12. November 2012

Möhren und Kartoffeln, bitte! Danke.

Minecraft 1.4.2.
Ich spiel's gerade immer noch.
Zum aktuellen Stand: Ich war da ja gerade noch in diesem Pilz-Biom, dem zweiten, das ich innerhalb von zwei Tagen, auf meiner langen Reise nach Norden, gefunden habe.

Ich bin von da aus dann einfach weiter nach Norden gereist, um zu gucken, ob es da irgendwann auch noch mal etwas anderes als Ozean und vereinzelte Biome/Inseln gab.

Kurz nach meiner Abfahrt bin ich dann tatsächlich auch schon an einem größeren Stück Land angekommen. Auch dieses Land bestand aber nur aus ein paar wenigen Biomen. Also ging es kurz danach wieder im Boot über den Ozean.

Einige Zeit später kam ich wieder an etwas Land an. Und dieses Mal schien es echt größer zu sein. Ich musste durch einige Biome reisen. Auf der Reise hab ich dann auch mal wieder ein Dorf gefunden. Dieses Mal sogar ein etwas größeres. Weiter habe ich in zwei Dschungeln tatsächlich zwei Dschungeltempel/ruinen gefunden. In einem weiteren Plains-Biom folgte dann mal wieder ein größeres Dorf...

Da war mir dann aber auch irgendwann klar, dass ich doch lieber wieder mal in meiner normalen Welt weiterspielen wollte. Einfach so rumreisen ist gut und schön, aber ich hab ja nun auf dieser Reise echt alles gesehen gehabt, was man so in Minecraft sehen kann (Dörfer, Wüstentempel, Dschungeltempel, Minenschächte, Wüstenbrunnen, Pilz-Biome), bis auf Festungen.

Ich hatte bei meiner normalen Welt ja eigentlich noch auf die eine Mod gewartet (MorePaintings), aber da die ewig (immer noch) nicht geupdatet wurde, hab ich jetzt eben ohne weitergespielt.

In meiner normalen Welt standen jetzt natürlich auch erst mal die neuen Features auf'm Plan. Das hieß zuerst mal: Kartoffeln und Möhren für meine Farm bekommen! Dafür gab es ja zwei Möglichkeiten: Kartoffeln und Möhren sind seltene Drops von Zombies oder man muss sie halt in einem (neuen) Dorf finden.

Ich hatte da ja so eine Zombie-EXP-Falle also dachte ich, könnte ich das ja erst mal da versuchen. Nachdem ich sie wiedergefunden hatte (was gar nicht so einfach ist, wenn man nicht genau weiß, wo die ist), hab ich die Gegner angeschaltet und also munter ein paar Zombies die Beine weggesäbelt. Natürlich war das nur mäßig erfolgreich. Meistens hab ich nur Zombiefleisch bekommen. Nur ein Zombie war dann mal echt spendabel. Der hatte eine halbkaputte Schaufel dabei und eine Karotte! Damit hatte ich dann schon mal eine Karotte! Irgendwann ist mir auch mein letztes Schwert zu bruch gegangen und als ich dann die letzten verbliebenen Zombies mit einer Spitzhacke beharkt habe, hat der erste davon doch tatsächlich auch noch eine Kartoffel gedroppt!

Damit hatte ich jetzt eine Karotte und eine Kartoffel... Theoretisch machbar damit ein Feld anzulegen, aber... das dauert ja dann ewig bevor da alles bepflanzt ist! D: Außerdem hinterlassen Kartoffeln auch nicht so viele neue Kartoffeln beim Ernten. Angenommen ich ernte die erste Kartoffelpflanze und sie droppt nur eine Kartoffel - wenn das dann rein zufällig eine faule Kartoffel ist?! Ich weiß nicht, ob man die wieder einpflanzen kann. Dann hätte ich jedenfalls keine Kartoffel mehr!

Na ja, ich hab dann jedenfalls entschieden: Scheiße, ich will nicht ewig brauchen um mein Feld da voll zu haben!
Deswegen hab ich dann doch beschlossen, mich auf die Suche nach einem neuen Dorf zu machen, wo's die beiden Sachen zu finden gibt. Dafür wollte ich von meiner Hütte im Westen starten, da wo ich meine erste Portalreise hingemacht hatte. Das Gebiet war ja nur teilweise um die Hütte rum erkundet (ich hatte da so eine Ingame-Map angelegt) und der Fußweg zurück nach Osten war auch erkundet (ich bin ja damals zu Fuß zurück gereist um den Hund mitzunehmen).

Ich bin dann jedenfalls durch mein Portal zu dieser Hütte gereist und hab mich auf eine lange Reise vorbereitet. Vorsichtshalber hatte ich sogar ein bisschen Obsidian für ein neues Portal mitgenommen, falls ich zu weit nach Westen latschen müsste.

Tjoa, von der Hütte ging's nun nach Westen. Erst mal musste ich ja bis zum Rand der Map, die ich damals angelegt hatte (auf dem schon erkundeten Gebiet kann ja kein Dorf mit Karotten/Kartoffeln mehr spawnen). Am Rand der Karte kam dann auch ein Plains-Biom. Als ich das so ein bisschen abgelaufen bin... entdeckte ich da ein Dorf.
Ich: o_O
Ich bin wirklich gerade mal eine Minute oder so über den Maprand hinaus gelaufen und da kam sofort ein Dorf! Das dumme dabei: Es war ein recht kleines Dorf und neben Weizen gab es leider nur Karotten auf den Feldern :/
Super, dacht' ich mir, jetzt hatte ich schon so schnell ein Dorf gefunden und dann gab's da nur Karotten. Jetzt müsste ich ja noch ein Dorf finden, wo es dann auch Kartoffeln gibt... (vier-Tage-Reise ahoi!).

Ich bin dann also weiter nach Westen gereist, hinter dem Plains-Biom kam ein kleiner Streifen Extreme Hills, wirklich nur ein kleiner Berg, dahinter kam wieder ein Plains-Biom. Und was entdeckte ich da in diesem Plains-Biom?!
Ein Dorf! Schon wieder! Gerade mal eine Minute Fußmarsch vom anderen Dorf entfernt! Ich hatte mich erst gefragt, ob ich irgendwie im Kreis gelaufen bin und wieder beim gleichen Dorf gelandet bin, aber es war ein neues! Es lag so ein bisschen am Hang, war etwas bergig da, was aber viel wichtiger war: Neben Weizenfeldern gab es da auch Kartoffeln!! (dafür keine Möhren)

Damit hatte ich dann also innerhalb von superkurzer Zeit zwei Dörfer gefunden, mit Karotten und mit Kartoffeln und konnte mich schon wieder auf den Heimweg machen - ohne überhaupt eine wirkliche Reise gemacht zu haben!

Zurück in meinem normalen Weltabschnitt hab ich dann gleich mal meine Farm bzw. die Felder ein wenig umgebaut und erweitert. Jetzt hab ich da jedenfalls meine Möhren und Kartoffeln. Auch die Tiergehege hab ich bei der Gelegenheit umgebaut. Früher hatte ich, abgesehen von den Schafen, die ihr eigenes Gehege haben, alle anderen Viecher (Schweine, Kühe, Hühner) in einem Gehege, aber da man ja jetzt so viele Kühe braucht (bzw. deren Leder) für Bücher und die Bilderrahmen, wollte ich für die ein eigenes Gehege.


Darüber hinaus hab ich nur ein bisschen an meinem Stadtviertel weitergebaut, habe aber gerade keine Lust, das hier auch noch weiter auszuführen :P
Weitere News gibt's dann vielleicht später mal, obwohl ich jetzt demnächst vorhab mal wieder was anderes zu zocken. Ich muss unbedingt vom PC weg, dieses ganze Gegoogle nach Wii U- oder WO3H-News geht mir schon wieder voll auf die Nerven °_°

Ich schreib' mal wieder! (Dann geht's wahrscheinlich um eben genanntes Thema).

~

Keine Kommentare: