17. Juni 2014

Sand und Zombiebräute

Ohayo!
Ich schreib' mal kurz einen Blog(eintrag). Wollte eben zusammenfassen, wie's bisher bei Fire Emblem - The Sacred Stones weiterging.

Als nächstes stand ja Kapitel 15 auf dem Plan, wo man endlich Eirika wiedertrifft. Ich habe aber davor noch kurz ein Scharmützelchen gemacht, um Knoll ein wenig hochzuleveln, weil ich den ja auch gleich aktiv einsetzen wollte. Bis auf Level 18 hat er's in dieser kurzen Map geschafft. Dann ging's auch gleich los, ins Kapitel 15.

Gleich in der ersten Runde taucht ja mittig auf der Map Eirika zusammen mit Saleh und Innes auf. Mein erstes Ziel war erst mal die drei so schnell wie möglich zum Rest der Gruppe (links unten) zu bekommen - was nicht so einfach ist, wenn die da durch die Wüste müssen und von allen Seiten gleich die Gegner angestürmt kommen. Ein/zwei haben sie besiegt, aber für den Rest (hauptsächlich Wyvern und Pegasi) hab ich Cormag hochgeschickt. Der ist superstark und hält auch gut was aus, der hat das da gerockt.
Als ich die drei dann sicher beim Rest der Gruppe hatte, konnte ich mich endlich normal um die Gegner kümmern. Da ist mir auch mal wieder bewusst geworden, was ich an den meisten der Maps voll mag: Man hat einfach so komplett keinen Zeitdruck. Man kann, wenn man will, jeden Gegner einzeln anlocken (wenn möglich) und da ewig dumm rumtänzeln vor dem Gegner, man muss sich nie so wirklich beeilen...

Na ja, wie auch immer, neben den beiden zu besiegenden Bossen Caellach und Valter wollte ich ja auch noch die ganzen im Sand versteckten Schätze finden. Die drei mittig in der Wüste Vergrabenen habe ich schon so während der Kämpfe zufällig gefunden. Ich hab dann, um im Norden erst mal Caellach zu besiegen, eine kleine Gruppe hochgeschickt, mit Eirika (sie hatte ja jetzt erst Level 15), ein paar Magiern und Colm, damit er da oben die Schätze findet. Hat dann soweit auch ganz gut geklappt. Dann habe ich die restlichen Schätze im Osten gesucht und nebenher versucht, die Gegner rings um Valter zu besiegen. Valter selbst war dann auch nicht so das Problem, weil ich einige Waffen gegen Wyvern hatte (Draco-Speer, Draco-Axt (hat man in der Map bekommen) etc.).

Danach ist Kapitel 16 dran. Man muss da diese Burg einnehmen, mit Orson als Endboss. Links unten haben wir gestartet und ich hab meine Gruppe erst mal möglichst intelligent aufgeteilt. In der Burg angekommen, erreicht man irgendwann einen Punkt, wo feindliche Verstärkung hinter einem (am Startpunkt) erscheint und wo sich alle Einheiten in der Burg dann auf einen zu bewegen. Alles weniger ein Problem. Für die Hinterhalteinheiten hab ich auf jeder Seite ein/zwei Leute zurückgelassen und die in der Burg anstürmenden Gegner haben mir ja eigentlich nur Weg gespart. Fies wurde es nur, als links oben zwei Weise aufgetaucht sind. Der eine hat mit Schlaf erst mal meinen einen Chara (Ross) eingeschläfert, der zusammen mit Cormag eigentlich diese Hinterhalteinheiten besiegen sollte und der andere Weise hat ständig Cormag mit Säuberung angegriffen und Cormag hat's ja nicht so mit Resistenz gegen Magie... Musste deswegen superschnell Einheiten rüber zu diesen Weisen schicken. Neimi, die ich inzwischen zu einer Waldläuferin weiterentwickelt hatte, hat das aber gut schnell geschafft.
In der Map hat Eirika dann auch schon Level 20 erreicht, sehr passend, weil Ephraim und Eirika sich nach diesem Kapitel ja weiterentwickeln können. 
Orson war dann auch weniger ein Problem (das größte "Problem" ist immer nur die Frage: 'Wer bekommt die Erfahrungspunkte?' ^^) und seine eklige Zombiefrau wurde dann auch kurz nach ihm beseitigt (igittigitt).

Mit den beiden frisch entwickelten Ephraim und Eirika wollte ich dann gleich natürlich noch mal so 'ne kleine Zwischenmap machen. Jetzt wo man Eirika wiederbekommen hat, wurde ja auch ihr Weg auf der Weltkarte aufgedeckt und so kann man auch Scharmützel auf Maps ihrer Route machen (die ich also noch gar nicht gesehen hatte), wollte ich gleich mal machen!
Habe dann noch zwei Scharmützel auf ihrer Route gemacht, mit ein paar Einheiten, die noch so ein bisschen im Level hinterhingen oder die ich nicht so oft mitnehmen kann (Joshua z.B.).

Das war's. Als nächstes ist Kapitel 17 dran, danach kommen dann nur noch vier (okay, "nur noch"?!). Die letzten paar Tage hab ich aber schon wieder nicht mehr gespielt. Ich glaube, weil ich zu sehr im Hyrule Warriors-Hype war :'D Versuche es aber die Tage noch durchzuspielen. Demnächst bin ich wahrscheinlich nämlich schon wieder mit was anderem beschäftigt... 
Ich habe mir vorhin einen 2DS bestellt... Wie es dazu kommen konnte, erzähle ich vielleicht ein andern Mal xD

Cheerio!

~

Keine Kommentare: