23. Mai 2022

Tausche Maschinen gegen Bishonen!

Ahoi-hoi!
Ich schreibe noch mal einen flotten Post, bevor ich ab morgen wahrscheinlich wieder anderweitig beschäftigt bin.

Die letzte Woche habe ich richtig entspannt verbracht, mit meinem New Game+ Durchgang von Horizon Zero Dawn und ja, hat super Bock gemacht! Ich habe jetzt die Karte komplett aufgedeckt (also die Langhälse, nicht alle Icons!!) und habe alle New Game+ Waffen und Rüstungen geholt. Dafür musste ich hier und da doch noch einige Maschinenherzen farmen (eigentlich hatte ich ja im vorherigen Save alles da, aber dann ist das Inventar ja immer voll, deswegen hatte ich vor dem Ende einiges verkauft). Aber egal - wenn ich eins gerne mache im Spiel, ist es ja Maschinen jagen! Die anderen Questsachen habe ich nur hier und da mal gemacht; zwei Brutstätten, ein paar verdorbene Zonen, zwei/drei Banditenlager (+ Nil wiedertreffen :') ), auch die Mainstory habe ich jetzt noch nicht so super weit gemacht. Kann ich jetzt immer mal irgendwann dran weiter spielen, wenn ich sonst nichts habe.

Ab morgen müsste ja Touken Ranbu Warriors spielbar sein, worauf ich mich inzwischen auch gut freue. Auch wenn da der Anfang etwas zäh wird, wenn man 10-15 Storymissionen lang nur die gleichen beiden Typen spielen kann. Bin immer noch sehr gespannt, welche von den Dudes dann so meine Favoriten werden und wie die Sengoku-Ära Geschichte im Vergleich zu Samurai Warriors wird!

Weitere News!
Letztens wurde bei Pokemon Home endlich die Unterstützung von Perle/Diamant und Arceus eingebaut! Ich habe die Gunst der Stunde gleich mal genutzt und mir ein Dialga, Giratina und Palkia für meinen Spielstand geholt. Ich hatte bei Home noch so ein olles Viridium rumliegen, was ich dafür weggegeben habe, sowie ein Level 20-Palkia in meinem Schild-Save, was ich ebenfalls wegetauscht habe (weil ich dafür halt lieber ein Dialga oder Giratina haben wollte). Nach ein bisschen hin- und hertauschen, bin ich jetzt auch sehr zufrieden.
 
Habe ein Dialga in Level 70 bekommen können, mit tollem Wesen; das Giratina hat nur Level 20 (also so ein Pokemon Go-Ding). Mit dem Palkia lief's auch gut: Nachdem ich die anderen beiden hatte, habe ich gedacht, könnte ich mir ja doch noch so ein Palkia dazu holen. Ich wollte aber keines meiner anderen Legis aus Schild hergeben, also habe ich mir ein halbwegs irgendwie okayes Pokemon gesucht und nach einem billigen Legi gesucht. Habe ein Donarion reingestellt (dieser olle Elektrokäfer) und nach einem Lugia gefragt (das ist so, meiner Einschätzung nach, eines der einfachsten zu bekommenden Legendarys). Einen Tag später hatte ich's dann auch! Dann habe ich das reingestellt und nach Palkia gefragt und kurze Zeit später habe ich ein in Perl mit einem Meisterball gefangenes Level 60-Palkia bekommen. Und ein gutes Wesen hatte es auch noch! Da hat jemand sein Endgame-Vieh weggetauscht! Habe ich mit meinen ganzen Endynalosen und Zamazentas zwar auch gemacht, aber trotzdem ... Das arme Ding! Da habe ich sofort entschieden, das für meinen Arceus-Save zu übernehmen (wenn vielleicht auch nicht unbedingt im Team...).
 
Dialga und Giratina wollte ich ja dann auch ins Team aufnehmen. Außerdem hat man für das Einlagern von Pokemon aus Arceus auch noch die drei Starter aus dem Spiel mit maximalen Leistungsleveln bekommen. Das Feuerding ist wegen Movepool ja doof, aber die anderen beiden wollte ich dann auch gerne ins Team aufnehmen. Ist ein bisschen traurig, weil ich ja das ganze Spiel bisher irgendwie mit meinem Team gehadert hatte, jetzt hatte ich so allmählich gute Pokemon und nun tausche ich den Großteil davon wieder aus... Aber na ja. So richtig motiviert zum Weiterspielen war ich jetzt so oder so nicht. Aber mein Dialga (*_*) wird mir vielleicht wenigstens irgendwann dabei helfen, das Spiel zumindest durchzuspielen.

Das war's soweit auch mit den heutigen News. Bin gespannt, ab wann ich morgen das Warriors spielen kann. Heute Abend werde ich dann wohl noch eine letzte, entspannte Runde Horizon spielen und dann die PS4 auch erst mal wieder abbauen und durch den Switch Dock ersetzen.

Ich schreib' wieder!

~

Keine Kommentare: