18. August 2014

Vorfreude und Vorärger

Heyho!
Ich habe gerade noch einen kurzen Moment Zeit, deswegen schreibe ich mal eben.
Geht natürlich - was auch sonst - mal wieder um Hyrule Warriors!

Wie im letzten Eintrag erwähnt, bin ich ja immer fleißig am Stream gucken gewesen. Der Typ von Gamexplain (Derrick heißt'a) hat jetzt auch, richtig cool, alle zwei Tage einen Stream gebracht. Am Mittwoch den, dann am Freitag von ca. acht Uhr abends bis halb eins und am Sonntag auch wieder, von 18.00 Uhr bis elf ungefähr (da musste ich dann sogar auf Simpsons verzichten, aber na ja, hab ich meinen Kuchen halt beim Stream gegessen :D). Am Dienstag soll dann vielleicht der nächste Stream kommen.

Inzwischen hat er auch den Storymodus komplett durch. Positiv schon mal: Das Spiel hat ja 14 verschiedene Schlachtfelder. Ich hatte ja befürchtet, dass man im Storymodus dann auch nur 14 Maps hat, aber Warriors-mäßig werden doch ein paar der Maps doppelt (bzw. dreifach) verwendet. Der Legendenmodus umfasst so insgesamt 18 Stages. Das geht dann schon mal halbwegs.

Da es im Übrigen ja eigentlich voll nicht cool ist, wenn man das komplette Spiel schon gesehen hat, bevor man's dann selbst spielen kann, hab ich mir so ungefähr ab der Hälfte des Legendenmodus einfach die Cutscenes nicht mehr angeguckt. Immer wenn dann vor der Schlacht, danach oder auch mitten in den Schlachten so 'ne Sequenz kam, hab ich einfach weggeguckt. War nicht cool xD Vorallem Endsequenz und so hätte ich halt echt gerne gesehen, aber so hab ich wenigstens noch was, was für mich dann immer noch komplett neu sein wird, wenn ich's dann spiele. Die Opening-Sequenz hab ich übrigens auch noch nicht gesehen, da ich ja vom ersten Stream damals die ersten eineinhalb Schlachten verpasst habe. Die werde ich mir dann auch einfach aufsparen, bis ich das Spiel selbst habe. Von der Story habe ich so - glücklicherweise - natürlich auch noch weniger mitbekommen. Vor jeder Stage wird einem ja immer kurz bisschen Story erzählt, hier natürlich alles auf Japanisch, was man schon mal nicht verstanden hat und wenn ich dann die ganzen Cutscenes auch noch nicht gesehen habe, habe ich natürlich noch weniger mitbekommen, abgesehen von so grundlegenden Sachen, dass Ganondorf dann am Ende doch der letzte Endboss ist und nicht Cia etc..

Zum Gameplay: Die letzten Stages hat Derrick echt alle ziemlich gut hinbekommen. Da sah das alles gar nicht mal sooo schwer aus, abgesehen von halt, wie immer, paar nervigen Bossen.
Nach dem Legendenmodus hat er dann noch den Adventure Modus angefangen und da so drei oder vier Stages gemacht (incl. Impas Naginata geholt), lief bei ihm auch alles super, er hat da auf Anhieb überall 'nen S-Rank bekommen.
Danach hab ich dann bei Youtube noch so ein paar andere Videos vom Adventure Modus geguckt, wo das auch einer gerade so am Durchspielen ist (erst Story, jetzt Adventure). Bei dem sah das aber alles gleich wieder ganz anders (schwieriger und nerviger) aus. Keine Ahnung, ob der sich einfach nur dümmer angestellt hat oder ob seine Stages da auch nerviger waren...
Unter anderem hat er übrigens auch die Stage gemacht, wo man Ruto bekommen soll. Laut der Anzeige soll man sie einfach so nach dem Kampf bekommen (sagen mir meine tollen Japanisch-Kenntnisse (olol?)). Aber nach Ende der Schlacht hat er sie nicht bekommen. Ich war natürlich (auch) voll irritiert und musste erst mal gleich Google bemühen. Hab dann auf so einem anderen Youtube-Kanal ein Video dazu gefunden, wie man Ruto bekommt. Da braucht man erst noch vorher ein Kraftarmband, was man dann auf dem Kartenabschnitt benutzen muss, dann muss man die Ruto-Map machen und dann bekommt man sie dazu. Soweit wie ich das da gesehen habe, bekommt man aber das erste Kraftarmband in einer Stage hinter der Ruto-Stage (dadrüber), das heißt, man muss die zwangsläufig zwei Mal machen... Bei der Agnetha-Stage ist es übrigens das Gleiche, da braucht man eine Wasserbombe, die man erst mal auf der Karte einsetzen muss, bevor man Agnetha nach der Stage dann bekommt. Wird bei Zanto und Ghirahim dann bestimmt auch sowas sein... Ich hoffe, dazu kommen auch noch Videos auf diesem Kanal. Für die anderen Movesets dann am besten auch gleich! (Vorrausgesetzt die haben irgendwelche Special Conditions)

Na ja, nach gestern, während des Streams und so hab ich jedenfalls wieder festgestellt, dass ich mich so, so, so *Armeganzweitausstreck* krass auf's Spiel freue! Bin zwar immer noch besorgt, was den Adventure Mode angeht, aber na ja... Mal sehen!

Zum Abschluß dann übrigens noch ein paar schlechte Nachrichten (für mich):
Ich wollte gestern Abend dann auch mal so bei Amazon gucken, wie's jetzt eigentlich mit Samurai Warriors 4 aussieht, ob die das inzwischen mal gelistet haben und so.
Hatten sie auch. ...Allerdings nur die PS4-Version.
Das hat mich dann spontan voll irritiert, denn wenn's auch ganz normal die PS3-Version gäbe, dann hätten sie das da wohl auch drin, bzw. ganz simple diese Versionswahl bei dem Spiel. Dann hab ich so Zweifel bekommen, ob es hier überhaupt eine PS3-Retail-Version von dem Spiel geben soll... Ich wusste ja, dass das in Amerika mal wieder nur als Download kommt, aber wir haben hier ja meist noch 'ne Disk-Version bekommen. Heute musste ich dann erst mal ewig rumrecherchieren, wie das nun mit der PS3-Retail in Europa ist... Kaum eine Seite hält's aber mal für nötig da klare Ansagen zu machen. Bei jpgames.de hab ich's dann gelesen. Auf PS3 und PSVita erscheint es nur als Download. Auch hier.

Ich weiß ja, dass ich damals drüber gelesen hatte, dass es eventuell nur als Download kommt, aber entweder muss ich dann irgendwo gelesen haben, dass es hier doch als Retail kommt oder ich hab diese ganze Problematik voll vergessen. Wenn ich eindeutig irgendwo gelesen hätte, dass das Spiel hier nur als Download kommt, dann hätte ich das aber für mich eigentlich auch eindeutig von meiner Liste gestrichen.
Tja, jetzt kommt es jedenfalls nur als Download und ich steh' vor der Frage: Was nun? 
Ich hab mich ja dummerweise schon ziemlich auf das Spiel gefreut und auf die Tatsache dann so cool von Hyrule Warriors rüber zum dem Spiel wechseln zu können...
Nach ein bisschen hin- und herüberlegen heute, bin ich dann zu dem Schluß gekommen, dass das dann wohl das erste und gleichzeitig letzte Spiel sein wird, was ich mir für die PS3 als Download hole (die nächsten Warriors werden ja wahrscheinlich schon eh nicht mehr für die 3 kommen). Nur als super Ausnahmefall, weil ich mich halt schon so drauf gefreut hatte.
Nach Überblicken der Bezahlmöglichkeiten da, werde ich mir dann wohl diese Guthabenkarten bei Amazon bestellen. Dafür muss ich natürlich erst mal vorher wissen, wie teuer das Spiel dann wird. Ach ja, wenn's zu überteuert ist, überlege ich mir das aber vielleicht auch noch mal, angesichts der Tatsache, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das Spiel nicht besser gefallen wird als WO3H oder DW8 (wegen Waffenfusionsfeature und so).
Das war jedenfalls ziemlich abtörnig heute...

Ich meld' mich die Tage wieder, wenn's Neuigkeiten zum Adventure Modus gibt. Ich möchte ja zumindest gerne noch die Stages sehen, wo man die restlichen Charas freischaltet (und den Weg dorthin).

Cheerio!

~

Keine Kommentare: