5. August 2014

Happy Dance!

First of all:



Ich hab mir gesagt, wenn da so 'ne bestimmte Voraussetzung erfüllt ist, packe ich mir dieses Video in meine Favoriten, damit ich's mir die nächsten 6+ Wochen angucken kann. 
Und da ist es jetzt :3

Zum Thema: Hyrule Warriors!
Heute Morgen gab's eine extra Nintendo Direct-Sendung zu dem Spiel.
War insgesamt eine extrem tolle Ausgabe. Es wurde grob das Gameplay erklärt, was Warriors-Kundigen (wie mir :3) natürlich eh schon klar war. Auch viele der gezeigten Features waren im Vorfeld schon halbwegs bekannt, bzw. konnte man sich aus den zahlreichen Screenshots ableiten. Darüber hinaus gab's aber auch ein paar (tolle) Neuankündigungen.

Zum einen: Spielbare Charaktere
Neben den schon bekannten Charakteren wurde nun endlich bestätigt, dass Zanto und Ghirahim spielbar sein werden! Der eine Features-Trailer hat es ja schon dezent angedeutet, aber jetzt haben wir endlich Gewissheit! Voll geil xD Nachdem es ja bisher nicht sonderlich viele männliche Charas in der Cast gibt, passt das mal ganz gut. Ich bin jetzt von beiden Charakteren auch nicht so der super Hype-Fan, aber Ghirahim so als Pseudo-Shonen Ai-Charakter ist schon ganz lustig bzw. könnte ganz lustig werden. Ich will auf jeden Fall entsprechende Cutscenes mit ihm sehen!!
Im Laufe des Videos wurde dann ebenfalls Ganondorf angekündigt. Aber dass der spielbar ist, bzw. sein muss, war ja eh klar, sonst wären zig tausende Fans Amok gelaufen! Mir persönlich ist er relativ egal und ich kann diesen Hype unbedingt mit Ganondorf spielen zu wollen auch komplett gar nicht nachvollziehen. Aber egal, ich freu' mich für die Leute, die ihn haben wollten.
Das war's dann aber auch soweit mit spielbaren Neuzugängen. Es gibt noch so nicht-eindeutige Twitter-Posts, die darauf hindeuten, dass doch auch noch Cia (die böse Hexe) spielbar sein wird, aber... da würde ich jetzt nicht drauf wetten. War nicht so hundertprozent eindeutig. Wenn doch, sollten aber natürlich auch Valga und Wizzro (oder wie ihre Gehilfen da hießen) ebenfalls spielbar sein. Ich hätte jetzt auch nichts gegen mehr spielbare Charaktere (ich hätte vor allem gerne noch einen weiteren richtigen Bishonen-Jungen neben Link o_o Shiek ist in diesem Spiel eindeutig zu weiblich!), aber alles in allem bin ich auch jetzt schon recht zufrieden.

Der Adventure-Mode wurde dann auch ein bisschen näher erklärt. Das ist ja dann wohl auch der Modus, den man irgendwie online spielen kann. Einen normalen Online-Coop gibt's ja (leider) nicht, aber man soll so "special battles in Adventure-Mode" online spielen können. ...Keine Ahnung.
Spielen muss man den Modus auf jeden Fall ein bisschen, gibt da spezielle Waffen, die man nur da bekommt und spielbare Charaktere soll man da auch freischalten können (neue? Welche der bereits angekündigten? Hoffentlich nicht die drei Bösewichte, die man dann nachher nur da spielen kann :O Das wäre ziemlich mistig - ich will mit allen Charas im Free Mode spielen können!)

Zuletzt wurde dann noch eine Special Edition für Europa angekündigt, mit weniger Gimmicks als das Japan-Ding, aber immerhin. Mit Schal. Kaufen würde ich sie mir wohl mal wieder nicht. Der Schal ist ja prinzipiell ganz cool - wenigstens mal was "nützliches" und nicht so dämliche (und ziemliche hässliche) Figuren wie bei Wind Waker oder Mario Kart, leider gefällt mir der Schal optisch auch nicht so wirklich. Wenn's wenigstens 'nen anderer Blau- und Orangeton wäre, aber... meh. 20 Euro mehr oder so würde ich dafür jedenfalls nicht ausgeben wollen.

Wenn man das Spiel im Club Nintendo registriert, bekommt man außerdem noch diese zwei DLC-Outfits für Ganondorf. Die (3) für Link und Zelda gibt's wohl auch, aber wie man die bekommt, haben'se noch nicht gesagt (Vorbestellerbonus bei bestimmten Läden?) (die wären mir natürlich bedeutend lieber, aber kaufen würde ich sie mir auch wieder nicht. Ich wäre aber auch schon zufrieden, wenn Link wenigstens diese Anfangsrüstung behalten kann, die er trägt, bevor er dann in der ersten Map seine grüne Rüstung bekommt...)
Dieses Mal werde ich das mit der Club Nintendo-Sache aber wohl mal machen, ich hab's jetzt leider bei Mario Kart 8 schon "verpasst", wo man ja ein gratis Spiel (DL) bekommen konnte. Ich hatte mir das Spiel ja zum Release geholt, aber hab's jetzt nicht registriert, unter anderem, weil ich ja nur die weiße Basic habe und da kann ich kein ganzes Spiel draufladen. Eine extra externe Festplatte wollte ich mir dafür jetzt auch nicht holen und einen USB-Stick hatte ich hier jetzt auch nicht wirklich übrig, wo ich das Spiel hätte draufladen können. Ist auch die Frage, ob man so ein Spiel vom USB-Stick überhaupt vernünftig spielen kann... Irgendwie ärgerlich, dass ich's versäumt habe, aber... scheiß drauf. Auch blöd mit der Club Nintendo-Sache ist ja, dass diese Punkte, die man da bekommt, irgendwann wieder verfallen. Deshalb hab ich mich die ganzen Jahre da nicht angemeldet, weil ich keine Lust hatte, da dann Sachen zu registrieren, nicht genug für eine Prämie zusammen zu bekommen und dann sind die Punkte irgendwann weg. Ich hab hier noch Karten aus quasi jeder Generation liegen... Die ganzen Gameboy-Sachen und Co. sind inzwischen aber wahrscheinlich eh schon verfallen :/ Ich müsste dann dieses Mal zumindest so viel registrieren, dass es für eine Prämie reicht... Und darauf hab ich meistens schon kein Bock - bin ja immer so beschäftigt oder gerade in einer Null-Bock-Phase...

Wie auch immer. Ich freue mich immer noch derbe auf's Spiel und ich bin gespannt, ob vielleicht doch noch irgendwelche News vor'm Japan-Release kommen n_n

Ich schreib' wieder.

~

Keine Kommentare: