9. November 2020

Alles hat ein Ende...

 ...nur Warriors Allstars, das hat 15!
Aloha!
Hier bin ich schon wieder mit einem kurzen Update-Post zur Frage der Woche:
"Schaffe ich es, in den (nur noch!) eineinhalb Wochen bis Hyrule Warriors erscheint, alle (Charakter-) Endings in Warriors Allstars zu holen?"

Ich war weiterhin fleißig und von meinen kürzlichen Zweifeln im letzten Post ist nicht mehr viel übrig, aber mal der Reihe nach!
Der Stand von Freitag Nachmittag lag ja bei 2 von 10 Charakter-Endings.
 
Ich wollte ja gerade das Zhao Yun/Zhou Cang/Tokitsugu-Ende holen, wofür man aber ja leider bis zur Yomi-Route spielen musste. Bin dann also von der Tamaki-Route auf die Yomi-Route gewechselt (immer die Battle Rumors studieren!), da war es dann zum Glück doch nicht mehr so weit, bis man zu deren Ending Stage kommt. Zusammen mit dem Lu Bu-Ende ist das aber schon das nervigste Ende. Die letzte Stage (also die Ending Stage) hatte eine Level-Empfehlung von 35!! Und das wo ich die ganze Zeit nur diese Level 1-10 Stages gewohnt bin :'D Zhou Cang mit dem ich diesen Durchgang gemacht hatte, hatte gerade mal Level 35, habe ihn dann noch auf Level 40 gezogen (mit Training Camp/gegen Geld), aber es war trotzdem mega anstengend! Egal, Ende geschafft!

Am Samstag, wo ich ja immer ein bisschen mehr Zeit habe zum Spielen, bin ich für meinen nächsten Durchgang auf der Tamaki-Route geblieben und habe mit Sophie gestartet, um das Wang Yuanji/Sophie/Oka-Ende zu holen. Ich habe mich wieder extremst drauf konzentriert nur die nötigsten Battles dafür zu machen, habe exakt immer nur die Charaktere geholt, die ich brauchte, um einen anderen nötigen Charakter oder Storykampf freizuschalten. Etwas verwirrt war ich auf diesem Durchgang aber schon, weil ich nicht genau gepeilt habe, welche der Schlachten in den Battle Rumors jetzt die Ending Schlacht der drei sein soll. Es ist "Monster's Identity", was aber, glaube ich, auch ein normaler Storybattle ist, nur mit entsprechenden Vorkehrungen kann ich nach der Stage eben entscheiden, dass Wang Yuanji & Co. Tamaki verlassen (und man deren Ende bekommt). Und obwohl dieser Weg nicht der schnellste Storylauf ist, habe ich mit dem Abspann neben der Ending-Trophäe auch die Trophäe für "Schließe den Storymodus in unter 3 Stunden ab" bekommen!

Für meinen neunten (!) Durchgang (inkl. der damaligen) wollte ich jetzt wieder runter von der Tamaki-Route (mehr als zwei Durchgänge auf einer Route ist mir zu eintönig) und habe mich für Yukimura und damit die Shiki-Route entschieden. Auf der Shiki-Route sind die Endings richtig schön offensichtlich, auch finde ich, dass man dort die Yomi-Route am besten erreichen kann. Alle drei Charakter-Endings, die man dort bekommen kann, sind recht schnell zu holen und es liegt eigentlich nur am Start-Charakter und wen er dabei hat bzw. wen man dann eben erst freischalten muss. 
 
Ich habe mich, "nach Abwägung der Situation", für das Mitsunari/Hajime/Darius-Ende entschieden. Nach einer Handvoll Stages hatte ich es dann auch schon in der Tasche und es war immer noch Zeit für einen weiteren Durchgang. Ich bin dann einfach auf der Route geblieben und habe mit William gestartet, um das Yukimura/William/Ryu-Ende zu holen, was im Großen und Ganzen auf die gleiche Art geholt wird, wie das Mitsunari-Ende (ähnliche Charaktere und Storybattlefortschritt).

Nachts konnte ich dann noch meinen elften Durchgang starten, nach Langem mal wieder auf der Setsuna-Route. Ich habe mit Kasumi gestartet und mit Honoka und Marie Rose bringt sie auch gleich zwei der nötigen Charaktere für das Marie Rose/Honoka/Rio-Ende mit, was ich als nächstes holen möchte. Gestern habe ich nicht gespielt (Sonntags bin ich immer sehr motivationslos), aber heute werde ich weitermachen.

Aktueller Stand also: 6 von 10 Charakter-Endings!
Es fehlen noch:
- Das jetzt begonnene Marie Rose/Honoka/Rio-Ende (habe Rio bereits freigespielt, da kommt also nicht mehr viel)
- Das Nobunyaga/Kasumi/Arnice/Christopherus-Ende (Setsuna-Route; dafür werde ich wohl mit Arnice starten)
- Das Ayane/Naotora-Ende (Shiki-Route; da ich da bereits mit allen Start-Charakteren einmal begonnen habe, kann ich entweder nochmal mit Yukimura starten (er hat Naotora dabei) oder mit Ryu (ich glaube er hatte Ayane dabei))
- Das Plachta/Horo-Ende (ich meine, das konnte man auf mehreren Routen holen, offiziell ist's aber wohl Tamaki, zumindest hätte man mit Sophie als Start gleich Plachta dabei)

Tja, mit den aktuellen Umständen prophezeie ich, dass ich diese Woche dann wohl alle Enden haben werde (spätestens Samstag!), auch wieder irgendwie blöd, denn dann ist's ja fast noch eine Woche bis Hyrule Warriors erscheint und ich habe hier "nichts mehr", worauf ich mich so konzentrieren kann.
Was die Motivation angeht, hat es mit dem Spiel schon echt super geklappt. Dadurch, dass so ein Storydurchgang so kurz sein kann, ich mir für einen Durchgang immer einen Main suche und dann für den nächsten Durchgang wieder einen Neuen, freue ich mich auch immer ein bisschen auf jeden Neustart und durch die Kürze wird das mit dem einen Charakter auch noch nicht langweilig. Einzig die Stages, die langweilen inzwischen schon so irgendwie, vor allem, weil man einige Charakter-Stages auf jeder Route hat - und oft auch immer machen muss, um voranzukommen (Mitsunari, Darius, Horo...).

Wenn ich damit durch bin und dann hoffentlich damit auch Opoona freischalte, bleibt natürlich immer noch das Yomi-Bad End und die fehlenden Dramatic Battles. Es gibt auch noch eine Trophäe, wenn man alle Hero Battles (also die Stages womit man den Charakter freischaltet), Dramatic Battles und Story Battles gemacht hat. Ob ich die aber holen will...? Hero Battles habe ich inzwischen natürlich, bei den Dramatic lag ich ja bei 7 von 10, bei den Story Battles fehlen aber natürlich noch einige. Dafür muss man ja auch oft die verschiedenen möglichen Wege abgehen (um zum gleichen Ziel zu kommen). Das würde also noch einige weitere Storydurchgänge involvieren...
Mal sehen *hust*

Ich schreibe wieder!

~

Keine Kommentare: