7. Oktober 2013

Abschieds-Flaschenpost

Ahoi-hoi!
Ich schreibe!
Ick fass' mich kurz.

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD ist am 4.10 hierzulande erschienen. Ich wollt's haben, auch wenn (oder gerade weil?) ich auch schon die Gamecube-Version habe und die sogar mal komplett durchgespielt habe und diesen Zelda-Teil ganz gerne mag.

Eigentlich war geplant, dass ich bis zum Release warte und es dann, in der Hoffnung, dass der Preis noch mal ein bisschen fällt, kurz nach Release bestelle. Bis dahin hat's bei Amazon und sonst überall immer so 60 Euro gekostet, die unverbindliche Preisempfehlung sollten aber angeblich nur 50 sein. Vor einiger Zeit hat Amazon dann den Preis schon mal ein bisschen gesenkt, auf 55 Euro. Letzten Montag hab ich dann echt hin- und herüberlegt, ob ich's nicht doch schon bestelle. Wären halt noch 5 Euro über meinem Wunschpreis gewesen, aber dafür hätt' ich's dann wahrscheinlich auch zum Release bekommen und könnt's das WE schon zocken. 

Hab überlegt und überlegt und überlegt... Abends hab ich mich dann dazu entschieden 's zu bestellen. Schmeiße das Spiel in den Warenkorb, bei der Bestellübersicht hieß es dann aber auf einmal 'Voraussichtliche Lieferung Montag'... Ich dachte, was soll denn der Scheiß? Vorhin hieß es doch noch, dass man auch per Standardversand das Spiel noch Freitag bekommen soll. Ich guck' noch mal auf der Artikelseite vorbei und da steht's jetzt: 'Lieferung am Erscheinungstag: Wählen Sie Premiumversand'.
Es war inzwischen 0.10 Uhr und damit schon Dienstag, anscheinend zu spät um das Spiel noch am Freitag zu bekommen...

Ich hab erst mal gleich wieder "so 'nen Hals" gehabt und hab das Spiel in hohem Bogen wieder aus'm Warenkorb geschmissen. Wenn ich's eh erst Montag kriegen würde, kann ich auch noch die paar Tage warten und auf meine Preisreduzierung hoffen.
(Zur Information: Ich habe ein mal ein Spiel bei Amazon vorbestellt, Samurai Warriors 3 für Wii. Die ganze Zeit über hat das Spiel 60 Euro gekostet, auch zum Release dann. Nachdem dann alle Vorbesteller zum Release die 60 Euro bezahlt haben (inkl. mir) ist das Spiel am nächsten Tag erst mal gleich um 10 Euro billiger geworden. Seit dem weiß ich, was die "Amazon Vorbesteller-Preisgarantie" wirklich bedeutet und ich habe mir vorgenommen nie wieder was bei Amazon vorzubestellen.)

Na ja, ich habe dann bis Freitag gewartet. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war das Spiel ja dann auch erhältlich - oder auch nicht. Denn direkt zum Release ist es erst mal auf "Derzeit nicht lieferbar" umgesprungen. Im Laufe des Tages wurde daraus dann ein "In 2 bis 3 Wochen".
Ich hatt' schon wieder "so 'nen Hals", denn auf zwei bis drei Wochen Warten hatte ich ja mal voll keine Lust. Und weil mir Amazon, dieser Saftnasen-Verein, damit gerade mal wieder voll auf die Nerven ging, hab ich mich dann halt doch mal bei anderen Shops umsehen müssen.

Grundvoraussetzung war für mich, dass ich auf keinen Fall mehr ausgeben wollte als bei Amazon, damit ich nicht zum dritten Mal in ein paar Tagen "so 'nen Hals" kriege.
Hab mir so die anderen ganzen Shops durchgeguckt, teils waren die mir mal wieder zu zwilichtig, zu teuer oder boten keine vernünftigen Bezahlmöglichkeiten an. Hängengeblieben bin ich dann bei www.computeruniverse.net
Den Shop hatte ich sowieso schon eine ganze Zeit in meinen Lesezeichen, weil der irgendwann mal im Stiftung Warentest-Heft ganz gut abgeschnitten hatte. Das Spiel sollte da nur 53,90 Euro kosten und war damit noch einen Euro günstiger als bei Amazon. Bezahlen konnte ich da per Lastschrift, womit ich mich auch immer noch zufrieden gebe.

Tja, hab's dann da am Freitag bestellt. Ein paar Stunden später hab ich schon eine Mail bekommen, dass der Auftrag an die Logistik-Abteilung weitergeleitet wurde. Samstag wurde das Spiel dann auch schon losgeschickt. Bei Amazon ist derweil der Status auf "In 1 bis 2 Monaten" umgesprungen. Heute, am Montag, kam das Spiel dann hier an. Juhuu!
Es liegt hier auf meinem Drucker und ich werd' gleich loszocken und hoffentlich möglichst lange dran sitzen (die Gamecube-Version hab ich damals mittig abgebrochen und erst später mit Action Replay durchgespielt).
Bei Amazon ist's heute ("1 bis 2 Monate später") auch wieder lieferbar...

Ja, wie gesagt: Juhuu! Und dabei gleich noch vielen Dank an computeruniverse, ihr seid aktuell schneller als Amazon!

Vielleicht werde ich zu dem Spiel hier auch wieder so ein Let's Play schreiben, mal sehen.

Zu den anderen Themen: 
Das Wii U-Update hab ich inzwischen auch gemacht, hat zum Glück mal wieder alles ohne Probleme funktioniert. Das mit dem Sound hab ich jetzt allerdings (noch) nicht umgestellt. Der Sound ist irgendwie aktuell in Ordnung. Das einzige Problem bei diesem Update: Im Browser laufen keine Videos mehr (Youtube und so), was ziemlich scheiße ist. Man muss/kann dann in den Einstellungen unter dem neuen Menüpunkt "User Agent" einstellen, was... für eine Art... Umgebung man haben will. Standardmäßig steht's natürlich auf "Wii U". Wenn man jetzt aber zum Beispiel auf 'Android Tablet' stellt, hat man zwar überall diese blöden Mobile Designs, aber die Videos laufen wieder. Man kann zum Beispiel auch auf 'Internet Explorer' stellen, damit würden sie vielleicht auch wieder gehen, muss ich noch austesten. Nervt natürlich wenn man diese Einstellung immer wieder ändern muss (resettet sich jedes Mal beim Beenden des Browser), aber wenn ich nur abends meine Stunde LPs gucke oder so, geht's eigentlich.

Golden Sun 3 spiele ich momentan auch immer noch sehr konsequent. Der Teil hat einfach keine Stellen, die irgendwie nerven. Man latscht die ganze Zeit total lässig durch und alles ist cool...
War gerade in den Belinsk Ruinen und räume als nächstes mal im Opernhaus auf. Lang ist das Spiel ja jetzt leider nicht mehr, obwohl man als nächstes cool das Boot bekommt...
Bin levelmäßig auch immer noch ziemlich drüber, kommt mir so vor. Wenn man in den Tepe Ruinen das erste Mal Sveta bekommt hat sie Level 22, ich lag sonst immer drunter, dieses Mal hatte ich da Level 23. Jetzt hat man sie mit Level 28 dazu bekommen und meine Leute haben so Level 30/31. Endbosse (wovon es ja irgendwie echt nicht viele gibt) waren auch alle nicht wirklich ein Problem. Hab die letzten Mal immer mal komplett ohne Dschinns gekämpft, nur mit Zaubern. War auch mal nett, obwohl ich das Kämpfen mit Dschinns auch immer mag, wegen den ganzen coolen Beschwörungen und so. Ist aber auch mal schön, wenn sich die Stats der Charaktere während des Kampfen nicht so derb dezimieren weil ihnen Dschinns fehlen...

Okay, das war's auch... Ich guck' ob ich noch schnell ins Spiel starten kann (vor Simpsons) *_*

~

Keine Kommentare: