3. Oktober 2014

Hyrule Warriors - Part 13

Ich schreibe noch mal einen kurzen Eintrag zum Thema Hyrule Warriors.
Habe auch gestern wieder verhältnismäßig fleißig gespielt.

Nach der einen oder anderen Eingewöhnungsmap wollte ich dann auch gleich im Abenteuermodus weitermachen, um meine beiden letzten Ziele, Agnetha und Zanto, zu erreichen.
Für die Agnetha-Stage brauchte ich ja erst mal eine Wasserbombe. Wie schon im letzten Eintrag erwähnt, gab es ja eine 'einfach' zu holende auf dem Weg zu Ghirahim. 'Besiege die Riesenmonster St. 8', mit zwei Dodongos. Wie schon vermutet, war das mit einem Level 72-Link mit Masterschwert kein Problem (2:20 hat's gedauert). Habe also meine Wasserbombe bekommen. Dann habe ich auch gleich die Agnetha-Schlacht gemacht. Lange aufgehalten habe ich mich dort nicht. In 6:40 hab ich schnell die Gegner wie Shiek und Impa besiegt, 1300 KOs gesammelt und zum Schluß noch Zanto besiegt. Damit hatte ich dann Agnetha freigeschaltet.

Im Freien Modus hab ich sie dann auch kurz probegespielt (sie kommt mit Level 20). Nach allem, was man so im Internet liest, halten sie ja alle für den schlimmsten Charakter (movesetmäßig). So im Großen und Ganzen kann ich die Leute auch verstehen. Es spielt sich sehr gewöhnungsbedürftig mit ihr. Ihre normale Kombo geht noch halbwegs in Ordnung, auch wenn einige Schläge echt wenig Range haben. Ihre Chargeangriffe sind dann (wie ja auch bei vielen anderen HW-Charakteren) mal wieder oft sehr lahm, mit ewiglangen Animationen. Nur so just-for-fun auf Easy mit einem entsprechend hohen Level könnte ich aber schon so ab und an mit ihr spielen, aber ich glaube, auch auf meiner Liste steht sie ganz unten. Darunia zum Beispiel ist einfach lahm (langweilig und langsam), aber trotzdem kann man mit ihm noch gut (zielgerichtet) kämpfen.

Jetzt trennten mich noch insgesamt sieben weitere Felder im Abenteuermodus von Zanto, zwei Abenteuerschlachten und fünf Einzelschlachten.
Das nächste Feld auf dem Weg zu ihm, war dann ausgerechnet diese Art von Schlacht, die ich zu meinen persönlichen Hasschlachten deklariert habe. 'Besiege 600 Feinde in 10 Minuten St. 2' ._. 
Ausgerechnet so ein KO-Ding. Das schlimmste ist, dass das eigentlich die einfachsten Schlachten im Abenteuermodus sein könnten - wenn die Map mal ausreichend voll mit normalen Gegnern wäre und nicht nur voll mit Offizieren und Riesenbossen!! Argh! DX

Irgendwann musste ich mich dem natürlich doch stellen. Ein wenig zuversichtlich war ich zumindest, weil ich ja auch die 700 Feinde in 10 Minuten schon geschafft habe, wo man dann später von zwei/drei Manhandlas verfolgt wurde (immer noch besser als Gohmas!). 
Okay, fange das Drama so an und was passiert? Gohmas tauchen auf! Ausgerechnet! Ich war wieder am übelst hin- und herhetzen, um vor den Gohmas zu flüchten und nebenbei noch vor so üblen Gegnern wie Volga (!) und Pyroma (!), wurde etliche Male von dem fiesen Strahl der Gohmas getroffen, der etliche (!) Herzen abzieht, aber letzlich habe ich es komplett entnervt doch noch geschafft! Nie wieder! Echt nicht! 
Ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe, aber ich bin mir sicher, dass man selbst auf Level 99 die Gohmas nicht so schnell besiegen könnte (mit diesem dämlichen Schwachpunktsystem), wenn man auf diesen arschleeren Maps noch nebenbei die KOs sammeln muss.

Die nächste Map war eine normale Abenteuerschlacht. Eigentlich ja das 'einfachste', weil's einfach normale Schlachten sind, aber irgendwie kriegen die's hin, dass die Abenteuerschlachten hier sowas von meganervig sind - im Vergleich zu den lässigen Dingern aus'm Legendenmodus... Man musste Midna, Agnetha und so einen Hauptmann beschützen, Agnetha und der Hauptmann waren aber am anderen Ende der Map! Ich bin also wieder auf Highspeed da durchgerusht, hab im Vorbeigehen Gegner wie Ganondorf weggefegt (Danke an mein Level!) und hab so schnell wie möglich die beiden erreicht. Auf der Map tummelte sich außerdem ein goldenes Huhn, das man so schnell wie möglich besiegen sollte, bevor's zum Super-Ganon mutiert (diese Hühner-Scheiße ist das nächste Ding, was viele Schlachten im Abenteuermodus so ätzend macht). Ich hab's aber ignoriert und habe, nach der Rettung von den beiden Vollpfeifen einfach nur noch kurz Shiek besiegt und mit phänomenalen nicht mal 600 KOs (C-Rank bei KOs! xD Overall B) die Schlacht abgeschlossen. Egal, mache ich eh nie wieder.

Als nächstes kam ein softes Quiz. Drei Festungen, jeweils einen der beiden Gegner besiegen, Dank Links Level supereasy.
Danach folgte 'Besiege alle Feinde St. 5', wo man unter anderem gegen ein paar (Schatten-) Agnethas kämpfen musste, mit (inzwischen) Level 75 aber auch kein Problem.
Etwas kniffliger wurde da die nächste Schlacht auf dem Weg zu Zanto: Verheerende Treffer St. 5, wo man mit One-Hit-Kill-Fähigkeit (auch für Gegner) 20 Nachtschwärmer besiegen musste (die ja leider auch noch schießen können). Der Bogen ist für diese Stages ja das A und O. Man muss nur immer aufpassen, dass die Billiggegner einem nicht zu nah kommen. Ich habe statt Links Masterschwert dieses Mal den Feuerstab mitgenommen, da der ja auch schießen kann (der Bogen hat aber mehr Reichweite). Man muss supervorsichtig agieren, aber ich hab's geschafft.
Jetzt fehlten nur noch zwei Stages. Zantos Abenteuerschlacht selbst und...
'Besiege 600 Feinde in 10 Minuten St. 1' o_____o
Warum man auf dem Weg zu Zanto zuerst an der Stufe 2-Schlacht vorbeikommt und dann erst zur Stufe 1-Schlacht kommt?! Ich glaube kaum, dass jemand diesen Weg zu Zanto vom Ghirahim-Feld aus geht, das kommt mir wie ein Umweg über superschwere Felder vor.

Besagte Schlacht habe ich aber gestern nicht mehr gemacht. Aber ich habe zumindest die Hoffnung, dass einen hier nicht schon wieder Gohmas verfolgen werden (;_;) Na ja, und ich habe die 700 und auch die andere 600 KO-Schlacht geschafft, dann muss ich diese hier auch schaffen (;_;) Dann nur noch die Zanto-Schlacht und dann werde ich den Abenteuermodus eigenhändig aus den Rillen der Hyrule Warriors-Disk schnitzen!

Ich hatte ja gedacht, mit so einem Level 75-Link könnte man doch hier und da noch was machen, aber... nee, nach gestern habe ich mal wieder die Schnauze voll vom Abenteuermodus. Der macht komplett keinen Spaß und nervt einfach nur. 
Am allernervigsten ist dabei, dass es da aber so viel gibt, was man holen kann/muss; die vier Charaktere, fünf weitere Movesets und auch Items von Charakteren, gegen die man im Legendenmodus nie kämpfen musste, deren Items aber manche Leute für ihre Medaillen brauchen - von den Level 2/3-Waffen ganz zu schweigen, ohne die man aber zumindest nichts neues verpasst.

Eine, für mich zumindest, echt tolle Sache zum Thema Level 2/3-Waffen: Ich hätte ja schon gerne für den einen oder anderen Charakter noch so eine Level 2-Waffe geholt (Phai, Ghirahim...), weil man in den Level 1-Waffen ja immer nur einen Slot hat und das dann echt blöd ist, wenn man sich für 'ne Schlacht immer nur für einen Skill (Materialbonus, Erfahrung+ und so) plus einen Trank (mein Fave: Sterntrank, für mehr Sterne in Waffen) entscheiden muss. Level 2-Waffen haben ja mindestens drei Slots.
Gestern habe ich dann (zu meiner Schande) das erste Mal mal eine Waffe mit Sockelbonus benutzt, der Skill soll dafür sorgen, dass erhaltene Waffen mehr Slots haben. 
Und... jede Waffe, die ich nach der Schlacht bekommen hatte, hatte einen weiteren Slot! Das heißt, eine Level 1-Waffe hatte zwei Slots und die Level 2er hatten vier Slots. Und das reicht mir vollkommen! Wenn ich in so einer Level 1-Waffe wenigstens zwei 'Sockel' habe, ist das vollkommen ausreichend (zwei Skills+Trank). Damit vermisse ich die Level 2-Waffen dann doch nicht so krass. Die fehlende Stärke ist sowieso nicht das Problem, wenn ich immer nur auf Leicht oder Normal spiele, das wird dann einfach durch's Level ausgeglichen.
Jetzt ist natürlich wieder serious farming angesagt, um alle Charas mit halbwegs guten Waffen/Skills auszustatten. Aber Spielen im Freien Modus macht wenigstens Spaß, da farmt man gerne.

Okay, ich muss Schluß machen. Ich hoffe, ich bekomme heute Zanto und dann würde ich den Abenteuermodus nur noch aufsuchen (müssen), wenn ich diese Items von Ruto und Co. brauche (Shiek zum Beispiels braucht Rutos Drops, Darunia braucht Agnethas und bei Ghirahim und manch anderen weiß ich es noch nicht mal (Ghira braucht bestimmt Phais, hab aber bisher keine Stage gesehen, wo man mal gegen sie kämpfen kann (verkackter Drecksmodus und beschissenes System))).
Wenn ich Zanto hab, mache ich vielleicht auch mal 'ne finale Liste über meine Favoriten und Nicht-Favoriten (oder warte ich damit bis zu Volga und Co.?!).

Blog-Post: Ende.

~

Keine Kommentare: