17. November 2020

Wiedersehen mit Sidon?

Ahoi!
Ich schick' noch mal einen Blog-Post los, bevor ich demnächst vielleicht nicht mehr so viel Zeit dazu habe... 

Erst mal zu den Neuigkeiten, die meine Homepage betreffen:
Ich hatte ja am Freitag da beim Support angerufen und gefragt, ob ich irgendwie von meinem Premium Plus Paket auf das günstigere Werbefrei Paket wechseln kann, was die Frau mir aber nicht beantworten konnte und erst mal nur meine Daten (Telefonnummer, E-Mail) aufgenommen hat. Am Montagmorgen hat hier dann jemand vom Support angerufen, ich habe natürlich geschlafen (musste ja wie immer nachts arbeiten). Mittags habe ich dann zurückgerufen. Die Mitarbeiterin da hat mir erzählt, dass die von diesen anderen Mitarbeitern (da wo ich Freitag angerufen hatte) immer eine E-Mail bekommen, mit dem Thema, worum's bei der Anfrage ging. Und sie hatte jetzt erst mal gar keine Ahnung, was ich mit meiner Anfrage meinte (dazu unten gleich mehr!). Ich habe ihr erklärt, ich hab halt das Plus Paket und wollte wissen, ob ich irgendwie auf das Werbefrei Paket wechseln kann.
"Also einen Downgrade?", fragt sie.
Ja, genau. Sie hat mir dann erklärt, dass ich dafür das Paket ganz regulär kündigen müsste und mich dann bei denen melden müsste, damit sie für mich quasi das andere Paket einstellen. Also so ziemlich genau das, was ich nicht machen wollte.
 
Der Punkt ist: Ich weiß, dass ich irgendwann in den kommenden Jahren das Premium Paket sowieso komplett kündigen würde, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Und dann hab ich doch keinen Bock, dass jetzt einmal zu kündigen und in ein/zwei Jahren noch mal, da würde ich es eher jetzt bei der Kündigung belassen. Sie hatte mich auch noch gefragt, warum ich denn wechseln wollte - natürlich weil's mir zu teuer ist, hab ich gesagt. Sie hat mir dann einen Rabatt angeboten, "weil ich schon so lange Kunde bei denen bin", so dass ich nächstes Jahr noch einmal den alten Preis von 6,90 pro Monat zahle und erst ein Jahr später dann halt den neuen - beziehungsweise dann eben die Kündigung und eventuelle Neubestellung des günstigeren Paket machen müsste. Das hab ich dann einfach mal angenommen. So spare ich jetzt 36 Euro bei der kommenden Rechnung. Ende nächsten Jahres werde ich dann kündigen. 

Sie hat das dann bei denen gleich mal so vermerkt und mir als Bestätigung noch eine E-Mail geschickt. In dieser E-Mail ... war unter dem Inhalt unserer telefonischen Abmachung noch diese Nachricht, die sie von dieser anderen Mitarbeiterin von Freitag bekommen hat.
Da stand (unter den Daten wie meiner Telefonnummer und so):
"Grund für den Anruf: Frau xxx bittet um Hilfe. Sie hat Fragen zur Umschaltung der Webseite auf Marketing.
Weitere Angaben zu ihren Daten wollte sie nicht nennen, trotz freundlicher
Nachfrage."

... Das war die Mitteilung über den angeblichen Inhalt meiner Anfrage von Freitag.
What the f*ck?!
Ja, kein Wunder, dass die Supportfrau gestern keine Ahnung hatte, was ich eigentlich wollte und mich erst mal fragen musste, was ich mit "Umschaltung auf Marketing" meinte!
Ey, ich habe dieser Frau am Freitag ganz simpel gesagt, ich habe das Plus Paket und wollte fragen, ob ich irgendwie auf das Werbefrei Paket wechseln kann. So schwer ist das ja echt nicht zu verstehen. Wo zieht die sich das mit dem "Marketing" her?! Und dann noch der zweite Satz: "Weitere Angaben zu ihren Daten wollte sie nicht nennen, trotz freundlicher Nachfrage."... Was zur Hölle?! Ich habe diese simple Frage gestellt, sie sagt, kann sie mir nicht beantworten. Dann erfragt sie meine Telefonnummer und E-Mail und das war's! Telefonat beendet! Die hat nicht nach irgendwelchen anderen Daten gefragt! Sachen wie Kundennummer, Auftragsnummer etc. hätte ich ihr ja sagen können, aber sie hat nicht gefragt.
Ey ... ich hatte "so einen Hals"! Ich hätte am liebsten auf diese Supportmail noch geantwortet, was diese Frau da für einen Bullshit geschrieben hat. Boah!
 
Na ja, das war es jedenfalls zu dem Thema. Jetzt hab ich noch ein Jahr mein Plus Paket und werde danach dann eben kündigen. Traurig, traurig. 
 
Themawechsel! Mein Hyrule Warriors (Zeit der Verheerung) ist natürlich noch nicht angekommen (vorbestellt bei netgames), es wurde noch nicht mal losgeschickt. Ich hoffe, sie schicken es morgen los, damit es dann Donnerstag ankommt, "so wie es sich gehört", wenn man etwas vorbestellt :'D
Solange ich das Spiel noch nicht habe, muss ich natürlich leider noch alles an Leaks und Datamining Infos mitnehmen, was geht. Da kann ich nicht anders! D:
Ein erster Leak hat soweit schon mal die spielbaren Charaktere bestätigt (die aus der Demo schon gedatamined wurden):
Neben Link, Zelda, Impa und den vier Recken, sind es die vier Nachfahren der Recken, also Teba, Sidon, Riju und Yonobu(?), der König, Kohga, Maronus, eine große Fee, so ein Schrumpelmönch aus den Schreinen, der kleine Wächter und eine Ganonversion.

Eigentlich sehr cool von der Anzahl her, dafür dass das Spiel nur ein einziges Spiel als Quelle hat. Am Freitag hatte ich aber in einem Preview-Video was gehört, was mir diesbezüglich schon wieder voll die Laune verdorben hat. Der Reviewer hat zumindest bestätigt, dass es eben mehr als die sieben bekannten spielbaren Charaktere gibt (was wir aber ja jetzt eh schon wussten/vermutet hatten), er meinte aber auch, "sie wären nicht leicht freizuspielen". Also er meinte, man bekommt sie jedenfalls nicht einfach alle innerhalb der Story. Ich weiß ja nicht genau, was er mit dem "nicht leicht" meinte, aber das sind zwei Wörter, die ich nicht gerne in Kombination höre! 
Bei Maronus gibt es ja eh schon Vermutungen, dass man ihn eben mit den Kroksamen freischaltet (die darüber hinaus angeblich für Inventarerweiterungen sind). Wenn das bei den anderen Charakteren auch solche Sachen sind, okay... Aber ich habe keinen Bock für jeden Non Story-Charakter da irgendwelche Hardcore Challenges machen zu müssen. So einen Scheiß hatten wir bei Hyrule Warriors 1 zur Genüge (und wir erinnern uns: da habe ich ja nicht jedes Moveset freigeschaltet, wegen Bullshit-Missionen!). Ich hatte das ganze Wochenende schlechte Laune deswegen (und vielleicht wegen diesem Homepagekram). Wenn ich die Hälfte der Charaktere wegen so einem Scheiß nicht freigeschaltet bekomme, sind 18 nämlich auch nicht mehr so viele.
Na ja, inzwischen geht's wieder. Ich hoffe nur einfach Koei verkackt's nicht und verschont uns mit solchen Kackmissionen a la Adventure Mode.

Ansonsten habe ich die Wartezeit versucht zumindest halbwegs sinnvoll zu nutzen und habe nachmittags mal wieder das SRPG Studio gestartet. Wirklich weitergearbeitet habe ich da zwar nicht, aber zumindest meinen Testlauf des Spiels weitergemacht. Ich habe bei meinem Projekt da inzwischen 26/27 Maps/Kapitel fertig, mit meinem Testlauf war ich aber erst bei Kapitel 19.

Okay, das war's. Den nächsten Post gibt es wahrscheinlich erst wieder mit meinen ersten Erlebnissen aus Hyrule Warriors!

Bis dann!

~

Keine Kommentare: