12. Oktober 2013

Flaschenpost-Bericht #2

Ahoi, ihr Landratten! X3
Ich melde mich mal mit meinem zweiten Bericht von hoher See (also aus Zelda - Wind Waker HD). 
So wirklich viel kann ich allerdings nicht berichten... Ich habe zwar die letzten zwei Tage sehr ausgiebig gespielt, allerdings nicht wirklich was von der Story gemacht, sondern nur gequestet und das wiederum war so viel Kleinkram, dass ich es hier gar nicht zusammen bekomme ^^

Aber mal von Anfang an - oder zumindest von da, wo ich letztes Mal aufgehört habe.
Ich war ja in Tanntopia angekommen, wo ich aufgrund wenig verfügbarer Quests dann eigentlich gleich in den Dungeon gehen musste. Zuerst musste ich mir natürlich noch das Deku-Blatt holen. Damit hab ich dann doch erst mal noch die Minitendo-Galerie aufgemacht. Da ich ja auch schon die Deluxe-Fotobox hatte, hab ich zudem gleich die Chance genutzt und diese ganzen, kleinen Baumviecher fotografiert (nach dem Dungeon verteilen sie sich ja über die ganze Welt). Die süßen, kleinen Dinger *_*
Das Fotos sammeln ist irgendwie doch gar nicht mehr so nervig wie damals in der Cube-Version. Man kann ja jetzt 12 Fotos insgesamt haben, bekommt bei jedem mit einem "Gut" auch gleich angezeigt, dass der Figuren-Typ das Foto wahrscheinlich annehmen wird (war das früher auch schon so?) und man kann bei dem Typen halt auch gleich 12 Fotos abgeben. So könnte man die meisten Orte mit zwei/drei Fotoladungen fertigbekommen. Dazu kommt ja noch die tolle Tingle-Flaschenpost! Ich habe jetzt schon desöfteren Fotos, die ich da bekommen habe in meinem Album abspeichern können, so dass ich den entsprechenden Gegner etc. nicht mehr knipsen brauchte (gerade bei Endbossen sehr praktisch).

Dann ging's doch mal endlich in den Verbotenen Hain. Den Dungeon mochte ich schon immer recht gerne irgendwie. War im großen und ganzen auch ziemlich angenehm. Der Zwischenboss war etwas chaotisch (diese Riesenmotte), aber auch nur, weil ich in hektischen Momenten dauernd die Knöpfe vom Gamepad durcheinander bringe. Beim Gamecube hatte man ja den dicken, grünen A-Knopf (Aktion), den kleinen, roten B-Knopf (Schwert) und die beiden komisch-förmigen X- und Y-Tasten (frei belegbar). Jetzt hat man ähnlich wie bei anderen Controllern vier gleiche Tasten, da verdrück' ich mich in chaotischen Situationen eher mal (gerade auch weil man X und Y ja auch noch frei belegen kann und man die Belegung vielleicht auch ab und an mal ändert). Na ja, da kann jedenfalls das Spiel nichts für und der Gegner war trotzdem irgendwann besiegt.
Nachdem ich dann noch kurz die Goldfedern für den einen Typen in Drakonia gefarmt habe (hatte zum Glück schon 17), ging's dann auch zum Endboss...

Grundsätzlich finde ich den Endboss bedeutend angenehmer als den ersten (den ich immer noch viel zu schwer finde mit 3 oder 4 Herzen). Man hat ausreichend Übersicht, um immer zu sehen, was der Boss gerade macht und kann so auch besser ausweichen und die Momente abpeilen, wann man mal angreifen kann. Dafür hat man wieder das nervige Zielen mit einer Waffe, beim Bumerang ist's allerdings einfacher, weil man da ja einfach nur alles markieren braucht. Die ersten paar Minuten hatte ich mir allerdings noch eindeutig zu viel Zeit beim Markieren dieser Ranken gelassen, so dass die anderen schon ständig wieder angewachsen sind (und außerdem prallte der Bumerang ständig irgendwo an dem Vieh ab :/). Musste dann halt mal bisschen mehr riskieren und öfter schießen. Paar Mal wurde ich auch getroffen, aber da da auch überall noch Gräser mit Herzen waren, brauchte ich nicht mal eine meiner Feen. Drei Mal musste ich dieses Pflanzending runterschießen (hab mich jedes Mal fressen lassen, weil's nicht sooo viel Schaden gemacht hat und ich so so lange wie möglich treffen konnte), dann war's geschafft. 
War wirklich nicht mal ansatzweise so stressig wie der erste Boss (und ich ärgere mich schon wieder, dass ich den Save nach dem ersten Boss nicht einfach kopiert habe, dann hätte ich später einfach immer ab da weiterspielen können...).

Als nächstes stand ja jetzt eigentlich Ichthusk auf dem Plan, aber... da war ich bisher noch nicht. Ich bin die letzten beiden Tage einzig und allein auf dem Ozean rumgeschippert und hab die komplette Karte aufgedeckt und - wie eingangs schon erwähnt - nur Kleinkram gemacht. Entgegen meiner Erinnerung war es nämlich jetzt sogar schon so, dass man auch schon den äußeren Rand der Karte bereisen konnte. Ich meine, bei der Cube-Version konnte man bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel nur die inneren Quadrate bereisen, gerade auf den Äußeren gibt es aber noch so coole Sachen wie große Feen und so.

Na ja, die Karte ist jetzt aufgedeckt (bis auf die Bastion, Ichthusk und den Turm der Götter (da war irgendwie noch kein Fisch zu sehen)), ich habe insgesamt drei neue Herzcontainer, die dritte Flasche, die zweite Börse für 1000 Rubine (in die erste passten 500, statt wie im Cube-LB standen 200...), einige Schatzkarten und... Stuff. Vor dem nächsten Dungeon (Turm der Götter) werde ich auch definitiv noch einen weiteren Herzcontainer vollbekommen. Überhaupt, wenn ich als nächstes die Bomben bekomme, werde ich wieder einiges an neuen Sachen machen können ^^ Kann also noch ein bisschen dauern, bis ich den Dungeon mache. Vielleicht geh' ich dann auch sogar rein, hole mir den Bogen, gehe wieder raus und mache noch ein paar weitere Quests (mit Bogen). Ist jetzt zwar nicht so, dass ich vor dem Boss da übertrieben große Angst hätte, aber... mehr Herzen und so sind einfach besser. Mache mir dann einfach ein bisschen weniger Sorgen (andererseits kann die Schwierigkeit natürlich auch darauf ausgerichtet sein, dass man diesen ganzen Side-Krempel macht... Keine Ahnung, ich kann mich nicht dran erinnern, diesen Boss überhaupt mal gemacht zu haben xD).

Jup, das war's quasi auch. Neben den Herzteilen, die ich natürlich so schnell wie möglich haben wollte, hatte es auch noch einen anderen Grund, warum ich jetzt erst mal die Karte aufgedeckt habe. Ich erinner' mich noch an die Cube-Version (die ich ja letztes Jahr oder so erst wieder ein bisschen gespielt hatte), um diesen Part bei Ichthusk herum fängt's irgendwann an, dass auf dem Ozean nur noch mieses Wetter ist, Gewitter die ganze Zeit. Damals dachte ich mir: 'Na geil, hast'e dir ja eine dämliche Zeit zum Karte aufdecken gesucht...'
Ich weiß nicht, wie lange das anhält, aber da das Wetter aktuell noch cool war, wollte ich die Chance lieber gleich nutzen.

Seefahren ist übrigens wieder total toll, mit Tag- und Nachtwechsel, dem sich ständig änderden Wetter... Voll schön.

Okay, ich muss jetzt aufhören.
Ach ja, meine erste Flaschenpost hab ich inzwischen auch mal verschickt, mit Foto natürlich dabei! ^^
Das war's jetzt wirklich.
Bis irgendwann!

~

Keine Kommentare: