2. Juni 2014

Von einem Rennen ins nächste Rennen

Hello!
Ist ein bisschen her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe...
Ich fass' mal so zusammen wie's zocktechnisch die letzten Tage so weiterging.

Grand Theft Auto (V) Online.
Bin jede Menge Rennen gefahren. Irgendwann hatte ich dann genug Geld für so ein Midclass-Apartment zusammen, habe mir dann die verschiedenen Dinger angeguckt und mich für eins entschieden (Dream Tower, in Little Seoul). Dummerweise hatte ich irgendwie verpeilt, dass man in den Midclass-Apartments gar keine Aussicht aus Fenstern hat (alle Gardinen zu). Das hat mich dann doch irgendwie nach einiger Zeit voll gestört. Und da das mit dem Geld sammeln in den Rennen ja so gut funktioniert hat, hab ich entschieden, dann eben doch so ein Luxus-Apartment zu kaufen, wo man dann auf jeden Fall vernünftige Fenster hat. 
Habe jede Menge Youtube-Videos studiert, wo Leute den Ausblick aus den verschiedenen Apartments zeigen und habe mir dann eines ausgeguckt, was eine recht nette Aussicht hat, nicht so übertrieben teuer ist und von der Lage her auch noch in Ordnung geht:
Richard Majestics Apartment 51, für 253.000$

Kurzzeitig hatte ich dann diese zwei Apartments. Zu dem Luxusding wollte ich mir dann noch eine große Garage kaufen (für 134.000$ in Ost-Los Santos). Blöderweise war es nicht möglich das alte Apartment in Zahlung zu geben und dann ein bisschen was drauf zu legen und die Garage zu kaufen. Ich musste erst wieder die kompletten 134.000$ zusammensammeln, die Garage kaufen und dann das alte Apartment in Zahlung geben (für 69.000$ oder so). Bisschen dumm gemacht.

Autos hatte ich zwischenzeitlich auch schon einige... besorgt. Ja, den Großteil meiner Autos hab ich mir geklaut. Aber wenn man die dann umlackieren lässt, mit Peilsender versieht und evtl. noch versichern lässt, ist es doch genau so, als wenn man ein Auto da im I-Net kauft, oder? Also abgesehen davon, dass das Klauen natürlich nicht bei so super Sportwagen klappt.
Ich hab jetzt zwei verschiedene Wagen mit Rallystreifen (ich liebe Rallystreifen!), den einen davon kann man gar nicht über's Internet bekommen! Den Gratis-Elegy hab ich natürlich auch, dazu einen weiteren Sportwagen (ein Maibatsu Penumbra) - er sieht nicht so krass nach Sportwagen aus, gehört aber in die Kategorie und ich hab ihn mir auch schon ein bisschen aufgetunt (optisch), jetzt sieht er schon mehr "sportwagisch" aus :3
Dann hab ich noch so einen supersüßen Kleinwagen (ich glaube es ist ein Dinka Blista) und so einen größeren SUV, den ich aber vielleicht noch wieder verkaufe.
Ganz regulär gekauft habe ich mir dann noch ein Quad, diesen lustigen Roller und ein normales Motorrad und natürlich ein Fahrrad!

Inzwischen hab ich so Rang 35 erreicht und meine ersten Statuswerte haben auch schon das Maximum erreicht (Ausdauer, weil ich so viel normal rumlaufe (spazieren gehe)), Fahren ist auch schon fast voll, Stärke ebenso. Stärke habe ich übrigens ausschließlich mit Golfen hochgelevelt. Normalerweise kann man das ja auch mit Leute verprüglen machen, aber... sowas mache ich ja nicht! Mit Golf dauert es etwas, aber... geht schon.
Eine Partie Golf (mit neun Löchern) bringt ungefähr so... ein bis zwei Millimeter in der Stärkeleiste. Nicht viel, aber zumindest so viel, dass man sieht, dass man was dazubekommen hat. Um einen Block bei Stärke voll zu bekommen, muss man ungefähr sieben Partien spielen (also sieben Mal alle neun Löcher). Für eine Partie brauche ich ca. 15 Minuten. Für sieben (und damit einen Block bei Stärke) braucht man also so ca. 1 3/4 Stunden. Wenn man das auf ein paar Tage verteilt, ist das gut machbar. Außerdem bringt eine Partie Golf auch um die 2000 RP - je nach dem, wie gut man spielt (~1800-2400 RP). Mein bestes Ergebnis war -7, das heißt ich hab insgesamt sieben Schläge weniger gebraucht als bei 'Par' angegeben... oder so. 
Schießen und Fliegen ist dafür noch komplett gar nicht gelevelt (bei beidem nicht mal ein Block voll).

Tja, so weit so gut... Ich hab da jetzt ein tolles, großes Apartment mit netter Aussicht, schöne viele verschiedene Autos, alles an Klamotten, was ich mir bis dato kaufen konnte/wollte, hab auch schon alles mögliche gemacht (Spaziergänge, Geländetouren, eine lange Fahrradtour...).
Irgendwann letztens hatte ich dann erst mal keinen Bock mehr. So wirklich was zu tun hab ich da ja jetzt nicht mehr, die anderen ganzen Missionen und so hab ich kein Bock drauf, mit anderen Leuten online erst recht nicht und bei dem Gedanken, dass irgendwann in ein paar Jahren die Server abgeschaltet werden und dann sowieso alles weg ist, verging mir dann noch zusätzlich die Lust da weiter Zeit reinzuinvestieren, zumal es für mich jetzt auch keinen Sinn macht da weiter Geld und so zu sammeln.
Wenn ich einfach mal rumfahren will, kann ich's immer noch mal starten, aber ansonsten ist das, denke ich, erst mal abgehakt.

Danach hab ich einen Tag noch mal kurz versucht bisschen Dynasty Warriors 8 zu spielen, aber so richtig viel Lust hatte ich dann doch nicht. Hab mich dann den nächsten Tag mal Fist of the North Star (Ken's Rage 2) gewidmet. Das hatte ich ja auch als 'noch weiterspielbar' eingestuft. Habe den Legendenmodus weitergespielt. Ging soweit auch ganz gut. Es gab dann aber so ein/zwei Bossfights (Kenshiro vs. Shin), wo ich doch etwas Sorge hatte. Kurzzeitig war ich mir nicht sicher, ob man da diesen Kampf gegen Shin überhaupt gewinnen konnte/sollte, weil ich immer arg viel Energie verloren habe. Letztenendes hab ich aber doch gewonnen. Wenn spätere Bosskämpfe aber auch so werden... weiß ich nicht, ob ich das noch mal schaffe. Theoretisch könnte ich ja auch einfach (wie in anderen Warriorsteilen) mal paar alte Maps noch mal spielen, zum Leveln, so richtig viel Lust hab ich da aber irgendwie nicht zu. So hatte ich aber jedenfalls schon mal Shin für die Nutzung im Dreammode freigespielt (wo es ja ansonsten bisher nur einen anderen Chara gab (Outlaw)). Das Spiel ist aber schon noch ganz schön umfangreich. Der Legendenmodus, wo man ja jetzt aktuell immer nur mit Kenshiro spielt (keine Ahnung, ob sich das noch mal ändert) hat noch einige Kapitel und im Dreammode hat man auch pro Charaktergruppe eine Reihe von Maps...
Ein bisschen weiterspielen wollte ich das demnächst schon noch. Mal gucken.

Davon abgesehen... Am Freitag ist ja auch Mario Kart 8 für Wii U erschienen. Ich war mir ja schon sicher, dass ich das auf jeden Fall irgendwann holen würde, aber ich wollte vorher unbedingt erst mal wissen, wie man da alles (Charas und so) freispielt. Denn dieses Mal müsste ich das ja komplett selbst machen (beim Wii-Teil hatte ich ja einen 100%-Spielstand runtergeladen). Glücklicherweise ist das scheinbar ganz gut geregelt. 
Es gibt 30 Fahrer. 16 sind schon zu Beginn verfügbar, die anderen bekommt man, wenn man jeweils einen Cup mit Gold abschließt - allerdings bekommt man dann immer random einen der noch fehlenden Charas. Das heißt aber ich muss nur auf 50ccm und auf 100ccm 14 Cups gewinnen, um alle Charas zu haben. Für 150ccm oder gar diesen Spiegelscheiß sehe ich nämlich echt schwarz, ich bin ja nicht so der Racing-Pro und habe auch komplett keinen Bock mich da irgendwie zu stressen. Zum Glück muss ich die Klassen dann scheinbar auch gar nicht anrühren.
Die verschiedenen Kartteile schaltet man dann mit Münzen frei, die man in den Rennen sammeln kann. Das wird hauptsächlich 'ne Zeitsache.
Desweiteren kann man noch paar dämliche Sticker freischalten, für jeden Chara, wenn man mit ihm einen Goldpokal gewinnt (machbar) und für jede Strecke, wo man im Zeitfahren den Geist besiegt (vielleicht teilweise machbar, aber da mir die Sticker eh relativ egal sind...).

Mir war's ja hauptsächlich wichtig, dass ich meine Wunschfahrer (Koopa, ShyGuy, Lakitu, mein Mii) auf jeden Fall bekommen würde und danach sieht's jetzt schon halbwegs aus (Koopa und ShyGuy sind eh von Beginn an verfügbar). Tja, jedenfalls hab ich das Spiel gestern bestellt und morgen werd' ich's wahrscheinlich bekommen!
Juhuu!

Ach ja: Hyrule Warriors News!
Das Spiel kommt am 14. August in Japan, Offizielle Seite
Paar neue Gameplay-Infos gibt's auch, hab aber keine Lust, die hier jetzt auch noch aufzulisten. Ich bin jedenfalls gespannt!

Ach ja: Und Samurai Warriors 4 erscheint auch hier (PS3), allerdings hab ich gehört, dass es vielleicht nur als Download kommt - was hoffentlich nicht stimmt, denn dann würde ich es mir doch nicht holen :/

Ich schreib' wieder.

~

Keine Kommentare: