und Tracking). Eigentlich hab ich so also schon gehofft, dass ich über die 500 g komme, weil wegen Versicherung und so, andererseits ist es extrem unwahrscheinlich, dass diese paar MSD-size Klamotten über 500 g wiegen. Laut der Shopseite tun sie das aber... Na ja, ich werd' das dann mal so überweisen und hoffen, dass es stimmt und meine Sachen so dann auch versichert verschickt werden.
Darüber hinaus, hoffe ich schon, dass bei dem Laden sonst alles gut läuft (habe ich glaube ich auch schon mal erwähnt), denn nahezu alle Dolls, die ich demnächst noch so holen würde, würde ich da holen, noch dazu, haben die ja auch das tolle, umfangreiche Alice Collections-Klamottenangebot. Daher halt auch die große Aufregung o_o

Ich muss jetzt morgen früh gleich das Geld überweisen, das muss nämlich innerhalb von drei Tagen da sein! Ich hab ein bisschen Bedenken, ob die Bank das immer so schnell schafft o_o Und dann werden die Sachen ja erst mal bei Alice Collections bestellt (ist alles von der Firma). Das kann dann 2-3 Wochen oder auch 1-2 Monate dauern, bis die Sachen ankommen. Aber solang's alles pünktlich, spätestens mit meinem Mädel im Januar hier ist, ist's in Ordnung n_n

Yup. Sonst gibt's nichts weiter zu berichten. Meinen anderen beiden Jungs geht's super, ich freue mich immer jeden Tag in mein Zimmer zu kommen und sie zu sehen *_*

Zum Makern kam ich in der letzten Zeit schon wieder nicht wirklich (zu kalt). Jetzt demnächst werde ich aber wohl mal den Testlauf weitermachen, den ich vor kurzem angefangen habe (mit den Gegnern auf Schwer *grusel*). Daneben muss ich ja immer noch zwei der Endsequenzen machen (mit dem Schreiben der einen, habe ich vor einer Weile auch schon angefangen), das wären noch so die größten Baustellen...

Gezockt habe ich die letzten Tage nicht wirklich was, nur immer bisschen dieses blöde Casual-Spiel und am Samstag ein bisschen Samurai Warriors 2 *_*

Okay, so viel dann erst mal für heute!

~

Keine Kommentare: