22. Juli 2021

Zwischensnack

Ahoi! Update-Post!

Erst mal zu meinen ausstehenden Anschaffungen:
Netgames hat seit heute tatsächlich Samurai Warriors 5 auf Lager. Hätte es also jetzt die Tage bekommen, wenn ich es vorbestellt hätte, bzw. würde es vielleicht bis Samstag kriegen, wenn ich es vorhin gleich bestellt hätte. Habe ich aber nicht.
Story of Seasons haben sie tatsächlich auch seit heute wieder auf Lager, aber leider haben sie gestern den Preis von 35 auf 40 erhöht und damit wäre es auch Schwachsinn es zu bestellen (ich wollte ja ein drittes Spiel dazu holen, damit sich das mit den Versandkosten mehr lohnt, macht aber keinen Sinn, wenn ich dann für das Spiel mehr zahle also sonst).

Insgesamt bin ich gerade sowieso eher ... unmotiviert. Ich habe ja die Samurai Warriors-Demo jetzt immer so ein bisschen gespielt (wollte zumindest Nobunaga auf sein Demo-Max.Level von 15 bringen), aber ... so richtig gehypt bin ich auch nicht mehr auf's Spiel. Vielleicht stimmt es, was so die ein oder andere Person in Foren sagt, dass die Demo das Spiel einfach schlechter aussehen lässt, als es tatsächlich ist. 
Ich bin mir sicher, dass ich es schon durchspielen würde, werde auch sicher meine 100+ Stunden rauskriegen, paar Movesets mögen, paar weniger mögen, es wird stressige Maps geben und weniger stressige etc., aber wird schon ein normales Warriors. Aber vielleicht ist genau auch das das Problem - ist eben einfach so ein weiteres, normales Warriors. Vielleicht habe ich aktuell auch einfach mehr Bock auf Immortals Fenyx Rising, wo mich die Demo schon wirklich überzeugt hat.
Deswegen habe ich es gerade einfach irgendwie nicht mehr so eilig, insbesondere nicht mit diesem Hin und Her mit den Läden/Preisen.

Außerdem habe ich gestern (dann doch noch) meine Amazon-Lieferung mit Snack World bekommen, was ich ergo seit gestern spiele und bisher gefällt es mir schon ganz gut. Aber wenn ich mir jetzt die anderen beiden Spiele hole, werde ich 100%ig eher die spielen und ob ich dann später irgendwann Snack World wieder rauskramen würde, ist auch fraglich. Das ist, fürchte ich, auch so ein Titel, der bei mir schnell im Regal verschwinden kann. Solange, wie ich die anderen Sachen noch nicht habe und es mich nicht annervt oder so, spiele ich es noch. Darum denke ich mir gerade auch, wartest'e einfach noch ein bisschen ab mit den anderen Dingern.

Zum Spiel selbst (Snack World):
So richtig weit bin ich noch nicht, habe erst die ersten beiden kleinen Gebiete (mehrmals wiederholt zum Leveln und Co.). Den allerersten großen Schock hatte ich eigentlich gleich bei Spielstart. Ich bin nämlich irgendwie fest davon ausgegangen, dass das Spiel auch japanische Sprachausgabe hat (neben den anderen), aber man kann echt nur zwischen den fünf EU-Sprachen wählen und dann sind eben Texte & Sprachausgabe in z.B. Deutsch. Jetzt muss ich mich in diesem total japanophilen Spiel mit diesen trashigen EU-Sprachen rumschlagen. Um meinen Ingame-Charakter zu zitieren:
"Ich weiß ja nicht..."
:'D  ._.
Wie gesagt, bin noch nicht weit. Ich hoffe nur, dass der Difficulty nicht so super nervig ansteigt. Vom ersten zum zweiten Gebiet haben die Gegner schon erst mal gleich viel mehr Schaden gemacht und das obwohl ich mich vorher von Level 1 auf 3 hochgelevelt hatte. Habe auf lange Sicht auch nicht unbedingt Bock zwischen allen Abschnitten immer ewig zu grinden. Die momentanen Stages gehen zwar richtig schnell (drei Minuten oder so für ein Viertel Level-Up am Ende), aber das wird sich ja sicher auch irgendwann ändern. Als nächstes steht der erste Random Dungeon an, mit Boss am Ende (gar kein Bock), aber werde vorher noch die ganzen Nebenmissionen (ggfs. mehrmals) machen. 
 
Das ganze Loot-Gedöns ist jetzt leider auch nicht so befriedigend, dass man da ewig Dungeons wiederholen möchte (bei sowas wie Torchlight z.B. wird man ja permanent zugeschissen mit neuem Equip, dass man laufend aussieben muss), hier gibt's hauptsächlich nur komisches Material und immer die eine gleiche Waffe pro Dungeon (mit zufälligen Effekten/Skills). Monster rekrutieren macht aktuell auch noch keinen Sinn, weil ich nur einen im Team mitnehmen kann.

Na ja, wie gesagt, kann ich es jetzt schon noch spielen, ist aber auch instant vorbei, sobald ich die anderen beiden Spiele habe. Vielleicht bekomme ich vorher aber zumindest noch meine Geld/Stunden-Rechnung erledigt.

Ich schreibe wieder, falls sich was Neues ergibt.

~

Keine Kommentare: