Ich hab richtig Bock!
Das habe ich zumindest Sonntag Abend vor mich hingebetet, als ich mich aufgemacht habe, um Horizon Zero Dawn durchzuspielen.
Mir stand ja quasi nur noch die letzte Mission bevor. Habe mich so dann also auf den Weg zum Sonnenpalast gemacht (*seufz*). Da kommt ja dann erst mal noch eine kleine Vorabmission, wo man an den zwei Kampfschauplätzen mit den ganzen Verbündeten reden konnte. An der Brücke vor der Stadt konnte ich so Nil noch mal wiedersehen, der sich ebenfalls den Kämpfen anschließen wollte. Das sollte mir die Kraft geben, die ich für die finalen Kämpfe brauchte :')
Wenn man dann wirklich in den Endkampf starten will, muss man sich in Olins altem Haus schlafen legen (das Spiel weist einen auch netterweise sehr genau auf diesen Point of no Return hin!). Nach den Sequenzen kommt ja dann zuerst der Kampf gegen Helis (?). Ich hatte gedacht, ich probiere hierfür mal wieder diese olle Rassler-Waffe aus, obwohl ich die bisher eher doof fand. Ich finde sie auch immer noch doof. So war der Kampf eher nervig, ging aber halbwegs flott vorbei (nicht dank der Waffe, sondern wegen Story Difficulty).
Der nächste Kampf war ja dann der Wellen-Kampf gegen mehrere Gegnergruppen. Das ging gut. Manchmal hatte ich auf die Entfernung doch Probleme mit der Oseram-Kanone zu treffen, aber viele Treffer brauchte ich ja ohnehin nicht. Die paar Sekunden zwischen den Wellen habe ich das eine Mal auch genutzt, um ein paar Sprengdrähte zu spannen. Ab und an während ich da im Westen am ballern war, haben sich im Süden doch Gegner vorbei gemogelt. Zum Ende hin kam ja der Sturmvogel, da hatte ich aber irgendwie Glück, den einmal gut getroffen zu haben und dann war er auch irgendwie schon weg (verschwunden?).
Dann kommen ja erst mal wieder Cutscenes und diese ewiglange Laufpassage zum letzten Kampf. Von dem dortigen Zeitlimit habe ich so in der Hektik gar nichts mitbekommen. Man wird da ja wirklich die ganze Zeit beballert, aber in Etwa genau so habe ich auch zurück geballert (mit den guten Haftis (Haftbomben, machen den meisten Schaden der Bomben)) und ein paar Pfeilen. Dann kommt ja zwischenzeitlich noch gegnerische Verstärkung. Da habe ich aber irgendwie nur zwei Verwüster ausmachen können, mehr nicht. Und irgendwie war der Kampf dann auch schon vorbei (Story Difficulty o/ Yey!).
Das war's. Dann kamen die Endsequenzen und der Abspann und dann hatte ich schon gar keine Zeit mehr.
Gestern konnte ich ja dann die Vorbereitungen für das New Game+ angehen. Mein Hauptproblem war ja: Man verliert bis dahin gesammelten Blauglanz (DLC). Da ich aber noch zehn hatte, wollte ich die nicht so verfallen lassen. Die beiden wichtigsten Sachen hatte ich mir ja schon geholt (die beiden Bögen). Jetzt gab es noch so einen ollen Elementbogen und Rüstungen, was ich aber eigentlich alles nicht brauchte, aber ... wollte den Blauglanz halt trotzdem ausgeben. War aber alles teuerer als zehn. Ich habe erst noch ein bisschen was so in der Map gesammelt, aber das ist teilweise auch eher nervig zu holen. Dann hatte ich auch noch eine Quest offen, wofür ich am Ende sechs Stück bekommen hätte. "Mache ich die kurz fertig." dachte ich ...
Ja lol ...
Ich musste zu dem komischen "Schamanenpfad" hoch. Okay, oben ging es in so eine Höhle (besagter Schamanenpfad). Wieder draußen musste ich noch durch's Gebirge kraxeln und so ein neues Vieh besiegen. Dann ging es auch noch durch so eine Ruine der Alten. Und da am Ende treffe ich dann einen NPC und die Quest war endlich abgeschlossen und ich habe den Blauglanz bekommen, sowie noch eine neue Waffe (die Sturmschleuder).
Habe mir dann eine der Rüstungen gekauft. Desweiteren hatte ich jetzt aber auch fast alle Tierfiguren zusammen, also habe ich da auch noch die letzte geholt und abgegeben. Außerdem konnte ich noch ein Set Pigmente abgeben und eine weitere Belohnung abholen.
Einerseits hatte ich jetzt durch die Belohungen wieder sechs neue Blauglanz, die ich aber einfach mal in den Belohnungskisten gelassen habe und ich hatte diese neue Waffe, für deren Köcherupgrades ich aber natürlich Material aus dem DLC-Gebiet bräuchte, wo ich im New Game+ nicht so schnell hingehen würde. Ergo musste ich die Waffe dann noch kurz austesten, ob die so nett ist, dass ich noch den Köcher upgraden müsste, obwohl ich nicht mal wusste, ob man sie im New Game+ dann überhaupt noch hat (weil in Quest bekommen).
Da es durch diese ewiglange Quest aber schon voll spät war und ich ja das New Game+ schon noch starten wollte, habe ich es dabei belassen (zwei Köcher Upgrades konnte ich mir so leisten). Also habe ich dann mal meinen Save vorbereitet. Ich hatte ja gelesen, dass man so Quest-Equipment nicht behält, sowie auch die Schatten-Carja-Rüstungen (die ganzen lilanen?). Ich habe also vorsorglich aus dem Speer (Sylens Speer) und den Rüstungen die Mods entfernt, sowie mir vorsichtshalber meine Waffen notiert, um zu überprüfen, ob da dann noch alles vorhanden ist.
Abends konnte ich dann endlich das New Game+ beginnen. Man fängt ja nach dem Time Skip an, wo die erwachsene Aloy aus dem Haus kommt. Ein Blick ins Inventar zeigte mir:
Es war alles da! Also selbst der Speer (Sylens Speer mit den zwei Mod-Slots), alle anderen Waffen und Rüstungen, sowie auch die Sturmschleuder. Einzig die Belohnungskisten mit dem Blauglanz waren weg.
Abgesehen davon war ich ziemlich aus dem Häuschen, als ich die komplett unaufgedeckte Karte gesehen habe (abgesehen vom Startgebiet). Ich konnte jetzt gestern nur bis kurz vor der Erprobung spielen, die mir dann jetzt heute bevorsteht. Aber die Nebenquests und so sind alle erledigt. Und ich freue mich schon ziemlich drauf, dann Sachen wie die Langhälse, Verdorbene Zonen etc. wieder neu anzugehen, mit meinem ganzen Super-Equipment =D
Ach ja, und heute wurde auch das Geld für mein Touken Ranbu Warriors im eShop abgebucht, sowie das Spiel schon mal runtergeladen! Nächsten Dienstag dann!
Ich schreibe wieder!
~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen