30. Mai 2010

Samurai Warriors 3.3

Hello!!

Ich melde mich vom Schlachtfeld zurück, heute mit eher gemischten Gefühlen...

Ich habe ja gestern endlich mal mit dem ersten Storymode angefangen (Kanetsugus). Das lief auch echt super! Alle fünf Level waren nicht wirklich ein Problem (Ja, selbst das letzte 7-Stern-Level nicht!). Ich war ziemlich happy. Nach dem Storymode hat man ja dann auch die ersten 100 (Tonnen) Reis bekommen, mit denen ich einen neuen Charakter kaufen könnte (was ich allerdings noch nicht getan habe). In den späteren Levels hab ich außerdem auch noch einige gute Ausrüstung bekommen, hauptsächlich Waffen, wo es nachher ganz schön zum Problem wurde zu entscheiden welche Waffe man behalten will und welche man "Handeln" will (das heißt die Waffe wird in Edelsteine umgewandelt (meist aber nur 1-3 Stück)). Das Problem ist, dass man gerade in der Handeln-Übersicht, wo man dann aus seinen Waffen eine aussuchen kann zum Weghandeln, keine Erklärung zu den verschiedenen Fähigkeiten in den Waffen aufrufen kann (sonst geht das immer). Und solange ich die (teils nicht nachvollziehbaren) Bezeichnungen nicht alle auswendig kann, ist's dann echt problematisch gewesen zu entscheiden welche Waffe rausfliegt...
Neben der Ausrüstung hab ich inzwischen auch mein drittes Pferd bekommen, was eine Geschwindigkeit von 37 hat (das kommt also allmählich an die 50 ran ._.)

Die ersten Upgrades habe ich inzwischen auch gemacht, da meine roten Edelsteine schon bald die 99 erreicht hatten und ich ja nicht wusste, ob man nun nur 99 oder doch mehr als 100 haben kann. Inzwischen weiß ich aber: Man kann man als 100 haben ^^ Trotzdem bin ich immer noch etwas sparsam damit. Waffen bekommt man ja ständig Unmengen neue und bei der Ausrüstung habe ich noch nicht so die ultimative, bei der ich mir sicher bin, dass ich die längere Zeit trage (trotzdem habe ich auch da schon Sachen hochgestuft, wie die Schnelligkeit bei den Stiefeln, einen Skill mit dem man bessere Ausrüstung bekommen kann oder einen, der die Abwehr einer Rüstung erhöht).

Noch was zum Thema Reis: Am Ende eines Storymodes bekommt man ja die 100, für jedes Level im Storymode bekommt man dann auch noch eine steigende Anzahl von Reis (10, 12, 14, 16, 18), das macht insgesamt 170 (Tonnen) Reis (auf Easy) und das wiederum reicht EXAKT für: Einen neuen Storymode-Charakter (100), den Color-Change für den Chara dessen Story man gerade fertig hat (20) und seine Waffe (bzw. eine beliebige) für den Editor (50). Perfekt abgestimmt finde ich ^^

Na ja, so weit so gut... Nach Kanetsugus Storymode hab ich mich dann dazu entschieden den von Kai zu spielen. Erst mal hab ich im Free Mode noch ein paar Level Ups für sie geholt (auf Level 11, nur so zur Sicherheit XD). Die ersten drei Level ihrer Story waren dann auch wieder kein Problem, das vierte Level wurde dann aber schon etwas nervig. Erstens musste man zwei No Name-Offiziere beschützen und noch dazu war das Level irgendwie ziemlich chaotisch, ich wusste nie so recht, wo ich nun zuerst hinsollte (da an allen Ecken und Enden gekämpft wurde und überall Leute in Schwierigkeiten waren). Die Krönung dort waren dann allerdings die ganzen Gewehrschützen! Ich hätt' ausrasten können!! Die ballern einen ständig vom Pferd, wenn du dann vor so einer Gruppe stehst und die dich treffen, ist man erst mal betäubt, wenn man sich dann wieder erholt hat, ballern die einen gleich wieder über den Haufen, nach'm Aufstehen wird man gleich wieder betäubt @_@ Ich konnte immer nur hoffen, dass ich mal zwei Sekunden Luft habe um einen Musou-Angriff auszupacken!
Irgendwann hatte ich aber dann auch dieses Level geschafft. Da war es dann schon ziemlich spät (so gegen 6, dazwischen hatte ich ja noch meinen Anime geguckt). Ich hab dann überlegt, ob ich noch eben das letzte Level mache oder das auf morgen (heute) verschiebe.
...Hätt' ich's mal verschoben ._.

Das letzte Level ist Osaka Castle. Die Gegner waren mal wieder nicht das Problem, die konnte ich immer noch ziemlich leicht wegprügeln, das eigentliche Problem waren dann die eigenen Leute ._. Man muss auf dieser Map DREI Offiziere beschützen, wovon zwei auch noch mitten im Kampfgetümmel rumlaufen (Kunoichi und Yukimura) und... DIE OFFIZIERE IN SW3 HALTEN JA SO GAR NICHTS MEHR AUS!! Die sterben alle schneller weg wie die Fliegen - selbst die namenhaften Offiziere. Tja... und so kam es dann auch, dass mittendrin irgendwann Game Over war, weil diese dämliche Kunoichi den Geist aufgegeben hat, als ich gerade auf dem Weg zu ihr war, um die mit meinen Heilitems zu heilen @_@ Yukimura hatte auch schon nur noch die Hälfte seiner Energie...
Ich war echt auf 180 ._. Ich hab kein Problem damit, wenn ich draufgehe, weil meine Energie zur Neige geht und ich einfach verpasst hab mich zu heilen - ist dann halt eigene Schuld. Aber ich hasse es, wenn ich wegen irgendwelchen dämlichen Offizieren, die nichts einstecken können Game Over gehe.
Echt richtig ätzend. Ich war so dermaßen angepisst gestern deswegen, vor allem, wie soll das dann nächstes Mal funktionieren?! Ich kann denen nicht die ganze Zeit hinterherrennen, ich muss mich ja auch um die Aufgaben kümmern. Keine Ahnung, wann ich das Level dann noch mal versuche - aber heute bestimmt nicht! Leider hab ich auch schon gelesen, dass es eben noch ein paar solcher Level gibt... ._.

Na ja, wenigstens verpasst man so deswegen nicht gleich einen Charakter. Falls ich ihren Storymode jetzt nicht so bald durchspielen sollte, fehlen mir ja nur die 100 Reis und ihre Color Change Option... ._.
Es kotzt mich einfach nur so an, weil das ja nichts mit meiner Stärke und meinen Kämpfen da zu tun hat, sondern nur weil diese Deppen da nichts mehr abkönnen ò_ó Das kann den Schwierigkeitsgrad dann doch ganz schön erhöhen... *wüt*

Okay, ich werd' heute irgendeinen der anderen Storymodes spielen, hoffentlich sind die meisten doch noch normal spielbar (ohne dass mein Nerv-Pegel mal wieder höher steigt als det Haus hier ._.)
(Ansonsten macht das Spiel nämlich schon gewohnt viel Spaß! Aber ich weiß schon, warum ich bei SW2 damals später dann auch immer nur noch Free Mode gespielt habe... Da kann man die ganzen nervigen Level auslassen...)

"Shin over and out!"

~

Keine Kommentare: