3. November 2012

Minecraft 1.4.2: Die echte GlücksPILZ-Version!

Juppup!

Ich hab ja in letzter Zeit immer noch (mehr oder weniger) fleißig Minecraft gespielt.
Letztens hab ich dann mal so just-for-fun ein neue Welt gestartet, in der ich dann auch mal mit Gegnern spielen wollte (statt wie sonst immer auf Peaceful). Kurz nachdem ich in der Welt gelandet bin und mir der Startpunkt auch in der dritten begonnenen Welt nicht gefallen hat, hab ich mich entschlossen mich in der Welt eben auf die Reise zu machen, vorerst auf der Suche nach einem schönen Baugebiet. Und das auf Easy, mit Gegnern also! Das heißt, ich konnte tagsüber marschieren und musste mir für die Nacht immer schnell einen Unterschlupf suchen, da konnte ich dann ein bisschen Essen vorbereiten (Steaks grillen von den ganzen Kühen, weil ich ja Leder haben wollte für 'ne Rüstung (droppen aber irgendwie mehr Fleisch als Leder...)).

Das war schon echt irgendwie spannend, so richtig survival halt x)
Irgendwann hab ich beschlossen als neues Ziel ein Dorf zu finden. Kaum hat man sich sowas aber als Ziel gesetzt, findet man natürlich ewig keins! Ich bin da tagelang durch die Gegend gelaufen (Richtung Norden, mal mehr Osten, mal mehr Westen), aber keine Dörfer in Sichtweite.

In einer Wüste bin ich dafür "mal wieder" auf einen Wüstentempel/Pyramide gestoßen, glücklicherweise waren da tagsüber keine Gegner und so konnte ich mir schnell das Loot aus den Kisten holen (Knochen und Gold, Zombiefleisch hab ich dagelassen, hatte ja nur begrenzt Platz auf der Reise).
In einer späteren Wüste hab ich dann auf der Minimap so einen komischen Knubbel gesehen, der sich dann als Wüstenbrunnen entpuppte. Nett, aber auch ziemlich sinnlos. Ein paar Meter weiter stand "mal wieder" ein Wüstentempel. Auch da hab ich schnell die Kisten geplündert (neben Gold und Knochen dieses Mal auch drei Smaragde). Ein bisschen weiter nördlich von dem Tempel kam dann schon wieder ein Wüstenbrunnen! Nett, aber auch ziemlich sinnlos.

In einer Wüste hab ich auch mal einen Dungeon entdeckt, auf der Karte erkennt man die ja an der eckigen Form, wo der Sand runter in die Kammer gefallen ist. Es war ein Spinnenspawner, den ich mal eiskalt weggehakt hab. Auch da konnte ich ein bisschen die Kisten plündern, konnte aber leider nicht so viel mitnehmen, weil wegen Reisegepäck und so. Plötzlich hab ich gesehen, dass es schon dunkel wurde und ich musste im Highspeed eine Unterkunft finden. In der Wüste ist das aber ja immer schlecht, in die Berge kann man sich nur schwer eine Höhle graben, weil der ganze Sand immer nachrutscht, also habe ich mir da einfach mitten in die Wüste ein kleines Erdhüttchen gebaut. Zum dem Zeitpunkt hatte ich auch schon ein Bett dabei, konnte mich dann also schon schlafenlegen, so dass gar keine Gegner mehr gespawnt sind. Das war aber schon ziemlich thrillig xD

Gegen Abend, als ich dann irgendwann mal aufhören wollte mit zocken, hatte ich immer noch kein Dorf gefunden. Sonst finde ich immer voll oft eins, aber wenn man sich das mal zum Ziel gesetzt hat, wird's natürlich nichts! x)
Na ja, kurz bevor ich aufhören wollte, hab ich dann in einem Plains-Biom aber tatsächlich doch noch ein "Dorf" entdeckt! Wobei "Dorf" da wirklich übertrieben war. Das "Dorf" bestand nämlich aus exakt einem Haus mit zwei Bewohnern, einem Brunnen und einem Block Felder (eine Ecke Karotten, der Rest Weizen). Ich dachte, die Dörfer hätten auch sowas wie eine Mindestgröße... Wobei ein Haus vielleicht die Mindestgröße ist n_n"

Na ja, bei den Leuten hab ich mich dann erst mal kurz einquartiert.
Am nächsten Tag wollte ich dann doch ganz gerne in der Welt weiterspielen, weiterreisen, auf der Suche nach irgendwas. Ich hab dann mein Inventar ein bisschen entmüllt, mich von den komischen Einsiedlern verabschiedet, meine drei Smaragde bei denen in 30 Pfeile getauscht und bin weitermarschiert...

Nördlich des Plains-Biom kam noch mal eine Wüste, wo aber nichts los war. Da drüber... kam Ozean. Leider konnte ich nirgends anders hin. Ich hab da am Ufer dann erst mal kurz die Nacht verbracht und mir ein Boot für den nächsten Tag gebaut. Dann ging's auf Kreuzfahrt... für eine gefühlte Ewigkeit! Ich bin ja während meiner Reise auch Ewigkeiten durch Snow-Plains und so gelaufen, aber die Ozeane scheinen echt die größten Biome zu sein @_@ Gegen Abend war glücklicherweise Land in Sicht. Es war aber nur eine kleine ringförmige Insel, ich hab mir da aber trotzdem mal eine kleine Erdhütte gebaut. Am nächsten Tag ging's weiter.

Man glaubt gar nicht, wie ewig einem die Zeit vorkommt, wenn man da im Boot durch's Nichts fährt. Das Gruselige dabei ist eigentlich: So wirklich 'nichts' ist da ja nicht. Wenn ich mit Gegnern spiele, hab ich bei Rei's Minimap auch immer den Entities-Radar an, man sieht also alle Lebewesen (Tiere etc. weiß, Gegner rot). Und während ich da über den Ozean tuckere, ist da alles voll roter Punkte! Das heißt, der ganze Untergrund ist voller Gegner, da sind Höhlen, wahrscheinlich Minenschächte, Schluchten, alles!

Während ich da dann jedenfalls einsam Richtung Norden gefahren bin... hab ich es plötzlich vor mir gesehen! Etwas, was ich in der ganzen Zeit, seit ich Minecraft spiele, noch nie mit eigenen Augen gesehen habe!

Ein Pilz-Biom!!

Ich fahre tagelang (effektiv waren es glaube ich nur zwei Ingame-Tage) über's Meer, da ist nichts - und plötzlich taucht da sowas vor mir auf :'D
Man glaubt ja immer fast gar nicht dran, dass es die tatsächlich gibt, man kann ja auch wochenlang in eine Richtung laufen, ohne so ein Biom zu finden...
Ich war jedenfalls erst mal ziemlich baff.
Viel gab es da jetzt aber auch nicht zu sehen. Man hat da diesen eklig qualmenden (?) Boden, die großen Riesenpilze, viele kleine Pilze und die Pilzkühe, wenn man die mit einer Schere schert, bekommt man ein paar Fliegenpilze und die Pilzkuh wird zu einer normalen Kuh.

Hier jetzt erst mal ein paar Bilder!!
Der erste Blick auf das Biom:


Pilze, Kühe, mehr nicht:


Das Ganze ist leider nur 'ne überschaubare Insel:


Ein Screen noch mit meinen normalen Texturepack, wer weiß ob ich so ein Biom jemals wiederfinde...:


Die Nacht hab ich dann auch erst mal da verbracht (im Untergrund sind natürlich Höhlen, hab Fledermäuse gehört, auf dem Pilzboden scheinen aber keine Gegner zu spawnen), dann musste ich auch aufhören mit spielen.

Demnächst wollte ich dann aber schon weiterreisen, Richtung Norden, auf der Suche nach irgendwas~

Viel gibt es jetzt zwar nicht mehr zu sehen, was ich noch nicht kenne, aber... ma' gucken halt :D

~

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

cool mit den ganzen beschreibungen :)

Shin hat gesagt…

Vielen Dank :D