9. Dezember 2012

Sechs lange Wochen

Jup-pup!

Ich schreibe mal wieder! Es gibt keine tollen News, nur mehr oder wenig Traurige - also so wie immer halt :'D

Wie immer zuerst das aktuell wichtigste Thema: Meine Wii U! Das Ding ist ja inzwischen erschienen und die schwarze Premium war auch anfangs ausverkauft, die weiße Basic gab es dafür selbst direkt nach dem Release schon wieder bei Amazon zu bestellen. Inzwischen gibt es auch die Schwarze wieder. Super soweit, für Januar brauche ich mir dann wahrscheinlich nicht so die riesigen Sorgen machen, ob ich sie bekomme oder nicht (tendiere aktuell immer noch zur Weißen). Mit Warriors Orochi 3 Hyper, meinem Must-Have-Titel, sieht's dafür ein bisschen anders aus. 
Zu Anfang hatten'se bei Amazon noch ausreichend, kurz nach dem Release hieß es dann "noch 20 Stück auf Lager (mehr ist unterwegs)". Die Zahl hat dann jeden Tag immer ein bisschen mehr abgenommen; noch 18 Stück, 11 Stück, 6 Stück, 3, 2...
Grundsätzlich muss ich ja sagen, hab ich mich schon gefreut - über jedes verkaufte Exemplar. Je öfter sich das verkauft, umso besser - dann steigen auch die Chancen, dass weitere Warriors-Titel auf Nintendo-Konsolen, vielleicht auch weitere auf der Wii U, erscheinen. Außerdem hab ich mich gefreut zu sehen, dass es doch "so viele" Leute gibt, die scheinbar Bock auf so 'nen Warriors haben ^^

Na jaaa, jetzt hat Amazon das Spiel aber nicht mehr. Vorgestern hieß es dann: "In 2 bis 5 Wochen wieder". Da dachte ich noch 'Okaaay, ich brauch's ja erst so in sechs Wochen...'. Heute heißt's allerdings "erst in 1 bis 2 Monaten wieder". Das... ist dann schon ziemlich scheiße. Ist zwar nicht so, dass es das Spiel 'nirgends' mehr geben würde, aber erstens war's bei Amazon auch recht günstig, mit zuletzt 52,99 Euro und zweitens vertraue ich ja irgendwelchen komischen anderen Läden im I-Net nicht so wirklich, vor allem, wenn man dann auch nur per Vorkasse oder so zahlen kann (Paypal oder Kreditkarte hab ich ja nicht).
Ich muss mal abwarten, wie's dann in sechs Wochen aussieht, manchmal kriegt Amazon die Sachen ja auch schneller wieder rein, ansonsten muss ich's halt echt irgendwo anders holen o_°

Ein bisschen verunsichert bin ich darüber hinaus auch, was die Basic-Version angeht. Ich weiß ja, dass die freien 3 GB Speicher für Spielstände für mich auf jeden Fall ausreichen, Download-Games oder -Content werde ich ja wahrscheinlich nicht holen, aber die ganzen Spiele brauchen bzw. bekommen auch andauernd irgendwelche Updates. Die Systemupdates werden ja angeblich in die dafür reservierten 5 GB gespeichert, aber die Spieleupdates ja wohl eher nicht. Ich weiß aber auch nicht, was man jetzt effektiv alles auf so eine externe Festplatte speichern kann, also ob man da auch eventuelle Updates oder Spielstände drauf speichern kann... o_°

Na ja, wie auch immer (werd' ich dann sehen). 
Das Spiel will ich nachwievor immer noch voll dringend spielen, bin also auch immer noch voll muffig, weil ich noch so lange drauf warten muss ._. Noch dazu werde ich an allen Ecken und Enden auch noch daran erinnert:
Ick spiele Okami, wie schon im letzten Eintrag erwähnt, gibt's da die Hydra/Orochi und einen Susano. Gestern hab ich angefangen "MSA Abenobashi" zum zweiten Mal zu gucken (Anime) und was gibt es da für einen Schrein?! Den "Abe no Seimei"-Schrein! Abe Seimei ist auch ein spielbarer Charakter in WO3H - der dazu wahrscheinlich noch einer meiner Lieblingscharas wird (Gameplay-Videos nach zu urteilen). Abe Seimei taucht in der Serie später auch noch als normaler Chara auf. Voll gemein!! Ich sollte mal besser irgendwas gucken/spielen, was nicht irgendwo irgendwelche historischen Charaktere verwurstet -.- (die auch in WO3H auftauchen)

Um mich abzulenken, versuche ich immer noch ein bisschen zu zocken. Eigentlich wäre die Zeit ja auch prima zum Makern, aber ich will immer noch möglichst wenig Zeit am Rechner verbringen, das endet dann eh immer nur gleich (im Angucken irgendwelcher Wii U-Videos etc.).

Okami spiele ich nicht mehr u_u Ich war zuletzt im Dorf Kusa und hab da die Hundekrieger eingesammelt ("The Hakkenden" (Anime) lässt grüßen! ^^), als nächstes hätte ich jetzt noch die fehlenden drei in den anderen Gebieten einsammeln müssen. Hab dann aber einfach nicht weitergespielt...

Danach hab ich das im letzten Eintrag erwähnte 08/15-RPG angefangen, nämlich Suikoden 4. Ich hatte erschreckenderweise keinen angefangenen Spielstand mehr, also musste ich tatsächlich ganz von vorne anfangen. Der Anfang war ziemlich anstrengend und auch nicht wirklich schön. Ab der Stelle, wo der Held dann 'ausgesetzt' wurde, hat's mir aber kurzzeitig sogar ganz gut gefallen. Das letzte, was ich gemacht habe, war in so einem Dorf einen Chara einzusammeln und den zurück zu meiner Basis zu bringen. Da müsste ich jetzt mit dem König reden... Ich hab's allerdings seit dem nicht weitergespielt ^^°
Das Spiel ist ganz nett, cheatbedingt sind die normalen Kämpfe auch kein Problem, aber der Randomencounter insbesondere bei den Schiffsfahrten ist mir doch einen Tick zu hoch. Die Schiffskämpfe sind auch so eine Sache. Bei denen hilft mir mein (Health+Stats-) Cheat glaube ich nicht so wirklich und auch wenn ich die bisherigen Kämpfe immer gewonnen habe, befürchte ich, dass die doch mal zum Problem werden könnten. 
Insgesamt hat's mich dann doch irgendwie nicht genug gefesselt, als dass ich Lust gehabt hätte, mich da weiter durchzuprügeln...

Aktuell spiele ich Secret of Evermore auf Emu. Das Spiel hab ich schon auf SNES ja schon etliche Male angefangen, aber nie von Anfang bis Ende durchgespielt. Auf dem Modul, was ich damals gebraucht gekauft hatte, war noch ein Spielstand, den hatte ich damals einfach fertig gespielt (sogar mit Endboss und allem, der Vorbesitzer hatte da glaub' ich gut gelevelt (Level 51 ca.)), nur der Part in der Mitte fehlte mir so gesehen.
Ich spiele natürlich mit einigen Cheats, das Spiel ist ja sonst ultrahart - vorallem wenn man keine Lust hat zu leveln! Bin jetzt auch fast durch, hab die Teile für das Raumschiff zusammen, da kommt ja dann nur noch Assitopia oder wie das hieß. Das werde ich aller Voraussicht nach wohl auch mal durchschaffen, obwohl ich einige Male kurz vor'm Ausschalten war, einfach weil's voll nervig war. Da hab ich aber auch mal wieder gemerkt, dass ich gerade einfach NULL Ausdauer/Motivation hab. Bei den kleinsten Sachen hab ich schon immer keinen Bock mehr. Ich will halt einfach lieber Warriors Orochi spielen! D: (Kann ich nicht oft genug sagen (;_;))

Das war's auch erst mal - wie gesagt, gibt eh nichts neues (abgesehen von den zig Spielen, die ich in der Zwischenzeit kurz angespielt habe...). In den nächsten Wochen gibt's dazu dann noch genug andere, stressige Sachen, die mich "hoffentlich" ein bisschen von dem Spiel ablenken...

Nja.
Ich schreib' mal wieder.

~

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

du schafst das schon (: