4. November 2012

Minecraft 1.4.2: Wasser und Pilze

Äh, da bin ich schon wieder.
Hab gestern ein bisschen Minecraft gespielt, nur ein bisschen, 'ne Stunde oder so.

Ich war ja in meiner Spontan-Reise-Welt immer noch auf der Pilz-Insel (siehe letzter Eintrag), wollte gestern dann aber schon mal weiterreisen. Ich hab mir dann ein neues Boot gemacht (das andere ist mir verloren gegangen - eine Pilzkuh hat es angeschubst und es ist raus auf's Meer getrieben, als ich es dann einsammeln wollte, ist es irgendwo im Dunkel des Meeres versunken).

Ich hab mich also in mein neues Boot geschwungen und bin weiter nach Norden gefahren. Nach gar nicht allzu langer Zeit kam ich bei ein paar Snow-Plains an. Das war auch zur Abwechslung mal wieder ein etwas größeres Gebiet. Auf dem Weg nach Norden musste ich sogar ein mal übernachten. Leider war es aber trotzdem nur 'ne Insel.

Ich frag' mich manchmal, was mit dem Weltengenerator los ist. Wenn man ins Spiel startet, landet man meist auf riesigen Landstücken, egal in welche Richtung man da läuft, da kommen immer alle möglichen Biome, nur vielleicht mal dazwischen ein kleiner Ozean. Ich fahre hier jetzt aber seit Ewigkeiten über's Wasser und da sind ständig nur kleinere Inseln oder mal ein vereinzeltes Biom im Meer, als ob die Welt doch eher begrenzt wäre und an den Rändern eben nur noch Ozean ist und hier und da mal 'ne Insel...

Als ich am Rand des Schnee-Bioms angekommen war, war es gerade ca. Nachmittag, ich hatte also die Wahl die Nacht noch da zu verbringen oder eben mal über Nacht weiterzufahren. Da ich nicht mit größeren Inseln in nächster Zeit gerechnet habe, bin ich gleich weitergefahren. Es wurde dunkel und ich bin da mutterseelenallein in meinem Boot über das Meer gefahren, nur im Untergrund waren halt wie immer auf der Minimap die zig Gegner zu sehen... War ziemlich... bedrückend. Nur hier und da waren mal kleine Mini-Inseln. Meine Positions-Koordinaten sahen inzwischen auch schon ganz schön übel aus: x=-700 ca. und z=-10.000(!). Um wenigstens die x-Koordinate vielleicht ein bisschen gegen 0 zu bringen hab ich dann spontan, mitten auf dem Meer, entschieden jetzt Richtung Nord-Ost statt Nord zu fahren.

Ich fahre da dann also so Richtung Nord-Ost, es wurde allmählich wieder Tag und... es kam Land in Sicht. Als ich das Land gesehen habe, konnte ich aber im ersten Augenblick nichts weiter denken als 'WTF?!'

Es war ein Pilz-Biom. Schon wieder!


Bin ich nicht einen Tag vorher erst bei so einem Ding losgefahren?! Sind die nicht eigentlich voll selten?! Und was war das für ein komischer Zufall: Ich entscheide am vollkommen willkürlichen Punkt X auf dem Wasser, dass ich jetzt lieber nach Nord-Ost fahren möchte und ich steuere so direkt auf ein Pilz-Biom zu! Wenn ich normal nach Norden weitergefahren wäre, wäre ich einfach dran vorbeigeschippert. Es ist ja wieder nur eine Insel gewesen.

Etwas größer, aber so mitten im unendlichen Ozean trotzdem leicht zu verfehlen.
Was für ein stranger Zufall...
Na ja, viel gab es auch hier wieder nicht zu sehen, ich musste an der Stelle dann gestern aber eh aufhören. Ich möchte demnächst aber schon weiterreisen, vorallem, weil mich interessiert, ob da irgendwann noch mal wieder "normales" Land kommt und nicht immer nur einzelne Biome im Ozean. Ich glaub's zwar fast nicht, aber... wird man ja dann sehen...

So viele Pilze...

~

Keine Kommentare: