2. Oktober 2014

Hyrule Warriors - Part 12

Okay, heute muss ich mal kurz einen flotten Beitrag schreiben.
Geht - dem Titel entsprechend - um Hyrule Warriors. Bin ja immer noch fleißig am Spielen, "obwohl" ich inzwischen den Legendenmodus durch habe.

Um Link bisschen für den Abenteuermodus zu leveln, hatte ich ja angefangen den kompletten Legendenmodus noch mal durchzuspielen (also bzw. alle Maps im Freien Modus). Das habe ich inzwischen auch geschafft. Phai hatte ich ja parallel dazu immer mit Rubinen mitgezogen, um ihre eine blöde Stage im Abenteuermodus, auf dem Weg zu Ghirahim, machen zu können. Mit Level 50 hab ich dann gedacht: Guckst'e einfach noch mal rein - nur noch mal sehen, wie nervig die Gegner so sind. 
Und... ich habe die Stage geschafft. Die ersten beiden Räume gingen ja noch halbwegs gut, aber im dritten Raum muss man ja dann gegen einen Verbannten und zwei Baby-Verbannte (?) kämpfen. War gegen Ende 'nen 50/50-Ding, er hatte nur noch wenig Leben, Phai aber auch nur noch ein paar (6-7) Herzen. Aber ich hab's geschafft!! Damit war der restliche Weg zu den Charakteren für Link-only frei und ich muss jetzt niemanden mehr zwangsweise mit Rubinen hochleveln.

Habe dann aber erst mal den Storydurchgang mit Link weitergemacht. Zwischenzeitlich musste ich auch mal wieder mit anderen Charakteren spielen, um versiegelte Skills freizuschalten. Voll schlimm! Da mache ich so eine Map, um für einen Charakter so einen 1000 KO-Skill freizuschalten (ich muss die Waffen ja immer aufheben, um zumindest mal nachzugucken, was das für ein Skill ist - könnte ja was Gutes sein!), dann bekomme ich den Skill, stelle fest, dass der mal wieder Schrott ist, was bedeutet, dass ich die Waffe nächstes Mal mit entsorgen kann und nach der Map bekomme ich dann gleich die nächste Waffe mit versiegeltem Skill!! @_@

Als Link dann während der Story Level 59 erreicht hatte, hatte ich das Bedürfnis doch wieder im Abenteuermodus vorbeizugucken. Auf dem Weg zu Ghirahim (bei Agnetha gibt's ja noch das Problem mit der Wasserbombe (siehe letzter Eintrag)) kam als nächstes: Besiege alle Riesenmonster St. 9, mit zwei Gohmas. Ghirahim tummelt sich da auch und wechselt später zu den Feinden über. 
Ich hab's versucht... und geschafft! Und nicht nur das, es war sogar noch echt angenehm einfach! Insgesamt drei Schwachpunktanzeigen brauchte ich bei den Gohmas (erste: halb runter, zweite: runter mit Angriff, dritte: nur noch ein paar Millimeter Leben runterprügeln). Voll toll! Also kann man sagen, so mit Level 60 ist es schon halbwegs machbar (der Bereich um Ghirahim).

Habe dann aber doch erst mal den Storydurchgang weitergemacht. Nach der letzten Stage (Ganon war wieder sehr anstrengend, außerdem sind mir dieses Mal voll viele Leute gestorben) hatte Link Level 68 (!). Und nach ein paar weiteren Maps hier und da, hatte ich ihn auf 70. 
Zwei Stages trennten mich jetzt noch von Ghirahim. 'Besiege 700 Gegner in 10 Minuten' und die Ghirahim-Stage selbst. Die 700 Gegner-Mission war mal wieder unglaublich nervig! Gegen Ende wurde man von drei (!) Manhandlas verfolgt und überall lungerten Gegner wie Lana, Impa, Zelda und Co. rum - während ich einfach nur durchgerannt bin und verzweifelt die paar normalen Gegner gesucht habe. Habe es geschafft, aber so eine Stage will man echt nie wieder machen! Dann kam die Ghirahim-Stage selbst. Habe dort mal einen Kompass geopfert, weil ich nicht erst im I-Net nachgucken wollte, welchen Busch man da wegbrennen muss. Die Stage war verhältnismäßig stressig, weil man zwei Parteien als Gegner hatte und laufend auf sein Maincamp achten musste. Aber das war mir alles egal, ich wusste, ich muss nur Ghirahim und diesen blöden Frost-Nachtschwärmer besiegen, dann hätte ich gewonnen. Habe trotzdem noch drauf geachtet, die 1200 KOs in unter 15 Minuten zu schaffen, für den A-Rang (für den es eh nichts gab). Die erste Skulltula habe ich dort auch gefunden.
Die Gegner selbst waren nicht wirklich hart. Habe die Map geschafft, also habe ich Ghirahim bekommen!! :D
Habe ihn ein bisschen hochgelevelt (er kommt mit Level 24) und seine ersten Medaillen geholt (Soldatenuniformen hatte ich ja zum Glück schon gefarmt). Dann hab ich gleich so zwei Test-Maps mit ihm gespielt.
Es spielt sich auf jeden Fall ganz gut mit ihm, nicht 'am besten', aber cool. Werde aber noch ein paar mehr Maps machen müssen, bevor ich ihn genau einordnen kann.

Jetzt wäre ja wirklich Agnetha dran. Mit Level 70 habe ich auch das Gefühl, dass man da gut durchkommt, durch den bisherigen Part des Abenteuermodus. Auf dem Weg zu Ghirahim gibt es tollerweise eine Map, wo man auch eine Wasserbombe ohne größere Umwege bekommen kann. Zwei Dodongos auf Zeit besiegen (St. 8, glaube ich), genau so eine Stage kommt auch auf dem Feld vor Agnetha (St. 6), die habe ich schon gemacht. Da die Gohmas (St. 9) gut gingen, sollten die Dodongos (St. 8) auch nicht so das Problem sein. Nur der Weg zu Zanto ist dann wieder etwas länger, aber so wie es aussieht, kann ich den mit Link alleine machen. Die größte Sorge würde ich mir da bei diesen 'x  KOs'-Stages machen... Die sind so nervig...
Mal sehen. Agnetha sollte ich zumindst heute bekommen können.

Gestern war dann auch mal der erste Tag, wo ich echt ohne komplett angenervt zu sein, aus dem Abenteuermodus verschwinden konnte. Habe zwar vorher auch schon ein paar Sachen freigespielt (Ruto, die Movesets und so), aber das war alles voll stressig, auch wenn ich die Stages letztenendes geschafft habe. Aber mit so einem Level 70-Link ist es auch wenigstens nicht so mega stressig.

Das war's auch.
Inzwischen gibt es übrigens ja auch schon Videos über die drei "neuen" Charaktere - also Volga und Co.. Cias Moveset sieht sehr cool aus. Volgas sieht relativ 'Warriors-Standard' aus, aber ich hoffe, dass es sich trotzdem cool mit zocken lässt. Und Pyromas sieht verhältnismäßig lahm (langsam) aus.

Ich schreib' vielleicht irgendwann wieder. Mit so einem Level 70-Link schaffe ich jetzt vielleicht auch ein bisschen mehr im Abenteuermodus. Leider aber nur in den Stages, die keine Begrenzung haben :/ Abgesehen von Phai (51) haben ja alle anderen nur Level 25-40 (Abenteuermodus-ungeeignet), andererseits habe ich inzwischen auch ~1,3 Millionen Rubine, ein paar Level ups würde ich dafür auch bekommen...

Ahoi!

~

Keine Kommentare: