4. Juni 2014

Rücksichtsloses Fahrverhalten!

Yo! Ich bin's!
Ist schon spät/früh, deswegen muss ich mich kurz fassen.

Habe ja gestern Mario Kart 8 bekommen und hab dann den Tag natürlich auch gleich ordentlich gezockt - abgesehen davon, dass natürlich ausgerechnet gestern auch noch ein neues Wii U-Update kommen musste, wegen dem ich dann doch erst wieder später anfangen konnte. Aber wie auch immer...

Habe natürlich gleich die Grand Prix (50cc) gestartet, um die ganzen bzw. erst mal so viele Charaktere wie möglich freizuspielen.

1. Durchgang: 1. Retro-Cup. Bin mit Koopa gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Iggy freigeschaltet.
2. Durchgang: 1. Standard-Cup. Bin mit ShyGuy gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Toadette freigeschaltet.
3. Durchgang: 2. Retro-Cup. Bin mit Luigi gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Metal Mario freigeschaltet.
4. Durchgang: 2. Standard-Cup. Bin mit Toad gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Larry freigeschaltet.
5. Durchgang: 3. Retro-Cup. Bin mit Larry gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Rosagold Peach freigeschaltet.
6. Durchgang: 3. Standard-Cup. Bin mit Mario gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Lakitu freigeschaltet.
7. Durchgang: 4. Retro-Cup. Bin mit Lakitu gefahren, gewonnen (1-1-1-2*), Baby Rosalina freigeschaltet.
8. Durchgang: 4. Standard-Cup. Bin mit Peach gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Mii-Charaktere freigeschaltet.

-Weiter ging's bei 100cc-
 
9. Durchgang: 1. Retro-Cup. Bin mit Daisy gefahren, gewonnen (1-1-1-4*), Ludwig freigeschaltet.
10. Durchgang: 1. Standard-Cup. Bin mit Yoshi gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Lemmy freigeschaltet.
11. Durchgang: 2. Retro-Cup. Bin mit Toadette gefahren, gewonnen (1-1-1-3*), Morton freigeschaltet.
12. Durchgang: 2. Standard-Cup. Bin mit Lemmy gefahren, gewonnen (1-1-1-1), Rosalina freigeschaltet.

* Ich weiß leider nicht mehr, bei welchem Kurs genau ich 2./3. etc. geworden bin.

So viel zu meinem Fortschritt von gestern.
Mir fehlen jetzt also noch zwei Charaktere, Wendy und Roy, glücklicherweise nur so ein paar blöde Koopalinge... Lakitu hab ich ja zum Glück recht früh bekommen. Was die Mii-Charaktere angeht, hab ich gelesen, dass man die wohl immer als achtes freischaltet. Von meiner Seite aus muss ich das jedenfalls auch bestätigen. Blöd bei den Miis ist dieses Mal nur, dass die immer so einen dämlichen Helm tragen. Voll doof! Also so richtig doof! Das sieht voll kacke aus und deswegen werde ich wohl doch nicht mit meinem Mii-Charakter fahren. Das hat mir gestern ziemlich die Laune verdorben. In der Wii-Version trugen sie auch keine Helme, nein, man konnte sogar noch zwischen zwei verschiedenen Outfits wählen! Voll blöd. :/

Um die letzten beiden Charaktere freizuschalten, bleiben mir jetzt jedenfalls noch vier 100cc-Cups zur Auswahl. Bei den Cups allgemein scheint sich ja ein seltsamer Trend durchgesetzt zu haben - nämlich, dass ich bei den Retro-Strecken irgendwie schlechter abschneide... Allgemein war 100cc aber alles andere als lustig. Ich hab es meistens nur mit Mühe und Not geschafft, meinen Platz zu halten bzw. wiederzubekommen, während ich bei anderen Strecken fast komplett ungestört an der Spitze fahren konnte. Auch die 50cc-Cups waren oft aber nicht so leicht, wie ich gehofft hatte!
Für alle Charas mit denen ich gefahren bin, hab ich ja auch gleich schon mal einen Sticker bekommen, mit allen anderen könnte ich dann auch auf 50cc noch so einen Goldpokal holen, um auch für die die Sticker zu bekommen. Das ist ja insgesamt weniger schwer.

Während der einzelnen Cups hab ich ja auch schon mal das ein oder andere neue Fahrzeugteil freigeschaltet (für gesammelte Münzen). Ich hab gelesen, dass im Multiplayer gesammelte Münzen einem alle gutgeschrieben werden - auch die von den anderen Spielern. Und das nicht nur im lokalen Multiplayer, sondern auch online! Und wenn da online 12 Leute fahren kann da ja eigentlich schon gut was bei zusammenkommen.
Keine Ahnung, ob's stimmt, aber ich wollte dann gestern Abend doch auch noch mal einen Blick in den Online-Multiplayer werfen. Ja, passt voll nicht zu mir - aber hier geht's um Geld!! Fette Münzen! x)

Man hat erst mal die Wahl zwischen Global (Spieler aus aller Welt), Regional (wahrscheinlich nur Deutschland?), Freunden (aber ich hab ja keine (registrierten) Freunde) oder Tournaments. Und desweiteren dann zwischen Rennen (normale, einzelne Strecken), Schlachten (der verhunzte Battlemode) und Rennen nach eigenen Regeln.

Ich habe global gewählt, weil... da wahrscheinlich am meisten los sein würde. War dann auch so, jedenfalls waren da immer schnell 11 andere gefunden (meist USA, UK, hier und da mal ein Deutscher, Franzose oder auch der ein oder andere Japaner etc. ^^). Manchmal musst ich noch das aktuelle Rennen zuschauen, bevor's dann losging. Dann kann man aus drei Strecken wählen (oder alternativ auf Zufall) und da entscheidet dann wieder der Zufall welche Strecke dann letztlich gefahren wird.
Mein erstes Rennen ist aber erst mal gleich wieder ins Wasser gefallen, weil ich, während wir an der Startlinie standen, einen blöden Datenübertragungsfehler angezeigt bekommen habe und erst mal gleich wieder aus dem Onlineding geflogen bin (das erste von zwei Malen). Das Fiese war: Man hat da ja auch so 'ne Punktzahl, mit 1000 fängt man an und ich hab erst mal gleich paar Punkte abgezogen bekommen - obwohl ich gar nicht fahren konnte! Voll doof! Beim zweiten Anlauf hat's dann aber endlich funktioniert. Ich bin dann einige Rennen gefahren und... es hat überraschend wenig genervt. Es hat doch mehr Spaß gemacht, als ich gedacht hätte, obwohl ich natürlich weit entfernt von gewinnen war. 2.ter war das Beste, sonst bin ich meist so im Mittelfeld gelandet 4., 7., 8. etc., aber das hat mich weniger gestört, solange alle nur fleißig meine Münzen einsammeln! x)

Was die Münzfrage angeht, könnte ich mir vorstellen, dass es stimmt, denn ich bin jetzt nicht so überragend viele Strecken gefahren, habe aber so zwei/drei neue Fahrzeugteile bekommen. Jedenfalls werde ich das heute auf jeden Fall noch mal genauer untersuchen! xD

Allgemein zum Spiel: Es sieht wirklich supertoll aus, auch wenn man hier und da kleine Treppchenbildungen sieht. Die Strecken sind so... krass teilweise, so cool. Sehr, sehr toll jedenfalls.
Der Battlemodus ist, wie schon überall erwähnt, scheiße. Keine Arenen mehr, nur normale Rennstrecken - das ist doch Mist. Solo ist's mir egal, da spiele ich den Modus eh nicht, aber wenn wir hier mal mit mehreren Mayo Kart gespielt haben, haben wir nur den Battlemodus gespielt, ausschließlich! 
Das mit den Mii-Charakteren finde ich doof (die blöden Helme), mein einziger Trost ist, dass man sie online normal da rumstehen sieht (ich mag meinen Mii doch so!), die Koopalinge finde ich auch eine fragwürdige Charaauswahl (und dafür Diddy und so weglassen?!), obwohl ich Lemmy noch ganz lustig finde.
Die Sache mit den Items ist ja auch ein viel diskutiertes Thema. Ich kann's ja verstehen (...), wenn ich auf'm Ersten bin und dann nur 'ne Münze, einen grünen Panzer oder eine Bananenschale bekomme, aber als ich online gespielt habe, war ich quasi durchgehend im Mittelfeld und hab trotzdem nichts/kaum cooleres bekommen. Nur die anderen - egal ob KI oder Onlineleute - bekommen immer die coolen Sachen! #unfairerShit

Tja, das war's auch alles im Allem. Ich weiß, dass ich das Spiel jetzt nicht über Wochen spielen werde, mache ich nie bei einem Mario Kart, aber dafür legt man's immer mal wieder ein und fährt ein paar Runden. Ich werde als nächstes noch online ein paar Münzen sammeln, dann muss ich noch versuchen die letzten beiden Charaktere zu bekommen und dann könnte ich noch gemütlich die restlichen Chara-Sticker holen. Nur die Streckensticker (Geist besiegen) lasse ich wohl aus. Ich hab mal ein Geist-Rennen gemacht, okay, da bin ich auch scheiße gefahren und hab's (deswegen) nicht geschafft, aber ich hab kein Bock mich weiter damit zu beschäftigen. Diesen Stickermist brauche ich eh nicht.

Wuh, das war's!
Ich schreib' mal wieder.

~

Keine Kommentare: