3. Juni 2022

Touken Ranbu Warriors Tag 8

Heyho!
Ich schreibe schon wieder einen Blog-Post. Thema ist immer noch Touken Ranbu Warriors, wenn auch wahrscheinlich zum letzten Mal. Am Mittwoch habe ich das Spiel nämlich durchgespielt.
 
Wie im letzten Eintrag vermutet, kam nach Chapter 5 mit Team 1 noch ein Chapter 6, wo man in den Schlachten dann immer zwischen allen Charakteren wählen konnte.
Chapter 5 hatte, wie die anderen Chapter ebenfalls 16 Missionen insgesamt (3/3/3/3/4), verteilt auf fünf Schlachtfelder. Nach Abschluss des Kapitels stand ich bei 41 Stunden.
Chapter 6 hatte tatsächlich ebenfalls fünf Schlachten mit insgesamt 16 Missionen, allerdings waren sie hier mal anders verteilt (1/3/4/3/5), da es hier zuerst darum ging, Omokage wieder zu holen und dann musste man (total kreativ) noch mal gegen alle fünf bisherigen Bosse kämpfen. Die ersten beiden hatten noch ein paar Missionen davor, die anderen drei kamen dann einfach direkt hintereinander weg. Zum Schluss kam dann noch der drei-Phasen-finale Endboss. Und mit 49 Stunden war es dann durchgespielt.

Als Postgame-Content-Info bekommt man dann, dass der Abschlusssave einen vor dem finalen Boss in die Basis wirft und man dort dann eben noch alles wie gehabt machen kann (Replays etc.). Allerdings ... gibt es wohl keine Möglichkeit einen neuen Storydurchgang zu starten, außer eben vom Hauptmenü aus, was aber wohl einen kompletten Restart bedeuten würde (inkl. Levelreset etc.). Das fand ich schon etwas enttäuschend. Ich kann natürlich auch über die Replays alle Stages spielen, aber eben ohne Cutscenes und Gelaber, Geschichtstafeln etc. dazwischen. Das müsste man sich dann alles super umständlich in der Gallery angucken. Na ja, letztenendes ... ist leider sowieso das Gleiche passiert wie bei allen anderen Warriors zuletzt: Exakt in dem Augenblick als ich mit der Story durch war, hat mich auch irgendwie die Motivation verlassen. Ich hätte immer noch gut was zu tun (Charaktere upgraden, Geld farmen für Items), aber ich hätte jetzt nicht mehr so die Motivation noch mal alle Storystages durchzuknüppeln. Morgens nach der Arbeit so ein paar Stages gehen, aber dann reicht's mir auch wieder.
Zwischendurch werde ich es sicher ab und an mal spielen, weil's ja immer verfügbar ist (weil Downloadtitel) und weil ich hoffentlich in Erinnerung behalte, dass eigentlich alle Maps recht kurz und stressfrei waren.
Insgesamt; tolles Spiel und ich bin dankbar, dass sie auch so einen Super-Nischentitel hier veröffentlicht haben (wenn auch nur als Download).

Weitere News:
Gerüchten zufolge könnte von dem demnächst anstehenden Fire Emblem Warriors (Three Hopes) eine Demo im eShop erscheinen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich jetzt direkt Bock auf das nächste Warriors hätte (bzw. Ende des Monats) und bin aktuell auch eher weniger gehypt (nicht zuletzt, weil man in den Screeshots ja wieder so einen Scheiß wie S-Rank-Belohungen für Schlachten gesehen hat - wovon ich bei ToRaBu Musou komplett verschont geblieben bin), aber eine Demo könnte mich da vielleicht umstimmen. Dass ich Three Houses nicht kenne (und auch nicht vorhabe zu spielen), trägt da sicherlich auch seinen Teil zu bei. Die meisten Charaktere kenne ich so ja nur aus Fire Emblem Heroes (dem Mobile-Ding).

Dann gab es gestern einen neuen Trailer zu Pokemon Karmesin/Purpur mit unter anderem dem Releasedate (November). Die Grafik sah mal wieder absolut unterwältigend aus. Da hat man gerade so ein Warriors gespielt, die ja schon nicht dafür bekannt sind, die hübschesten Games zu sein (außer vielleicht die Renderfilme und Charaktermodelle) und dann sieht man sowas und stellt fest: Es geht auch noch bedeutend schlechter! Grafik ist ja nun aber nicht alles und Arceus habe ich auch trotzdem gekauft (und das sieht ja stellenweise auch derb grottig aus) ... auch wenn ich es dann einfach nicht weitergespielt habe o_° Ich bin aktuell immer noch unschlüssig, obwohl ich einem weiteren Pokemontitel nicht abgeneigt wäre. Da muss ich einfach noch mehr Infos abwarten. Wenn, dann wird's aber Purpur, aus ... Gründen.

Ich schreibe wieder. Ich weiß nicht wann oder worüber, aber irgendwas wird sich schon finden.
Cheerio!

~

Keine Kommentare: