28. Mai 2010

Samurai Warriors 3.1

Hallöchen!

Erst mal noch ein kleiner Nachtrag von gestern:
Ich habe jetzt die Hülle von meinem gammligen Anno einfach ausgetauscht. Ich hab hier zwar noch nicht besonders viele Wii-Spiele und erst recht nicht viele, die mir so egal sind, dass es mich nicht stören würde, wenn sie eine abgeranzte Verpackung haben. Aber gerade Anno, was ja noch eher zu den "vernünftigen" Spielen zählt, möchte ich doch lieber mit einer anständigen Hülle haben.
Deswegen habe ich jetzt einfach die gammlige Hülle von Anno gegen die von Wii Play getauscht ._. Wii Play kramt man ja eigentlich eh nur raus, wenn man einem Newbie das erste Mal eine Wii-Mote in die Hand drückt, von daher kann ich es da verschmerzen, wenn die Hülle nicht so super aussieht. Trotzdem an der Stelle noch mal ein großes "BUUUH!!" an Amazon!
Jetzt, mit Anno in einer schickeren Hülle geht's mir aber schon besser. Ein bisschen.

Das Spiel habe ich gestern auch kurz angespielt, spielt sich wie die DS-Version, war also soweit nichts neues. Die Grafik finde ich super-knuffig, die Steuerung mit Wii-Mote funktioniert auch ganz gut... Das reicht erst mal an Feedback.
By the way hab ich inzwischen auch vollstes Verständnis für Ubisoft, die in Zukunft auf gedruckte Spielanleitungen verzichten wollen. Die bekleckern sich bei ihren Anleitungen eh nicht gerade mit Ruhm, kein Wunder, dass die die dann lieber gleich komplett einsparen wollen. Was die da bei Anno abliefern ist auch mal wieder unter aller Kanone. Im Ernst, Anno ist ja nun wirklich ein Spiel wo die Anleitung mehr als lang und ausführlich sein könnte und was kriegen wir: Ein dünnes 23-seitiges Heftchen in schwarz/weiß, wo grob überschlagen... 0 meiner anfänglichen Fragen beantwortet wurden.
Zum Vergleich Animal Crossing (Nintendo): Ein 48 Seiten dickes Heft, dazu auch noch IN FARBE... (ein weiteres Beispiel folgt unten ;D)
Wie auch immer... An der Stelle dann eben noch ein zweites, dickes "BUUUH!!" an Ubisoft! Wenn ihr mal schönere Anleitungen machen würdet, wäre uns die Abschaffung selbiger in eurem Fall jetzt auch nicht so egal!

Nun zum eigentlichen Thema! *flüster*

Ich habe hier, direkt vor mir, das (diesmal auch so aussehende, Danke Amazon ._.) nigelnagelneue, gerade frisch erschienende SAMURAI WARRIORS 3 liegen (in Großbuchstaben, weil ich von der Wii aus den Text nicht markieren und fett machen kann).

Bisher habe ich es noch nicht angespielt, das mache ich gleich (deswegen bin ich auch schon etwas ungehalten ;-)). Aber die Anleitung habe ich schon mal komplett durchgelesen (50 Seiten, IN FARBE, vollgepackt mit allen möglichen Infos, incl. nur Bilder der Charas auf den letzten paar Seiten X3).

Infos so weit:
* Ja, es gibt tatsächlich japanische Sprachausgabe und sie wird sogar hinten auf der Verpackung als Feature aufgelistet (zu Recht)!
* Der Story Mode für die Editor-Charaktere ist auch schon von vornerein verfügbar und kein Download Content mehr, wie in der Japan-Version.
* Der Online-Multiplayer-Part ist allerdings nur für den Murasame-Mode verfügbar.
* Die Preise für die verschiedenen kaufbaren Boni entsprechen dem, was ich schon damals so aufgelistet habe (Zusätzlich: Der Color Change für die Story Mode Charaktere kostet 20, für Charas ohne Story Mode 40)
* Sämtliche Ausrüstung (abgesehen von Waffen halt) kann von allen Charas benutzt werden (eine Frage, die ich mir seit geraumer Zeit gestellt hatte)
...Ich denke, das waren die ersten News für jetzt - Ich will's jetzt endlich anspielen!! :D

Ich meld' mich (wenn ich's schaffe XD) mit weiteren Zwischenberichten.

~

Keine Kommentare: