15. Mai 2022

Angespannt wie ein Carja-Jägerbogen

Quick Update-Post!
Heute! Für heute habe ich mir vorgenommen, Horizon Zero Dawn durchzuspielen!
 
Mittwoch hatte ich das letzte Mal gespielt. Da kam quasi der letzte "Dungeon" im Spiel, wo man einerseits die letzte, benötigte Energiezelle für das Schildweberin-Outfit bekommt, sowie am Ende den neuen Speer. Das Outfit habe ich mir natürlich auch gleich noch geholt.
Donnerstag und Freitag habe ich damit verbracht, die Demo von meinem RPG Maker-Spiel fertig zu machen und zu veröffentlichen. Gestern wollte ich mich nicht stressen (weil Samstag) und habe deswegen nur fleißig Material gefarmt - sprich den Großteil der Zeit Maschinen gejagt ;D Zwei Level-ups habe ich so auch noch bekommen (jetzt Level 56). 
 
Desweiteren habe ich mich dann doch mal gespoilert und habe mir die letzten Kämpfe in zwei Let's Plays angeguckt. Am Ende kommen drei Kämpfe. Nummer 1 ist gegen den Spacken, der Rost getötet hat plus so ein paar Schergen. Wenn der Kampf etwas länger dauert, werden da wohl auch Teile der Arena zerstört. Das sah recht machbar aus, wenn man einfach alles rausballert, was man so hat. 
In Kampf Nummer 2 muss man mehrere (3?) Wellen von Gegnern abwehren. Dazu hat man diese Oseram-Kanonen und zwei Standorte, zwischen denen man wechseln kann. Angesichts der Gegner, wie mehrerer Todbringer etc., wirkt das super ätzend, aber im Allgemeinen kriegt man die wohl auch gut mit der Kanone aus der Distanz weg. Einzig der Sturmvogel am Ende könnte etwas nerviger werden (die mochte ich noch nie). 
Kampf Nummer 3 hat dann ein Zeitlimit von 12 Minuten und findet in einer runden Arena gegen einen Todbringer statt. Im Laufe des Kampfes tauchen aber auch da noch andere Gegner auf (Brüllrücken, Verwüster etc.). Man hat zwar anfangs ein bisschen Versteckmöglichkeiten, aber die werden so nach und nach nach weggeballert. Das ist alles recht nervig, weil chaotisch, aber der Story Difficulty wird mich da sicher rausretten (hoffe ich).
 
Insgesamt habe ich natürlich trotzdem komplett keinen Bock, aber die Vorstellung dann ab morgen noch gut eine Woche im New Game+ rumzustromern, ist halt auch mega verlockend.
Heute Abend! Ich bin nicht gespannt. Ich bin angespannt und unmotiviert!
 
Ich schreibe wieder.
 
~

Keine Kommentare: