20. Oktober 2014

Rund ums Farming

Ahoi!
Ick schreibe.
Geht um Hyrule Warriors.

Habe die letzten Tage wieder halbwegs motiviert gespielt.
Was ich so gemacht habe: Ich habe endlich mal die letzte fehlende Skulltula für das erste Bild geholt (musste dafür die Eldin-Höhle auf Schwierig mit Impa (Lv. 45) und ihrem Schwert spielen, hat gut geklappt). Für dieses Bild bekommt man ja auf einer Extra-Karte im Abenteuermodus eine Stage. Wenn man diese Stage gewinnt, bekommt man das blaue Outfit für Link (also die Zora-Rüstung). In dieser Stage tauchen soweit alle Mädels auf (also Zelda, Lana, Midna etc.), die anfangs noch zur gelben Fraktion gehören. Man muss sich dann ein Mädel als Verbündete aussuchen (durch hinlaufen), alle anderen wechseln dann zu den Feinden über und müssen besiegt werden. Hier gibt's dann einen Trick um sich diese extrem anstrengende Schlacht etwas einfacher zu machen:
Am Anfang wartet man einfach, ohne sich für ein Mädel zu entscheiden (ca. fünf Minuten). So kämpfen die Mädels (gelbe Fraktion) gegen die normalen Gegner (rot) und verlieren einiges von ihrer Lebensenergie. Wenn man sich dann für ein Mädel entscheidet (es heißt, man solle Midna nehmen, weil die aufgrund ihrer Kartenposition noch die meiste Energie hat), haben die anderen, die ja dann Gegner sind, nur noch ein Millimeterchen Energie und man bekommt sie gut weg. Dann muss man nur noch den Endboss besiegen (Dunkel-Link) und hat gewonnen.
Hab ich auch so gemacht, mit meinem Level 83-Link. Die Gegner waren ultra-anstrengend!! Die Mädels waren, dank dieses Tricks, zum Glück kein Problem.
Die Stage ist "eigentlich" super zum Farmen. Du kannst die ganzen Items von den Mädels bekommen (nur Shiek fehlt da leider :/), viele Exp. (Link ist von 83 auf 85 gestiegen), 40.000 Rubine gibt's für die Schlacht und gute Waffen soll man da wohl auch bekommen können.
Aber... mir ist die zu anstrengend. Und wenn ich wirklich nur die Mädels und Dunkel-Link besiege, ist wieder die Frage wie viel Exp. das dann noch bringt (laufen ja auch einige andere Offiziere rum). Und wenn die Gegner selbst mit einem Level 83-Link noch so nervig waren, will ich gar nicht wissen, wie das mit einem Level 50-Chara aussieht. Nee..., da spiel' ich lieber ein paar Stages im Free Mode. Dauert länger, aber kommt am Ende das gleiche bei rum (außer vielleicht bei den Waffen, aber das ist ja eh ein Glücksspiel sondergleichen... (wofür's gleich noch ein Beispiel gibt)).
Wenigstens hab ich jetzt die blaue Rüstung, die ich auch den Rest der Zeit mit Link tragen werde (höchstens im Wechsel mit dem Rekrutenoutfit), um zu sehen, dass ich zumindest irgendetwas Nennenswertes in dem Spiel geschafft habe (;_;)

Farming-News: 
1. Ich hab auch mal wieder verzweifelt versucht, die Items von u.a. Shiek zu farmen, was einem das Spiel im Gegensatz zu den Items von anderen Charakteren ja echt nicht leicht macht. Ich werd' mich jetzt nicht wieder über diesen unausbalancierten Scheiß aufregen und dass ich Charaktere wie Midna und Cia quasi ohne Probleme medaillenmäßig aufrüsten kann (Tempel der Seelen sei Dank), während ich bei anderen Charakteren selbst die Stufe 2-Medaillen nur schwer bekomme...
Ich mach' also dieses Trick-Quiz, wo man gegen Shiek kämpfen kann. Hab wie immer eine Waffe mit Stern- oder Sockelbonus dabei, für den Fall, dass ich Waffen bekomme. Fünf Mal hab ich es gemacht. Fünf Mal hab ich von Shiek eine Waffe bekommen. 
Ernsthaft?!
Ey, und ich brauche ja nicht nur ein verfluchtes Shiek-Kunai, ich brauche zig von den Dingern! (Lana und Pyroma brauchen sie für etliche Stufe 2 und 3-Medaillen)
...'so einen' Hals!
Ich habe dann entschieden, einfach mal eine Waffe ohne irgendwelche Waffenboni mitzunehmen, eine nur mit Materialbonus (was aber ja eigentlich nur dafür sorgen soll, dass man öfter seltene Materialien bekommt) und prompt habe ich von Shiek ein Kunai bekommen (und danach noch eins und erst im dritten Run wieder nur 'ne Waffe). Ich weiß, ist alles nur Glück und bla, aber komisch war's trotzdem. Es könnte einem schon so vorkommen, dass man mit Skills wie Sternbonus oder Sockelbonus auch eine (leicht) erhöhte Chance hat, überhaupt eine Waffe zu bekommen.
Egal, ich hatt' jetzt endlich mal das ein oder andere Kunai und wusste so wenigstens, dass Shiek die da in dem Quiz überhaupt droppen kann ._. (in einem von 10 Fällen...) Toll viel aufrüsten kann ich Lana jetzt aber trotzdem nicht, denn sie braucht zusätzlich auch noch die Argorok-Items - die braucht aber auch Volga und Shiek! Und ausgerechnet Argoroks trifft man ja jetzt auch nicht so super oft (Schattenpalast und letzte Map, aber die ist sehr nervig). Im Abenteuermodus hab ich bisher leider auch noch keine Map gefunden, wo ich gegen zwei Argoroks kämpfen kann oder so.

2. Ich benutze ja jetzt auch immer fleißig Sockelbonus oder einen Sockeltrank, um gerade für die Leute mit Level 1-Waffe einen weiteren Slot zu bekommen. Tollerweise, wie ich jüngst gelesen/festgestellt habe, lassen sich die beiden Sockelboni aber sogar stacken. Das heißt, man benutzt eine Waffe mit Sockelbonus und einen Sockeltrank und kann so zwei zusätzliche Sockel in den Waffen haben (also Level 1-Waffen mit 3 und Level 2-Waffen mit 5 Sockeln). Normalerweise können die Waffen auch noch mehr Sockel haben, ist aber selten und man müsste halt auf noch schwerer spielen und so (nur um da dann größtenteils doch nur Crap zu bekommen).

3. Zum Thema 'Auf schwerer und Loot': Ich spiele neuerdings ja wieder auf Leicht, weil's einfach angenehmer ist. Spiele so den Tempel der Seelen mit meinem Level 88-Link (auf Leicht *reminder*), natürlich immer mit Stern-/Sockelbonus und so!
Nach der Schlacht habe ich vier Waffen bekommen: eine crappige 2*-Rang 1-Waffe für Ruto, ein 4*-Rang 2-Schwert für Link (!), eine 4*-Rang 1-Naginata (!) und eine 5*-Rang 1-Waffe für Phai (!) (bis auf Link haben die alle auch noch nicht ihre Rang 2-Waffen).
Auf Leicht!
Im Übrigen bekomme ich irgendwie voll oft mit Link ziemlich gute Waffen. Ich weiß, ist alles nur Glück und bla, aber so ab und an könnte es einem schon so vorkommen, dass man mit High-Level-Charakteren irgendwie bessere Waffen bekommt. ...Auch wenn's irgendwie Schwachsinn ist/wäre.
Na ja, bin auf jeden Fall wenig motiviert auf Normal oder Schwer zu spielen, wenn ich den Scheiß auch auf Einfach haben kann. Vorallem bekomme ich solche Waffen auch nicht mal selten! 3*-Waffen bekomme ich schon recht oft, 4* auch noch ab und an, nur 5* sind dann schon seltener (und dann halt auch mit guten Skills und so...).

Hm, eigentlich wollte ich auch noch was anderes erzählen, aber schaff' ich vor Simpsons jetzt gar nicht mehr :/ Ich habe nämlich die letzten zwei Tage oder so noch mal wirklich mit allen Charas gespielt und mir so meine persönliche Rangliste zusammengestellt, unter anderem auch, um dann zu gucken, wen ich so demnächst mit auflevle (mit den gesammelten Rubinen und so). Ging auch darum, dass Cia ja auch die Items von Link braucht, die Midna ja auch braucht. Und ich wollt' dann gucken, wer jetzt eher die seltenen Schals von Link bekommt. Ergebnis war übrigens Midna, mit ihr zockt's sich doch besser.
Na ja, schaffe ich jetzt aber nicht mehr (was für ein tragischer Verlust), will nachher ja auch noch zocken =)
Habe jetzt nämlich auch noch so ein paar Ziele im Abenteuermodus, wie Phais oder Midnas Level 2-Waffe. Phai hat inzwischen Level 63, damit müsste das doch wohl gehen D: Und Midna hat jetzt Level 50, die Waffe sollte ich auf jeden Fall bekommen, da ich es ja letztes Mal (mit Lv. 35) schon fast geschafft hatte (nur 8 Sekunden zu langsam). Anhand meiner tollen Liste kann ich dann aber auch wenigstens sehen, für wen es überhaupt Sinn macht irgendwas zu holen und bei wem es egal ist, weil ich mit denen eh 'nie wieder' (bzw. selten) spiele.

Schreib' ich dann morgen oder so. Dumm, jetzt muss ich mir einen neuen Blogtitel überlegen xD

Bis dahin...

~

Keine Kommentare: