1. Oktober 2012

Wii U Hyper-Version!

Hey!
Ich muss mal wieder schreiben! Und es geht mal um ein ganz anderes Thema als sonst! Games - und zwar nicht Minecraft!

Es geht um Folgendes:
Ich bin ja eigentlich absolut nicht mehr auf dem Laufenden, was so aktuelle Spiele-/Konsolenerscheinungen, -ankündigungen etc. angeht, seit ich weniger zocke (wegen RPG Maker), von den aktuelleren Konsolen sowieso nur noch DS und Wii habe und auch meine letzten Gameheft-Abos gekündigt hatte. Ich hab aber schon noch mitbekommen, dass irgendwann demnächst die Wii U erscheinen soll - bei der, im Gegensatz zu den nächsten Versionen von Xbox und Playstation, schon noch die Möglichkeit besteht, dass ich sie mir holen würde (wie eben auch die Wii).

Ich bin dann gestern, wahrscheinlich weil ich grad' Langeweile hatte und sonst nicht zu tun hatte, auf der Gamepro-Seite vorbeigestolpert. Da stand irgend'ne News zur Wii U (ich glaub', dass das Ding halt 'nen Regio-Lock hat). Dann dachte ich mir so, guck' ich mir halt auf der Seite allgemein mal so die ganzen News zur Wii U durch.

Neben dem Releasedatum vom 30. November wurde ja auch der Preis schon angekündigt, der perverse 300 bzw. 350 Euro (Basic- bzw. Premiumversion) betragen soll. Voll teuer! Und für den Preis würde ich sie mir auch voll nicht holen!

In einer News wurden dann auch die Launchtitel aufgelistet bzw. die Titel, die halt so in den ersten Monaten erscheinen. "Nintendo Land" sieht auf jeden Fall ganz nett aus und das wäre auch 'nen Titel, den ich mir holen würde (wenn auch nicht gerade 'nen Kaufgrund für die Konsole). Als ich dann aber in der Liste so nach unten gescrollt habe, stockte mir der Atem O_____O

Da stand tatsächlich "Warriors Orochi 3 Hyper" in der Liste! Ö_Ö
"Aber nicht hier, oder?!" dachte ich mir. Hier erscheint doch immer nur die Hälfte der ganzen Warriors-Titel und dann auch noch so ein Titel für Wii U...
Keine Ahnung! Aber so wie sich das gelesen hat, sollten das schon die hiesigen Launchtitel sein.

Jedenfalls, wenn das dann wirklich auch hier erscheint: DAS wäre ein Kaufgrund und ein definitiver Must-have-Titel für die Konsole! Ich würde sie mir dann nach wie vor nicht für diese 300/350 Euro holen wollen, aber ich würde sie früher holen als "irgendwann mal". Wahrscheinlich würde ich auch das Spiel schon mal kaufen (bevor es diesen Nischentitel nachher wieder nirgends mehr zu holen gibt) und mit der Konsole dann halt warten.
Aber mann ey, ich heule! Ich heule echt, wenn der hier erscheint (und noch mehr wenn'a nicht erscheint X'D).

Trotz aller Euphorie hab ich dann natürlich gestern erst mal gleich noch rumrecherchiert. Über den Hyper-Titel für Wii U findet man ja jetzt noch nicht ganz so viel, aber das normale Warriors Orochi 3 ist ja für PS3 (und 360) schon 'ne Weile erhältlich, in der Hyper-Version für Wii U gibt es dann halt den einen oder anderen neuen Charakter (zusätzlich zu den sowieso schon ~129 xD) und so 'nen blöden Beat 'em Up-mäßigen Vs.-Modus, den ich eh mal wieder nicht spielen würde (Quelle: TokyoGameShow-Trailer).

Was ich jetzt so von dem normalen WO3 gesehen habe, sieht ganz vielversprechend aus. Ich hätte ja hauptsächlich Angst, dass sie jetzt neuerdings überall so 'ne Schiene einschlagen wie bei Samurai Warriors 3 mit den dämlichen eigenen Offizieren, die innerhalb von 30 Sekunden draufgehen .__. Der Schwierigkeitsgrad vom direkten Vorgänger (also Warriors Orochi 2) war ja mehr als perfekt (soll heißen: super einfach - also zumindest auf Easy, so dass selbst ich da jetzt zeitweise schon auf Normal spielen kann und nicht zu vergessen habe ich es ja auch geschafft auf Chaos die ganzen Lv.4-Waffen zu holen!).
Ich muss definitiv noch ein bisschen mehr rumsuchen, aber das Waffen fusionieren scheint immer noch in Etwa so zu funktionieren wie bei WO2 - was sehr geil wäre! Auch sammelt man wieder Entwicklungspunkte, zusätzlich aber auch so Edelsteine und Kristalle, keine Ahnung wofür die gut sein sollen o_° Die simplen Fähigkeiten zum Ausrüsten scheint es aber leider nicht mehr zu geben (die bei WO2 wo man dann einfach Angriff+20 ausrüsten konnte, oder "Alle Strumangriffe werden stärker" oder Kämpe+15 und man hat ganz simple Matsukaze oder das Pferd von Lu Bu bekommen!), dafür sind diese oder ähnliche Fähigkeiten jetzt in Ausrüstungssachen, wovon jeder Chara scheinbar zwei tragen kann. Kacke schon mal. Diese Fähigkeiten bei WO2 konnte man sich einfach in stundenlanger Arbeit alle freispielen (die Missionen dafür waren sehr simple, hat halt nur ewig gedauert) und dann da immer seine 10 auswählen, bei diesen Ausrüstungsteilen muss man doch bestimmt wieder per Glück welche in den Levels finden oder was-weiß-ich-was für Krempel machen. Auf jeden Fall - und das finde ich schon mal wurst - muss man, um die beiden schnellsten Pferde zu bekommen, wieder die entsprechenden Sattel in einer Stage erspielen, also so wie bei Samurai Warriors 3 und da habe ich das schon nicht gemacht... (In WO3 muss man in bestimmten Stages 1500 KOs machen, das wäre ja nicht so das Problem, aber ich glaube auch noch auf Schwer oder Chaos und das ist weniger cool - vorallem könnte ich das dann auch erst machen, wenn ich Charas auf Lv. 99 habe mit tollen Waffen etc., würde also ewig dauern, bis ich die Pferde bekomme (wenn überhaupt)).

Über den Mist mit den Pferden und das wahrscheinlich weniger coole Ausrüstungsfeature könnte ich aber definitiv hinwegsehen, wenn bloß die eigenen Offiziere nicht sterben wie die Fliegen. Das war auf jeden Fall der größte Negativpunkt an Samurai Warriors 3. Das Waffensystem da war auch kacke, es war auch kacke, dass ich da nur mit so 'nem Billigpferd rumreiten konnte, aber das war alles nicht schlimm - man konnte auch so problemlos gewinnen, wenn die Verbündeten halt nicht solche Gurken wären (also bis auf 3 x Osaka Castle hab ich ja alle Storymodes fertig, aber es war halt ultrastressig!). Sowas will ich nie wieder in einem Warriors-Titel sehen!

Würde mich aber, ganz egal wie's nun genau ist, auf jeden Fall freuen, wenn's hier erscheint. Vorallem ist das auch ein Titel, bei dem ich zu 100% weiß, dass ich ihn auch sofort spiele! Irgendwelche RPGs oder Action Adventures hab ich mir gekauft und die stehen hier dann Monate, Jahre im Regal... Die einzigen Titel in den ganzen letzten Jahren, die ich immer sofort gespielt habe, waren die Warriors-Titel (und ähnliche Titel wie Devil Kings). Und dann auch nicht nur angespielt, sondern wirklich durch, etliche Stunden! Das wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass die Spiele einfach kurzweiliger und schneller zugänglich sind. Wenn man det 'ne Weile nicht mehr gespielt hat, muss man sich nur kurz wieder an die Steuerung gewöhnen und dann kann man schon ohne Probleme zocken. Wenn ich ein RPG oder sowas wie Zelda oder Resi/Silent anfange und mittendrin aufhöre, bin ich später komplett aus der Story raus, hab kein Plan mehr wo ich war oder wo ich hinmuss. Und da ich oft nicht einschätzen kann, ob ich wirklich die Ausdauer hab so 'nen Spiel durchzuspielen, fang' ich meist lieber gar nicht erst an... o_o

Okay, ich werde die nächste Zeit noch einige Sachen recherchieren und immer mal die Wii U und WO3 Hyper-News verfolgen. Falls sich was neues ergibt, schreibe ich mal wieder.

Ahoi!


Kurzer Nachtrag: Habe jetzt viel Zeit mit Informieren verbracht. Was Waffen, Fähigkeiten, Ausrüstung und diesen ganzen Gameplay-Kram angeht, ist das Spiel auf jeden Fall schlechter als WO2, weil man halt vieles immer erst auf Hard oder Chaos freispielen muss. Aber, wie oben auch schon geschrieben, wäre das alles nicht so wild, solange das Spiel immer noch (auf Easy oder Normal) so 'einfach' ist, dass ich eben wie in den anderen Warriors-Titel (except SW3) einfach auf soft zocken kann ohne dass es großartig stresst. Dafür braucht man ja nicht unbedingt die besten Waffen, Items oder schnellsten Pferde...
Abgesehen davon habe ich aber auch schon wieder größere Zweifel, ob das tatsächlich hier erscheint (hat übrigens sogar nur japanische Synchro!).

Na ja, abwarten (;___;)

~

Keine Kommentare: