31. Mai 2022

Touken Ranbu Warriors Tag 4-7

Ahoi!
Neuer Blog-Post! Touken Ranbu Warriors ist Thema!
Ich bin immer noch jeden Tag fleißig am Spielen (PC war jetzt nur Freitag (letzter Post), Samstag und heute halt an) und es macht mir immer noch gut viel Spaß, was wirklich an den kurzen, klaren Missionen liegt.
 
Progression! Ich stehe aktuell direkt vor dem Ende (Endboss) des ersten Teams. Die Chapter der fünf Teams wären damit dann wahrscheinlich vorbei, die Story selbst aber, glaube ich, nicht. Ich erinnere mich bei dem Let's Play noch an einige Maps am Ende, wo man immer aus allen verfügbaren Charakteren wählen konnte. Momentan ist Omokage (dieser eine spezielle Charakter, der erst später dazu kam) auch nicht verfügbar. Da lief storymäßig noch irgendwas mit dem (endboss-relevant).

Umfang! Team Nr. 3 hatte, genau wie Team 4, insgesamt 16 Missionen in fünf Schlachten (3/3/3/3/4). Zum Zeitpunkt des Abschlusses hatte ich so 25 Stunden auf dem Zähler.
Team 2 hatte ebenfalls 16 Missionen in fünf Schlachten (3/3/3/3/4). Da war ich dann am Ende bei 33 Stunden Gesamtspielzeit angekommen. Bei Team 1 waren es jetzt, glaube ich, auch wieder die 16. Bin mir da aber nicht sicher - und bin ja eigentlich auch noch nicht komplett durch. Wer weiß, was da vielleicht noch kommt. Damit hätte Team 5 dann als einziges 18 Missionen gehabt - und das bei dem Team mit nur zwei Mitgliedern... Levelmäßig liegen die Charaktere aktuell alle bei über 50, ein paar gehen auf die 60 zu (57).
Das Basis (Honmaru) Level liegt gerade bei 26. Mit jedem neuen Level wurden ja immer neue Items im Shop verfügbar. Die letzten Items waren so charakterspezifische Items, die HP/Attack/Defense boosten und nur je von eben diesem einen Charakter betragen werden können (also ein Item pro Chara mit den drei Boosts) und 15.000 Geld kosten! (Teuer!) Die habe ich aktuell so für schon mal fünf meiner Faves gekauft. Muss man aber schon etwas für sparen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die letzten Items im Shop waren. Sehe ich dann beim nächsten Basis Levelup.

Charaktere! So langsam aber sicher kristallisieren sich auch meine Favoriten heraus. Grundsätzlich bin ich ja immer ein Fan von den schnelleren Charakteren. Das ist auch hier nicht anders. Außerdem muss ich aber sagen, dass hier einige Charaktere (gut die Hälfte ca.) irgendwie so komische Waits/Pausen zwischen Normal- und Chargeattacks haben. Das heißt, ich drücke paarmal Y, dann X für die Chargeattack und der Charakter steht da aber erst mal so ... zwei Sekunden und ... lädt seine Attacke auf oder so. Das gibt es ja in anderen Warriors auch (One Piece z.B.), wo man dann gedrückt halten kann, um die Attacke wirklich aufzuladen - was ich aber nie mache. Aber dadurch hat man auch immer so eine kurze Wartezeit, bevor die eigentliche Chargeattack ausgeführt wird, selbst wenn ich die Taste gar nicht gedrückt halte. Ist (hier) halt einfach bisschen doof, wenn man da auch immer Gegner um sich hat, die auch ständig Attacken aufladen/starten und einen so locker aus der Kombo raushauen können. Ergo sind meine Favoriten die Charaktere, die das nicht machen. Acht Charaktere sind das von den 16, einen neunten (Okurikara) mag ich trotzdem, weil ich den vom Design einfach absolut toll finde. Von diesen acht/neun mag ich fünf dann noch mal besonders gern, weil schnell, gute Movesets etc. Das sind damit dann auch die Charaktere, für die ich eher die (teuren) Upgrades kaufe. Warum ich keine Namen nenne? Die sagen doch eh keinem was. Und ich müsste selbst erst noch wieder raussuchen, wie die genau hießen.

Alles in Allem ... immer noch alles super. Ich bin gespannt, was jetzt noch so am Ende passiert und vorallem wie es dann mit einem potenziellen weiteren Storydurchgang aussieht. Ich hoffe ja, dass ich dann einfach wieder einen neuen Durchgang starten kann, sonst aber natürlich alles (Level, Bonds etc.) behalten kann. Storymäßig war ich etwas enttäuscht, weil es doch in vielen Storylines (sind ja nur fünf) um Hideyoshi/Ieyasu ging, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Aber aktuell gibt es so Andeutungen, woran das gelegen haben könnte. Chapter vier war dahingehend für mich am schlimmsten, weil da Mitsunari (der vom Design her erschreckend nah an der SW-Version ist) eine zentrale Rolle gespielt hat und ich auch noch erfahren habe, dass einer unserer Charaktere "Mitsunaris Schwert" war. Wie oft bin ich noch gezwungen ihn in Sekigahara verlieren zu sehen?! Das Ende war auf jeden Fall wieder sehr heartbreaking.

Ich schreibe wieder. Nächstes Mal werde ich es dann wahrscheinlich schon durchgespielt haben. Aktuell möchte ich dann aber auf jeden Fall noch etwas weiterspielen; entweder einen weiteren Storydurchgang oder einfach so noch mal die ganzen Stages. Bis dann!

~

Keine Kommentare: