5. Juni 2014

Dick und trotzdem vorne mit dabei!

Ich bin's. Schon wieder!
Geht mal wieder um das, was ich gestern so gezockt habe. Mario Kart 8.

Zur Eingewöhnung hab ich zuerst mal ein paar Online-Rennen gemacht. Ziemlich dumme Idee sowas "zur Eingewöhnung" zu machen (#Failparade), aber egal. Danach konnte/musste ich dann leider schon feststellen, dass das mit dem Münzen sammeln online wohl doch nicht funktioniert. Ich hab bestimmt fünf oder mehr Rennen gemacht und habe danach kein neues Fahrzeugteil bekommen. Wenn ich selbst nicht so viele Münzen gesammelt habe, weil ich immer abgeschossen wurde, ist das eine Sache, aber mit den Münzen von allen Leuten zusammen, hätte ja dann doch was zusammenkommen müssen. 
Na ja, schade, wäre aber ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert. Im lokalen Multiplayer klappt es ja auf jeden Fall, aber den kann ich hier ja leider nicht wirklich andauernd spielen.

Da dadurch das Online-spielen für mich gleich viel weniger (bis gar keinen) Sinn machte, hab ich mich dann doch erst mal darauf konzentriert, die letzten beiden Charas zu holen. Bin dann ein mal mit Rosalina den dritten Retro-Cup (100cc) gefahren und mit Rosagold Peach den dritten Standard-Cup. Hab auch beide erstaunlicherweise mit 60 Punkten (1-1-1-1) abschließen können und hab somit die letzten Charaktere (Roy und Wendy), sowie die Sticker für Rosalina und Rosagold Peach bekommen.
Dann habe ich mir erst mal die Charas aufgelistet, mit denen ich noch einen Goldpokal holen müsste, um ihren Sticker zu bekommen. Da ich das auf 50cc machen würde, wäre das ja auch kein Problem. 16 Charas sind's insgesamt, deren Sticker noch fehlen. Gestern habe ich geschafft:
Metal Mario, Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach, Bowser, Iggy, Ludwig, Morton und den Mii-Charakter (gibt auch einen Sticker! Ein voll toller Chara ohne Face - kann man dann also selbst reinmalen. Dadurch dass alle Miis diesen blöden Helm tragen, fällt's ja dann nicht mal auf, dass der Sticker natürlich immer der gleiche ist...)
Fehlen (und auf meiner To-Do-Liste für heute stehen) tun dann noch:
Baby Daisy, Baby Rosalina, DK, Wario, Waluigi, Roy, und Wendy. 

Danach werde ich dann vielleicht ein paar einzelne Strecken im Zeitfahren machen und ansonsten just-for-fun bisschen Vs.-Modus (alleine, Team-Rennen und so, mit nett Musik nebenbei, voll chillig).

Ansonsten bin ich gestern Abend auch noch ein bisschen online gefahren. Nachdem ich die anderen Male immer mit Lemmy gefahren bin, der tatsächlich zur Kategorie der leichten Charas gehört, weswegen man dann aber in den Rennen echt andauernd immer übelst wegge...bumst wird, hab ich entschieden lieber mal mit einem dickeren Chara zu fahren. Habe für die schweren und superschweren Charas eine vernünftige Fahrzeug-Kombo gefunden, mit der man trotz des fetten Charas ganz gute Beschleunigung hat und die Kurven vernünftig (auch ohne Driften) nehmen kann. (Ich bin mit Bowser gefahren.)
- Rennbike
- Reifen: klein
- Gleiter: der Runde oder Paraglider oder auch der total coole Bowsergleiter etc. (alle gleiche Werte)
Und... tja, ging gut. Ich habe tatsächlich (und jetzt kommt's!!) ein paar Rennen gewonnen (=Erster geworden!)! Nicht eins oder zwei, nein! Vier oder so! Manchmal war's 'nen ziemliches hin und her, aber bei dem einen oder anderen Rennen konnte ich fast schon ungestört vorne fahren. Ziemlich cool. Man kann ja bis zu sechs Rennen so als Favoriten speichern und drei von meinen tollen Erster-Platz-Rennen musste ich mir natürlich gleich mal abspeichern. Werd' ich schließlich vielleicht nie wieder schaffen sowas n_n" Der Rest der Rennen war dann auch wieder mittelmäßig bis beschämend.

Ja, das war's. Heute hab ich noch zu tun, aber danach weiß ich nicht, ob ich's dann weiterhin den ganzen Tag spielen würde o_° Münzen sammeln müsste ich halt höchstens noch (habe gut 1000, 2800 braucht man angeblich für alle regulären Fahrzeugteile).
Mal sehen. Hab hier ja auch noch genug andere Spiele.

Ich schreib' wieder.
Cheerio!

~

Keine Kommentare: