23. Oktober 2013

Flaschenpost-Bericht #4

Ahoi!
Ich schreib' mal wieder kurz. 'Kurz' wird's dieses Mal wirklich, weil ich in den letzten Tagen nicht sonderlich viel geschafft habe.
Also, Zelda - The Wind Waker HD ist natürlich das Thema!

Das nächste Ziel im Spiel war ja wieder das Schloß von Hyrule, da kommt ja dann nur ein bisschen Cutscene-Gebrabbel und die arme Tetra wird unten in dieser alten, vergammelten Ruine eingesperrt ("zu ihrem eigenen Schutz"...).
Das einzige, woran ich danach denken konnte, waren meine Feuer- und Eispfeile, die ich mir jetzt auch endlich holen konnte! Als nächstes hatte ich einen kurzen Zwischenstop in Port Monee gemacht und da hab ich es bei diesem kurzen Besuch doch tatsächlich geschafft vier Herzteile zu bekommen und damit meinen 16.ten Herzcontainer. Wenn man den Leuchtturm wieder in Gang setzt, kann man zwei Herzteile bekommen (auf der kleinen Insel und vom Typ beim Riesenrad), wenn man diese Brief-Auslieferungs-Quest für die gerettete Dolores macht, bekommt man von ihr ebenfalls ein Herzteil und wenn man ihrem Vater 20 Totenkopfketten gibt, bekommt man noch eine Schatzkarte, die zu einem Herzteil führt. Da gerade Nacht war, konnte ich mir auch die vierte Flasche holen. Find's übrigens nett, dass in diesem Teil die Flaschen alle eigentlich recht easy zu holen sind. Bei dem ein oder anderen Zelda war irgend'ne Flasche immer etwas nerviger...
Danach bin ich noch mal quer über den Ozean gewirbelt, um mir meine beiden Köcher-Upgrades zu holen, was ja jetzt mit dem Stahlhammer endlich ging.

Als nächstes kommen ja dann die beiden Dungeons, der Terra-Tempel und der Zephir-Tempel. Um da jeweils reinzukommen, braucht man aber noch bestimmte Items, die ich mir erst mal beide geholt habe. Zuerst hab ich die Ignis-Spitze angesteuert. Da muss man ja dann mit einem Eispfeil draufschießen und schnell (5 Minuten-Countdown) den Berg hochkraxeln und drinnen zwei von diesen Zangen-Feuerviechern besiegen. Hab ich zum Glück easy und schnell hinbekommen (noch 3:20 Restzeit oder so). Dort bekommt man dann die Kraft-Armbänder, womit man den Terra-Tempel betreten kann.
Ich bin dann aber erst mal zur Firn-Insel gefahren. Da muss man mit einem Feuerpfeil auf das Eis schießen und es beginnt ebenfalls ein 5-minütiger Countdown, vor dessen Ablauf man die Höhle erreichen und innen die Kiste mit den Eisenstiefeln öffnen muss. Den Weg über die rutschige Insel außen hab ich gut hinbekommen. In der Höhle gibt's dann zwei kurze Rutschbahnen über die man schliddern muss und ich Trottel lenke irgendwie falsch und fall' da erst mal runter ins Wasser. 'Na super, das kannst'e vergessen', dachte ich mir und bin dann erst mal mit dem Greifhaken wieder nach oben geklettert. Es war aber immer noch ausreichend Zeit, so dass ich es einfach doch noch versucht habe die Kiste zu erreichen. Wegen so einer blöden Fledermaus bin ich Volldepp dann noch mal runter ins Wasser gefallen. Hab quasi schon aufgegeben, bin dann aber trotzdem noch wieder nach oben geklettert und hab es halt noch ein drittes Mal versucht in der Zeit zur Kiste zu kommen.
Und... es hat geklappt! Ich hab's tatsächlich noch in den fünf Minuten zur Kiste geschafft, obwohl ich da verdammte zwei Mal runter ins Wasser gefallen bin!! (Danke Nintendo, für so einen idiotensicheren Countdown! (;_;)).

Dann war ich erst mal bei beiden Tempeln und hab mir die Musikstücke geholt, die man da bekommt. Eigentlich wollte ich dann den Zephir-Tempel (also den mit Makorus) machen, aber Makorus ist nicht an dem Ort gewesen, wo man ihn treffen müsste. So muss man wohl doch zuerst den Terra-Tempel machen, obwohl einem das Spiel eigentlich suggeriert, man könnte aussuchen, was man zuerst macht...
Ich hab dann mal Medolie eingesammelt und bin zum Terra-Tempel gesegelt. Dort habe ich bisher nur die ersten paar Räume besucht... (wobei mir schon aufgefallen ist, dass ich mich an die beiden Dungeons mal so gar nicht mehr erinnern kann...)

Das war's! Die letzten Tage hab ich immer nicht ganz so viel gespielt, weil ich irgendwie die ganze Zeit nur Let's Plays gucken wollte... Das hatte auch schon seine Folgen:
Beim Wii U-Start landet man ja dann auf dieser Plaza, wo jede Menge Miis in den Communities rumhängen und so. Mein drolliger Mii steht in der Mitte und sagt immer nur "Ich spiele in letzter Zeit: (...)". Stand da natürlich die ersten Monate immer Warriors Orochi, wurde das die letzte Zeit ersetzt durch Zelda Wind Waker. Seit zwei Tagen heißt's aber plötzlich: "Ich spiele in letzter Zeit: Internetbrowser" o_o" (weil ich zwar die Wii U anhatte, weil ich eigentlich zocken wollte, dann aber doch nur Videos geguckt habe...).
Manche Tage lief die Konsole mal wieder über sieben Stunden, zwei Stunden davon Zelda und fünf Stunden Internetbrowser... (Insgesamt übrigens bisher: Zelda: 35 Stunden, I-Net: 95 Stunden, Warriors Orochi: fast 400 Stunden :3)
Eine zweite, aber eher negative Folge: Zwei Mal ist es mir jetzt schon passiert, als ich dann den Browser der Wii U beenden wollte, dass mir dann die Konsole gefreezt ist... Browser wird beendet, Bildschirm bleibt weiss... Normal ausschalten ging dann auch nicht mehr, musste dann so eine Zwangsausschaltung machen (Powerknopf vier Sekunden+ gedrückt halten). Ziemlich kacke... War glaube ich auch beide Male, als ich so lange (vier Stunden+) im Browser war - also gestern war's auf jeden Fall so.

Noch eine kleine Sache: Wenn ich da länger im I-Net unterwegs bin, meldet sich mein kleiner Mii unten links auf dem Gamepad doch tatsächlich mit dem intelligenten Spruch:
"Du recherchierst jetzt seit über zwei Stunden im Internet."
Ich denk' mir dann immer nur so: "DANKE, SHIN! (STFU!)"
Nett finde ich die Formulierung mit dem 'recherchieren', ...wenn ich da vier Stunden Youtube-Videos geguckt habe ^^°

Wie's demnächst mit Zelda weitergeht, weiß ich auch noch nicht. Am Freitag erscheint Wii Party U, das hab ich schon vorbestellt, hoffe Amazon verschickt das dann auch demnächst mal. Das werde ich dann natürlich auch erst mal zocken, wenn wahrscheinlich auch nicht ganz so lange, weil ich es aus mehreren Gründen nur alleine spielen kann und das ja bekanntlich bei so Minispiel-Dingern nicht so der Knüller ist...
Einen weiteren Titel hab ich übrigens auch auf der Liste, den ich mir vielleicht, vielleicht holen würde - allerdings auch nur, wenn'a bisschen billiger wird: Lego City Undercover.
Das soll ja so GTA-mäßig sein, gucke die letzte Zeit schon immer ein Let's Play davon, um abzuchecken, ob mir das alles soweit in'en Kram passt. Die Stadt scheint zumindest so mittelmäßig groß zu sein. Ist wichtig, weil ich bei so GTA-mäßigen Titeln ja am liebsten immer nur in der Gegend rumfahre. Dann spielt man da einen Cop, was toll ist, weil man sich so jedes Auto schnappen kann, ohne von der Polizei verfolgt zu werden. Ein weiterer, wichtiger Punkt, wenn ich da einfach nur rumfahren will. Desweiteren gibt's jede Menge Krempel zu entdecken/sammeln. Auch toll, weil ich so auch abseits der Missionen einen Grund habe, da nur dumm rumzulaufen. Und das Spiel soll recht einfach sein. Für mich wahrscheinlich wieder nicht einfach genug, aber... mal sehen halt. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, würde ich mir noch so halbwegs auch zutrauen... (bis auf so ein paar blöde Renn-Abschnitte, wo man dann undercover rumfahren muss und von den Polizisten verfolgt wird, die einem das Auto schrotten wollen...).
Wie gesagt, mal sehen! Aktuell ist's mir jedenfalls zu teuer, für so ein Spiel bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, ob's wirklich was für mich ist.

Zuletzt der Vollständigkeit halber: Hatte ja vor einiger Zeit erwähnt, dass ich auch mal wieder mit Golden Sun 3 angefangen habe. Das hab ich dann vorgestern auch mal wieder zuende gebracht. Cool, wie man das einfach immer mal wieder so zwischendurch mal eben durchspielen kann.

Okay, ich geh' ich wieder meine LPs gucken X3

~

Keine Kommentare: