8. Dezember 2011

Klamottenfrage

Yooop!
Ich hab eigentlich mal wieder voll keine Zeit, aber der letzte Blog ist schon so lange her, dass ich mal wieder einen schreiben wollte :3
Da ich das Thema, was ich eigentlich anschneiden und als Titel verwenden wollte, gerade nicht nutzen kann aus Gründen, ...die mir aktuell zu anstrengend zum Erklären sind, starte ich den Blog mal wieder einfach mit einer Grob-Zusammenfassung der letzten Zeit.

Also, was meine Bestellung bei Wind Dolls betrifft: Gibt immer noch nichts neues (;_;) Ich weiß, sind jetzt auch erst (exakt) drei Wochen und laut den Angaben bei Wind Dolls können's bei Alice Collections-Bestellungen ja schon mal 2-3 Wochen bis 1-2 Monate werden. Hoffe aber nachwievor, dass die Klamotten wenigstens diesen Monat noch kommen... Oder zumindest halt vor dem 10.01., damit ich eventuell meine reduzierte Doll noch bestellen kann o_o
Ansonsten gibt's Doll-technisch nichts neues, meine beiden Süßen hocken hier nachwievor rum und sehen gut aus xD

Eigentlich wollte ich ja noch so voll viele Sachen nähen/basteln, aber ich kann mich ewig nicht aufraffen, vielleicht auch, weil mich dieses erste, missglückte Shirt so demotiviert hat xD Angefangen habe ich schon mit einer Art Hocker/Sessel in MSD-Größe (also für die Kleinen), dafür habe ich einfach ein schickes Stück Holz aus unserem Keller entwendet, was eigentlich eh viel zu schön wäre, um im Ofen verheizt zu werden ^^° Das werde ich dann so mit Stoff umspannen, dann sieht's zumindest aus wie ein Sessel - fühlt sich nur nicht so an xD Stoff ist schon drum, ich müsste es nur noch zunähen. Und da es ja eigentlich ein Sessel werden sollte, müsste ich ja auch noch ein... Ding als Rückenlehne haben (ein passendes Holzstück habe ich aber nicht gefunden). Da werde ich dann vielleicht einfach aus einem alten Pappkarton was zusammenflicken und irgendwie da drauf fixieren... oder so... (Ja, ich bin wie immer ziemlich planlos xD)

Daneben wollte ich ja noch ein paar Armstulpen nähen, die eigentlich voll kein Problem wären - man müsste nur mal mit anfangen. Für mein Mädel wollte ich dann noch eine Tasche nähen (so 'ne größere Umhängetasche), das dürfte auch nicht so das Problem werden, insbesondere, da man da nicht so große Sorgen haben muss, dass sie nachher nicht passt - ist ja nur 'ne Tasche.

Tjaja, aber ich schaff' nix ^^°

Das einzige, was ich in letzter Zeit so halbwegs geschafft habe, ist ein wenig mit meinem RPG Maker-Projekt weiterzukommen o/ Yey, Leaving Heaven ist fast fertig (aber ist es das nicht schon seit Monaten?! xD).
Ich habe jetzt inzwischen zwei von drei Enden fertig, sowie den jeweils angepassten Abspann. Das heißt, es fehlt jetzt echt nur noch ein Ende und die Anpassung des Abspanns, dann halt noch paar Feinarbeiten und die Testläufe. Ich bin echt gut stolz auf mich X3
Das Dumme ist nur, das gerade das letzte, fehlende Ende (es ist Ende 2 von 3) auch das Ende ist, bei dem ich so voll null Plan habe, wie das genau ablaufen soll (wie schon mal erwähnt). Bei den anderen hatte ich schon diverse Momente und Dialoge im Kopf, aber bei diesem hier, weiß ich gerade mal was halt passieren soll. Das "Passierende" muss aber ja wenigstens vernünftig aufgebaut sein und sollte jetzt auch nicht unbedingt nach zwei Minuten beendet sein...
Dummerweise ist das aber wahrscheinlich auch das Ende, was die meisten Leute zu Gesicht bekommen würden. Doof, wenn das dann so ein bisschen schwächelt :/
Na ja, wenn ich, wie bei den anderen beiden Enden, den kompletten Dialog erst mal vorschreibe, ergibt sich ja vielleicht doch noch voll die tolle Szene... Spontan halt, wie so vieles in dem Spiel xD

Jup. Gezockt habe ich die letzten beiden Samstage auch mal wieder überraschend motiviert, und zwar: Warriors Orochi 2. Ja, schon wieder so ein Warriors-Spiel und schon wieder so ein Spiel, was eigentlich schon längst mehr oder weniger durch ist n_n"
Ich habe den einen Samstag zwischen Akte X und meinem Anime erst ein bisschen super spontan Theme Hospital gespielt (immernoch eine meiner Lieblings-Aufbausims ^^). Level 3, wo es noch keine Erdbeben gibt, noch keine Ausbildungsfunktion, aber schon ein paar mehr Räume. War auch mal wieder super toll *_*
Nach meinem Anime (immer noch Eureka Seven), hab ich dann halt WO2 gespielt, mal zum Spaß mit Charakteren, mit denen ich sonst nicht ganz so oft gespielt habe, die aber wahrscheinlich auch eher cool sind. Und ich war echt begeistert, wie geil es sich mit manchen Charakteren doch so spielen lässt (Zhu Rong zum Beispiel). Nach leider viel zu wenigen Maps (ein paar am Ende natürlich doch noch mit meinem Faves :3) und um halb acht Uhr morgens, war mir dann klar, dass ich das nächsten Samstag noch mal machen werde n_n

Letzten Samstag hab ich dann nach meinem Anime (immernoch Eureka Seven (DVD 4 von 10)) wieder ein bisschen weitergespielt, wieder mit Charakteren, bei denen ich weiß, dass die eigentlich auch cool sind, bei denen ich aber sonst nie dazu komme, mal mit denen zu spielen, weil ich in der meist kurzen Zeit dann nur mit meinen Lieblingen spiele. Und es war wieder total toll ^^ Das Positive an den Charakteren ist auch, dass deren Waffen noch nicht ganz hochgetunt sind und ich so beim Waffenverschmelzen nicht immer so Probleme habe, wie ich die ganzen Skills da zusammenschmelze - bei den Charakteren kommt halt alles noch in ihre Hauptwaffe.

Die nächste Zeit könnte ich dann vielleicht auch noch etwas motivierter weiterspielen, da ich mal wieder eine Liste angefangen habe, die ich mit Inhalt füllen muss xD
Jeder (der über 90!!) Charaktere hat ja so drei verschiedene Outfits, bei einigen sehen die alle mehr oder weniger gleich aus (bei den Dynasty-Charakteren teilweise), bei einigen hast du total coole und auch total hässliche Outfits. Ich hab jetzt natürlich nicht von allen Charakteren alle Outfits im Kopf. Wenn ich das Spiel jetzt aber alle Jubeljahre mal spiele, möchte ich natürlich lieber das coole Outfit von einem Charakter beim Spielen haben und nicht das gurkige. Also hab ich mich jetzt eben drangemacht und eine Liste angefangen, mit allen über 90 Charakteren drauf und wo ich dann immer bei den drei Outfits notieren kann, ob das ganz cool oder eher nicht so toll war. Das heißt, ich kann/muss das Spiel jetzt dementsprechend mit allen über 90 Charakteren spielen, jeweils drei Maps pro Chara ^^ Da man ja pro Map drei Charaktere mitnehmen kann, bleibt es damit natürlich bei insgesamt gut 90 zu spielenden Maps. Yey, ich habe was zu tun o/
Ach ja... bei einigen Charakteren muss ich im Übrigen das dritte Outfit erst mal noch freispielen (bei diesen ganzen Gurken wie Dong Zhou, Yuan Shao etc. *würg*), obwohl es bei denen eh ziemlich egal ist, was die anhaben - mit denen spiele ich so oder so nicht xD (Blöde alte Männer xD)

Na ja, ich freu' mich jedenfalls schon :3 So ein Outfit kann teilweise nämlich schon viel ausmachen. Wenn ein Chara, mit dem man eigentlich ganz cool zocken kann, aber voll doof aussieht, spiele ich nicht so gerne mit dem. Wenn der dann aber voll das sexy andere Outfit hat, macht's plötzlich dann doch voll Spaß =D (Als Beispiel: Kojiro Sasakis drittes Outfit! ^^)
*sichschonaufSamstagfreu*

Yep, das war's auch. Ich muss jetzt versuchen in den nächsten Wochen den letzten Rest von meinem RPG Maker-Spiel fertig zu kriegen, ich hab nämlich allmählich auch schon ziemlich Bock auf mein nächstes Projekt (man sollte über mögliche Folge-Projekte aber auch noch nicht zu viel nachdenken, wenn man gerade noch ein Projekt am Laufen hat u_u).

~

Keine Kommentare: