6. November 2020

Kein(e) Ende(n) in Sicht

Oha, schon wieder ein Blog-Post - was geht denn da ab?!
Ich wollte nur mal einen kurzen Update-Post schreiben zu der aktuellen Frage:
"Schaffe ich es, in den (nur noch!) zwei Wochen bis Hyrule Warriors erscheint, alle (Charakter-) Endings in Warriors Allstars zu holen?"

Wie im letzten Post erwähnt, hatte ich mir vorgenommen als nächstes das Lu Bu-Ende zu holen, weil mir das am nervigsten erschien. Erst mal musste ich ihn freispielen, was sich bei meinem Start-Charakter (Oka) etwas hinzog. Hätte ich die Route mit Zhao Yun gestartet, hätte ich Lu Bu gleich zu Beginn dabei gehabt! Tja, dumm gelaufen. Jedenfalls hatte ich ihn dann irgendwann freigespielt und dann muss man ja zehn Battles machen und 10.000 KOs sammeln, um seine Ending-Stage zu bekommen. Mein eigentlicher Plan war ja noch so ein paar Story-, Charakter- oder Dramatic-Battles zu machen, um das alles sinnvoll zu nutzen, aber irgendwie war mir das dann doch zu unsicher, weil ich ja doch nie genau weiß, wie lang diese Battles sind. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich dann einfach zehn 'Thieves Lair'-Battles gemacht, das sind die einzigen dieser Randombattles, die nicht total nervig sind (und dazu noch zum Farmen von Karten gedacht sind). Da muss man im Allgemeinen nur das Maincamp und einen Charakter darin beschützen und einfach den Oberbanditen in seiner Base besiegen. Ich habe also immer die 1000 KOs gesammelt, bisschen auf's Maincamp aufgepasst und bin dann hin und habe den Oberbanditen besiegt. Hat gut geklappt. Nach zehn Battles und weit über 10.000 KOs habe ich dann auch die Ending-Stage für Lu Bu bekommen.

Ich wollte dann erst mal auf der Tamaki-Route bleiben, weil ich da gerade noch so mit den ganzen Stages vertraut war und habe bei meinem neuen Durchgang Zhao Yun gewählt. Neben Lu Bu bringt er noch Zhou Cang mit, den ich für diesen Durchgang zu meinem Main erklärt habe. Ich wollte dann auch gerne das Ende holen, das ich für Zhao Yun, Zhou Cang und Tokitsugus hielt, denn da gab es eine Stage im unteren Teil der Battle Rumor-Liste, die für die bestimmt war, aber als ich mir die erspielt habe, war das komischerweise keine Ending-Stage, aber mit der Story hatte sie auch nichts zu tun. 
 
Mir dämmerte es dann schon, dass es vielleicht auch noch Endings auf der Yomi-Route gibt, was eher nervig wäre, weil man sich da ja dann erst mal hinspielen muss. So musste ich dann heute doch mal nachrecherchieren. Diese Stage, die ich da gemacht hatte, ist tatsächlich eine Voraussetzung um auf der Yomi-Route das Zhao Yun & Co-Ende zu bekommen. Gestern hatte ich noch überlegt, nachdem das da mit dieser Stage nicht geklappt hatte, eines der anderen Enden auf der Route zu holen, aber jetzt (wo ich diese Stage schon erledigt habe) wäre es natürlich angebracht, das Ganze dann auch zuende zu bringen.
 
Heute werde ich dann also wohl auf die Yomi-Route wechseln und gucken, wie ich da das Zhao Yun & Co-Ende bekomme. Alle anderen Charakter-Enden müsste man dann aber auf den normalen Routen bekommen und mit normalen Bedingungen. Wenn man sich voll auf so ein Ziel (das entsprechende Ende) konzentriert und immer nur die Battles macht/Charaktere holt, die man dafür braucht, klappt das auch echt ganz gut. Die Battle Rumor-Liste ist da schon Gold wert! Und außerdem werden sämtliche Battles, die ich in früheren Durchgängen gemacht habe, auch namentlich in der Liste aufgeführt, statt wie zu Beginn nur mit "?????", damit lässt sich dann auch viel besser arbeiten.

Aktueller Stand ist jetzt also 2 von 10 Charakter-Endings (und das Yomi-Bad End fehlt theoretisch ja auch noch, das steht aber erst mal hinten an)
Tricky ist natürlich, dass sich je nach Start-Charakter auch die Charaktere ändern, die man zu Beginn dabei hat und die Reihenfolge, in der man weitere freischaltet. Nett, weil man so immer eine kleine Auswahl hat, wenn man sich einen Main aussucht, aber nicht so cool, wenn ich ein bestimmtes Ende anstrebe und mich dann dumm entschieden habe.

Na ja, acht Enden fehlen noch... Ich bin gespannt, mache mir gerade aber irgendwie noch nicht so große Hoffnungen, dass das in zwei Wochen klappt (vorallem wenn man relativ planlos drangeht). Die Dramatic Battles will ich ja nach Möglichkeit auch noch machen, wenn es sich ergibt (7 von 10 hab ich da wohl).

Ich melde mich wieder!
(Yey, endlich mal ein Post, an dem ich keine zwei Stunden gesessen habe!)
Cheerio!

~

Keine Kommentare: