17. Oktober 2014

Der Oktober wird heiß!

Aye!
Ich schreibe mal wieder.
Es geht unter anderem auch mal wieder um Hyrule Warriors. Ich versuch' mich kurz zu fassen, weil... keine Zeit und so.

Ich hab's seit dem letzten Eintrag tatsächlich nicht mehr ganz so viel gespielt. Eigentlich wollte ich ja einfach cool Waffen farmen, bisschen just-for-fun spielen und so. Hab ich auch gemacht, aber ich hab mich auch, zumindest noch ein bisschen, in meinem verhassten Abenteuermodus getummelt.

Ich hatte ja inzwischen einen coolen Level 79-Link und relativ nah am Anfangsbereich war ja auch seine Stage für den Level 2-Krafthandschuh. Die war da so und ich konnt' die ja auch schon direkt erreichen. Dann dachte ich mir so, mit Level 79 kann ich das ja echt mal versuchen. Nur versuchen!
Ja ja, lange Rede - bla! Ich hab's geschafft! Ich hab seinen Level 2-Krafthandschuh bekommen. Dummerweise mag ich aber ja den Zauberstab von seinen Waffen am liebsten. Der Level 2-Zauberstab war aber nicht direkt zu erreichen. Er war blockiert von zwei Lana-only-Stages (unten und rechts), eine von beiden müsste ich machen, um die Zauberstab-Stage überhaupt zu erreichen. Das eine (unten) war die Stage für Lanas Level 2-Dekustab (Abenteuerschlacht), das andere war einer meiner Hasskandidaten: Besiege x Feinde in 10 Minuten. Allerdings ging's da nur um 400 Feinde - und das wären ja nur 100 mehr als in der allerersten Stage und die ist ja wirklich popeleinfach. Ich habe mich dann tatsächlich für die KO-Stage entschieden, mit einer Level 40-Lana und dem Level 2-Buch ging's auch ganz gut - obwohl man auch in der Stage später wieder von Gohmas verfolgt wird! Aber 400 KOs sind so fix gesammelt, dass ich mich da kaum aufregen konnte.
Tja, Links Level 2-Zauberstab-Stage hab ich dann auch auf Anhieb geschafft. Juhuu! Jetzt habe ich tatsächlich noch seine beiden anderen Level 2-Waffen (nur die Fee fehlt halt immer noch - und wird wohl auch für immer fehlen).

Zwischenzeitlich hatte ich dann auch im Abenteuermodus meine 25.te Skulltula gesammelt. Damit hat sich dann der Shop ein weiteres Mal aufgewertet. Neben starken Versionen der ganzen Tränke konnte man da nun auch Leersockeltränke kaufen - für mehr leere Sockel in Waffen. Eigentlich recht praktisch, wenn man schon alle gewünschten Skills in anderen Waffen hat und nur noch eine gute Waffe (mit vielen Sternen) braucht, um die da rüberzufusionieren.

Außerdem habe ich endlich im Abenteuermodus Stages ausgemacht, wo man mal halbwegs vernünftig Shieks und Phais Items farmen könnte. In der untersten Reihe gibt's so ein Skyward Sword-Quiz (Phai only), da muss man im dritten Raum Phai besiegen, hat da also die Gelegenheit Phais Stiefel oder Kristall zu bekommen. Und irgendwo nordöstlich gibt es ein 'Trick-Quiz', da muss man im dritten Raum Shiek besiegen, kann da also ihre Kunais oder ihr seltenes Item bekommen. Mit Betonung auf 'kann'. Ich hab jetzt bestimmt schon fünf/sechs mal im Abenteuermodus gegen Shiek gekämpft, aber ich bekomme immer nur so eine dämliche Waffe!
Ey, ich finde dieses System mit den Materialien so beschissen! Hauptsächlich weil's einfach voll unausbalanciert ist! Mit manchen Materialien wirst du selbst im Legendenmodus schon voll zugeschissen (Tempel der Seelen und Dunkel-Links sag' ich nur) und anderes Material musst du dir voll dämlich im Abenteuermodus zusammensuchen. Da jetzt zig Mal diese blöden Quiz spielen, um das Material zu farmen, das macht doch keinen Spaß! Das macht man, weil man sonst die Charas (Ghirahim, Lana, Pyroma) gar nicht weiter aufrüsten kann. Wenn ich dagegen im Legendenmodus/Freien Modus einfach mal wieder die Hylia-See-Map spiele, dann mache ich das hauptsächlich zum Spaß, dass ich da am Ende das Item von Zelda kriege, ist einfach ein positiver Nebeneffekt.

Reg' ich mich schon wieder auf?!
Wie auch immer... Habe ein/zwei Items von Phai bekommen können und so endlich mal das ein oder andere Stufe 2-Upgrade für Ghirahim holen können.
Da ist mir das Spiel dann übrigens auch das erste Mal gefreezt (nach dem einen Quiz - natürlich als ich so ein Item bekommen hätte @_@).

Eigentlich wollte ich ja dann nachwievor nur so just-for-fun spielen und Waffen farmen, aber das hat dann doch irgendwie wenig Bock gemacht, wenn man merkt, dass die (schwachen) Tränke oder ein höherer Schwierigkeitsgrad einfach mal gar nichts bringen.

Habe dann stattdessen mit Final Fantasy X HD angefangen. Da bin ich zuletzt in der Donnersteppe angekommen. Hat auch soweit gut Spaß gemacht - bla. Allerdings hatte ich in der Donnersteppe dann doch erst mal keinen Bock mehr.
Ich hab ja quasi in jedem Gebiet immer gut gelevelt und so. Aber wenn man dann in dem nächsten Gebiet ankommt und die Gegner trotzdem wieder voll supernervig sind, kotzt einen das schon an. Das fieseste dabei ist ja, dass die Gegner schon alle einfache OneHits sind, aber wenn man immer alle (inzwischen 7) Charaktere durchwechseln will, damit alle AP bekommen, dann muss halt doch immer wieder irgendwer Schaden einstecken.
Egal, sollte heute eh um was anderes gehen.

Wieder zurück zu Hyrule Warriors!
Gestern ist ja das Update erschienen und das erste DLC-Paket (was ich aber ja nicht gekauft hab), aber zumindest die drei Gratis-Charaktere (Cia, Volga, Pyroma) hab ich bekommen, mit ihren Level 1-Waffen, denn alles andere (Herzcontainer, Waffen) gibt es nur im DLC. Egal!

Cia:
Dem Trailer nach sah ihr Moveset ja ganz cool aus. Ist es soweit auch, einzig die langen Animationen sind mal wieder nervig. Aber ihr C2 (also YX(XX)) ist awesome. Da tritt sie so ein paarmal auf den Boden und macht damit eine richtig schön fette Welle um sich rum, die alle umstehenden Gegner trifft. Festungen hat man damit echt schnell eingenommen.
Pyroma:
Dem Trailer nach sah er ziemlich lahm aus und... das ist er leider auch. Ziemlich ultra lahm (im Sinne von 'langsam'). Es kommt einem die ganze Zeit so vor, als könnte man ihn nur in SlowMo spielen. Die Kombos sind soweit okay, aber... er ist so lahm!
Volga:
Ein Wort: hot! :3 Volga ist superschnell, seine Kombos sind superschnell, supercool, er ist voll sexy und... einfach super! Mit seinem C4 (YYYX) speit er Feuer in diesem leichten Rundumbogen, was eine super Reichweite hat und Festungen auch prima leeräumt. Sein C5 (YYYYX) ist der Move, womit er sich in seine Drachenform verwandelt und dann wieder auf den Boden schmettert. Damit kann man Festungen (wenn genug Gegner rumstehen) auch instant leeräumen (so dass der Festungskommandant erscheint). Dem Trailer nach fand ich sein Moveset ja eher durchschnittlich, sah halt wie ein typischer Warriors-Charakter aus, aber... ja, besser normal warriorsmäßig cool, als diese übertriebenen fünf-Minuten-Animationen immer!
Volga! *_*

Habe jetzt angefangen alle Free Mode-Stages mit Cia und Volga zu spielen, aktuell hab ich den Tempel der Seelen geschafft. Beide Charas haben jetzt Level 40 (natürlich auch dank Rubinen). Habe erst auf Normal gespielt, spiele jetzt aber wieder auf Einfach, weil man auf Normal eh nicht wirklich bessere Waffen bekommt und die Gegner so weniger nervig sind.
Werde jetzt vielleicht noch öfter diese Komplettdurchgänge der Stages mit irgendwelchen Charas machen, weil ich so nicht immer vor der Frage stehe, welche der paar wenigen Stages ich als nächstes spielen soll (das ist ein großes Problem! Vorallem motivationsmäßig!).
Gibt ja immer noch einige Charaktere, mit denen ich gerne spielen will, aber wenn man alle Stages schon in- und auswendig kennt, dann macht's auch wieder keinen Bock.

Na ja, das war's auch.
Ich bin Koei so dankbar, dass wir zumindest die drei Charas für gratis bekommen haben, ohne den DLC kaufen zu müssen.
Volga!
*_*
Ich schreibe mal wieder.

~

Keine Kommentare: