Meh!
Bevor ich zu dem Thema komme auf das der Titel des Blogs schon dezent hinweist, muss ich hier noch unbedingt (wie immer XD) erzählen, was ich so jüngst bei Samurai Warriors 3 getrieben habe!
Ich hatte ja die Story Modes jetzt so weit alle durch (bis auf Osaka von Kunoichi, Kai und Yukimura halt - die ich auch bisher noch nicht probiert habe oder so).
Erst mal hatte ich dann wieder auf Japanisch gestellt und mir sämtliche Cutscenes noch mal angeguckt, was auch sehr toll war :P (und auch erschreckend lange gedauert hat).
Dann wollte ich mich ja mal etwas mehr mit dem Editor befassen. Bisher hatte ich ja nur vier Charaktere erstellt: Aya und Masanori (mit Naginata und Speer, was glaube ich auch den Waffen entspricht, die sie ingame haben) und zusätzlich einem Jungen mit der Waffe von Motonari und ein Mädel mit der Waffe von Kanetsugu.
Nachdem ich noch ein/zwei Mal mit dem Motonari-Typen gespielt hatte, habe ich ihn allerdings wieder gelöscht, weil die Waffe zwar ganz cool ist, aber es sich damit dann doch nicht so 'perfekt' spielen lässt wie mit manch anderen Waffen. Ich habe dann als Ersatz einen neuen Chara gemacht, mit der Waffe von Sakon.
Allgemein bin ich halt erst mal sämtliche Charaktere durchgegangen und habe die rausgesucht, mit denen es sich ganz gut spielen lässt und von denen ich gerne eine "andere" Version hätte. (Lange Rede, kurzer Sinn) Hier jetzt jedenfalls mal meine Charas (ohne Bilder :P):
Kaoru - Der Junge, der früher Motonaris Waffe hatte und jetzt das Schwert von Sakon, also einfach ein Sakon in ein bisschen mehr Bishonen X3
Rei - Das Mädel mit Kanetsugus Schwert, was finde ich einfach nach wie vor voll gut zu Mädels passt.
Makoto - Ein Mädel mit dem Fächer von Mitsunari. Bei SW2 Empires wollte ich sowas schon machen, aber da konnten die Mädels (warum auch immer) den Fächer nicht benutzen - obwohl das ja wohl auch mehr als gut zu Mädels passt :O
Hiroshi - Junge mit Tadakatsus Waffe, also quasi ein Tadakatsu in jünger und besser aussehend XD
Yujiro - Typ mit der Waffe von Kai XD Das hatte ich eigentlich von vornerein vor, aber als ich die Waffe dann einem Typen in die Hand gedrückt habe, stellte ich fest: Das sieht ja TOTAL schwul aus! Weil Kai halt so ziemlich mädchenhaft dasteht und bei 'nem Kerl sieht das ergo ziemlich komisch aus. Deswegen hatte ich davon dann doch wieder abgesehen. Jetzt dachte ich mir aber: Scheiß drauf XD Wenn schon, denn schon! Und jetzt hab ich daraus halt 'nen ziemlich Shonen Ai-artigen Typen gemacht XD (Den Namen habe ich mir dazu passend auch spontan aus Princess Princess entliehen)
Hikaru - 'Nen Mädel mit dem Stab von Hideyoshi. Ähnlich wie bei Tadakatsu kämpft es sich ja mit Hideyoshi ziemlich cool, aber der Chara selbst ist nicht so ganz mein Fall, aber so geht's ^^
Und zuletzt mein absoluter Favorite:
Koji - Mein süßer, kleiner Ninja-Boy mit der Waffe von Nene. Durch Nenes Moveset bewegt er sich halt auch bisschen femininer, aber als Ninja ist das nicht so wild - die bewegen sich ja eh etwas graziler. Jedenfalls ist der sowas von knuffig X3
Insgesamt muss ich auch sagen, dass ich mit den Edit-Charas gerade lieber spiele als mit den normalen Charakteren. Ich könnt' mich jetzt jedenfalls noch wochenlang nur mit denen beschäftigen! Demnächst möchte ich dann auch endlich mal den Historischen Modus angucken, jetzt wo ich endlich ein paar coole Charaktere dafür habe.
Okay, total toll jedenfalls!
Abgesehen davon muss ich allerdings auch sagen, dass damit die Möglichkeiten des Editor für mich schon ziemlich erschöpft sind. Ich erstelle da ja nur zwei Arten von Charakteren: Knuffige Bishonen-Typen oder ganz coole Mädels und für beides gibt es nicht so~ viele Optionen... Bei Mädel gibt es ja ohnehin quasi nur drei komplette Sets, die man dann untereinander kombinieren kann und für Bishonen-Typen gibt es auch herzlich wenig Optionen. Meine Typen sehen jetzt noch halbwegs unterschiedlich aus, aber wie gesagt war es das auch quasi an Möglichkeiten...
Hm... Das war es auch schon zu dem Thema o_°
Jetzt mal zum Thema des Blog-Titels... o_o Also, ich hab ja nun wochenlang am Stück SW3 gespielt (107 Stunden sagt der Nintendo-Kanal, 80 Stunden sagt das Spiel (also 107 Laufzeit, 80 Stunden rein auf Maps)). Viele Sachen find' ich toll, viele Sachen find' ich weniger toll, bei vielen Sachen fehlt mir echt der zweite Teil (bzw. Warriors Orochi 2 z.B.). Aber die ganze Zeit beim Spielen habe ich mir gedacht: Ist ja alles kein Problem, ich werde ja nie aufhören den zweiten Teil zu spielen, zum Glück sind die Spiele technisch ja nicht so verschieden!
Jetzt, vorgestern, habe ich es dann mal gewagt. Ich habe Samurai Warriors 2 (XL) gespielt.
Das Menü kam mir seltsam fremd, aber doch so vertraut vor (;_;) Ich klicke mich also in den Free Mode und durch die Charaktere bis hin zu Mitsunari (*__*) Nachdem ich beim Auswählen gleich erst mal wieder der wundervollen Stimme von Pierre Chaves lauschen durfte (einer der Gründe, warum ich NIE aufhören wollte dieses Spiel zu zocken (;_;)), klick' ich mich bis zur Odawara Castle West-Map durch (eine meiner Lieblings-Map). Im Map-Menü ist mir auch noch nichts so wirklich negativ aufgefallen..., aber dann... bin ich auf der Map gelandet. ...Und ich dachte mir nur 'Was zur Hölle ist DAS?!? o_O'.
Das Bild hat mir fast die Augen weggeflimmert!! Ich meine, wir wussten alle, dass es da ist (das Kantenflimmern), aber... damals hatte es mich nie so gestört. Im Menü fiel es bisschen auf, aber auf der Map hatte es nie weiter gestört. Und jetzt..., ich dachte ich guck' nicht richtig (;_;)
Das war erst mal der erste, große Schock o_o Ich bin dann auf meinem Matsukaze (;_;) losgeritten zu Mount Ishigaki, wo dann ja auch gleich die ersten Gegner/Offiziere kamen. Was die Kämpfe angeht:
Ich... kann nicht behaupten, dass das Spiel in der Beziehung 'schneller' ist als SW3 (bzw. halt, dass SW3 langsamer wäre). Es läuft irgendwie anders... Vielleicht wirklich flüssiger?! Aber meiner Ansicht nach zumindest nicht schneller... (mit einem Level 70-Mitsunari btw) Ich kann sowas aber, wie gesagt, auch immer nur schwer beurteilen.
Also was rein das Spielgefühl angeht, sind sich beide Teile schon ähnlich würde ich sagen.
Das Bild wirkt klarer und schärfer, aber dafür hat man halt das Geflimmere überall (!).
Okay, meine weiteren Beobachtungen:
Gerade letztenz habe ich bei Koei Warriors gelesen, wie Leute meinten die (Sound-) Qualität der Sprachsamples wäre bei SW2 ziemlich schlecht gewesen. Da dachte ich noch: "Hä?! Was für'n Mist o_O" Aber... es stimmt! Die Sprachsamples wirken teilweise voll verrauscht und einfach bisschen schlecht rein vom Sound her (im Vergleich zu SW3, was ich ja die letzten vier Wochen durchgehend am Stück gehört habe).
Allerdings gibt es natürlich nach wie vor noch die Dinge, die ich wirklich vermisst habe:
- Die überall rumliegenden Items (;_;) Man findet fast ständig Angriff-/Defense- oder Speed-Upgrades, überall liegen Pfirsiche verstreut (;_;)
- Die Offiziers-Sequenzen, vor bzw. nach Besiegen eines wichtigen Offiziers... Oft haben sie genervt, wenn man grad' mitten am Kämpfen war und ständig die Kampf- oder Sterbe-Sequenz von irgendwem kommt, anderseits... habe ich mich auf einige dieser Sequenzen auch immer gefreut (von zum Beispiel Kotaro, Hanzo, Mitsuhide...).
- Nachdem man den 'Endboss' besiegt hat, kann man immer noch rumlaufen, während die Charas ihre letzten Dialoge führen, so kann man noch rumliegende Items (zum Beispiel falls man irgendwo eine Waffe oder eine Exp.-Rolle hat liegenlassen) einsammeln. Bei SW3 bleibt man wie angewurzelt stehen, sobald der feindliche Kommandant besiegt ist.
- Die Highscores der Stages bei SW3 fehlen mir auch irgendwie, sprich dieser Zeit- und KO-Highscore... Bringt zwar nix, war aber immer ganz nett zu sehen.
- Na ja, und natürlich die Tatsache, dass man nicht nonstop Angst um seine Leute haben muss!
Insgesamt war ich danach jetzt jedenfalls ziemlich unschlüssig, was ich nun von dem Spiel halten soll. Ich denke man kann sich schon wieder dran gewöhnen, an die Grafik und das Geflimmere (wobei die Grafik bei SW3 glaube ich wirklich besser ist und Kantenflimmern... gibt's da nicht). Ich will mich jedenfalls nicht an den Gedanken gewöhnen die alten Warriors-Teile jetzt doch nicht mehr spielen zu können (das hab ich ja schon bei DW3 und 4 ._.). Momentan steht es allerdings ja eh nicht zur Diskussion einen der alten Titel zu spielen. Und in ein paar Monaten, wenn ich dann vielleicht gerade nicht mehr SW3 spiele und einfach mal wieder SW2 einlege, fallen mir diese Unterschiede vielleicht schon gar nicht mehr so schlimm auf...
Okay, ich glaube ich muss Schluß machen. Ich hab das Gefühl, die Wii/das Internet kommt nicht mehr ganz mit o_O
Meh.
Mein kleiner, fescher Blog über Games, meine RPG Maker-/SRPG Studio-Projekte und die zahlreichen Irrungen und Wirrungen des Lebens...
26. Juni 2010
21. Juni 2010
Endzeit!
Hallöchen!
Bevor ich mich gleich wieder anderen Dingen widme, muss ich noch unbedingt erzählen, was ich so die letzten Tage geleistet habe :D (bei Samurai Warriors 3 btw)
Samstag habe ich abends mit Nenes Story Mode angefangen. Das hat auch so weit ganz gut geklappt, ihre letzte Stage war dann Odawara Castle und sie musste doch tätsächlich drei (!) andere Leute beschützen, die alle (!!) auch mitten im Kampfgetümmel unterwegs waren - quer über die Map verteilt versteht sich! Ich hab die Map aber trotzdem probiert... und auch tatsächlich geschafft. Einmal wurde es eng, als Hideyoshi in Schwierigkeiten war und ich erst über die halbe Map zu ihm laufen musste. Als ich ankam hatte er dann noch so ein Viertel seiner HP. Ich hab ihn dann geheilt (mit zwei Items) und den Rest der Map hab ich dann problemfrei über die Bühne gebracht (puh!).
Danach habe ich mit Ieyasus Story angefangen und erst mal bis zur vierten Map gespielt. Seine vierte Map war aber schon Sekigahara, also konnte ich mir schon denken, was dann als fünftes kommt und ich habe erst mal lieber mit einer anderen Geschichte angefangen (beziehungsweise erst mal Pause gemacht und meinen Anime geguckt).
Gegen Morgen (:P) hab ich dann noch eben mit Yoshihiros Story Mode angefangen und auch den bis zur vierten Map gespielt, dann war ich aber zu müde und bin schlafen gegangen XD
Okay, gestern dann... Hab ich erst mal mit Motochikas Story Mode angefangen und den sogar in einem Zug durchgespielt. By the way muss ich mal erwähnen, dass ich seine Story ziemlich cool fand. Die hatte sowas... Shonen Ai-artiges X3 Wie Motochika sich da zusammen mit Mitsuhide durch alle Widrigkeiten kämpft... Awesome XD Sein letzter Film war auch toll (ich kann mir das Grinsen gerade nicht verkneifen XD). Toll jedenfalls :D
Na ja, danach wollte ich dann noch die angefangenen, weniger tollen Geschichten (:P) zuende machen. Ich widme mich also erst mal Yoshihiro. Seine letzte Stage war Sekigahara, dieses Mal aber in einer quasi Selbstmord-Kommando-Version, wo er sich nur zusammen mit Muneshige (Nein, das hatte NICHTS Shonen Ai-artiges!! *grusel* XD) durch die Horden der Gegner kämpfen musste (nur zwei/drei andere Kanonenfutter-Offiziere waren noch dabei). Dafür hatte diese Version aber auch mal keinen Nebel - Gott, war das erholsam XD
Na ja, geschafft hab ich es trotz knapp 30 feindlicher Offiziere überall dennoch.
Anschließend... wollte ich dann noch Ieyasus Story fertig machen, damit ich auch den letzten Story Mode dann noch fertig habe. Sekigahara war so weit kein Problem. Osaka Castle... auch nicht. Man musste nur den einen Typen beschützen, das Einsperren in der Burg bin ich ja mittlerweile gewohnt gewesen. Dieses Mal ist der Typ in der Burg noch zusätzlich geflüchtet, ich habe ihn dank 'Siegesansturm' und 'Ausdauer' (Fähigkeiten in Ausrüstung) aber fix erwischt und kurz danach war dann auch das geschafft.
Jetzt hab ich es tatsächlich geschafft... :D
Also theoretisch zumindest... Da bleiben ja noch die drei Osaka Castle-Maps von Kai, Kunoichi und Yukimura ._.
Nach dem, was ich heute bei Koei Warriors gelesen habe, brauche ich mir aber zumindest Kunoichis Version gar nicht erst angucken. Das soll wohl die schwerste von allen sein, Yukimura und Kai gehören aber wohl auch mit zu den schwereren. Yukimura werde ich mir heute vielleicht noch angucken, ansonsten heb' ich mir die dann für meine Schwester und mich auf o_° Ich mach' mir allerdings schon so meine Sorgen, ob wir das zu zweit dann überhaupt hinkriegen. Meine Sis ist nicht mehr wirklich fit in den Warriors-Spielen o_o Als ich vor 1-2 Jahren oder so mal mit ihr zusammen SW2 gespielt habe, hat das jedenfalls nicht wirklich gut funktioniert. Sie kam mit dem Rumreiten auf dem Pferd nicht zurecht und mit der Orientierung an der Karte auch nicht. Letzteres ist aber natürlich unabdingbar, wenn man da irgendwas reißen will ._.
Ich muss sie erst mal fragen, ob sie sich das zutraut und wenn ja, müssen wir unbedingt das Orientieren an der Karte üben X'D
Ganz einfach übrigens: Ich klebe ihren Teil des Bildschirms bis auf die Minimap einfach zu und sie hat dann nur den kleinen grünen (?) Pfeil mit dem sie zu Punkt XY laufen muss.
So spiele ich btw auch oft genug. Also ich kleb' mir nicht den Bildschirm zu (XD), aber ich gucke mehr als oft auch einfach nur (NUR!) auf die Minimap, wenn ich irgendwo hinrenne - insbesondere in den Gebäuden!
*seufz*
Das war übrigens auch mal anders... Damals bei Dynasty Warriors 3 haben wir voll viel zusammen gespielt, da wäre sowas wie jetzt kein Problem gewesen u_u
Der Vorteil wäre höchstens, dass sie dieses Mal ja gar nicht großartig auf der Karte rumrennen muss, sondern nur Offizier XY am Arsch hängen muss und dem die Gegner fernhält.
Bei unvorhergesehenen Zwischenfällen wäre es aber trotzdem nett, wenn ich ihr dann einfach sagen könnte "Geh' mal schnell da-und-da-hin und besieg' den da!", ohne dass sie fünf Minuten später am anderen Ende der Map ist @_@
Ach verdammt, es ist aber auch ärgerlich, wenn man keine fähigen Freunde hat XD
Ansonsten werde ich jetzt auf jeden Fall noch so ein bisschen zocken, mit coolen neueingefärbten Charas, den Murasame-Mode guck' ich mir auch noch ein bisschen an und den Historischen Modus für die Editor-Charas wollte ich auch mal endlich antesten. Vielleicht stelle ich heute auch die Sprachausgabe wieder auf Japanisch. Bis ich die letzten Osaka-Dinger mit meiner Sis machen kann, kann das eh noch dauern...
Juhu jedenfalls. Ich hab es tatsächlich endlich durch :'D Jetzt muss ich auch noch im Free Mode die ganzen Stages noch mal durchtesten und die nervigen und weniger nervigen sondieren (erstere sind dann die, die ich nie wieder spiele X'D).
Okay... Das war's so weit zu Samurai Warriors 3 o_°
Nebenbei wollte ich noch erwähnen (weil ich es letztes Mal schon nicht mehr geschafft habe): Meine tollen super-günstigen My Sims-Spiele von Amazon sind auch angekommen und dieses Mal sind sie sogar mal wirklich neu - also auch die Hüllen! :O
Dazu hatte ich ja auch die beiden Boxen von 'Princess Princess' gekauft und die erste Hälfte (6 Folgen) hab ich Samstag auch schon geguckt. Ziemlich lustig XD Ich hab mich zwar mehrfach gefragt, wer zur Hölle auf so'ne Storyidee kommt oder für was für ein Publikum diese Serie nun eigentlich gedacht sein soll (ich als Mädel freu' mich zwar über die Bishonen-Typen und dieses leicht Shonen Ai-artige, aber wenn die dann in Mädchenklamotten rumlaufen... freut mich das auch nicht gerade o_°), aber lustig war's trotzdem X3
Irgendwann demnächst möchte ich aber auch auf jeden Fall mal weitermakern, andererseits würde ich glaube ich auch gerne noch irgendwas zocken... (My Sims Agents zum Beispiel *_*)
Ach... Ich hab es schon nicht leicht X'D
Ich geh' jetzt auch (SW3 spielen, auf Japanisch stellen und die Movies nochmal angucken).
Yup~
Bevor ich mich gleich wieder anderen Dingen widme, muss ich noch unbedingt erzählen, was ich so die letzten Tage geleistet habe :D (bei Samurai Warriors 3 btw)
Samstag habe ich abends mit Nenes Story Mode angefangen. Das hat auch so weit ganz gut geklappt, ihre letzte Stage war dann Odawara Castle und sie musste doch tätsächlich drei (!) andere Leute beschützen, die alle (!!) auch mitten im Kampfgetümmel unterwegs waren - quer über die Map verteilt versteht sich! Ich hab die Map aber trotzdem probiert... und auch tatsächlich geschafft. Einmal wurde es eng, als Hideyoshi in Schwierigkeiten war und ich erst über die halbe Map zu ihm laufen musste. Als ich ankam hatte er dann noch so ein Viertel seiner HP. Ich hab ihn dann geheilt (mit zwei Items) und den Rest der Map hab ich dann problemfrei über die Bühne gebracht (puh!).
Danach habe ich mit Ieyasus Story angefangen und erst mal bis zur vierten Map gespielt. Seine vierte Map war aber schon Sekigahara, also konnte ich mir schon denken, was dann als fünftes kommt und ich habe erst mal lieber mit einer anderen Geschichte angefangen (beziehungsweise erst mal Pause gemacht und meinen Anime geguckt).
Gegen Morgen (:P) hab ich dann noch eben mit Yoshihiros Story Mode angefangen und auch den bis zur vierten Map gespielt, dann war ich aber zu müde und bin schlafen gegangen XD
Okay, gestern dann... Hab ich erst mal mit Motochikas Story Mode angefangen und den sogar in einem Zug durchgespielt. By the way muss ich mal erwähnen, dass ich seine Story ziemlich cool fand. Die hatte sowas... Shonen Ai-artiges X3 Wie Motochika sich da zusammen mit Mitsuhide durch alle Widrigkeiten kämpft... Awesome XD Sein letzter Film war auch toll (ich kann mir das Grinsen gerade nicht verkneifen XD). Toll jedenfalls :D
Na ja, danach wollte ich dann noch die angefangenen, weniger tollen Geschichten (:P) zuende machen. Ich widme mich also erst mal Yoshihiro. Seine letzte Stage war Sekigahara, dieses Mal aber in einer quasi Selbstmord-Kommando-Version, wo er sich nur zusammen mit Muneshige (Nein, das hatte NICHTS Shonen Ai-artiges!! *grusel* XD) durch die Horden der Gegner kämpfen musste (nur zwei/drei andere Kanonenfutter-Offiziere waren noch dabei). Dafür hatte diese Version aber auch mal keinen Nebel - Gott, war das erholsam XD
Na ja, geschafft hab ich es trotz knapp 30 feindlicher Offiziere überall dennoch.
Anschließend... wollte ich dann noch Ieyasus Story fertig machen, damit ich auch den letzten Story Mode dann noch fertig habe. Sekigahara war so weit kein Problem. Osaka Castle... auch nicht. Man musste nur den einen Typen beschützen, das Einsperren in der Burg bin ich ja mittlerweile gewohnt gewesen. Dieses Mal ist der Typ in der Burg noch zusätzlich geflüchtet, ich habe ihn dank 'Siegesansturm' und 'Ausdauer' (Fähigkeiten in Ausrüstung) aber fix erwischt und kurz danach war dann auch das geschafft.
Jetzt hab ich es tatsächlich geschafft... :D
Also theoretisch zumindest... Da bleiben ja noch die drei Osaka Castle-Maps von Kai, Kunoichi und Yukimura ._.
Nach dem, was ich heute bei Koei Warriors gelesen habe, brauche ich mir aber zumindest Kunoichis Version gar nicht erst angucken. Das soll wohl die schwerste von allen sein, Yukimura und Kai gehören aber wohl auch mit zu den schwereren. Yukimura werde ich mir heute vielleicht noch angucken, ansonsten heb' ich mir die dann für meine Schwester und mich auf o_° Ich mach' mir allerdings schon so meine Sorgen, ob wir das zu zweit dann überhaupt hinkriegen. Meine Sis ist nicht mehr wirklich fit in den Warriors-Spielen o_o Als ich vor 1-2 Jahren oder so mal mit ihr zusammen SW2 gespielt habe, hat das jedenfalls nicht wirklich gut funktioniert. Sie kam mit dem Rumreiten auf dem Pferd nicht zurecht und mit der Orientierung an der Karte auch nicht. Letzteres ist aber natürlich unabdingbar, wenn man da irgendwas reißen will ._.
Ich muss sie erst mal fragen, ob sie sich das zutraut und wenn ja, müssen wir unbedingt das Orientieren an der Karte üben X'D
Ganz einfach übrigens: Ich klebe ihren Teil des Bildschirms bis auf die Minimap einfach zu und sie hat dann nur den kleinen grünen (?) Pfeil mit dem sie zu Punkt XY laufen muss.
So spiele ich btw auch oft genug. Also ich kleb' mir nicht den Bildschirm zu (XD), aber ich gucke mehr als oft auch einfach nur (NUR!) auf die Minimap, wenn ich irgendwo hinrenne - insbesondere in den Gebäuden!
*seufz*
Das war übrigens auch mal anders... Damals bei Dynasty Warriors 3 haben wir voll viel zusammen gespielt, da wäre sowas wie jetzt kein Problem gewesen u_u
Der Vorteil wäre höchstens, dass sie dieses Mal ja gar nicht großartig auf der Karte rumrennen muss, sondern nur Offizier XY am Arsch hängen muss und dem die Gegner fernhält.
Bei unvorhergesehenen Zwischenfällen wäre es aber trotzdem nett, wenn ich ihr dann einfach sagen könnte "Geh' mal schnell da-und-da-hin und besieg' den da!", ohne dass sie fünf Minuten später am anderen Ende der Map ist @_@
Ach verdammt, es ist aber auch ärgerlich, wenn man keine fähigen Freunde hat XD
Ansonsten werde ich jetzt auf jeden Fall noch so ein bisschen zocken, mit coolen neueingefärbten Charas, den Murasame-Mode guck' ich mir auch noch ein bisschen an und den Historischen Modus für die Editor-Charas wollte ich auch mal endlich antesten. Vielleicht stelle ich heute auch die Sprachausgabe wieder auf Japanisch. Bis ich die letzten Osaka-Dinger mit meiner Sis machen kann, kann das eh noch dauern...
Juhu jedenfalls. Ich hab es tatsächlich endlich durch :'D Jetzt muss ich auch noch im Free Mode die ganzen Stages noch mal durchtesten und die nervigen und weniger nervigen sondieren (erstere sind dann die, die ich nie wieder spiele X'D).
Okay... Das war's so weit zu Samurai Warriors 3 o_°
Nebenbei wollte ich noch erwähnen (weil ich es letztes Mal schon nicht mehr geschafft habe): Meine tollen super-günstigen My Sims-Spiele von Amazon sind auch angekommen und dieses Mal sind sie sogar mal wirklich neu - also auch die Hüllen! :O
Dazu hatte ich ja auch die beiden Boxen von 'Princess Princess' gekauft und die erste Hälfte (6 Folgen) hab ich Samstag auch schon geguckt. Ziemlich lustig XD Ich hab mich zwar mehrfach gefragt, wer zur Hölle auf so'ne Storyidee kommt oder für was für ein Publikum diese Serie nun eigentlich gedacht sein soll (ich als Mädel freu' mich zwar über die Bishonen-Typen und dieses leicht Shonen Ai-artige, aber wenn die dann in Mädchenklamotten rumlaufen... freut mich das auch nicht gerade o_°), aber lustig war's trotzdem X3
Irgendwann demnächst möchte ich aber auch auf jeden Fall mal weitermakern, andererseits würde ich glaube ich auch gerne noch irgendwas zocken... (My Sims Agents zum Beispiel *_*)
Ach... Ich hab es schon nicht leicht X'D
Ich geh' jetzt auch (SW3 spielen, auf Japanisch stellen und die Movies nochmal angucken).
Yup~
19. Juni 2010
Fünf-Sechstel-Zeit!
Juhu!
Ich meld' mich mal wieder mit dem vielleicht letzten Zwischenbericht aus der hektischen Welt des Samurai Warriors 3.
Mir fehlen nämlich nur noch genau vier Story Modes, dann hab ich alle durch (abgesehen von den paar Osaka Castle-Stages halt o_o)
Zuletzt gemacht habe ich Kunoichi, wie erwartet ist ihre letzte Stage aber Osaka und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie da mindestens zwei Leute beschützen muss, deswegen hab ich die Stage erst mal ausgelassen. Vielleicht guck' ich sie mir bei Gelegenheit noch an, ansonsten mach' ich die dann zusammen mit der von Kai, wenn ich dann meine Schwester dazu überreden kann, mir zu helfen...
Danach hatte ich mit dem Story Mode von Ina angefangen. Ich hab mir ja auch schon gedacht, dass ihre letzte Stage entweder Sekigahara oder Osaka wird und... es war natürlich Osaka o_o Dieses Mal hab ich es aber versucht. Sie muss ja auch nur Ieyasu beschützen und insgesamt war die Stage dann echt... unproblematisch. Ich konnte relativ easy in einem Marsch durchrennen ohne ständig hin- und herhetzen zu müssen.
Danach dachte ich 'Guckst'e dir bei der Gelegenheit doch einfach auch noch die Osaka-Version von Kanbei an.' (ebenfalls Tokugawa-Seite).
Okay, ich mach' die Stage dann auch, aber... das war schon 'nen ganz schöner Unterschied. Kanbei musste mindestens zwei Mal quer über die Map hetzen um auf der anderen Seite Ieyasu vor paar Leuten zu retten ._. Geschafft hab ich sie trotzdem ganz gut - auch nachdem die mich in der blöden Burg eingesperrt hatten und ich erst bis in die dritte Ebene hoch laufen musste um auf der anderen Seite wieder runterzulaufen, um wieder aus der Burg zu entkommen, um dann Ieyasu vor zwei/drei Leuten zu retten!
Na ja, jedenfalls hatte ich damit Kanbei dann doch noch endlich fertig.
Anschließend hab ich mit Magoichis Story angefangen. Er hatte soweit auch die gleichen Stages wie Masamune, bei ihm kam dann aber als drittes schon die Rettung von Mitsunari (nicht wie bei Masamune erst als viertes). Als viertes kam dann Hasedo... Und als fünftes... natürlich Osaka @_@
Okay, auch die hab ich gemacht, obwohl man natürlich neben Ieyasu auch noch Masamune beschützen muss UND die mich auch da am Ende wieder in der Burg einsperren und ich da wieder wie bekloppt zum anderen Ausgang rennen muss, um draußen den wilden gewordenen Yukimura aufzuhalten (+Kunoichi).
Das war es dann leider auch schon mit meinen jüngsten Erfolgen. Ich habe inzwischen alle Musou-Charaktere kaufen können (also Nene und Motochika fehlten mir ja nur noch). Dazu dann schon Kotaro, Toshie und No.
Jetzt fehlen halt nur noch die Storys von Nene, Motochika, Yoshihiro und Ieyasu. Bis auf Nene (mit der ich noch ganz gut zocken kann) könnte das alles gut nervig werden... Aber na ja, ich hab's so weit geschafft, dann schaff' ich die letzten vier jetzt auch noch .___.
Okay, das war es auch schon. Ich muss los X'D
~
Ich meld' mich mal wieder mit dem vielleicht letzten Zwischenbericht aus der hektischen Welt des Samurai Warriors 3.
Mir fehlen nämlich nur noch genau vier Story Modes, dann hab ich alle durch (abgesehen von den paar Osaka Castle-Stages halt o_o)
Zuletzt gemacht habe ich Kunoichi, wie erwartet ist ihre letzte Stage aber Osaka und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie da mindestens zwei Leute beschützen muss, deswegen hab ich die Stage erst mal ausgelassen. Vielleicht guck' ich sie mir bei Gelegenheit noch an, ansonsten mach' ich die dann zusammen mit der von Kai, wenn ich dann meine Schwester dazu überreden kann, mir zu helfen...
Danach hatte ich mit dem Story Mode von Ina angefangen. Ich hab mir ja auch schon gedacht, dass ihre letzte Stage entweder Sekigahara oder Osaka wird und... es war natürlich Osaka o_o Dieses Mal hab ich es aber versucht. Sie muss ja auch nur Ieyasu beschützen und insgesamt war die Stage dann echt... unproblematisch. Ich konnte relativ easy in einem Marsch durchrennen ohne ständig hin- und herhetzen zu müssen.
Danach dachte ich 'Guckst'e dir bei der Gelegenheit doch einfach auch noch die Osaka-Version von Kanbei an.' (ebenfalls Tokugawa-Seite).
Okay, ich mach' die Stage dann auch, aber... das war schon 'nen ganz schöner Unterschied. Kanbei musste mindestens zwei Mal quer über die Map hetzen um auf der anderen Seite Ieyasu vor paar Leuten zu retten ._. Geschafft hab ich sie trotzdem ganz gut - auch nachdem die mich in der blöden Burg eingesperrt hatten und ich erst bis in die dritte Ebene hoch laufen musste um auf der anderen Seite wieder runterzulaufen, um wieder aus der Burg zu entkommen, um dann Ieyasu vor zwei/drei Leuten zu retten!
Na ja, jedenfalls hatte ich damit Kanbei dann doch noch endlich fertig.
Anschließend hab ich mit Magoichis Story angefangen. Er hatte soweit auch die gleichen Stages wie Masamune, bei ihm kam dann aber als drittes schon die Rettung von Mitsunari (nicht wie bei Masamune erst als viertes). Als viertes kam dann Hasedo... Und als fünftes... natürlich Osaka @_@
Okay, auch die hab ich gemacht, obwohl man natürlich neben Ieyasu auch noch Masamune beschützen muss UND die mich auch da am Ende wieder in der Burg einsperren und ich da wieder wie bekloppt zum anderen Ausgang rennen muss, um draußen den wilden gewordenen Yukimura aufzuhalten (+Kunoichi).
Das war es dann leider auch schon mit meinen jüngsten Erfolgen. Ich habe inzwischen alle Musou-Charaktere kaufen können (also Nene und Motochika fehlten mir ja nur noch). Dazu dann schon Kotaro, Toshie und No.
Jetzt fehlen halt nur noch die Storys von Nene, Motochika, Yoshihiro und Ieyasu. Bis auf Nene (mit der ich noch ganz gut zocken kann) könnte das alles gut nervig werden... Aber na ja, ich hab's so weit geschafft, dann schaff' ich die letzten vier jetzt auch noch .___.
Okay, das war es auch schon. Ich muss los X'D
~
16. Juni 2010
Zwei-Drittel-Zeit!!
Yoho!! Ich melde mich auch mal wieder!
Ich hab die letzten Tage gut viel geschafft (abgesehen von gestern, wo mal wieder PC-Tag war ich ich deswegen die Wii nicht mal anhatte ._.).
Erst mal zu meinem Fortschritt bei Samurai Warriors 3:
Wann ich genau was gemacht habe, kann ich "nach so langer Zeit" nicht mehr genau rekonstruieren, aber WAS ich gemacht habe, weiß ich zum Glück noch recht gut.
...Okay, eigentlich 'weiß' ich es nicht, aber ich hab hier so 'ne Liste :P Die hab ich mir als "Motivationshilfe" gleich zu Beginn erstellt, da trage ich jeden Chara ein, mit dem ich einen Story Mode angefangen habe (bzw. seinen vollen Namen sobald ich fertig bin). Dahinter notier' ich mir dann auch welchen Chara ich gekauft habe. So weiß ich einerseits, mit welchen Charas ich schon fertig bin und andererseits, welche Charas ich jetzt noch dazu geholt habe, mit denen ich noch spielen muss.
Jedenfalls sagt mir diese Liste inzwischen, dass ich EXAKT zwei Drittel der Story Modes fertig habe, PLUS wohlbemerkt noch meine drei fast fertigen Osaka Castle-Leute! Es fehlen also noch komplette sieben Geschichten - das könnte ich mit 'nen bisschen Gewalt in vier Tagen schaffen (mehr als zwei pro Tag geht glaube ich echt nicht o_o).
Die letzten Tage habe ich jedenfalls beendet:
Sakon - Erst hatte ich nur bis zu seiner vierten Stage gespielt, was Kuzegawa war. Auf die hatte ich den Tag aber echt nicht wirklich Bock. Erst ein/zwei Tage später habe ich seine Story fertig gemacht. Auch das dritte Mal hab ich die Kuzegawa-Map jetzt halbwegs gut über die Bühne gebracht. Seine letzte Stage war dann wie erwartet Sekigahara. Anstrengend, aber schaffbar.
Nagamasa - Hab ich am Samstag in einem flotten Durchgang gemeistert. Ich war echt stolz auf mich :'D Und das, obwohl ich Samstag nicht wirklich viel Zeit und auch nicht wirklich viel Lust hatte...
Keiji - Erst hab ich mal wieder nur bis zu seiner vierten Stage gespielt, was die Rettung von Mitsunari war (auf der Honnoji-Map). Am gleichen Tag, oder zumindest einen Tag später hab ich seine Geschichte dann aber doch noch fertig gemacht. Seine letzte Stage war Hasedo, die irgendwie so gar kein Problem war - wenn man bedenkt, dass es seine letzte Map war. Kein Wunder, dass ich damals bei meinem ersten Story Mode mit Kanetsugu auch noch nicht so wirkliche Probleme hatte, seine letzte Stage ist nämlich glaube ich auch Hasedo... (für 'ne letzte Stage ist die echt angenehm!)
Shingen - Gekauft, angespielt und festgestellt, dass es sich mit ihm doch nicht so mies spielt, wie ich befürchtet bzw. in Erinnerung hatte. So hab ich den einen Tag auch seinen Story Mode in einem Zug durchgespielt.
Masamune - Gekauft und auch seine Geschichte fix durchgespielt. Zocktechnisch komme ich mit anderen Charakteren aber wirklich besser zurecht ._. Beim zweiten Teil war er einer meiner Lieblingscharaktere, keine Ahnung, was sich seit dem verändert hat... ._. Seine letzte Stage war übrigens auch Hasedo (andere Seite halt) *schnief*
Von meinen gekauften Leuten habe ich jetzt noch Kunoichi und neu dazu Magoichi, Ina, Ieyasu und Yoshihiro. Fehlen nur noch Motochika und Nene. Spielen werde ich als nächstes wohl mit Ina oder Ieyasu. Magoichi schieb' ich noch 'nen bisschen auf, weil ich Bedenken hab, ob der nicht die ganze Zeit die gleichen Stages hat wie Masamune. Mit Yoshihiro komm' ich nicht wirklich zurecht, der ist sooo lahm und behebig ._. Mit Kunoichi könnte es btw auch ganz schön anstrengend werden, ich komm' mit ihrem 'Move-Set' wohl nicht so wirklich gut zurecht... o_° Dafür klappt es mit Ina etwas besser als befürchtet.
Hm... Ich glaube auch, das waren meine SW3-News so weit o_°
Zwei andere Sachen muss ich aber by the way noch unbedingt erzählen:
Ich hatte vor einigen Tagen einen Stapel DVDs bei Amazon bestellt. Unter anderem auch "Children of Men" (in der 2 Disc Special Edition) gleich zwei Mal - für mich und für meine Schwester (weil die seit "Shoot'em Up" so'n Clive Owen-Fan ist ^^). Sie freut sich also wie so'n Sternmull über ihre DVD, paar Tage später ruft sie mich an und erzählt, dass sie da wohl irgendwie 'ne falsche DVD hat. Bei ihr gibt's nämlich auf der DVD nur englischen, spanischen und italienischen Ton - kein Deutsch, nicht mal Untertitel!
Ich fand das sehr verwunderlich, weil auf der Hülle ja alles ganz normal draufstand (auf meiner, die ich hier hatte und die Hüllen waren beide identisch). Ich hab meine DVD dann auch kurz gecheckt, aber da war alles in Ordnung. Dann habe ich bisschen im I-Net recherchiert und sogar was gefunden, wo einer das gleiche Problem wie meine Sis hatte - dass da wohl die spanische Version der DVD hier in den Handel geraten ist.
Ich hab dann gestern Amazon 'ne Mail geschickt und gefragt, ob ich die DVD irgendwie umtauschen kann oder so - was eigentlich ja nicht gehen dürfte, da die ja eigentlich nur eingeschweißte Filme/Spiele zurücknehmen. Gestern Abend nach 19.00 Uhr hab ich den' also mein Problem geschildert und später, als ich gegen halb 11 den PC ausmachen wollte und noch mal kurz E-Mails gecheckt hatte, haben die schon geantwortet! Und...: Die tauschen die tatsächlich um!! Ich war echt erstaunt! Ich musste dann halt diesen Rücksende-Krempel ausdrucken und muss dann die DVD da wieder hinschicken - vorher muss meine Schwester die nur erst mal wieder vorbeibringen, die hat sie nämlich am WE bei sich zuhause vergessen @_@
Bis hierhin muss ich aber erst mal sagen: Echt Respekt an Amazon! Ein mal, dass sie so schnell geantwortet haben und dass sie das Ding wirklich umtauschen (neue DVD wird angeblich schon losgeschickt).
Okay, bei dem Fehler musste es ja eigentlich auch sein. Immerhin ist es eindeutig eine falsche Version, die da in der normalen deutschen Hülle war...
Na ja, das zweite, was ich noch erzählen muss: Ich konnte gestern ja endlich mal wieder normal im I-Net surfen (mit Tabs!!! (;_;)). Da guck' ich dann wie immer so diverse Artikel bei Amazon durch um die Preise zu checken. Und was seh' ich da bei My Sims Agents?!?
9,97 Euro!
Ich hab gedacht, ich guck' nicht richtig (Marketplace? Wunschdenken?! Sehschwäche?!?). Aber da standen tatsächlich 9,97 Euro Amazon-Preis. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, das Ding hat die ganzen letzten Monate verdammte 45 Euro gekostet!! Ich hab dann noch eben schnell My Sims Kingdom gecheckt und auch da: 10,97 Euro!!
Die haben soweit ich das sehen konnte die ganzen My Sims-Titel billiger gemacht.
Ich hab natürlich beide sofort bestellt! (Hab dafür extra heute morgen nach der Arbeit den PC angemacht, weil ich das gestern nicht mehr geschafft habe). Zusätzlich hab ich dann noch ein nettes 'Anime-Boxen für unter 20 Euro'-Angebot entdeckt. Der Großteil war zwar nicht geil oder ich hatte ihn schon, aber eine Serie hab ich da dann doch noch entdeckt (Princess Princess). By the way empfehle ich da: Get Backers!! Und Cosmowarrior Zero!! Kaufen! Ach, und Planetes!
Na ja, toll jedenfalls... Die My Sims-Dinger - für so billig!! Ich hätte die ganzen letzten Monate schon fast immer Kingdom geholt (für 22)... Dieses Mal werde ich mir die Verpackungen aber mal vorher ganz genau anschauen, obwohl 10 Euro für 'ne abgegammelte Verpackung dann auch nicht so schlimm wären (aber auch nicht schön, wenn man "neu" bestellt hat o_°)
Yup. Fertig. Ich will mal endlich weiter spielen, man gewöhnt sich voll schnell dran nicht zu zocken, aber ich muss da noch paar Sachen schaffen o____o
Okay... Das war's.
~
Ich hab die letzten Tage gut viel geschafft (abgesehen von gestern, wo mal wieder PC-Tag war ich ich deswegen die Wii nicht mal anhatte ._.).
Erst mal zu meinem Fortschritt bei Samurai Warriors 3:
Wann ich genau was gemacht habe, kann ich "nach so langer Zeit" nicht mehr genau rekonstruieren, aber WAS ich gemacht habe, weiß ich zum Glück noch recht gut.
...Okay, eigentlich 'weiß' ich es nicht, aber ich hab hier so 'ne Liste :P Die hab ich mir als "Motivationshilfe" gleich zu Beginn erstellt, da trage ich jeden Chara ein, mit dem ich einen Story Mode angefangen habe (bzw. seinen vollen Namen sobald ich fertig bin). Dahinter notier' ich mir dann auch welchen Chara ich gekauft habe. So weiß ich einerseits, mit welchen Charas ich schon fertig bin und andererseits, welche Charas ich jetzt noch dazu geholt habe, mit denen ich noch spielen muss.
Jedenfalls sagt mir diese Liste inzwischen, dass ich EXAKT zwei Drittel der Story Modes fertig habe, PLUS wohlbemerkt noch meine drei fast fertigen Osaka Castle-Leute! Es fehlen also noch komplette sieben Geschichten - das könnte ich mit 'nen bisschen Gewalt in vier Tagen schaffen (mehr als zwei pro Tag geht glaube ich echt nicht o_o).
Die letzten Tage habe ich jedenfalls beendet:
Sakon - Erst hatte ich nur bis zu seiner vierten Stage gespielt, was Kuzegawa war. Auf die hatte ich den Tag aber echt nicht wirklich Bock. Erst ein/zwei Tage später habe ich seine Story fertig gemacht. Auch das dritte Mal hab ich die Kuzegawa-Map jetzt halbwegs gut über die Bühne gebracht. Seine letzte Stage war dann wie erwartet Sekigahara. Anstrengend, aber schaffbar.
Nagamasa - Hab ich am Samstag in einem flotten Durchgang gemeistert. Ich war echt stolz auf mich :'D Und das, obwohl ich Samstag nicht wirklich viel Zeit und auch nicht wirklich viel Lust hatte...
Keiji - Erst hab ich mal wieder nur bis zu seiner vierten Stage gespielt, was die Rettung von Mitsunari war (auf der Honnoji-Map). Am gleichen Tag, oder zumindest einen Tag später hab ich seine Geschichte dann aber doch noch fertig gemacht. Seine letzte Stage war Hasedo, die irgendwie so gar kein Problem war - wenn man bedenkt, dass es seine letzte Map war. Kein Wunder, dass ich damals bei meinem ersten Story Mode mit Kanetsugu auch noch nicht so wirkliche Probleme hatte, seine letzte Stage ist nämlich glaube ich auch Hasedo... (für 'ne letzte Stage ist die echt angenehm!)
Shingen - Gekauft, angespielt und festgestellt, dass es sich mit ihm doch nicht so mies spielt, wie ich befürchtet bzw. in Erinnerung hatte. So hab ich den einen Tag auch seinen Story Mode in einem Zug durchgespielt.
Masamune - Gekauft und auch seine Geschichte fix durchgespielt. Zocktechnisch komme ich mit anderen Charakteren aber wirklich besser zurecht ._. Beim zweiten Teil war er einer meiner Lieblingscharaktere, keine Ahnung, was sich seit dem verändert hat... ._. Seine letzte Stage war übrigens auch Hasedo (andere Seite halt) *schnief*
Von meinen gekauften Leuten habe ich jetzt noch Kunoichi und neu dazu Magoichi, Ina, Ieyasu und Yoshihiro. Fehlen nur noch Motochika und Nene. Spielen werde ich als nächstes wohl mit Ina oder Ieyasu. Magoichi schieb' ich noch 'nen bisschen auf, weil ich Bedenken hab, ob der nicht die ganze Zeit die gleichen Stages hat wie Masamune. Mit Yoshihiro komm' ich nicht wirklich zurecht, der ist sooo lahm und behebig ._. Mit Kunoichi könnte es btw auch ganz schön anstrengend werden, ich komm' mit ihrem 'Move-Set' wohl nicht so wirklich gut zurecht... o_° Dafür klappt es mit Ina etwas besser als befürchtet.
Hm... Ich glaube auch, das waren meine SW3-News so weit o_°
Zwei andere Sachen muss ich aber by the way noch unbedingt erzählen:
Ich hatte vor einigen Tagen einen Stapel DVDs bei Amazon bestellt. Unter anderem auch "Children of Men" (in der 2 Disc Special Edition) gleich zwei Mal - für mich und für meine Schwester (weil die seit "Shoot'em Up" so'n Clive Owen-Fan ist ^^). Sie freut sich also wie so'n Sternmull über ihre DVD, paar Tage später ruft sie mich an und erzählt, dass sie da wohl irgendwie 'ne falsche DVD hat. Bei ihr gibt's nämlich auf der DVD nur englischen, spanischen und italienischen Ton - kein Deutsch, nicht mal Untertitel!
Ich fand das sehr verwunderlich, weil auf der Hülle ja alles ganz normal draufstand (auf meiner, die ich hier hatte und die Hüllen waren beide identisch). Ich hab meine DVD dann auch kurz gecheckt, aber da war alles in Ordnung. Dann habe ich bisschen im I-Net recherchiert und sogar was gefunden, wo einer das gleiche Problem wie meine Sis hatte - dass da wohl die spanische Version der DVD hier in den Handel geraten ist.
Ich hab dann gestern Amazon 'ne Mail geschickt und gefragt, ob ich die DVD irgendwie umtauschen kann oder so - was eigentlich ja nicht gehen dürfte, da die ja eigentlich nur eingeschweißte Filme/Spiele zurücknehmen. Gestern Abend nach 19.00 Uhr hab ich den' also mein Problem geschildert und später, als ich gegen halb 11 den PC ausmachen wollte und noch mal kurz E-Mails gecheckt hatte, haben die schon geantwortet! Und...: Die tauschen die tatsächlich um!! Ich war echt erstaunt! Ich musste dann halt diesen Rücksende-Krempel ausdrucken und muss dann die DVD da wieder hinschicken - vorher muss meine Schwester die nur erst mal wieder vorbeibringen, die hat sie nämlich am WE bei sich zuhause vergessen @_@
Bis hierhin muss ich aber erst mal sagen: Echt Respekt an Amazon! Ein mal, dass sie so schnell geantwortet haben und dass sie das Ding wirklich umtauschen (neue DVD wird angeblich schon losgeschickt).
Okay, bei dem Fehler musste es ja eigentlich auch sein. Immerhin ist es eindeutig eine falsche Version, die da in der normalen deutschen Hülle war...
Na ja, das zweite, was ich noch erzählen muss: Ich konnte gestern ja endlich mal wieder normal im I-Net surfen (mit Tabs!!! (;_;)). Da guck' ich dann wie immer so diverse Artikel bei Amazon durch um die Preise zu checken. Und was seh' ich da bei My Sims Agents?!?
9,97 Euro!
Ich hab gedacht, ich guck' nicht richtig (Marketplace? Wunschdenken?! Sehschwäche?!?). Aber da standen tatsächlich 9,97 Euro Amazon-Preis. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, das Ding hat die ganzen letzten Monate verdammte 45 Euro gekostet!! Ich hab dann noch eben schnell My Sims Kingdom gecheckt und auch da: 10,97 Euro!!
Die haben soweit ich das sehen konnte die ganzen My Sims-Titel billiger gemacht.
Ich hab natürlich beide sofort bestellt! (Hab dafür extra heute morgen nach der Arbeit den PC angemacht, weil ich das gestern nicht mehr geschafft habe). Zusätzlich hab ich dann noch ein nettes 'Anime-Boxen für unter 20 Euro'-Angebot entdeckt. Der Großteil war zwar nicht geil oder ich hatte ihn schon, aber eine Serie hab ich da dann doch noch entdeckt (Princess Princess). By the way empfehle ich da: Get Backers!! Und Cosmowarrior Zero!! Kaufen! Ach, und Planetes!
Na ja, toll jedenfalls... Die My Sims-Dinger - für so billig!! Ich hätte die ganzen letzten Monate schon fast immer Kingdom geholt (für 22)... Dieses Mal werde ich mir die Verpackungen aber mal vorher ganz genau anschauen, obwohl 10 Euro für 'ne abgegammelte Verpackung dann auch nicht so schlimm wären (aber auch nicht schön, wenn man "neu" bestellt hat o_°)
Yup. Fertig. Ich will mal endlich weiter spielen, man gewöhnt sich voll schnell dran nicht zu zocken, aber ich muss da noch paar Sachen schaffen o____o
Okay... Das war's.
~
11. Juni 2010
Halbzeit!
Nein, es geht nicht um Fußball!
Mir sind nur allmählich die "Samurai Warriors 3.x"-Zahlen ausgegangen o_° Es geht aber immer noch um Samurai Warriors 3!
Ich habe aktuell nicht so viel Zeit (Holz stapeln, Holz stapeln, Holz stapeln... seit paar Tagen), deswegen fasse ich mich kurz.
Halbzeit!!
Jaaha! Ich hab tatsächlich inzwischen die Hälfte der ganzen Storymodes bei SW3 geschafft (15 von 30 also, plus drei fast fertige). Zuletzt hab ich den von Tadakatsu gemacht, der war auch soweit ich mich erinnere, recht gut schaffbar.
Danach habe ich den von Yukimura angefangen und bis zu seiner fünften Stage gespielt, was MAL WIEDER Osaka Castle ist. Ich hab mir die Mission bisher noch nicht angeguckt, muss ich aber noch mal machen. Wenn er da nicht die halbe Belegschaft beschützen muss, werde ich die vermutlich noch versuchen (gleiches gilt für Kanbeis Osaka-Stage).
Anschließend habe ich die Tage (in meiner kurzen Freizeit nach dem Holz stapeln) mit Muneshiges und Ujiyasus Storys angefangen. Den einen Tag fühlte ich mich aber nicht fit genug um die beide auch zu beenden. Gestern allerdings hab ich es einfach mal versucht und... juhuu. Ich hab auch beide erfolgreich zuende gebracht! Muneshiges vierte Stage war Sekigahara, ich war erst ganz schön verwundert, was die einem dann wohl als fünfte Stage vorsetzen wollen... (OSAKA CASTLE?!?) Es war dann Mikatagahara... Alles kein Problem so weit.
Ujiyasus fünfte Stage musste ich dann allerdings noch ein zweites Mal spielen. Nicht, weil ich versagt hätte oder so, aber am Ende der Stage kriege ich so meine 18t. Reis und hab dann "plötzlich" 944t.. Und gerade den Tag habe ich noch gelesen, dass das Maximum an Reis bei 999t. liegt. Das heißt, wenn ich dann nach dem Abspann meine 100t. kriegen würde, würde fast die Hälfte davon verloren gehen. Ich hab mich erst mal total geärgert und dann überlegt, was ich jetzt mache. Scheiß' ich drauf und lass' eben fast 50t. Reis im Nirvana verschwinden oder resette ich, geb' 'nen bisschen Reis aus und spiele die Stage noch mal?
...Ich hab dann halt resettet. Fast 50t. waren mir einfach zu viel um einfach so drauf zu verzichten. Zum Glück war Ujiyasus fünfte Stage auch nicht wirklich nervig, anfangs musste er niemanden beschützen (außer sich selbst ;D), später dann plötzlich drei andere Leute, aber das Ganze fand auf meiner Lieblingsmap Tonegawa statt und die ist ziemlich klein, ich hatte es nirgends hin wirklich weit. So war das dann insgesamt nicht wirklich ein Problem.
Damit habe ich die Anfangscharaktere auch alle fertig. Neu gekauft hatte ich jetzt noch: Keiji, Sakon, Masamune und gestern dann notgedrungen schnell Kunoichi. Als nächstes werde ich wohl mit Sakon oder Keiji spielen (Nagamasa hab ich ja auch noch). Jetzt sind ansonsten auch fast nur noch Charas übrig bei denen ich ein bisschen Sorge habe, ob das nicht total stressig werden wird (weil ich mit denen nicht besonders gut zocken kann). Mal sehen ob ich sie noch alle zusammen bekomme: Ieyasu, Magoichi, Ina, Nene, Motochika, Yoshihiro und Shingen... Das kann echt noch was werden... o_o
Okay, ich denke das war es auch mal wieder o_° Ich schreib' mal wieder, wenn's was neues gibt.
*Holzstapelngeh*
~
Mir sind nur allmählich die "Samurai Warriors 3.x"-Zahlen ausgegangen o_° Es geht aber immer noch um Samurai Warriors 3!
Ich habe aktuell nicht so viel Zeit (Holz stapeln, Holz stapeln, Holz stapeln... seit paar Tagen), deswegen fasse ich mich kurz.
Halbzeit!!
Jaaha! Ich hab tatsächlich inzwischen die Hälfte der ganzen Storymodes bei SW3 geschafft (15 von 30 also, plus drei fast fertige). Zuletzt hab ich den von Tadakatsu gemacht, der war auch soweit ich mich erinnere, recht gut schaffbar.
Danach habe ich den von Yukimura angefangen und bis zu seiner fünften Stage gespielt, was MAL WIEDER Osaka Castle ist. Ich hab mir die Mission bisher noch nicht angeguckt, muss ich aber noch mal machen. Wenn er da nicht die halbe Belegschaft beschützen muss, werde ich die vermutlich noch versuchen (gleiches gilt für Kanbeis Osaka-Stage).
Anschließend habe ich die Tage (in meiner kurzen Freizeit nach dem Holz stapeln) mit Muneshiges und Ujiyasus Storys angefangen. Den einen Tag fühlte ich mich aber nicht fit genug um die beide auch zu beenden. Gestern allerdings hab ich es einfach mal versucht und... juhuu. Ich hab auch beide erfolgreich zuende gebracht! Muneshiges vierte Stage war Sekigahara, ich war erst ganz schön verwundert, was die einem dann wohl als fünfte Stage vorsetzen wollen... (OSAKA CASTLE?!?) Es war dann Mikatagahara... Alles kein Problem so weit.
Ujiyasus fünfte Stage musste ich dann allerdings noch ein zweites Mal spielen. Nicht, weil ich versagt hätte oder so, aber am Ende der Stage kriege ich so meine 18t. Reis und hab dann "plötzlich" 944t.. Und gerade den Tag habe ich noch gelesen, dass das Maximum an Reis bei 999t. liegt. Das heißt, wenn ich dann nach dem Abspann meine 100t. kriegen würde, würde fast die Hälfte davon verloren gehen. Ich hab mich erst mal total geärgert und dann überlegt, was ich jetzt mache. Scheiß' ich drauf und lass' eben fast 50t. Reis im Nirvana verschwinden oder resette ich, geb' 'nen bisschen Reis aus und spiele die Stage noch mal?
...Ich hab dann halt resettet. Fast 50t. waren mir einfach zu viel um einfach so drauf zu verzichten. Zum Glück war Ujiyasus fünfte Stage auch nicht wirklich nervig, anfangs musste er niemanden beschützen (außer sich selbst ;D), später dann plötzlich drei andere Leute, aber das Ganze fand auf meiner Lieblingsmap Tonegawa statt und die ist ziemlich klein, ich hatte es nirgends hin wirklich weit. So war das dann insgesamt nicht wirklich ein Problem.
Damit habe ich die Anfangscharaktere auch alle fertig. Neu gekauft hatte ich jetzt noch: Keiji, Sakon, Masamune und gestern dann notgedrungen schnell Kunoichi. Als nächstes werde ich wohl mit Sakon oder Keiji spielen (Nagamasa hab ich ja auch noch). Jetzt sind ansonsten auch fast nur noch Charas übrig bei denen ich ein bisschen Sorge habe, ob das nicht total stressig werden wird (weil ich mit denen nicht besonders gut zocken kann). Mal sehen ob ich sie noch alle zusammen bekomme: Ieyasu, Magoichi, Ina, Nene, Motochika, Yoshihiro und Shingen... Das kann echt noch was werden... o_o
Okay, ich denke das war es auch mal wieder o_° Ich schreib' mal wieder, wenn's was neues gibt.
*Holzstapelngeh*
~
8. Juni 2010
Samurai Warriors 3.9
Juhu! Da bin ich auch (schon) wieder!
Heute versuche ich mich (wieder mal XD) eher kurz zu fassen, ich weiß nämlich nicht, wie viel Zeit ich hier heut' für sowas hab (andere Verpflichtungen und so).
Gestern war ich was Samurai Warriors 3 anbelangt mal ziemlich erfolgreich - und das für einen normalen Wochentag, wo ich ja eigentlich gar nicht sooo viel Zeit habe. Ich hab nämlich ganze zwei Storymodes beendet!
Angefangen hatte ich mit dem von Kiyomasa. Seine letzte Stage war (wie bei so vielen) Osaka. Ich wollte sie erst gleich von vornerein auslassen. Ich wusste auch nicht genau, auf welcher Seite er jetzt kämpfen würde (immer noch Tokugawa oder doch wieder Toyotomi?). Ich hab mich dann aber dazu entschlossen doch wenigstens kurz einen Blick reinzuwerfen (in die Niederlagebedingungen). Okay, er kämpft auf der Toyotomi-Seite und muss den Hideyori-Typen und Masanori beschützen. Hideyori würde vermutlich halbwegs sicher in der Burg bleiben, also geht's eher nur um Masanori. Da dacht' ich dann 'Okay, versuchst'es!'.
Und, oh Wunder, ich hab's auch geschafft. Ich musste zwar das ein oder andere Mal hin- und herhetzen (weil zwei Mal wer in die Burg einfallen wollte), aber im Großen und Ganzen hat's gut geklappt. (Juhuu!)
Danach habe ich mit Oichis Story angefangen. Erst mal noch vorweg: Ich mag ihre neue Waffe nicht. Mir hat die alte besser gefallen. Definitiv. Ihren Storymode hab ich dann auch in einem Zug durchgespielt. War meist auch verhältnismäßig gut machbar. Bei der letzten Stage hat man aber sowas von gemerkt, dass die fiktiv war und so mit Sicherheit niemals stattgefunden hat! Sie musste da mit Nagamasa gegen sämtliche der großen Offiziere kämpfen: Ujiyasu, Kenshin, Shingen, Motonari, Ieyasu und natürlich Nobunaga. Das Ganze kam mehr rüber wie so 'ne Dream Stage aus'm zweiten Teil... Aber egal, da man da die ganze Zeit quasi zusammen mit Nagamasa durchrennen konnte, war's recht einfach.
So hab ich da mal eben zwei Storys fertig gemacht (;_;). Wenn ich das jeden Tag schaffen würde, wäre ich Mitte nächster Woche mit durch *__* ...und könnte dann endlich 'normal' spielen.
Ich muss im Übrigen auch nur noch einen Storymode machen, dann hab ich die Hälfte geschafft! (also wenn ich jetzt Kais und Kanbeis fast fertige als fertig zähle ._.).
Hm... Das war es auch soweit an News o_° Als nächstes werde ich wohl Tadakatsus Story spielen, auf Nagamasa hab ich erst mal noch nicht so viel Bock. Die Love Story bei Oichi war mir schon wieder viel zu penetrant...
Ich hab auch allmählich alle Charaktere durch mit denen ich halbwegs klar komme, danach kommen dann die ganzen komischen... o_o
Okay, wie auch immer. Das war's für heute.
~
Heute versuche ich mich (wieder mal XD) eher kurz zu fassen, ich weiß nämlich nicht, wie viel Zeit ich hier heut' für sowas hab (andere Verpflichtungen und so).
Gestern war ich was Samurai Warriors 3 anbelangt mal ziemlich erfolgreich - und das für einen normalen Wochentag, wo ich ja eigentlich gar nicht sooo viel Zeit habe. Ich hab nämlich ganze zwei Storymodes beendet!
Angefangen hatte ich mit dem von Kiyomasa. Seine letzte Stage war (wie bei so vielen) Osaka. Ich wollte sie erst gleich von vornerein auslassen. Ich wusste auch nicht genau, auf welcher Seite er jetzt kämpfen würde (immer noch Tokugawa oder doch wieder Toyotomi?). Ich hab mich dann aber dazu entschlossen doch wenigstens kurz einen Blick reinzuwerfen (in die Niederlagebedingungen). Okay, er kämpft auf der Toyotomi-Seite und muss den Hideyori-Typen und Masanori beschützen. Hideyori würde vermutlich halbwegs sicher in der Burg bleiben, also geht's eher nur um Masanori. Da dacht' ich dann 'Okay, versuchst'es!'.
Und, oh Wunder, ich hab's auch geschafft. Ich musste zwar das ein oder andere Mal hin- und herhetzen (weil zwei Mal wer in die Burg einfallen wollte), aber im Großen und Ganzen hat's gut geklappt. (Juhuu!)
Danach habe ich mit Oichis Story angefangen. Erst mal noch vorweg: Ich mag ihre neue Waffe nicht. Mir hat die alte besser gefallen. Definitiv. Ihren Storymode hab ich dann auch in einem Zug durchgespielt. War meist auch verhältnismäßig gut machbar. Bei der letzten Stage hat man aber sowas von gemerkt, dass die fiktiv war und so mit Sicherheit niemals stattgefunden hat! Sie musste da mit Nagamasa gegen sämtliche der großen Offiziere kämpfen: Ujiyasu, Kenshin, Shingen, Motonari, Ieyasu und natürlich Nobunaga. Das Ganze kam mehr rüber wie so 'ne Dream Stage aus'm zweiten Teil... Aber egal, da man da die ganze Zeit quasi zusammen mit Nagamasa durchrennen konnte, war's recht einfach.
So hab ich da mal eben zwei Storys fertig gemacht (;_;). Wenn ich das jeden Tag schaffen würde, wäre ich Mitte nächster Woche mit durch *__* ...und könnte dann endlich 'normal' spielen.
Ich muss im Übrigen auch nur noch einen Storymode machen, dann hab ich die Hälfte geschafft! (also wenn ich jetzt Kais und Kanbeis fast fertige als fertig zähle ._.).
Hm... Das war es auch soweit an News o_° Als nächstes werde ich wohl Tadakatsus Story spielen, auf Nagamasa hab ich erst mal noch nicht so viel Bock. Die Love Story bei Oichi war mir schon wieder viel zu penetrant...
Ich hab auch allmählich alle Charaktere durch mit denen ich halbwegs klar komme, danach kommen dann die ganzen komischen... o_o
Okay, wie auch immer. Das war's für heute.
~
7. Juni 2010
Samurai Warriors 3.8
Ahoi!
Nachdem ich nun ein paar Tage Blog-Pause gemacht habe, wird's mal wieder Zeit meine weiteren Erlebnisse aus der stressigen SW3-Welt zusammenzufassen.
Am Freitag habe ich Hanzos Story fertig gemacht. Seine letzte Stage war Osaka Castle (auf der Tokugawa-Seite natürlich), hier musste man aber zum Glück nur auf Ieyasu aufpassen und nicht auf drei andere Leute oder so.
Danach habe ich mit Hideyoshis Story angefangen und die auch sogar in einem Abwasch beendet. Das lag bestimmt auch daran, dass ich mit Hideyoshi verhältnismäßig gut kämpfen kann, da hat man dann die Gegner immer schneller besiegt (und er hat ja so 'ne tolle Reichweite *__*).
Samstag hatte ich dann irgendwie nur wenig Bock auf SW3, ich denke ich hab mich den Tag einfach nicht 'stressresistent' genug gefühlt, um mich da durchzuquälen. Ich habe mit Kanbeis Story angefangen, bei der vierten Stage wäre dann auch fast Ende gewesen. Das ist die Stage mit diesem komischen Steinlabyrinth. Ich lande da so auf der Map und man soll als erstes innerhalb von drei Minuten einen Weg durch dieses blöde Labyrinth finden. Nachdem ich da ewig hin- und hergerannt/ritten bin, hatte ich die Schnauze voll und hab ausgeschaltet... also ich hab mich zumindest wieder ins Hauptmenü geklickt.
...So wollte ich das Ganze dann aber irgendwie doch nicht enden lassen und deswegen hab ich die Stage eben doch noch mal versucht. Ich renne/reite also wieder durch dieses dämliche Labyrinth, irgendwann sind die drei Minuten rum und ich hab das Ziel natürlich verfehlt - was aber ja zum Glück kein Weltuntergang ist, man bekommt dann halt weniger Bonus-Exp. am Ende und die Schlacht ändert sich halt vielleicht bisschen... Während der Schlacht hab ich dann noch ein weiteres Ziel verpasst, aber am Ende hab ich die Schlacht trotzdem gewonnen! Ha! :O
Kanbeis fünfte Stage war dann Osaka Castle (Tokugawa-Seite, denk' ich), die hab ich aber mal gepflegt unter'n Tisch fallen lassen (bzw. auf später verschoben ;D).
Danach habe ich mit Motonaris Story angefangen und bis zur vierten Stage gespielt. Dann hatte ich irgendwie keinen Bock mehr...
Ich hab mir dann noch einen neuen Charakter gekauft (Ujiyasu), mit dem es sich aber nicht sooo cool kämpfen lässt, er ist mir ein bisschen zu lahm. Das gleiche Problem hatt' ich im Übrigen auch bei Kanbei, deswegen ist der auch bisher der einzige Chara bei dem ich mich für 'ne Schnelligkeit-Waffe entschieden habe (bei allen anderen nutze ich Normal-Waffen). Außerdem habe ich meinen ersten Chara im Editor erstellt. So'n Mädel mit Kanetsugus Waffe (die passt gut zu Mädchen, wegen den Karten finde ich ^^).
Dann hat es mir für den Tag aber echt gereicht...
Den Rest des Tages habe ich dann Anno gespielt, das wollte ich ja schon die ganze Zeit endlich mal bisschen spielen und es war auch... die totale Erholung. Das Spiel ist ja wirklich das absolute Gegenteil von Samurai Warriors 3 - absolut stressfrei, nicht hektisch, nervig oder sonstwas (;_;). Das war mal eine echte Entspannungspause.
Am Sonntag hatte ich dann eigentlich auch nicht wirklich Lust SW3 weiterzuspielen, aber ich hab's trotzdem gestartet. Ich hab dann Motonaris Story fertig gemacht, was auch ganz gut geklappt hat. By the way: Motonari ist ECHT toll *__* Seine billigen Pfeile hauen so rein! Seine Geschichte fand ich im Übrigen auch ziemlich nett (bisschen lustig ^^).
Danach habe ich mit Mitsunaris Story angefangen und selbst die in einem Zug durchgespielt. Und das obwohl auch er natürlich diese dämliche Kusegawa-Map hat, wo man die anderen drei Leute beschützen muss, die sich auch noch alle drei toll irgendwo verteilt auf dem Schlachtfeld tummeln (Sakon, Ginchiyo und Motochika in dem Fall). Ich hab ja schon so die Befürchtung, dass ich die Stage noch zwei Mal machen muss, mit Sakon und Motochika halt @_@ Andererseits habe ich sie schon zwei Mal geschafft, warum also nicht noch zwei Mal @_@ Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute da gut krass durchgehalten haben, obwohl sie kurze Zeit mit den Offizieren allein zu tun hatten (ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein @_@).
Na ja, so hab ich gestern, obwohl ich nicht wirklich Bock hatte, trotzdem zwei Storys fertig bekommen :')
Ich hab mir dann auch zwei neue Charaktere gekauft, nämlich Tadakatsu und Nagamasa.
Heute versuche ich auch wenigstens einen Storymode zu beenden, obwohl ich mich auch heute nicht wirklich für begeistern kann. Ich frag' mich nur, wie das gegen Ende werden soll, wenn ich mit Charakteren spielen muss, mit denen ich NICHT so besonders gut zocken kann ._. Gerade spiele ich ja nur mit Leuten, mit denen ich wenigstens halbwegs zurecht komme, aber da gibt es noch so ein paar bei denen das Zocken selbst schon voll der Krampf ist... und da dann auch noch irgendwelche Beschütz-Aktionen... o_°
Meine Edelsteine werden auch immer mehr. Inzwischen hab ich schon über 800 Rote und von den anderen so um die 450. Bei 999 wird da aber bestimmt spätestens Schluß sein - dann sammel' ich die anderen voll für umsonst ein (;_;). Aber die Roten braucht man halt auch meist nur für Waffen, aber wenn ich eine gute Waffe (pro Chara) habe, die schon aufgerüstet ist... ._.
Blöd ist auch, dass man die größeren Steine (von denen ich nur so 10-30) habe und die man für das zweite Upgrade braucht, nur in den späteren Leveln kriegt, die wiederrum werde ich später aber ja vermutlich eher nicht mehr so oft spielen, dann hab ich da gar nicht genug, um die Waffen der ganzen Charas aufzurüsten...
Das ist allerdings eh noch Zukunftsmusik - zuerst müsste ich ja erst mal die Storymodes alle fertig haben (;_;) Inzwischen habe ich ja zehn fertig, das ist exakt ein Drittel (;_;), dazu kommen noch zwei, wo ich nur noch die letzte Stage machen muss (Kai und Kanbei - die ich mir für später aufspare X'D).
o_o
Na ja... wie auch immer. Ich muss jetzt auch weitermachen, sonst werde ich ja nie fertig (;_;).
Auch wenn es sich jetzt vielleicht immer so anhört, als wäre das alles voll schrecklich... Das ist es auch!! D:
Aber sobald ich die Storymodes alle durch habe, wird mir das Spiel um einiges besser gefallen - ich hoffe ich halte überhaupt noch so lange durch... o_o
~
Nachdem ich nun ein paar Tage Blog-Pause gemacht habe, wird's mal wieder Zeit meine weiteren Erlebnisse aus der stressigen SW3-Welt zusammenzufassen.
Am Freitag habe ich Hanzos Story fertig gemacht. Seine letzte Stage war Osaka Castle (auf der Tokugawa-Seite natürlich), hier musste man aber zum Glück nur auf Ieyasu aufpassen und nicht auf drei andere Leute oder so.
Danach habe ich mit Hideyoshis Story angefangen und die auch sogar in einem Abwasch beendet. Das lag bestimmt auch daran, dass ich mit Hideyoshi verhältnismäßig gut kämpfen kann, da hat man dann die Gegner immer schneller besiegt (und er hat ja so 'ne tolle Reichweite *__*).
Samstag hatte ich dann irgendwie nur wenig Bock auf SW3, ich denke ich hab mich den Tag einfach nicht 'stressresistent' genug gefühlt, um mich da durchzuquälen. Ich habe mit Kanbeis Story angefangen, bei der vierten Stage wäre dann auch fast Ende gewesen. Das ist die Stage mit diesem komischen Steinlabyrinth. Ich lande da so auf der Map und man soll als erstes innerhalb von drei Minuten einen Weg durch dieses blöde Labyrinth finden. Nachdem ich da ewig hin- und hergerannt/ritten bin, hatte ich die Schnauze voll und hab ausgeschaltet... also ich hab mich zumindest wieder ins Hauptmenü geklickt.
...So wollte ich das Ganze dann aber irgendwie doch nicht enden lassen und deswegen hab ich die Stage eben doch noch mal versucht. Ich renne/reite also wieder durch dieses dämliche Labyrinth, irgendwann sind die drei Minuten rum und ich hab das Ziel natürlich verfehlt - was aber ja zum Glück kein Weltuntergang ist, man bekommt dann halt weniger Bonus-Exp. am Ende und die Schlacht ändert sich halt vielleicht bisschen... Während der Schlacht hab ich dann noch ein weiteres Ziel verpasst, aber am Ende hab ich die Schlacht trotzdem gewonnen! Ha! :O
Kanbeis fünfte Stage war dann Osaka Castle (Tokugawa-Seite, denk' ich), die hab ich aber mal gepflegt unter'n Tisch fallen lassen (bzw. auf später verschoben ;D).
Danach habe ich mit Motonaris Story angefangen und bis zur vierten Stage gespielt. Dann hatte ich irgendwie keinen Bock mehr...
Ich hab mir dann noch einen neuen Charakter gekauft (Ujiyasu), mit dem es sich aber nicht sooo cool kämpfen lässt, er ist mir ein bisschen zu lahm. Das gleiche Problem hatt' ich im Übrigen auch bei Kanbei, deswegen ist der auch bisher der einzige Chara bei dem ich mich für 'ne Schnelligkeit-Waffe entschieden habe (bei allen anderen nutze ich Normal-Waffen). Außerdem habe ich meinen ersten Chara im Editor erstellt. So'n Mädel mit Kanetsugus Waffe (die passt gut zu Mädchen, wegen den Karten finde ich ^^).
Dann hat es mir für den Tag aber echt gereicht...
Den Rest des Tages habe ich dann Anno gespielt, das wollte ich ja schon die ganze Zeit endlich mal bisschen spielen und es war auch... die totale Erholung. Das Spiel ist ja wirklich das absolute Gegenteil von Samurai Warriors 3 - absolut stressfrei, nicht hektisch, nervig oder sonstwas (;_;). Das war mal eine echte Entspannungspause.
Am Sonntag hatte ich dann eigentlich auch nicht wirklich Lust SW3 weiterzuspielen, aber ich hab's trotzdem gestartet. Ich hab dann Motonaris Story fertig gemacht, was auch ganz gut geklappt hat. By the way: Motonari ist ECHT toll *__* Seine billigen Pfeile hauen so rein! Seine Geschichte fand ich im Übrigen auch ziemlich nett (bisschen lustig ^^).
Danach habe ich mit Mitsunaris Story angefangen und selbst die in einem Zug durchgespielt. Und das obwohl auch er natürlich diese dämliche Kusegawa-Map hat, wo man die anderen drei Leute beschützen muss, die sich auch noch alle drei toll irgendwo verteilt auf dem Schlachtfeld tummeln (Sakon, Ginchiyo und Motochika in dem Fall). Ich hab ja schon so die Befürchtung, dass ich die Stage noch zwei Mal machen muss, mit Sakon und Motochika halt @_@ Andererseits habe ich sie schon zwei Mal geschafft, warum also nicht noch zwei Mal @_@ Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute da gut krass durchgehalten haben, obwohl sie kurze Zeit mit den Offizieren allein zu tun hatten (ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein @_@).
Na ja, so hab ich gestern, obwohl ich nicht wirklich Bock hatte, trotzdem zwei Storys fertig bekommen :')
Ich hab mir dann auch zwei neue Charaktere gekauft, nämlich Tadakatsu und Nagamasa.
Heute versuche ich auch wenigstens einen Storymode zu beenden, obwohl ich mich auch heute nicht wirklich für begeistern kann. Ich frag' mich nur, wie das gegen Ende werden soll, wenn ich mit Charakteren spielen muss, mit denen ich NICHT so besonders gut zocken kann ._. Gerade spiele ich ja nur mit Leuten, mit denen ich wenigstens halbwegs zurecht komme, aber da gibt es noch so ein paar bei denen das Zocken selbst schon voll der Krampf ist... und da dann auch noch irgendwelche Beschütz-Aktionen... o_°
Meine Edelsteine werden auch immer mehr. Inzwischen hab ich schon über 800 Rote und von den anderen so um die 450. Bei 999 wird da aber bestimmt spätestens Schluß sein - dann sammel' ich die anderen voll für umsonst ein (;_;). Aber die Roten braucht man halt auch meist nur für Waffen, aber wenn ich eine gute Waffe (pro Chara) habe, die schon aufgerüstet ist... ._.
Blöd ist auch, dass man die größeren Steine (von denen ich nur so 10-30) habe und die man für das zweite Upgrade braucht, nur in den späteren Leveln kriegt, die wiederrum werde ich später aber ja vermutlich eher nicht mehr so oft spielen, dann hab ich da gar nicht genug, um die Waffen der ganzen Charas aufzurüsten...
Das ist allerdings eh noch Zukunftsmusik - zuerst müsste ich ja erst mal die Storymodes alle fertig haben (;_;) Inzwischen habe ich ja zehn fertig, das ist exakt ein Drittel (;_;), dazu kommen noch zwei, wo ich nur noch die letzte Stage machen muss (Kai und Kanbei - die ich mir für später aufspare X'D).
o_o
Na ja... wie auch immer. Ich muss jetzt auch weitermachen, sonst werde ich ja nie fertig (;_;).
Auch wenn es sich jetzt vielleicht immer so anhört, als wäre das alles voll schrecklich... Das ist es auch!! D:
Aber sobald ich die Storymodes alle durch habe, wird mir das Spiel um einiges besser gefallen - ich hoffe ich halte überhaupt noch so lange durch... o_o
~
4. Juni 2010
Samurai Warriors 3.7
Yoho!!
Da bin ich auch schon wieder! Ich muss ja unbedingt noch erzählen, was gestern so vorgefallen ist o_o
Also, ich musste ja noch Mitsuhides und Nobunagas Storys fertig machen. Angefangen hab ich mit Nobunagas. Da kam zuerst seine dritte Stage (Nagashino), das hat auch so weit ganz gut geklappt, zur Abwechslung musste ich da auch mal wieder auf jemand anderen aufpassen, als nur auf mich selbst. Seine vierte Stage war dann Kizugawa. Die war wie immer... scheiße. Ich hasse diese dämlichen Boote. Außerdem haben sie es geschafft, dass die Orientierung einem hier noch schwerer fällt als bei Osaka Bay in SW2, da man hier auch ständig irgendwelche Rampen hoch und runter laufen muss :/ Seine letzte Stage war dann... mal erfrischend einfach (!). Die Niederlagebedingung war mal wieder nur, dass man selbst nicht draufgeht. Die einzige 'Schwierigkeit' war dann, dass man für die komplette Schlacht nur 15 Minuten hat (statt wie sonst immer 60). Aber da ich bisher für JEDE Stage immer unter 15 Minuten gebraucht habe, hatte ich meine Zweifel ob das dieses Mal auf einmal anders sein sollte. Ich hab dann auch nur unter 10 Minuten gebraucht. Damit war dieser Storymode insgesamt mal echt eher einfach... :'D
Danach wollte ich dann noch Mitsuhides fertig machen, wo mir ja noch die vierte und fünfte Stage fehlten. Okay, die vierte war Yamazaki, die dann aber trotz der sieben Sterne gar nicht sooo schwer war. Man musste zwar auf Motochika und noch so 'nen anderen Hampel aufpassen, aber irgendwie hat es trotzdem ganz gut funktioniert. Die Mission hat mich insgesamt auch irgendwie an den zweiten Teil erinnert - also insofern, dass man sich trotz zu beschützender Offiziere halbwegs normal da durch kämpfen konnte. Seine letzte Stage war Sekigahara. Erst mal echt Respekt an Koei: Die haben es echt geschafft, dass die Stage NOCH nerviger ist als im zweiten Teil @_@ Im zweiten Teil war sie ja einfach nur total riesig, verwinkelt und gespickt mit Unmengen an Gegnern. Dieses Mal haben sie fast die komplette Map auch noch mit so einem coolen Nebel bedeckt, so dass man die Karte nicht richtig sehen kann! Man muss dann erst hier und da verteilte Leuchtfeuer entzünden um einzelne Teilbereiche der Karte wieder sichtbar zu machen. Währenddessen hat man natürlich quasi keine Ahnung, was da so im Nebel vor sich geht. Man kann höchstens im Menü die Offizierslisten durchgehen um zu erfahren, wo wer ist, aber das hilft einem auch nur bedingt. Zu Anfang war das auch noch nicht so das Problem, da Ieyasu (Kommandant) sicher im Main Camp hockte. Während der Schlacht hab ich dann aber plötzlich festgestellt, dass der nicht mehr im Main Camp war, sondern sich da irgendwo auf dem Schlachtfeld tummelte. Umringt von drei feindlichen Offizieren by the way ._. Ich war zum Glück grad' in der Nähe. Ich hab mich dann auch möglichst nicht zu weit von ihm entfernt, damit der mir nicht im Nebel verloren geht (weil ich nicht alle Leuchtfeuer angemacht hatte - ist auch bisschen dumm, wenn man im Nebel nicht weiß, wo die nun sein sollen @_@) Es war gegen Ende der Schlacht und Mitsunari war eh schon auf dem Weg zu uns. Ich hab ihn dann einfach schnell besiegt und fertig. Scheiß drauf wie viele Leute da noch versteckt im Nebel rumhingen ._.
Tja, und dann hatte ich tatsächlich zwei Storymodes kurz nacheinander fertig gekriegt. Und obwohl ich danach fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt hatte (X'D) war ich ziemlich happy :'D
Zur Feier des Tages hab ich mir dann erst mal drei neue Charaktere gegönnt (ich hatte ja inzwischen schon wieder über 800t. Reis angesammelt). Und zwar Mitsunari, Hideyoshi und Motonari. Bei letzterem hat mich ja brennend interessiert wie es sich mit dem spielt. Und ich war echt überrascht! Ich hatte so meine Zweifel, weil der ja mit so 'ner Armbrust oder so kämpft (?), die hat aber ja dann nicht so die Reichweite, die Pfeile hauen dann vermutlich nicht so krass rein, aber... es ging echt! Ich hatte vorher eine Map mit Mitsunari gespielt und danach dann mit Motonari - und letzterer war 'ne ganze Ecke stärker (kam mir zumindest so vor). Bin jedenfalls gut begeistert. Mit Hideyoshi spielt es sich natürlich auch wie immer gut.
Ich hab dann später jedenfalls erst mal mit Hanzos Story angefangen. Da hab ich jetzt allerdings erst das erste Level gemacht. Heute kriege ich die Geschichte hoffentlich fertig.
Das war es auch schon so weit. Jetzt, nach einer Woche kann ich sagen...
"Hoffentlich hab ich die Storys bald alle durch!" X'D
Gespielt hab ich inzwischen übrigens gut 28 Stunden (laut dem Nintendo-Kanal), das Spiel selbst liegt einige Stunden drunter, weil die da vermutlich nur die reine Zeit in den Maps zählen, nehme ich mal an o_°
Mit Edelsteinen kann ich mich inzwischen auch totschmeißen, knapp 600 Rote, gut 250 von den anderen drei Farben, nur von den Großen hab ich teilweise erst so 10-20, aber die braucht man ja eh erst für die dritte Stufe eines Skills und das mache ich erst, wenn ich das Ausrüstungsstück für nahezu 'perfekt' halte, so dass es sich lohnt das weiter aufzurüsten.
Das war es jetzt wirklich - ich hab heute noch viel vor (Hanzo fertig und nach Möglichkeit noch einen anderen Chara (fast) fertig machen).
Muh.
Meine Lieblingsstage ist übrigens die Schlacht von Tonegawa (Hojo gegen Uesugi), das ist meine Anfangsstage für jeden neuen Level 1-Chara und die kann ich mittlerweile auch perfekt auswendig... Nur mal so nebenbei.
~
Da bin ich auch schon wieder! Ich muss ja unbedingt noch erzählen, was gestern so vorgefallen ist o_o
Also, ich musste ja noch Mitsuhides und Nobunagas Storys fertig machen. Angefangen hab ich mit Nobunagas. Da kam zuerst seine dritte Stage (Nagashino), das hat auch so weit ganz gut geklappt, zur Abwechslung musste ich da auch mal wieder auf jemand anderen aufpassen, als nur auf mich selbst. Seine vierte Stage war dann Kizugawa. Die war wie immer... scheiße. Ich hasse diese dämlichen Boote. Außerdem haben sie es geschafft, dass die Orientierung einem hier noch schwerer fällt als bei Osaka Bay in SW2, da man hier auch ständig irgendwelche Rampen hoch und runter laufen muss :/ Seine letzte Stage war dann... mal erfrischend einfach (!). Die Niederlagebedingung war mal wieder nur, dass man selbst nicht draufgeht. Die einzige 'Schwierigkeit' war dann, dass man für die komplette Schlacht nur 15 Minuten hat (statt wie sonst immer 60). Aber da ich bisher für JEDE Stage immer unter 15 Minuten gebraucht habe, hatte ich meine Zweifel ob das dieses Mal auf einmal anders sein sollte. Ich hab dann auch nur unter 10 Minuten gebraucht. Damit war dieser Storymode insgesamt mal echt eher einfach... :'D
Danach wollte ich dann noch Mitsuhides fertig machen, wo mir ja noch die vierte und fünfte Stage fehlten. Okay, die vierte war Yamazaki, die dann aber trotz der sieben Sterne gar nicht sooo schwer war. Man musste zwar auf Motochika und noch so 'nen anderen Hampel aufpassen, aber irgendwie hat es trotzdem ganz gut funktioniert. Die Mission hat mich insgesamt auch irgendwie an den zweiten Teil erinnert - also insofern, dass man sich trotz zu beschützender Offiziere halbwegs normal da durch kämpfen konnte. Seine letzte Stage war Sekigahara. Erst mal echt Respekt an Koei: Die haben es echt geschafft, dass die Stage NOCH nerviger ist als im zweiten Teil @_@ Im zweiten Teil war sie ja einfach nur total riesig, verwinkelt und gespickt mit Unmengen an Gegnern. Dieses Mal haben sie fast die komplette Map auch noch mit so einem coolen Nebel bedeckt, so dass man die Karte nicht richtig sehen kann! Man muss dann erst hier und da verteilte Leuchtfeuer entzünden um einzelne Teilbereiche der Karte wieder sichtbar zu machen. Währenddessen hat man natürlich quasi keine Ahnung, was da so im Nebel vor sich geht. Man kann höchstens im Menü die Offizierslisten durchgehen um zu erfahren, wo wer ist, aber das hilft einem auch nur bedingt. Zu Anfang war das auch noch nicht so das Problem, da Ieyasu (Kommandant) sicher im Main Camp hockte. Während der Schlacht hab ich dann aber plötzlich festgestellt, dass der nicht mehr im Main Camp war, sondern sich da irgendwo auf dem Schlachtfeld tummelte. Umringt von drei feindlichen Offizieren by the way ._. Ich war zum Glück grad' in der Nähe. Ich hab mich dann auch möglichst nicht zu weit von ihm entfernt, damit der mir nicht im Nebel verloren geht (weil ich nicht alle Leuchtfeuer angemacht hatte - ist auch bisschen dumm, wenn man im Nebel nicht weiß, wo die nun sein sollen @_@) Es war gegen Ende der Schlacht und Mitsunari war eh schon auf dem Weg zu uns. Ich hab ihn dann einfach schnell besiegt und fertig. Scheiß drauf wie viele Leute da noch versteckt im Nebel rumhingen ._.
Tja, und dann hatte ich tatsächlich zwei Storymodes kurz nacheinander fertig gekriegt. Und obwohl ich danach fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt hatte (X'D) war ich ziemlich happy :'D
Zur Feier des Tages hab ich mir dann erst mal drei neue Charaktere gegönnt (ich hatte ja inzwischen schon wieder über 800t. Reis angesammelt). Und zwar Mitsunari, Hideyoshi und Motonari. Bei letzterem hat mich ja brennend interessiert wie es sich mit dem spielt. Und ich war echt überrascht! Ich hatte so meine Zweifel, weil der ja mit so 'ner Armbrust oder so kämpft (?), die hat aber ja dann nicht so die Reichweite, die Pfeile hauen dann vermutlich nicht so krass rein, aber... es ging echt! Ich hatte vorher eine Map mit Mitsunari gespielt und danach dann mit Motonari - und letzterer war 'ne ganze Ecke stärker (kam mir zumindest so vor). Bin jedenfalls gut begeistert. Mit Hideyoshi spielt es sich natürlich auch wie immer gut.
Ich hab dann später jedenfalls erst mal mit Hanzos Story angefangen. Da hab ich jetzt allerdings erst das erste Level gemacht. Heute kriege ich die Geschichte hoffentlich fertig.
Das war es auch schon so weit. Jetzt, nach einer Woche kann ich sagen...
"Hoffentlich hab ich die Storys bald alle durch!" X'D
Gespielt hab ich inzwischen übrigens gut 28 Stunden (laut dem Nintendo-Kanal), das Spiel selbst liegt einige Stunden drunter, weil die da vermutlich nur die reine Zeit in den Maps zählen, nehme ich mal an o_°
Mit Edelsteinen kann ich mich inzwischen auch totschmeißen, knapp 600 Rote, gut 250 von den anderen drei Farben, nur von den Großen hab ich teilweise erst so 10-20, aber die braucht man ja eh erst für die dritte Stufe eines Skills und das mache ich erst, wenn ich das Ausrüstungsstück für nahezu 'perfekt' halte, so dass es sich lohnt das weiter aufzurüsten.
Das war es jetzt wirklich - ich hab heute noch viel vor (Hanzo fertig und nach Möglichkeit noch einen anderen Chara (fast) fertig machen).
Muh.
Meine Lieblingsstage ist übrigens die Schlacht von Tonegawa (Hojo gegen Uesugi), das ist meine Anfangsstage für jeden neuen Level 1-Chara und die kann ich mittlerweile auch perfekt auswendig... Nur mal so nebenbei.
~
3. Juni 2010
Samurai Warriors 3.6
Hallo(dri XD) zu meinem inzwischen sechsten Erlebnisbericht zu Samurai Warriors 3!
Dieses Mal versuche ich mich eher kurz zu fassen, weil ich gerade schon nicht so den Bock auf's Schreiben habe, aber trotzdem die jüngsten Ereignisse erzählen wollte...
Also, gestern habe ich dann ja erst mal Kenshins Story fertig gespielt. Seine vierte Stage (Tetorigawa) war in seiner Version dann auch doch um einiges nerviger, als in der 1-Stern-Variante (die Gegner waren nicht einfach nur schwerer, sie war auch komplett anders vom Ablauf her). Die fünfte Stage war dann aber mal wieder die Krönung - hab ich mir zumindest schon beim Schlachtplan gedacht. Denn... es durfte NIEMAND der eigenen Offiziere draufgehen. Ich war schon drauf und dran sofort auszuschalten, aber letztenendes hat sich das Ganze dann doch nicht als sooo schwierig erwiesen. Die Offiziere blieben dieses Mal nämlich fast alle in ihrer Garrison sitzen, so musste ich nicht ständig wie bekloppt durch die Map hetzen (nur ein oder zwei Mal ;D).
Damit hatte ich dann auch meinen vierten Storymode erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet by the way... dass ich immer NOCH NICHT MAL EIN SECHSTEL der ganzen Storys fertig habe @_@
Hervorragend..., wollte ich nur mal so nebenbei anmerken (;_;)
Nach Kenshins Story hab ich dann übrigens auch das Charaktermodell von Aya für den Editor bekommen. Ich war aber etwas enttäuscht, ich dachte man könnte das wenigstens farblich bisschen anpassen, aber da konnte man gar nichts dran ändern ._.
Und was mir noch negativ aufgefallen ist: Ich habe mir ja jetzt vorgenommen zwischen der dritten und vierten Stage den Chara immer noch ein mal hochzuleveln (eine Stage halt). Bei Kenshin dachte ich jetzt, spiel' ich halt seine dritte Stage noch mal (die war nämlich echt super (einfach)), dann würde ich ja auch noch mal toll Reis bekommen. Aber... Pustekuchen!! Beim zweiten Durchgang habe ich jetzt nur noch 7t. Reis bekommen, statt vorher 14t.! Ich war (mal wieder!) auf 180! Ich dachte man könnte da immer noch halbwegs cool Reis sammeln, aber jetzt kriegt man da genau so viel wie im Free Mode! Voll ätzend ._.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass man auch im Free Mode nicht immer nur 5t. Reis bekommt. Das steigt mit der Sternenanzahl. Meine Vermutung:
1-2 Sterne = 5t. Reis
3-4 Sterne = 6t. Reis
5-6 Sterne = 7t. Reis
7-8 Sterne = 8t. Reis
Zumindest habe ich letztens bei einer 3-Sterne-Map 6t. Reis bekommen (und das war kein Taktikbonus).
Okay, nach Kenshin habe ich nun mit dem Storymode von Mitsuhide angefangen. Die ersten beiden Stages gingen mal wieder, die dritte (Honnoji) war dann etwas nervig und die vierte und fünfte muss ich noch machen @_@ Ich hab allerdings schon gesehen, dass selbst die vierte (Yamazaki) schon 7 Sterne hat... @_@
Da ich mich abends dann nicht damit stressen wollte, habe ich mit einem anderen Storymode angefangen (Nobunagas). Die ersten beiden Level sind auch echt super gewesen! Niederlagebedingung: "Nobunaga Oda wird besiegt" :D Das heißt, ich konnte quasi gar nicht verlieren (denn den spiele ich ja selbst) :'D Solche Missionen hab ich vermisst (;_;) Leider wird das wohl mal wieder nicht so bleiben...
Heute 'müsste' ich ja dann noch Mitsuhides fertig machen und halt noch Nobunagas (Stage 4+5 und Stage 3+4+5... Ich... freu' mich o_o).
Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich mich freue, wenn ich die Storymodes alle durch habe?! (;_;) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich Samurai Warriors 2 damals so krass gestresst hat... Da waren die Gegner später vielleicht etwas schwerer zu besiegen, aber dafür sind die Offiziere nicht immer so schnell weggestorben und außerdem musste man da auch nicht ständig die komplette Party beschützen... Buhuu (;_;) Da hatte man mit den Storys zwar auch einge Zeit zu tun, aber ich weiß noch, dass die mir eher Spaß gemacht haben. Aber gerade... hab ich alles andere als Spaß ._. Ich will die einfach nur endlich hinter mich bringen und dann normal just-for-fun spielen... Aber dafür muss ich noch... beschissene, ultrastessige 26 (in Worten: sechsundzwanzig!!) Storys fertig spielen...
Ach ja, eine erfreuliche Sache war dann doch noch: In der zweiten Stage (!) von Nobunaga hab ich ein neues Pferd bekommen, mit einem Speed von 41!! Das sind schon fast die 50 von Matsukaze! (;_;) Ich hoffe trotzdem, ich kriege noch mal eins mit 45 oder so, da hatte ich nämlich schon bei SW2 getestet und den Unterschied zu Matsukazes Speed merkt man dann kaum mehr.
Okay, so viel für heute. Wenn demnächst nicht mehr so viele News anliegen (sondern nur noch nervige Storygeschichten), brauche ich auch vielleicht nicht mehr jeden Tag einen Blog schreiben. Den Inhalt könnte ich dann ohnehin aufbauend auf den bisherigen Erlebnissen vorhersagen:
"Habe Story von XY gespielt. Stage 1-3 waren in Ordnung. Stage 4-5 waren ultrastressig. Habe dann Story von YZ gespielt. Stage 1-3 war super, Stage 4 nervig, bei Stage 5 war Game over..."
Und so weiter... ._.
~
Dieses Mal versuche ich mich eher kurz zu fassen, weil ich gerade schon nicht so den Bock auf's Schreiben habe, aber trotzdem die jüngsten Ereignisse erzählen wollte...
Also, gestern habe ich dann ja erst mal Kenshins Story fertig gespielt. Seine vierte Stage (Tetorigawa) war in seiner Version dann auch doch um einiges nerviger, als in der 1-Stern-Variante (die Gegner waren nicht einfach nur schwerer, sie war auch komplett anders vom Ablauf her). Die fünfte Stage war dann aber mal wieder die Krönung - hab ich mir zumindest schon beim Schlachtplan gedacht. Denn... es durfte NIEMAND der eigenen Offiziere draufgehen. Ich war schon drauf und dran sofort auszuschalten, aber letztenendes hat sich das Ganze dann doch nicht als sooo schwierig erwiesen. Die Offiziere blieben dieses Mal nämlich fast alle in ihrer Garrison sitzen, so musste ich nicht ständig wie bekloppt durch die Map hetzen (nur ein oder zwei Mal ;D).
Damit hatte ich dann auch meinen vierten Storymode erfolgreich abgeschlossen. Das bedeutet by the way... dass ich immer NOCH NICHT MAL EIN SECHSTEL der ganzen Storys fertig habe @_@
Hervorragend..., wollte ich nur mal so nebenbei anmerken (;_;)
Nach Kenshins Story hab ich dann übrigens auch das Charaktermodell von Aya für den Editor bekommen. Ich war aber etwas enttäuscht, ich dachte man könnte das wenigstens farblich bisschen anpassen, aber da konnte man gar nichts dran ändern ._.
Und was mir noch negativ aufgefallen ist: Ich habe mir ja jetzt vorgenommen zwischen der dritten und vierten Stage den Chara immer noch ein mal hochzuleveln (eine Stage halt). Bei Kenshin dachte ich jetzt, spiel' ich halt seine dritte Stage noch mal (die war nämlich echt super (einfach)), dann würde ich ja auch noch mal toll Reis bekommen. Aber... Pustekuchen!! Beim zweiten Durchgang habe ich jetzt nur noch 7t. Reis bekommen, statt vorher 14t.! Ich war (mal wieder!) auf 180! Ich dachte man könnte da immer noch halbwegs cool Reis sammeln, aber jetzt kriegt man da genau so viel wie im Free Mode! Voll ätzend ._.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass man auch im Free Mode nicht immer nur 5t. Reis bekommt. Das steigt mit der Sternenanzahl. Meine Vermutung:
1-2 Sterne = 5t. Reis
3-4 Sterne = 6t. Reis
5-6 Sterne = 7t. Reis
7-8 Sterne = 8t. Reis
Zumindest habe ich letztens bei einer 3-Sterne-Map 6t. Reis bekommen (und das war kein Taktikbonus).
Okay, nach Kenshin habe ich nun mit dem Storymode von Mitsuhide angefangen. Die ersten beiden Stages gingen mal wieder, die dritte (Honnoji) war dann etwas nervig und die vierte und fünfte muss ich noch machen @_@ Ich hab allerdings schon gesehen, dass selbst die vierte (Yamazaki) schon 7 Sterne hat... @_@
Da ich mich abends dann nicht damit stressen wollte, habe ich mit einem anderen Storymode angefangen (Nobunagas). Die ersten beiden Level sind auch echt super gewesen! Niederlagebedingung: "Nobunaga Oda wird besiegt" :D Das heißt, ich konnte quasi gar nicht verlieren (denn den spiele ich ja selbst) :'D Solche Missionen hab ich vermisst (;_;) Leider wird das wohl mal wieder nicht so bleiben...
Heute 'müsste' ich ja dann noch Mitsuhides fertig machen und halt noch Nobunagas (Stage 4+5 und Stage 3+4+5... Ich... freu' mich o_o).
Hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich mich freue, wenn ich die Storymodes alle durch habe?! (;_;) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich Samurai Warriors 2 damals so krass gestresst hat... Da waren die Gegner später vielleicht etwas schwerer zu besiegen, aber dafür sind die Offiziere nicht immer so schnell weggestorben und außerdem musste man da auch nicht ständig die komplette Party beschützen... Buhuu (;_;) Da hatte man mit den Storys zwar auch einge Zeit zu tun, aber ich weiß noch, dass die mir eher Spaß gemacht haben. Aber gerade... hab ich alles andere als Spaß ._. Ich will die einfach nur endlich hinter mich bringen und dann normal just-for-fun spielen... Aber dafür muss ich noch... beschissene, ultrastessige 26 (in Worten: sechsundzwanzig!!) Storys fertig spielen...
Ach ja, eine erfreuliche Sache war dann doch noch: In der zweiten Stage (!) von Nobunaga hab ich ein neues Pferd bekommen, mit einem Speed von 41!! Das sind schon fast die 50 von Matsukaze! (;_;) Ich hoffe trotzdem, ich kriege noch mal eins mit 45 oder so, da hatte ich nämlich schon bei SW2 getestet und den Unterschied zu Matsukazes Speed merkt man dann kaum mehr.
Okay, so viel für heute. Wenn demnächst nicht mehr so viele News anliegen (sondern nur noch nervige Storygeschichten), brauche ich auch vielleicht nicht mehr jeden Tag einen Blog schreiben. Den Inhalt könnte ich dann ohnehin aufbauend auf den bisherigen Erlebnissen vorhersagen:
"Habe Story von XY gespielt. Stage 1-3 waren in Ordnung. Stage 4-5 waren ultrastressig. Habe dann Story von YZ gespielt. Stage 1-3 war super, Stage 4 nervig, bei Stage 5 war Game over..."
Und so weiter... ._.
~
2. Juni 2010
Samurai Warriors 3.5
Ahoi!
Nach einem Tag Pause (ja, nicht nur vom Blog schreiben sondern auch von SW3), kommt mal wieder ein weiterer, kleiner Zwischenbericht!
Gestern hatte ich zur Abwechslung den PC mal wieder an und kam deswegen nicht zum Zocken, aber ein mal die Woche muss das schon mal sein...
Davor, also am... Montag, hatte ich ja erst mal Ginchiyos Story fertig gemacht. Die letzten beiden Level waren auch mal wieder alles andere als lustig. Gerade bei der vierten hatte ich keine Hoffnung, dass ich das irgendwie schaffen würde. Sie muss da nämlich Sakon, Mitsunari und Motochika beschützen bzw. dafür sorgen, dass die halt nicht drauf gehen @_@ Und während Motochika noch relativ sicher in einer Garrison (ich übernehme da immer den englischen Begriff, denn mit dem deutschen... 'Garnison' kann ich mich irgendwie nicht anfreunden (wie allgemein mit den deutschen Texten o_o)) weitab von irgendwelchen Offizieren hockte, haben sich Sakon und Mitsu natürlich mitten ins Kampfgetümmel gestürzt (Game over ahoi!). Ich hab während der Mission dann einfach nur auf Biegen und Brechen versucht alle Feinde von denen fern zu halten, was den Großteil der Zeit auch gut funktioniert hat. Nur direkt am Ende wäre es dann fast zum Eklat gekommen. Mitsunari und ein anderer Offizier sind Tadakatsu in die Arme gelaufen (dem "Endboss" ;D dieses Levels) und Sakon musste woanders gegen einen No Name-Offizier kämpfen.
Okay, was tun? Wenn ich erst schnell Sakon geholfen hätte, hätte Tadakatsu vermutlich die beiden oben im Nullkommanichts niedergemäht. Wenn ich allerdings nach oben renne um Tadakatsu zu besiegen (was ja immer ein bisschen dauern kann bei dem), wäre Sakon vielleicht in der Zeit von diesem dämlichen No Name-Offizier besiegt worden (was bei SW3 ja keine Seltenheit wäre!).
Ich hielt Tadakatsu dann doch für die größere Gefahr (zumal der Offizier, der mit Mitsu oben war auch schon besiegt wurde, während ich noch am Nachdenken war @_@) und hab einfach versucht, ihn so schnell wie es nur geht zu besiegen, bevor Sakon unten auf der Map schlapp macht. Glücklicherweise hat das auch funktioniert (;_;)
Ginchiyos letzte Stage war dann zuerst noch ziemlich einfach. Sie musste dieses Mal zwar einen No Name-Offizier beschützen, aber der saß in einer Garrison und hat die auch nicht verlassen. Ungeachtet der Ziele der Map habe ich dann erst mal alle umliegenden Offiziere besiegt, immer die Sicherheit dieses dämlichen Offiziers im Hinterkopf. Das hat dann auch so lange funktioniert bis Muneshige auftauchte und ich den dann auch noch beschützen musste UND der musste natürlich mitten in so einem Gebiet mit drei feindlichen Offizieren landen @_@ Auf dem Weg zu ihm musste ich noch einen Offizier bei meinem No Name-Typen besiegen (Oh Wunder, während mein No Name-Typ noch volle Energie hatte, hatte der Feind nur noch halbe Energie o_O), zum Glück hat Muneshige so lange durchgehalten. Damit war die Stage dann auch geschafft.
Danach habe ich mit Kenshins Storymode angefangen. Da kommen dann nachher noch die vierte und fünfte Stage. Die vierte ist zum Glück Tetorigawa, die kenne ich wenigstens schon aus dem Free Mode.
Insgesamt kann ich inzwischen sagen, dass die erste bis dritte Stage bei keinem Charakter ein Problem waren, ab der vierten kann es teilweise dann aber echt nervig werden. Ich frag' mich manchmal nur warum o_° Ich meine, ich kann mich auch nicht so wirklich entsinnen, dass sich die Missionen später so krass ändern ("Beschütze drei Leute gleichzeitig" ausgenommen ._.).
Na ja... Wie... auch immer.
Ich hoffe Kenshins letzte Stage wird nicht so nervig...
Desweiteren habe ich jetzt für die Charaktere mit fertigem Storymode auch jeweils den Color Change geholt und Hanbei zum Beispiel auch gleich mal neu eingefärbt. Negativ aufgefallen ist mir dabei, dass man nicht zwischen seinem Original Outfit und dem Geänderten wählen kann, ich dachte das würde dann einfach wie ein zweites Outfit gehandhabt werden, aber sobald man die Farben von einem Charakter ändert, läuft der dann halt immer so rum (bis man die wieder resettet). Find' ich irgendwie blöd. Klar, wenn ich einen Chara cool umfärbe, werde ich dann auch im Allgemeinen auch meine neue, coole Version benutzen, aber... so zwischendurch würde ich vielleicht doch ab und an mal mit seiner Normalfarbe spielen wollen, dafür muss ich aber ja dann erst wieder die neue Farbversion löschen ._.
Ansonsten hab ich mir noch Ranmaru gekauft, mit dem ich dann einfach immer im Free Mode spielen kann (weil er ja keinen Storymode hat).
Das Murasame-Ding habe ich mir auch endlich mal kurz angeguckt (kurz=das erste Level XD). Das erste Level war wirklich noch sehr einfach, nur ein paar Feinde hier und da besiegen. Nebenbei müsste man in den Stages dann natürlich noch diese Tanuki-Viecher sammeln. Jedenfalls hat man für diese Mini-Stage 10 Reis bekommen! Es stimmt schon, dass man da am schnellsten Reis sammeln kann...
Okay o_° Ich glaube das waren alle News, ich muss heute auch vor SW3 noch kurz Animal Crossing spielen, deswegen... hör' ich jetzt mal auf mit Schreiben.
Wie viele Storymodes muss ich noch machen? 25?! Bei eineinhalb pro Tag... o_° ... @_@
~
Nach einem Tag Pause (ja, nicht nur vom Blog schreiben sondern auch von SW3), kommt mal wieder ein weiterer, kleiner Zwischenbericht!
Gestern hatte ich zur Abwechslung den PC mal wieder an und kam deswegen nicht zum Zocken, aber ein mal die Woche muss das schon mal sein...
Davor, also am... Montag, hatte ich ja erst mal Ginchiyos Story fertig gemacht. Die letzten beiden Level waren auch mal wieder alles andere als lustig. Gerade bei der vierten hatte ich keine Hoffnung, dass ich das irgendwie schaffen würde. Sie muss da nämlich Sakon, Mitsunari und Motochika beschützen bzw. dafür sorgen, dass die halt nicht drauf gehen @_@ Und während Motochika noch relativ sicher in einer Garrison (ich übernehme da immer den englischen Begriff, denn mit dem deutschen... 'Garnison' kann ich mich irgendwie nicht anfreunden (wie allgemein mit den deutschen Texten o_o)) weitab von irgendwelchen Offizieren hockte, haben sich Sakon und Mitsu natürlich mitten ins Kampfgetümmel gestürzt (Game over ahoi!). Ich hab während der Mission dann einfach nur auf Biegen und Brechen versucht alle Feinde von denen fern zu halten, was den Großteil der Zeit auch gut funktioniert hat. Nur direkt am Ende wäre es dann fast zum Eklat gekommen. Mitsunari und ein anderer Offizier sind Tadakatsu in die Arme gelaufen (dem "Endboss" ;D dieses Levels) und Sakon musste woanders gegen einen No Name-Offizier kämpfen.
Okay, was tun? Wenn ich erst schnell Sakon geholfen hätte, hätte Tadakatsu vermutlich die beiden oben im Nullkommanichts niedergemäht. Wenn ich allerdings nach oben renne um Tadakatsu zu besiegen (was ja immer ein bisschen dauern kann bei dem), wäre Sakon vielleicht in der Zeit von diesem dämlichen No Name-Offizier besiegt worden (was bei SW3 ja keine Seltenheit wäre!).
Ich hielt Tadakatsu dann doch für die größere Gefahr (zumal der Offizier, der mit Mitsu oben war auch schon besiegt wurde, während ich noch am Nachdenken war @_@) und hab einfach versucht, ihn so schnell wie es nur geht zu besiegen, bevor Sakon unten auf der Map schlapp macht. Glücklicherweise hat das auch funktioniert (;_;)
Ginchiyos letzte Stage war dann zuerst noch ziemlich einfach. Sie musste dieses Mal zwar einen No Name-Offizier beschützen, aber der saß in einer Garrison und hat die auch nicht verlassen. Ungeachtet der Ziele der Map habe ich dann erst mal alle umliegenden Offiziere besiegt, immer die Sicherheit dieses dämlichen Offiziers im Hinterkopf. Das hat dann auch so lange funktioniert bis Muneshige auftauchte und ich den dann auch noch beschützen musste UND der musste natürlich mitten in so einem Gebiet mit drei feindlichen Offizieren landen @_@ Auf dem Weg zu ihm musste ich noch einen Offizier bei meinem No Name-Typen besiegen (Oh Wunder, während mein No Name-Typ noch volle Energie hatte, hatte der Feind nur noch halbe Energie o_O), zum Glück hat Muneshige so lange durchgehalten. Damit war die Stage dann auch geschafft.
Danach habe ich mit Kenshins Storymode angefangen. Da kommen dann nachher noch die vierte und fünfte Stage. Die vierte ist zum Glück Tetorigawa, die kenne ich wenigstens schon aus dem Free Mode.
Insgesamt kann ich inzwischen sagen, dass die erste bis dritte Stage bei keinem Charakter ein Problem waren, ab der vierten kann es teilweise dann aber echt nervig werden. Ich frag' mich manchmal nur warum o_° Ich meine, ich kann mich auch nicht so wirklich entsinnen, dass sich die Missionen später so krass ändern ("Beschütze drei Leute gleichzeitig" ausgenommen ._.).
Na ja... Wie... auch immer.
Ich hoffe Kenshins letzte Stage wird nicht so nervig...
Desweiteren habe ich jetzt für die Charaktere mit fertigem Storymode auch jeweils den Color Change geholt und Hanbei zum Beispiel auch gleich mal neu eingefärbt. Negativ aufgefallen ist mir dabei, dass man nicht zwischen seinem Original Outfit und dem Geänderten wählen kann, ich dachte das würde dann einfach wie ein zweites Outfit gehandhabt werden, aber sobald man die Farben von einem Charakter ändert, läuft der dann halt immer so rum (bis man die wieder resettet). Find' ich irgendwie blöd. Klar, wenn ich einen Chara cool umfärbe, werde ich dann auch im Allgemeinen auch meine neue, coole Version benutzen, aber... so zwischendurch würde ich vielleicht doch ab und an mal mit seiner Normalfarbe spielen wollen, dafür muss ich aber ja dann erst wieder die neue Farbversion löschen ._.
Ansonsten hab ich mir noch Ranmaru gekauft, mit dem ich dann einfach immer im Free Mode spielen kann (weil er ja keinen Storymode hat).
Das Murasame-Ding habe ich mir auch endlich mal kurz angeguckt (kurz=das erste Level XD). Das erste Level war wirklich noch sehr einfach, nur ein paar Feinde hier und da besiegen. Nebenbei müsste man in den Stages dann natürlich noch diese Tanuki-Viecher sammeln. Jedenfalls hat man für diese Mini-Stage 10 Reis bekommen! Es stimmt schon, dass man da am schnellsten Reis sammeln kann...
Okay o_° Ich glaube das waren alle News, ich muss heute auch vor SW3 noch kurz Animal Crossing spielen, deswegen... hör' ich jetzt mal auf mit Schreiben.
Wie viele Storymodes muss ich noch machen? 25?! Bei eineinhalb pro Tag... o_° ... @_@
~
Abonnieren
Posts (Atom)