12. Juni 2022

Kurzer Update-Post #220612

Ahoi!
Ich schreibe noch mal flott einen Post.
 
Kürzlich ist tatsächlich voll überraschend die Fire Emblem Warriors: Three Hopes Demo erschienen, die ja schon gerüchtemäßig kursierte. Ich habe sie auch angespielt. Aktuell reichte meine Motivation aber nicht so weit, sie überhaupt durchzuspielen. Das muss aber gar nicht mal am Spiel liegen. 

Man kann ja im Laufe der Story einerseits zu Beginn zwischen einem männlichen oder weiblichen Maincharakter wählen, sowie sich auch für eine der drei Truppen entscheiden. Mir war also klar, dass ich in der Demo definitiv eine Seite wähle, die ich dann nicht in der Vollversion wähle. Dadurch hatte ich jetzt aber nicht so den Bock mich da durch zu kämpfen oder wohlmöglich noch zu farmen, wenn ich später eh wieder von vorne anfangen muss. Und direkt mit meinem Mainpick anfangen, wollte ich auch nicht, weil ich dafür schon gemütlich vernünftig hier am Fernseher spielen will, da es hier privat aber gerade etwas stressig ist, ist nur Handheld drin und das ist bei so einem Spiel dann eher nur Notlösung. Das was ich bisher vom Spiel gesehen habe, war ... na ja. Schon die zweite/dritte Stage war mega lang und verhältnismäßig stressig. Dann kann man auch viele Storystages gerade zu Beginn nicht einfach wiederholen, um die ganzen blöden Lowlevel-Einheiten mal hochzuleveln, sondern wird da so durch die Story gepeitscht. Auch im späteren Verlauf, kann man wohl immer nur Stages des aktuellen Kapitels wiederholen. Also nach so richtig Free Mode irgendwo sieht's nicht aus. Und dann hat man natürlich immer nur die Charas der aktuell gewählten Route. Diesen ganzen Scheiß hatten wir ja schon bei Warriors Allstars und da war ich schon kein Fan von. Und zuletzt hat das Spiel wirklich unglaublich viel Gequatsche.

Ja, ... vielleicht warte ich den Release erst mal ab und gucke, was dann so die Leute sagen. Eilig habe ich es jedenfalls nicht und inzwischen habe ich hier auch wieder anderes am Start.

Auf PC habe ich mal wieder eine meiner komischen Wimmelbildspiele-Sammlungen rausgekramt, da hatte ich eine noch nicht ganz durch. Das habe ich dann mal in Angriff genommen. 
Und auf Switch gab es auch mal wieder einen größeren Sale, wo ich mir Grow: Song of the Evertree, Haven Park und ebenfalls so ein Wimmelbildding gekauft habe. Letzteres spiele ich auch gerade, ist aber nicht so knülle, weil die Bilder auf der Switch echt ultraklein sind und man keinerlei Lupenfunktion hat. Komme aber halbwegs gut durch.
Haven Park soll ja nicht sonderlich lang sein und danach hätte ich dann Grow, bis Fire Emblem Warriors erscheint und ich mir so das Feedback dazu durchlesen kann.

Yo, kurzer Post ist kurz. Ich schreibe wieder!

~

Keine Kommentare: