16. Juni 2022

Kurzer Update-Post #220616

Mann ey, diese kreativen Post-Titel in letzter Zeit ...
Egal. Wie der Name schon sagt, ist dies wieder ein kleiner Update-Post (schreibe ich überhaupt irgendwas, was sich nicht Update-Post nennen kann?!) 

Ich habe vor Kurzem einen zweiten Anlauf bei der Fire Emblem Warriors: Three Hopes-Demo versucht, unter anderem, um mir den weiblichen Maincharakter anzugucken und zu entscheiden, ob ich da dann Junge oder Mädel spiele (ich finde beide Designs doof), eine andere Route habe ich da auch gleich gewählt. Aber irgendwie ... war ich wieder nicht sonderlich motiviert die Demo weiter zu spielen. Was, wie gesagt, nicht unbedingt am Spiel liegen muss, sondern eher an der Tatsache, dass ich später eh komplett von vorne anfangen würde.

Ich habe dann entschieden, mir wenigstens auf Youtube anzugucken, wie's da weitergeht. Das war jetzt auch sehr erhellend. Nach den ersten drei/vier Missionen macht die Story da so einen Zeitsprung, wonach die Charaktere gleich erst mal alle ein bisschen anders (meist besser) aussehen und man schaltet dann auch die Basis frei. Dort konnte man auch schön diesen ganzen Klassenkram sehen. In dem Spiel ist es ja möglich, dass jeder Charakter jede Klasse annehmen kann (?), was grundsätzlich natürlich nett ist, allein wegen Wiederspielwert, wenn man dann mehrere Klassen lernen möchte.
Auch kommt man dann das erste Mal auf die Worldmap, wo man neben der Hauptmission ein paar Nebenmissionen hat, was dann auch die Missionen sind, die man beliebig wiederholen kann. Wenn man allerdings die Hauptmission macht, ist das Kapitel danach beendet und man bekommt den nächsten Satz Missionen. Nicht so geil. Aber (!!) in einem Preview von Nintendolife haben sie gesagt, dass man wohl später in der Basis einen NPC hat, bei dem man vergangene "Key Battles" wiederholen kann. Außerdem gab es da auch Bildmaterial zu sehen, wo die Post-Timeskip-Charaktere in einer Prolog-Map rumliefen.
Damit wäre dieser Kritikpunkt ja hoffentlich aus der Welt.

Außerdem haben Dataminer nach Zerlegen der Demo herausgefunden, dass es wohl auch ein New Game+ gibt, was jetzt eigentlich nicht so das krasse Wunder ist. Du kannst dann halt einen neuen Storydurchgang starten und zum Beispiel eine der anderen Seiten wählen, behälst aber Level, Geld, Items etc. - was halt das Gleiche ist, wie bei Warriors Allstars. Ist aber trotzdem natürlich toll. Andererseits stehen die Chancen trotzdem eher schlecht, dass wir irgendwo so einen Modus haben, wo wir einfach alle Charaktere (aller Routen!) haben und einfach eine beliebige Schlacht wählen können. So normal Free Mode halt. Letztenendes muss ich natürlich auch sagen, dass ich zuletzt nach dem Beenden der Story meist eh nicht mehr weitergespielt habe, also von daher ... Ist halt nur doof, wenn ich irgendwann so zwischendurch mal just for fun ein/zwei Maps spielen will. Das geht dann eben nicht so cool.
 
Trotzdem war ich nach den ganzen neuen Erkenntnissen und Eindrücken so weit, dass ich doch irgendwie Bock hatte auf's Game *schulterzuck* Habe es dann heute mal vorbestellt, bei netgames (50€), zusammen mit Horizon: Forbidden West (45€), was ich mir dann aber wohl für meinen nächsten Urlaub aufspare. 

Diesen ganzen "Kleinkram", den ich mir kürzlich auf der Switch geholt habe, hab ich jetzt auch angefangen. Morgens nach der Arbeit spiele ich Haven Park, was echt super knuffig ist. Das müsste ich auch die Tage vielleicht "durch" haben.

Abends, bzw. tagsüber hab ich jetzt Grow: Song of the Evertree gespielt, auch vernünftig auf'm Fernseher (wollte die Tage aber auch gucken, wie es sich im Handheldmodus macht). Das ist auch echt nett. Auch wenn mir da der allgemeine Spielablauf für "so einen ganzen Tag zocken" irgendwie zu eintönig ist (habe es vorgestern angefangen und gestern schon ab nachmittags gespielt). Bei einem Warriors ist das komischerweise kein Problem für mich. Na ja, whatever. Es sieht echt super hübsch aus, ist aber auch relativ oft etwas am Ruckeln. Vielleicht würde ich versuchen, nächste Woche neben dem Warriors Grow immer noch ein bisschen weiter zu spielen, ich fürchte nämlich, sonst komme ich da total raus, wenn ich das dann längere Zeit nicht mehr spiele. Und das endet dann meist damit, dass ich sowas gar nicht mehr weiterspiele. Ich habe zwar jetzt noch einige Tage, aber durchspielen werde ich es bis dahin wohl nicht.

Tja, das war's auch schon wieder. Ich melde mich sicher nächste Woche oder so noch mal!

Cheerio!

~

Keine Kommentare: