22. November 2012

In die Ferne

Wuhu!

Ich schreib' mal wieder, was es so neues gibt - bezogen auf meine Wii U natürlich!
Also, "meine" Wii U werde ich wahrscheinlich erst so im Januar holen können. Traurig, traurig, aber auf der anderen Seite gibt's dafür auch was erfreuliches.

Wie ich ja im letzten Eintrag geschildert habe, hab ich mein Geld aktuell ja eigentlich ohnehin nicht für die Wii U gespart, sondern für so einen Doll-Weihnachtsevent - sofern es denn einen gibt. Und erfreulicherweise macht die entsprechende Firma (Doll Family-A) auch einen Event und Wind Dolls, wo ich wahrscheinlich bestellen werde, macht bei dem Event auch mit. Die Bedingungen des Events sind auch super:
Bei Bestellung eines Körpers spart man 15%, das sind in meinem Fall ca. 38 Euro! Da ich ja zwei Körper bestellen wollte, spare ich dann also ca. 76 Euro! Fett! Desweiteren bekommt man zu einem Körper ein paar Gratis-High Heel-Füße, die ich allerdings voll nicht brauche, aber na ja... Und, wenn man dann noch über 250 Euro an Artikeln bestellt (was ich mit den zwei Körpern hätte), kann man sich noch einen Gratis-45cm-Dollkopf aussuchen! Auch voll cool! Das sind jetzt zumindest die für mich relevanten Eventdetails (bei kompletten Dolls würde man 20% sparen und für xxx Euro noch andere Gratissachen bekommen). Der Event läuft bei Wind Dolls bis zum 20. Dezember, schaffe es also auch "gerade noch so" pünktlich zu bestellen.

Damit ist mein Geld dann natürlich erst mal weg und die Wii U wieder in etwas weitere Ferne gerückt. Aber vielleicht wäre sie im Dezember ja eh noch ausverkauft gewesen... u_u 

Soviel dazu.

Über Warriors Orochi 3 Hyper hab ich natürlich auch in den ganzen letzten Tagen immer wieder Erkundigungen eingeholt. Inzwischen gibt es ja auch die ersten Reviews der US-Version. Grafisch soll es schon einen Ticken besser aussehen als die PS3/360-Version, dafür soll eben doch die Framerate hier und da runtergehen und etwas weniger Gegner sind wohl auch auf dem Schirm zu sehen. Ich will's natürlich trotzdem haben :O Bei GameFAQs meinte einer, das mit der Framerate wäre aber lange nicht so schlimm wie bei Samurai Warriors 3 auf Wii. Und na ja, das hab ich ja hier und konnte das auch ohne Probleme spielen...
"Spaßeshalber" hab ich vor einiger Zeit auch mal durchgezählt wie viele Charaktere in dem Spiel dann effektiv komplett neu für mich sind/wären. Es sind 38 Charaktere! Das schließt die ganzen Neuzugänge aus Dynasty Warriors mit ein (18) und halt die neuen der Orochi-Reihe, plus Orochi X, den ich bei WO2 nie freigespielt hatte...
Die ersten Gameplay-Videos der Wii U-Version gibt es ja auch schon...
Meeeh! Mir wird beim Gucken nur echt immer wieder bewusst, dass man wirklich eeewig an diesem Spiel sitzen wird, also ich zumindest. Zig Charaktere zum Freispielen, dann levele ich ja immer ziemlich viel zwischendurch, damit wird's schon ewig dauern, bis ich den Storymode überhaupt durch habe, die Charaktere, die man aber erst sehr spät kriegt, will man aber ja auch wieder leveln bzw. halt mit kämpfen (NEZHA z.B. *_*). Das wird wirklich verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen. Also zwei Monate plane ich dafür locker ein... Vorausgesetzt halt, es ist nicht doch so schwer und stressig, dass ich es kaum spielen kann - was superärgerlich wäre (;_;)

Damit ich nicht den ganzen Tag auf blöd in I-Net rumsuche (das ist wirklich schlimm!!), versuche ich ja immer noch ein bisschen zu zocken, um vom PC wegzukommen.

Ich hatte ja irgendwann im Oktober überraschend schnell My Sims Kingdom durchgespielt. Danach habe ich natürlich noch ein bisschen weitergespielt, da es ja immer noch viele Extramissionen bei den einzelnen Charas gab. So konnte ich dann mit vielen noch 'Bester Freund' werden, bei einigen hat es aber damit trotzdem nicht geklappt. Na ja, jetzt sind da jedenfalls alle Missionen erledigt.

Danach habe ich mich spontan hingesetzt und hab Silent Hill 4 angefangen. Das hab ich auch eine Weile gespielt, bis ich (bei diesem komischen Waisenhaus) erst mal nicht weiterkam. Den nächsten Tag hab ich dann im I-Net eine Komplettlösung durchgeguckt und so grob die ganzen nächsten Schritte notiert. Beim Lesen der späteren Passagen im Spiel ist mir aber irgendwie die Lust vergangen... Deswegen ist das Spiel erst mal wieder im Regal gelandet ^^°

Danach habe ich mir Okami geschnappt. Das steht ja schon verdammt lange sehr weit oben auf meiner Liste. Aktuell bin ich im Agata-Wald und muss als nächstes in die Tsuta-Ruinen (bin also noch recht weit vorn im Spiel). Lösungsbuch und gut funktioniernde Cheats hab ich ja auch. Letztens gab es trotzdem schon mal die erste Stelle, die definitiv dafür prädestiniert war, dass ich das Spiel an so einer Stelle abbreche.
Der Opa in dem Dorf macht diesen Tanz, um den Baum wieder zum Blühen zu bringen und dann muss man halt die einzelnen Blüten mit der entsprechenden Pinseltechnik blühen lassen. Bei der ersten Blüte habe ich gerade mal einen Halbkreis gemalt - Boing, verkackt!
Ich: o_O
Beim zweiten Anlauf hatte ich meiner Meinung nach einen Kreis gemalt - Boing, verkackt!
Ich: O_o
Ich musste es dann noch ein paar Mal versuchen, bei einem Versuch hab ich dann gar nichts gemalt und - Boing, verkackt!
Da war mir dann klar, dass man das ganze auch noch schnell machen musste. Dann hab ich es zwar auch auf Anhieb hinbekommen die ~6 Blüten da zu schaffen, aber... wie gesagt, an so einer Stelle werde ich das Spiel sicher irgendwann abbrechen! Auf Zeit da auch noch diese dämlichen Zeichnungen machen, die mit dem Analogstick sowieso schon nicht gerade einfach sind?! Nee, danke!
Die Kämpfe find' ich auch eher blöd. Chaotisch, unübersichtlich und hektisch. Verlieren kann ich sie cheatbedingt zwar nicht, aber Spaß machen sie auch nicht.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber schon gut. Die Optik ist ja definitv ziemlich special, das Japano-Setting mag ich (obwohl mich einige Sachen wie "Orochi" und Susano schmerzlich an Warriors Orochi 3 erinnern (;_;)) und ich find's schön, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat wirklich was Gutes zu tun und die Spielwelt da halt wieder zu verschönern und so. Die Rätsel mit den Pinseltechniken und so gefallen mir im Allgemeinen ja auch, solange wie's halt nicht auf Zeit ist!

Ich werd', denke ich, schon versuchen es noch weiter zu spielen, aber manchmal frage ich mich, ob's nicht besser wär' einfach so ein 08/15-RPG zu spielen, wo ich nur Dörfer erkunde und durch Dungeons latschen muss. Das hat dann wahrscheinlich mehr Chancen, dass ich es auch durchspiele, weil mich da nicht irgendwelche dämlichen Geschicklichkeitseinlagen oder Zeitlimits nerven... Ist halt allgemein kacke, wenn man nur zockt, weil man sich von irgendwas ablenken will und halt eigentlich die ganze Zeit lieber was ganz anderes spielen will :/
Mitte Dezember kaufe ich mir vielleicht, vielleicht Sengoku Basara für Wii. Das wäre wenigstens so ein Warriors-like Spiel, damit könnte ich die restliche Zeit bis zur Wii U dann vielleicht ganz gut rumkriegen...

Meh.

~

Keine Kommentare: