16. Juli 2021

Einkaufskorb-Vorhersage

Na sowas, schon wieder ein Blog-Post! Habe ich denn gerade sonst nichts zu tun?!
Offensichtlich nicht!

Heute geht's um Folgendes: Also eigentlich geht es immer noch/schon wieder um Samurai Warriors 5 und die Tatsache, dass ich immer mehr dazu tendiere es doch schon früher zu holen und nicht erst zum bzw. zwei Wochen vor dem Urlaub oder so.

Da das mit dem Urlaub ja aber neben dem Preis mein Hauptgegenargument für einen baldigen Kauf war, habe ich so aus Langeweile bei Amazon einfach mal durch die ganzen Switchspiele (bzw. unter 30€) gestöbert, um vielleicht irgendwas anderes zu finden, was als Urlaubsbeschäftigung herhalten könnte.

Da hatten sie Snack World - Die Schatzjagd Gold, was ja so ein Dungeon Crawler Game ist, für 22€. Ich hatte damals davon Videos gesehen und habe jetzt auch noch mal ein bisschen in ein paar Videos/Reviews reingeguckt und das könnte schon ganz okay sein - vor allem halt für 22€.
Würde halt nur mitkommen, wenn ich SW5 bei Amazon bestelle, was wegen dem Preis (70, unwahrscheinlicher Preisdrop auf 50) wohl eher nicht passiert.

Desweiteren hatten sie da Immortals Fenyx Rising für 30€. Davon habe ich damals auch das ein oder andere Video etc. gesehen, hatte es aber nie so wirklich auf dem Schirm (warum auch immer). Als ich jetzt noch mal ein bisschen nachrecherchiert habe, habe ich so zufällig gelesen, dass das Spiel auch so einen "Story" Schwierigkeitsgrad hat, den ich ja seit Horizon Zero Dawn sehr interessant finde und für erforschenswert halte.
 
Die Performance/Grafik auf der Switch soll wohl nur nicht so knülle sein und außerdem will Ubisoft wohl, dass man sich für dieses Singleplayer Offline Game trotzdem einen Ubisoft Account machen soll und beim Spielen damit dann immer online sein soll (ohne kann wohl nicht spielen!). Das kann man auf der Switch wohl aber umgehen, indem man im Flugzeugmodus spielt (zumindest auf Handheld).

Netterweise gibt es von dem Spiel eine Demo im eShop, die ich gestern Abend heruntergeladen und vorhin dann mal angespielt habe. Dort konnte man auch schon den Story Difficulty wählen, ansonsten war man da aber in einem etwas fortgeschrittenen Spielstand, wo man schon viele der ganzen Upgrade Sachen hat. Die Demo hatte einen netten Umfang und den Schwierigkeitsgrad fand ich jetzt soweit recht angenehm. Schön ist auch, dass einem bei der Difficulty Wahl auch exakt erklärt wird in welchen Bereichen was passiert, so sind eben nicht nur die Gegner einfacher, ich habe volle Health Regen, keinen Fallschaden und auch bei laufenden Timern mehr Zeit u.a.
Die Grafik und Performance fand ich auch soweit okay, hier und da ein bisschen blurry, aber ich bin da ja zum Glück nicht so pingelig.
Insgesamt kann ich also sagen: Demo fand ich recht gut!
Und noch viel besser: Bei netgames kostet das Spiel sogar nur 25€! Und 25 Stunden (um wieder auf meine kranke "1 € pro Spielstunde"-Rechnung zu kommen) werde ich damit schon zusammen bekommen und das wäre ein perfekter Urlaubstitel. ... Auch wenn ich es so richtig im Urlaub dann wohl auch lieber auf'm TV spielen würde, müsste dann aber irgendwie das mit dem Internet hinbiegen (denn so ein Accountzwang geht einfach mal gar nicht!)

Mein aktueller Plan wäre also dann wohl bei netgames zu bestellen; SW5 für jetzt und Immortals Fenyx Rising für'n Urlaub und damit sich das mit den Versandkosten mehr lohnt (und ich die nicht indirekt auf SW5 draufrechne und das Spiel damit über 50 kosten würde). Um noch mehr aus den Versandkosten rauszuholen, würde ich dann vielleicht auch noch Story of Seasons Pioneers of Olive Town noch mal holen, für meine Schwester, das kostet da nämlich auch gerade wieder nur 35€.
Und ... da netgames nicht unbedingt die Preise direkt zum/nach'm Release schon wieder senkt (zumal das Spiel (SW5) da gerade eh am günstigsten ist), könnte ich es dann doch theoretisch schon vorbestellen... Eigentlich wollte ich ja so den Mitwoch nach Release abwarten und gucken, wie dann so die Preise bei Amazon und so aussehen, aber wenn ich jetzt wohl eh am ehesten bei netgames bestelle...

Tja. Mal sehen.
Ich schreibe wieder!

~

Keine Kommentare: