4. Oktober 2014

Hyrule Warriors - Part 14

Ahoi!
Ich fasse mal eben meine gestrigen Erfolge bei Hyrule Warriors zusammen.

Ich war ja so kurz davor mit Zanto endlich den letzten Charakter zu bekommen und damit dem Abenteuermodus 'Auf Nimmerwiedersehen' sagen zu können. Die vorletzte supernervige Stage auf dem Weg zu ihm war ja 'Besiege 600 Feinde in 10 Minuten St. 1'.
Das Spiel war glücklicherweise sehr gnädig mit mir, denn man wurde in der Stage nicht von Gohmas verfolgt, sondern von Manhandlas (die nicht ganz so schnell sind), dafür liefen da Gibdos rum, die mit ihren Lähmungen schon nerven können, wenn man aus Versehen reinrennt. Ich bin also wie immer quer über die Map gehetzt, von Gegnergrüppchen zu Gegnergrüppchen, hab Gegner wie Lana und Co. ignoriert und bin immer einen großen Bogen um die Bossmonster gelaufen (bzw. schnell dran vorbei). In 5:53 Minuten hatte ich dann die 600 KOs voll. Wären die Maps nicht immer so scheiße leer, wären die Stages nicht mal ansatzweise ein Problem...
Dann kam die Zanto-Stage selbst. Dort musste man zum Glück nur Impa und das Maincamp beschützen. Bin also hektisch hin- und hergerannt, habe alle anstürmenden Dinodorus besiegt, immer 'nen Auge auf Impa und das Gebiet um's Maincamp gehabt und ansonsten habe ich einfach schnell alle Offiziere besiegt. Endboss war dann Midna, die ganz unten links in der Ecke hockt (war die Schattenebene-Map). Ihre Festung war aber verschlossen, also musste ich wieder weg und den Schlüssel suchen (er war natürlich in der Festung, wo man Schaden nimmt, wenn man nicht die Lichtfee aus der einen anderen Festung einsetzt). Als Midna dann besiegt war, taucht Dodongo auf, direkt neben dem Maincamp, was sich oben rechts befindet. Ich spurte also über die komplette Map und besieg' ihn fix (zum Glück erscheint er neben dem Maincamp und nicht direkt drin!). Hab die Schlacht dann doch ohne größere Probleme abschließen können (A-Rank) und die eine Skulltula hab ich auch noch gefunden.
(Tipp: Bevor man zu Midna geht, erst mal die ganze Map säubern, damit dann niemand anders mehr Ärger machen kann, wenn Dodongo auftaucht!)

Damit hatte ich dann Zanto freigeschaltet, mit dem ich auch gleich eine Probemap gespielt habe. Es spielt sich ganz gut mit ihm. Seine normale Kombo ist recht schnell und hat eine gute Reichweite. Seine Chargekombos sind soweit auch ganz okay, bis auf den einen Move, wo er minutenlang rumsteht und die Animation da abläuft. Viel zu lang, vor allem, weil man da mal wieder komplett ungeschützt verwundbar rumsteht, ohne dass man die Animation abbrechen könnte.

Den Rest des Abends habe ich dann eigentlich nur noch Waffen gefarmt - also sprich, normal irgendwelche Maps im Free Mode gespielt mit Sternbonus-, Sockelbonus-Waffen, immer in der Hoffnung für irgendwelche Charaktere eine coole Waffe zu bekommen.
Das war so erholsam! Einfach zu wissen, ich hab jetzt alles wichtige, was es im Abenteuermodus gibt (alles andere, was mir da noch fehlt, habe ich eh abgehakt) und jetzt einfach nur noch so zum Spaß im Freien Modus spielen können. Voll toll.
Das werde ich jetzt einfach die weitere Zeit machen, bis es halt erst mal genug ist. Wie bei anderen Warriorstiteln werd' ich das Spiel dann aber sicher immer mal wieder rauskramen und ein paar Maps spielen, aber aktuell hab ich noch gut Bock drauf - jetzt wo ich mich endlich in Ruhe nur im Freien Modus tummeln kann.

Das einzige, was auf jeden Fall noch auf meiner To-Do-Liste steht, sind die ersten beiden Skulltulas im Legendenmodus (oder halt Freien Modus) auf Schwer holen, damit hätte man dann das erste Bild vollständig. Dafür bekommt man dann, glaube ich, eine neue Schlacht im Abenteuermodus (urgs!), wo die Charaktere auf dem Bild die Gegner sind und für den Sieg dort, bekommt man die blaue Rüstung für Link (so oder so ähnlich). 
Außerdem möchte ich allgemein noch die 25 Skulltulas vollkriegen, weil es da das nächste Shop-Upgrade gibt (mehr/bessere Tränke und das Elixier heilt mehr Herzen (nicht, dass ich das sonderlich oft bräuchte, so auf Easy...)).

Aye, das war's jetzt auf jeden Fall mit meinen täglichen Berichten. Demnächst gibt's dann mal wieder andere Themen, oder es geht zumindest um andere Spiele xD Mein Final Fantasy X HD lacht mir hier ja auch immer so entgegen...

Cheerio!

~

Keine Kommentare: