20. August 2014

So kurz vor Schal!

Ahoi-hoi!
Ja, ja, ich schreibe... schon wieder! Und es geht schon wieder um Hyrule Warriors!
Leider keine News oder so, gab auch keinen neuen Stream und ich fürchte, es wird auch keinen mehr geben :( Heute hat Gamexplain ein Gameplay-Video von Ruto hochgeladen, das heißt, die haben die schon freigespielt - ohne Stream! Ich schätze mal, die werden jetzt vielleicht nur noch so paar andere Gameplay-Videos von den anderen drei Charas und eventuell den neuen Waffen machen...
Wie soll ich denn dann die immer noch einmonatige Wartezeit bis zum Spiel überstehen?! Mit dem Stream war das echt toll, da hatte ich alle zwei Tage was, worauf ich mich freuen konnte...
Na ja, egal - darum geht's jetzt eigentlich auch gar nicht!

Ich hab gestern Abend so rumgeguckt... Immer kurz bevor ich den Rechner ausmachen will, gucke ich ja immer noch hier und da so im Internet rum und ich hab dann mal wieder so die aktuellsten News über Hyrule Warriors gesucht. Da hat Google natürlich immer auch hier und da so ein paar Shop-Ergebnisse ausgespuckt:
Bei Computeruniverse haben sie das Spiel auch, beide Versionen. Und die Special Edition mit Schal sollte da doch tatsächlich nur 53,90 Euro kosten! Die Standardversion 42,90 Euro - wir erinnern uns: ich hab bei Amazon aktuell die Standardversion für 49,00 Euro vorbestellt.
Wie es der Zufall so will, habe ich gerade vor ein paar Wochen auch eine Mail von Computeruniverse bekommen, weil ich ja so lange da nichts mehr bestellt hatte (habe ja damals Wind Waker HD dort bestellt), inklusive einem 5-Euro-Gutschein (noch gültig bis 05.09.)! Mir war dann also schnell klar, dass ich wohl mal besser da bestelle!
Meine Optionen:
Die Special mit Schal für 53,90 + 2,99 Versand - 5,00 Gutschein = 51,89 ~ Also 2,89 Euro teurer als bei Amazon, aber dafür mit Schal! (Also quasi 2,89 Euro für den Schal!) Oder:
Die Standard für 42,90 + 2,99 Versand - 5,00 Gutschein = 40,89 ~ Also 8,11 Euro billiger als die Standard bei Amazon!

Gestern Abend fand ich dieses Angebot mit dem Schal dann echt besser, verkaufen kann man den vor allem immer noch, wenn ich ihn dann doch nicht haben will.
Habe mich dann eingeloggt und den Bestellvorgang angeleiert. Währenddessen, als ich gerade die Lastschrift-Daten übermitteln wollte, ist aber die Seite da abgekackt und der ganze Vorgang war wieder dahin (passiert übrigens ständig, wenn ich bei irgendwelchen Seiten was kaufen will - immer kacken die Seiten beim Bestellvorgang ab!). Es war schon spät und ich hatte keinen Bock mich wieder neu da einzuloggen und alles noch mal einzugeben.

Bis heute Mittag hatte ich ja dann einiges an Bedenkzeit und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass ich doch besser die Standardversion hole. Ein Schal ist ja per se nicht schlecht, aber der hier gefällt mir ja nicht mal besonders (farbmäßig). Dann, jahreszeitenbedingt, würde der Dreiviertel des Jahres nur im Schrank liegen und im Winter ummachen würde ich ihn aber wiederum auch nicht wollen, weil ich ja nicht will, dass mich irgendwelche Assi überfallen und mir meinen Hyrule Warriors-Schal klauen! Außerdem würde der Schal ja quasi nicht nur 2,89 mehr kosten, sondern 11 Euro - wenn ich von dem Preis der Standard bei Computeruniverse ausgehe, die ich ja dann definitv statt der Amazon-Version nehmen würde. Außerdem hatte ich etwas Bedenken, dass die Special nachher doch vergriffen ist und ich dann zum Release ganz ohne Spiel dastehe...
Habe dann die Standard bestellt. Dieses Mal hat auch alles geklappt. Ich hoffe, ich bereue es nicht und bekomme das Spiel dann auch pünktlich zum Release (damals bei WWHD war CU aber schon recht schnell)! Außerdem würde ich gerne mal zu diesen Glückspilzen gehören, die ein Spiel einen Tag früher oder so kriegen... :/
Die Amazon-Bestellung habe ich inzwischen auch schon storniert, das geht ja zum Glück recht unkompliziert.

Tja ja, jedenfalls war ich so kurz davor den Schal zu bekommen! Also genaugenommen hab ich die Version ja bestellt, wenn dann auf halbem Wege nicht die Seite da abgekackt wäre!
Und zehn Minuten später bin ich schon wieder eher zur Standard tendiert... Das ist der Grund, warum ich nicht gern spontan irgendwas kaufe - kurze Bedenkzeit später und man entscheidet sich wieder ganz anders!

Ach ja: Eine kleine News gibt's doch noch! Der eine Youtube-Channel hat Videos hochgeladen, wie man Zanto und Ghirahim bekommt. Und wie ich vermutet hatte, braucht man auch da irgend'nen Item. Was mich außerdem verwundert hat: In den zusammengeschnittenen Videos macht er die Stages mit Level 21-Charakteren... Ich hätte gedacht, das wäre für die Stellen der Maps bisschen low level, aber... keine Ahnung (die Ghirahim-Stage hat er allerdings im 2-Player gemacht, das ist ja dann definitiv bisschen einfacher als wenn ich das dann hier alleine machen muss). Wäre schön, wenn die Stages nicht ganz so schwer wären, allerdings gehe ich da wahrscheinlich trotzdem erst krass gelevelt hin. Zumindest die Stage für Links Fee-Waffe soll wohl wirklich schwer sein, vorallem auch weil man dafür die Stage daneben erst mal mit S-Rank abschließen muss, um überhaupt hinzukommen!

Okay, Essenszeit!

~

Keine Kommentare: